kann man ne orange sim auf nen auslänischen wohnsitz registrieren, z.b. deutschland??
Beiträge von 0170
-
-
orange ES lässt sich in deutschland mit o2 aufladen... ist orange ES starmap allianz??? wie sieht das mit Orange UK aus????? kann man ornage UK in deutschland aufladen???
-
wie sieht es denn mit roaming netzen in deutschland aus bei 3 ????
hat jemand aktuelle preise für orange UK gespräche und sms nach deutschland, am besten mit quellenangabe???
-
hat sich inzwischen geklärt. habe gerade nochmal mit arvato nokia logistik telefoniert... das problem ist mittlerweile bekannt, dass die navigation bei tauschgeräten nicht mehr funktioniert. und zwar liegt es am sogennanten "basic product code", der fest im gerät gespeichert ist (im unterschied zum normalen product code, den ich ja per software update ganz leicht verändern kann...). Nun ist dieser basic product code dummerweise mit den kartendaten verbunden, und da mein swap gerät einen anderen basic product code hat funzt es nicht mehr.
Arvato hat das problem bereits bekannt und gehandelt: es werden ab sofort nur noch 6110 swap geräte geswappt, die den selben basic product code haben wie das eingeschickte gerät... dadurch dauert der swap vorgang zwar nicht unerheblich länger, es ist aber die einzige möglichkeit, dass des ganze weiterhin funktioniert. also, an alle, die ein 6110 navi swap gerät haben, und dann probleme mit der lizenz bekommen: bitte an den nächsten nokia service point wenden, und erklären, dass sie doch bitte bei arvato nokia logistik anrufen sollen, da weiß man über dieses problem bescheid...
Toby
-
Servus. Und zwar hab ich von arvato ein tauschgerät vom 6110 navigator bekommen. die kartendaten für deutschland sind auf der speicherkarte drauf. im alten gerät ging die navigation problemlos. im tauschgerät geht es jetzt nicht mehr, die kartendaten sind immernoch auf der speicherkarte, aber das tauschgerät will jetzt immer eine neue lizenz für die karten. die soll ich für 50 euro über kredit karte kaufen, aber ich hab doch die lizenz bereits beim kauf des geräts gekauft. etz is die frage, die bekomm ich die lizenz daten wieder her??? weil, ich seh gar ned ein 50 euro für ne neue lizenz zu zahlen wo ich ja eh diese lizenz bereits beim kauf des geräts bekommen habe????? wie mach ich des etz???
-
Über diese festnetznummer konnte ich gerade eine verbindung zu einer USA Festnetznummer herstellen... ich hab T-mobile MAX Flat. Können die mir etz irgnedwas berechnen für dieses gespräch in die USA?????? was is, wenn ich etz über diese festnetznummer stundenlang in den usa telefoniere?????
-
bei meinem navigator 6110 bin ich im dualmodus. wenn ich ein sprachgespräch in umts gebieten starte, und mich nicht bewege, sondern immer am selben ort bleibe, wechselt das t-mobile umts netz das gespräch direkt aufs t-mobile gsm netz rutner, weils ja nur ein sprachgespräch is... die gsm und umts basisstationen in meinem dorf stehen direkt an der selben stelle, hat also nix mit signalstärke zutun, wenn ich direkt vor den antennen stehe, und im umts netz ein gespräch starte, is es nach etwa 2 minuten schon im gsm modus gelandet...
wenn ich generell auf UMTS ONLY MODE eingestellt habe, dann bleiben die gespräche im UMTS Netz von T-Mobile, und werden NICHT aufs GSM geschoben. dass kann ich deswegen so sicher sagen, weil ich in einem randbereich von UMTS wohne. Mein dorf hat eine UMTS Antenne, und das Nebendorf nicht. dazwischen ist dichter wald, und ich habe ein UMTS ONLY MODE gespräch gestartet, bin von Leerstetten losgelaufen, durch den wald richtung Schwand, und plötzlich war die verbindung WEG... Empfang war auch weg. Soll heißen, das gespräch wurde NICHT auf gsm runter geschalten, weil ich im UMTS Only mode war. GSM Versorung wäre natürlich gegeben in Schwand. wäre das runterschalten auf GSM trotz UMTS ONLY MODE der fall, hätte ich ja weiter telefonieren können, oder nicht???
-
so leute, etz kommen richtige insider infos!!!
ich hab auf meinem flug nach malaga vergessen mein handy abzuschalten, und plötzlich bekomm ich mitten unter dem flug ne sms... in nürnberg sind wir gestartet, und dann steht auf dem display plötzlich SWISSCOM (also schweiz, wie jeder weiß...). Super, also wusste ich schon mal, dass wir grade über die schweiz fliegen. aber dem nicht genug, in den nächsten minuten hat es dauernd zwischen t-mobile d und swisscom hin und her gewechselt. aha, waren wir also gerade in der grenzregion zwsichen schweiz und deutschland
!!!da wir in nürnberg gestartet sind, und der pilot gesagt hat, wir werden eine reisehöhe von etwa 11.000 metern erreichen, dürften wir die 11000 meter eigentlich bereits erreicht haben - von nürnberg bis zur schweiz sin wir ja scho einige zeit gefolgen, in der zeit dürfte der pilot sein flugzeug sicher hochbekommen haben, denke ich... gut, im weiteren verlauf habe ich dann aber nichts mehr empfangen, es waren nur ein paar minuten in denen ich einen wechsel zwischen t-mobile d und swisscom beobachten konnte, bei voller flughöhe. empfangsbalken war übrigens schwankend bei 1-2 strichen (hab ein nokia 6110 navigator...), also relativ schwacher empfang, aber für 11000 meter höhe doch überrragend gut.
GPS Empfang hab ich übrigens auch ned bekommen, ich dachte, da wir so nah an den satelliten dran sind (immerhin 11000 meter höher als normal...) sollte des rasch gehen, pustekuchen, nix da...
-
Was is der unterschied zwischen dem BP-5M Akku, den mein 6110 Navi nutzt, und z.b. dem BP-6M der im 6280 steckt???? Kann man einen BP-6M auch im Navigator nutzen???? Hat der mehr Leistung???
-
ja des is im moment ganz seltsam. also ich komm zur zeit wieder ohne probleme auf d1 und d2 rein. auf o2 komm ich nur in den idle modus rein, wenn ich aber versuche, einen anruf zu machen, bricht er den ab, und danach steht plötzlich o2-de im display, und von dem moment an kann ich 02 ohne einschränkungen nutzen, solange bis ich mich wieder in ein anderes netz eingewählt habe, dann geht des wieder von vorne los... desselbe gilt für e+, mit dem unterschied dass abgehende anrufe nicht funktionieren...