-
diese ganze sache hier kann ich auch bestätigen. t-mobile gsm bei mir im ort perfekte versorgung 900mhz, UMTS hängt an der selben stelle auf den üblichen 2100 mhz... versorgung mit umts indoor sehr schwankend, wenns mal ganz weg is dann is immer einige sekunden gar kein empfang, bis es auf gsm umspringt... ich wohne am land, es gibt nur diesen einen antennenstandort, der in frage kommt, an dem sowohl umts als auch gsm hängt. handy ist 6110 navigator. übrigens stelle ich auch noch eine sehr seltsame sache fest:
ich habe meine homezone einen ort weiter gelegt, etwa 3 km weit weg, weil ich da eine vorwahl mit 09122 bekommen anstatt der bei mir üblichen 09170. die 09122 war mir einfach lieber, also hab ich kurzerhand ausprobiert, ob es denn noch reicht... und tatsächlich, es reicht. aber jetzt das seltsame: wenn ich in meinem ort im UMTS Netz bin, habe ich homezone. wechsele ich auf GSM, habe ich KEINE homezone mehr. beide antennen hängen definitiv am selben wasserturm, andere antennen spielen keine rolle vom signal her, die sind zu weit weg und zu viel wald dazwischen! woran liegt denn sowas? wie kann man sowas erklären???
-
bei mir läuft alles gut, ich kann mich problemlos .einloggen, hab aber auch keine portierte nummer.
-
Was heißt das hier konkret? Ich versteh des ned ganz, worum gehts hierbei??
"ein reguläres Einbuchen ist nicht möglich, da der Timing Advance bereits über 64 ist.
"
-
so. es geht der wechsel NUR über den umweg über xtra classic.
-
kann mir ma jmd erklären wie ich in den xtra click vom xtra friends wechseln kann??? des funzt ned. über 2202 gehts ned, kundenberater behaupten wechsel ist nicht möglich...
-
naja in england heißt es ja auch freephone, und trotzdem wird vom handy aus ein regulärer preis ins festnetz berechnet obwohl es allgemein als freephone bekannt ist... naja, glücklicherweise kann man ja verschiedener meinung sein, is ja n freies land hier 
-
1000 minuten bekommen ich nicht nur im classic, sondern genauso auch im friends wollt ich hier mal noch einwerfen. und bevor etz einer meckert: JA, ich bin mir sicher. ich hab in den letzten wochen hunderte xtra cards verkauft, und immer wurden im friends tarif dem kunden 1000 freiminuten gewährt. ich stelle meinen kunden inzwischen NUR noch friends ein, außer die wollen ausdrücklich einen anderen xtra tarif...
-
weiß gar ned was ihr alle habt. mit 0800 nummern wird soviel unfug getrieben, denkt man nur an die kirchlichen Beratungsstellen... Ich selbst habe bekannte, die gern mal bei eon oder der telekom anrufen, um die hotliner zu verarschen. das kommt leider viel zu häufig vor. In england ist es schon seit jeher so, dass verbindungen zu kostenfreien service nummern vom Handy aus als festnetzgespräch berechnet werden. seitdem sind solche verarsche-anrufe in england eine seltenheit geworden!! Ich finde, man sollte in deutschland für 0800 anrufe zumindest einen pries pro gespräch verlangen, so nach dem motto: Verbindung zur 0800 nummer vom handy kostet pro gespräch eine Einheit ins Festnetz... das wäre doch ein kompromiss oder nicht??
-
ich denke ein thread dazu reicht!
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=317522
@admins: ich schlage vor wir schließen hier 
-
ab wann is es denn etz erlaubt handy im flugzeug zu nutzen?? ich hab in mehreren artikeln inzwischen gelesen, es soll bald erlaubt sein...