Beiträge von 0170

Nach der aktuellen Meldung von teltarif

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw25/s30293.html

war ich einigermaßen geschockt... Frau Reding war mir bis gestern noch sehr sehr sympathisch... Immerhin hat sie die Preise für die ausländische Nutzung von Mobilfunkanschlüssen innerhalb der EU drastisch günstiger werden lassen... Aber dass sie sich jetzt schon derart einmischt und sogar die Terminierungsentgelte drücken will?!? Das hat nach diesem Artikel möglicherweise die Folge, dass zumindest eingehende Gespräche aus fremden Netzen zukünftig kostenpflichtig sind, wie man es aus den USA generell kennt...

Ist das nicht eine Unverschämtheit??? Was ist mit den Leuten, die ihren Mobilfunkanschluss als kompletten Festnetzersatz nutzen?? Das kann doch jetzt wohl nicht wahr sein, dass eingehende Gespräche zukünftig kostenpflichtig sind?

Was sagt ihr dazu? Wie können wir das verhindern?? Bzw hat man ein Widerspruchsrecht (immerhin wurde der Vertrag unter anderen AGB abgeschlossen), oder ein SoKü Recht???

Also jetz geht die REding etwas zu weit. Da zahl ich lieber das dreifache im Ausland, aber habe kostenlose eingehende Gespräche innerhalb Deutschlands... Wozu hab ich denn meine Max Flatrate?? Um meine Kumpels kostenlos anrufen zu können, und auch einfach ma ne Stunde zu reden, oder nur füreinander da sein.... Sowas is ja dann nicht mehr drin.... DAS GIBTS DOCH GAR NICHT!!!

Hilfe, ich tick noch aus......

Toby

Guten Morgen.

Ich habe mir schon lange überlegt, eine Congstar Flat zu buchen, weil ich doch immer häufiger ins o2 Netz telefoniere, un wenn ich die möglichkeit hätte, würde das dann gut und gerne auch mal eine stunde pro gespräch sein, könnte dann im monat auch gut und gernne auf 30-40 Stunden Gespräche kommen...

Seit den Kündigungen habe ich aber Vorbehalte gegenüber congstar. Kann man denn überhaupt noch empfehlen einen congstar Vertrag abzuschließen, wenn man eine Fremdnetzflat gebucht hat? Denn, wenn man gekündigt wird, dann hat man den Ärger. Was is mit der Rufnummer, wie krieg ich die dann noch schnell wegportiert, und vor allem, wohin???

Von daher: Ist congstar überhaupt noch zu empfehlen wenn man eine Fremdnetzflatoption sehr ausgibig nutzen möchte???

Toby

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    ich dachte YOIGO wäre ein Discounter und benutzt nur ein Netz...

Nein, es ist ein eigenes netz was nur UMTS frequenzen nutzt. Man empfängt auf manueller netz suche mit jeder deutschen sim karte das Yoigo netz neben den drei üblichen für spanien.

ja naja das problem is, dass zattoo und ähnliche dienste einfach massig datenvolumen anhäufen... und das relativ schnell. da wennste pro tag ein paar stunden schaust bist du spätestens nach einer woche über die 10GB drüber... und eine datenflat is das NUR auf dempapier, denn wenn ich dann nimmer wirklich surfen kann, weils gedrosselt wird, dann is es keine FLat mehr, nutzen kann ich die dann praktisch nimmer...

Und die tollen tipps zu e-plus zu wechseln: natürlich, immer doch, wenn îch mir dann wegen Zattoo Nutzung (und daraus resulktierenden 40 GB und mehr im Monat) gleich wieder kündigen lassen will, okay, gerne !! Wirklich konstruktiver Vorschlag!!! (IRONIE ENDE !!!!)
    den hätte man sich sparen können, wenns denn ernst gemeint war...

es is einfach ne unverschämtheit von t-mobile das ganze als Flat zu bewerben, und dann entpuppt es sich als PseudoFlat... Nix anderes is das.

Toby