Beiträge von 0170

Habe gerade nochmal eine Anfrage an T-Mobile gesendet, mal sehen was der nächste Kundenberater dazu sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die Option XtraNonstop im Tarif Friends gebucht!

Wenn die Befristung am 31.08.2007 ausläuft, und nicht verlängert wird, werde ich die Option Nonstop dann als Bestandskunde weiter verwenden können, oder werden ab 1.9.07 wieder alle Gespräche zu den Minuten-Konditionen des XtraFriends mit XtraNummerEins (also Pro Minute und ohne Grundpreis von 1,99€ pro Monat) abgerechnet?

MFG

Also des muss doch verständlich sein, worauf ich hinaus möchte, oder nicht?? Kann jmd von euch auch mal so ne Anfrage an T-Mobile senden [Kontaktformular per email findet ihr, wenn ihr auf diesen Link klickt:
    http://www.t-mobile.de/kontakt/mail/1,11362,1106-_,00.html ]
    Postet dann auch die AW bitte, dass wir mal sehn, womit wir rechnen können. Wäre natürlich super klasse, wenn Bestandskunden des dann zu den jetzigen Konditionen behalten könnten...

Also, ich habe folgendes geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze die Tarifoption XtraNonstop im Tarif Xtra Friends. In der letzten Runde der Nonstop Tarifoption wurde allen Kunden die Tarifoption nach einigen Monaten wieder deaktiviert, und alle Gespräche wurden wieder zu den üblichen Konditionen des XtraClassics abgerechnet (also pro Minute und ohne monatlichen Optionspreis...). Nun ist die Option wieder verfügbar, und ich frage mich, ob ich die Option, die ich jetzt neu gebucht habe, denn nun als Bestandskunde für immer behalten kann, wenn du Befristung am 31.8.07 ausläuft (und nicht verlängert werden sollte...). Vodafone hat dies so mit seiner ersten OpenEnd runde gehandhabt. Die Kunden von damals sind bis heute immernoch Kunden von OpenEnd, auch wenn es zwischenzeitlich länger nicht mehr verfügbar war.

Vielen Dank für Ihre Hilfe.

MFG

Ja, also soviel dazu, des hab ich aus der Antowortemail rauskopiert, die ich von T-Mobile erhalten habe, es is also genau der originalgetreue Text. Ich habe sogar diese nervigen < und > Dinger aus der HTML Sprache extra alle weggelöscht, dass ihrs besser lesen könnt *gg*

Und nochwas, also ich hab den Namen Reifegerste gar ned so wirklich realisiert, worauf ihr alles schaut, mensch *ggg* des wird aber n off topic, wenn wir etz hier über getreide sprechen, glaub ich.

Hey Leute,

habe grad eine AW-Email von T-Mobile erhalten. Auf meine Frage, ob die Xtra Nonstop Tarifoption als Bestandskunde erhalten bleibt, wenn die Option nicht mehr angeboten wird, habe ich folgende email erhalten:

Sehr geehrter Herr *****,

gern beantworten wir Ihre Anfrage.

Sie behalten die Option Xtra Nonstop als Bestandskunde weiter bei.

Wenn wir noch etwas für Sie tun können, rufen Sie uns einfach an. Sie
    erreichen uns rund um die Uhr von Ihrem Handy aus unter der Kurzwahl
    2202. Wir sind gern für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
    Jeanette Reifegerste

Tja, hoffen wir mal, dass die auch weiß, wovon sie redet...

Soweit meine Ergebnisse in der Forum Suche geholfen haben, weiß ich jetzt, dass meine XtraCard von T-Mobile sich auch in das UMTS Netz von T-Mobile einloggen kann. Erstmal, ist das richtig?? Kann ich mit XtraCards von T-Mobile wirklich das UMTS Netz nutzen, nur um da mal sicher zu gehen??

So, meine Frage ist jetzt aber, kann man denn mit einer XtraCard auch schon UMTS Dienste nutzen, wie Videotelefonie, und wenn ja, was kostet sowas dann??

Und vor allem, woran erkenne ich eine T-Mobile UMTS SIM Karte?? Weil ich hab meine erst im Februar gekauft, ist also sehr neu, nur, woran erkenne ich, dass es eine UMTS SIM ist??

Theoretisch laufen aber doch auch alte SIMS im UMTS Netz oder?

Hey leute, ich habe mittlerweile alle vier Netze durchprobiert, und wollte mal kurz meine erfahrungen posten... Ich wohne in einem 4000 Seelen Dorf einige Kilometer südlich von der Stadtgrenze von Nürnberg. In unserem Ort ist Vodafone nur mit gerade noch ausreichender Outdoor Versorgung gesegnet. Indoor ist Vodafone komplett tot. Mit 02 verhält es sich ähnlich. T-Mobile und E-Plus funktionieren sehr gut.

So jetzt aber zu meinem Netzfazit.

T-Mobile. Versorgung ist meist gut, nur in ganz wenigen Gebieten leichte Probleme mit der Netzversorgung. Sprachqualität ist okay, am Rand von Funkzellen allerdings völlig miserabel...

Vodafone. Versorgung ähnlich wie T-Mobile, vielleicht ein kleines bisschen hinten dran, Sprachqualität ebenfalls okay, aber am Rande von Funkzellen absolut beschis***...

