Beiträge von 0170

Re: Re: 6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Kauf dir ein 6310i oder ein 9@9 dann hast du Akkuladung satt ;):D

ein 6310i?? Verarsch mich halt *g* NIEMALS werde ich meinen wunderschönen Navigator gegen so ein Ding eintauschen. Also freisprechanlagen in aller ehre... Aber bitte... dieses gerät ist echt net mein fall. sorry aber danke für den tipp :cool:

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Warum soll das Navigieren was kosten? Die Germay karte ist freigeschaltet und du musst keine Datenverbindnung aufmachen -> Folge keine weiteren Kosten.

beim ersten start des navigators wirst du aber trotzdem nach der eingabe eines Internetzugangspunktes gefragt... wenn du da einen auswählst, dann ZAHLST DU DEFINITIV !!!!!!
    Jedesmal wenn du dann eine GPS Verbindung aufmachst, egal ob eine Route, oder einfach nur die aktuellen GPS Daten abfragen, oder Sports Tracker... Du zahlst immer ein paar KB nach deinem Datentarif... Musst also aufpassen dass du keinen Zugangspunkt aktivierst.

Re: Re: 6110 Navigator: Akkuleistung schlecht...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ja.

Was erwartest du, wenn du alle "Stromfresser" gleichzeitig aktiv hast?

Also brauch ich mir keine sorgen machen :-)

Was würdest mir denn empfehlen um etwas strom zu sparen??? Gibts nen stärkeren BP-5M Akku als die 900 Milli-ampär-stunden??

das navigerät ist perfekt, funzt immer ganz super !!

Also, die navigation ist KOMPLETT KOSTENFREI wenn du nur GPS nutzt... Standartmäßig ist allerdings A-GPS aktiviert, da wird immer 10KB über Datentarife berechnet, dass du deine Position schneller bestimmen lassen kannst. D.h. du kannst nach wenigen sekunden los navigieren, wenn du A-GPS aktivert hast... Du zahlst pro Route dann eine etwa 10KB Einheit nach deinem Datentarif, also wenige Cent... Wenn du den Zugangspunkt rauslöschst oder deaktivierst dann dauert die positonsbestimmung bei mir meistens mindestens 2 minuten... erst dann kannst du los navigieren, ist aber dann völlig kostenfrei. hast noch fragen zum navigator?? ich hab des gerät seit 2 wochen und bin rund um zufrieden!!

die deutschland karte ist bereits mitgeliefert auf einer 512 MB Micro SD Speicherkarte... du kannst aber andere Länder zukaufen, die kosten meistens um die 50 Euro... Wenn du einmal die karte hast kannst du unbegrenzt damit kostenlos navigieren, sofern du den Internet Zugangspunkt deaktiviert hast...

Hat jmd von euch schon konkrete Akkuleistungsdaten vom Navigator??? Weil, meiner hält keinen Tag durch, des nervt mich ziemlich... Meine Anforderungen sind aber schon auch ziemlich hoch:

UMTS only Mode
    viele SMS pro Tag
    mehrere Gespräche pro Tag, gern auch ma länger (Max Flat...)
    Bluetooth dauer an

Is des normal`dass der Akku dann kaum einen Tag durchhält???

das mit der sprachausgabe hatte ich auch... ich hab mir auch ne microsd 2gb rein gelegt, und hab alle daten von der 512er über pc suit gesichert, und dann wieder auf die 2gb runter gezogen... navisoftware war alles wieder da, allerdings war die sprachausgabe auf englisch verstelt, und ich glaube, einige von den themes sin weg... aber egal.