02: Versorgung: völlig schlecht, in vielen gebieten Roaming mit T-Mobile, weil das eigene Netz immernoch nicht verfügbar ist (weite teile der bayr. oberpfalz zum beispiel...). Sprachqualität gut wo netz vorhanden zumindest...

E-Plus: Mein absoluter Favorit. E-Plus hab ich als letztes über einen längeren Zeiraum hinweg genutzt, und ich bin völlig überrascht!!! Sprachqualität super gut, Rufaufbau doppelt so schnell wie mit T-Mobile, das Netz ist mittlerweile meist gut ausgebaut und immernoch im Aufbau...

Also ich empfehle mittlerweile echt das E-Plus Netz weiter...

ich kann nur auf Vodafone UK antworten.

1. aufladen mit deutschen callya guthaben über die kurzwahl 2345, kostenlos. menüpunkt 6 inernational top up wählen, und deutschen guthaben pin eingeben.

2. registrieren ist freiwillig, über http://www.vodafone.co.uk im kunden login, man bekommt dafür ein kleines bisschen gratis extra guthaben geschenkt, is aber ned der redewert. Adresseingaben sind nur für UK-residence möglich, das heißt, du kannst eine vodafone uk pay as you talk SIM nur auf deinen namen und dein geb.datum registrieren, und ein hotline passwort festlegen. außerdem erhältst du die möglichkeit, über http://www.vodafone.net ein eigenes @vodafone.net email konto einzurichten, und eine eigene faxnummer mit 0044 vorwahl (=deine mailboxrufnummer) zu verwalten...

3. vodafone uk bietet "passport" an, ist das selbe wie reiseversprechen mit dem unterschied das das vodafone uk netz viel mehr Vodafone passport netze anbietet als des deutsche vodafone netz. Ich glaub es sind sogar 34 Länder auf der ganzen Welt, wo man mit ner UK SIM von Vodafone über passport telefonieren kann. Das heißt, wenn du das aktivieren lässt, kosten angenommene gespräche in einem Passport Netz (in DTL: Vodafone.de) nur 75 pence pro angenommenen anruf, nicht mehr, egal wie lange das gespräch dauert. das gilt aber nur, wenn du mit deiner UK SIM das deutsche vodafone netz nutzt. wenn du dich in T-Mobile D einloggst zahlst du pro Minute. Für gespräche die du selber machst gilt: 75 pence pro anruf + minutenpreis deines UK tarifs. Siehe dazu: http://online.vodafone.co.uk/d…emplate10&pageID=PPP_0038

gespräche aus dtl zu einer deutschen nummer werden wie gespräche ins engl. vodafone netz abgerechnet.

4. anrufen von england nach dtl kostet 89 pence pro minute! Innerhalb von england siehe link bei drittens. welchen tarif du hast kannst du über die kundenbetreuung erfahren. anrufe bei der kundenbetreuung aus deutschland kosten 75 pence pro gespräch (kurzwahl 191), egal wie lange du mit denen telefonierst. von england aus kostenlos. DU kannst auch per email anfragen.

5. Du musst mindestens alle 180 Tage einen Anruf herausgehen lassen, der dich etwas gekostet hat, dann bleibt die karte aktiv.

ich hoffe das hat geholfen :-)

Also, ich weiß ja auch ned, aber die Kundenbetreuung von blau.de is ja wohl völlig blöd im Hirn, zumindest die Frau, die mir den folgenden Rat auf meine Frage hin gegeben hat, ob man den nicht meinen Namen auf der Mailbox löschen könnte, und dass nur noch meine E-Plus Rufnummer statt meines aufgesprochenen Namens angesagt wird (ihr müsst etwas weiter lesen und dann das FETTGEDRUCKTE beachten...):

Hallo Herr *****,

vielen Dank für Ihre Anfrage an unseren Kundenservice.

vielen Dank für Ihre Anregung an blau.de!

Über die Kurzwahl haben sie die Möglichkeit Ihre Mailbox individuell
    einzurichten oder zu deaktivieren.
    Das Abschalten der Mailbox im Inland sowie die individuelle Einstellungen sind
    möglich. Sie haben die Möglichkeit einer Abwesenheitsansageeinzurichten oder sie
    deaktivieren Ihre Mailbox.

Eine Übersicht der Mailboxstruktur finden Sie hier: http://images.blau.de/CRM/blau.de_Mailbox.pdf

Um die entsprechende Einstellung vorzunehmen, wählen Sie bitte die
    Standardbegrüßung und sprechen anstelle Ihres Namens die Rufnummer auf.

Viel Spaß beim Sparen

Claudia Koetter
    Blau.de-Service-Team

Sitz: Hamburg
    HRB 80531 Amtsgericht Hamburg
    Geschäftsführer: Dirk Freise, Martin Ostermayer, Thorsten Rehling

http://www.blau.de
    Tel 0900-1-BLAUDE*
    Tel 0900-1-252833*
    *0,49 Euro/Min. aus dem Festnetz der Deutschen Telekom

debitel-light ist powered by blau.de:
    debitel-light Kunden nutzen die technische Plattform von blau.de und werden vom
    blau.de Service-Team betreut.

Also des is super toll. Sprech ich einfach meine Rufnummer auf, anstatt meinen Namen ansagen zu lassen. WOW, sin die aber kompetend, des gibts ja nich, mir feheln völlig die worte, ich weiß ned, was ich dazu überhaupt noch sagen soll...