Beiträge von 0170

Das haben wir in anderen Threads ausführlich diskutiert ... Bei D1 handelt es sich um eine alte Bezeichung aus Zeiten des GSM only Netzes! Das ist nicht gewagt sondern eine Tatsache.

http://www.telefon-treff.de/sh…orrekte+netzbezeichnungen

Nachzulesen in o.g. Thread!

Ich bitte darum, sich endlich mal daran zu gewöhnen, dass es kein D1 Netz mehr gibt, denn heutzutage gibt es quasi überall mindestens UMTS! Wäre dann konsequenterweise als F1 zu bezeichnen, wenn schon!!

Ich denke, er meint eine der mega günstigen Allnet Flats als Vorführkarten - die der VF Fachhandel hat. Meine alte Firma hatte auch mehrere solcher Karten, die eigentlich zu Vorführzwecken gedacht waren, man hat sie aber zweckentfremdet für Geschäftsführer und leitende Angestellte als billige Allnet Flats benutzt, so wird das auch beim TE gelaufen sein - auch wenn ich solches Vorgehen nicht beführworte.

Ich denke nicht, dass man solche Karten in CallYa umstellen kann, denn, diese Karten laufen i.d.R. nicht auf den Mitarbeiter, sondern auf die Firma des Partnershops bzw Fachhandelspartners oder auf Vodafone Niederlassung in deinem Bereich direkt.

Wenn die Karte direkt auf den TE angemeldet ist, handelt es sich vermutlich um einen normalen VF Mitarbeiter Vertrag, dann würde ich die REDLINE kontaktieren und dort anfragen, ein Wechsel iN CallYa sollte möglich sein - verstehe dann aber nicht, was der TE mit Vorführkarten will....

Die Redline erreichst du unter 0800-1072011 soweit ich weiß. Ist aber nicht zuständig für Vorführkarten!

Ähm, wieso auch? Es gibt kein generelles Vertragswiderrufsrecht ... Das sind Märchen, die da rumgeistern, von wegen 14 Tage bla bla...

Die hat NIEMAND, außer er bestellt online, telefonisch (etc) oder es wird ausdrücklich ein Rücktrittsrecht vertraglich vereinbart (Media Markt).

Ansonsten gilt: NIRGENDSWO gibt's Rücktrittsrecht, wer einen Vertrag abschließt muss ihn auch einhalten, sagt ein bekanntes lateinisches Sprichwort.

Wenn du das D1 oder D2 Netz nutzt, wirst du sowieso nur GSM Übertragungsraten erhalten, da ist E-Plus und o2 noch schneller als D1 und D2 zusammen...

Ich würde empfehlen, das Netz der Telekom oder von Vodafone zu nutzen, da erreichst du immernoch die besten Datenraten!

Nein, das Guthaben ist übrig geblieben vom letzten Aufenthalt, hatte da gleich 50€ aufgeladen und gedacht ich vertelefoniere das sowieso ... Weil ich ein Mensch bin, der sehr gerne und viel telefoniert, auch beruflich... Dann hatte ich's aber doch nicht so viel genutzt, es sind aktuell genau 42€ drauf und die Karte läuft Februar ab. Die Nummer wird für eingehende Gespräche sporadisch auch noch benutzt... Darf also nicht verfallen.

Habe heute eine Mail vom Kundenservice erhalten:

Respecto a su consulta le informamos, que no se puede realizar una recarga en Vodafone Alemania, si usted esta en el extranjero puede realizar recargas con tarjeta bancaria a través de Mi Vodafone, también la puede realizar llamando gratis al 607108133 o al 22133, en la Web vodafone.es, permite realizar recarga por cupón. El cupón se puede adquirir en España, en tiendas de VF y distribuidores autorizados, como también en el país de origen. También le puede indicar a alguien de confianza que se encuentre en España que le realice una recarga a su numero.

Auf gut Deutsch: Das aufladen mit deutschem Guthaben sei generell nicht möglich. Ich nehme an, das ist eine Falschaussage? Früher ging das doch auch ... Und klaro könnte ich jemanden in Spanien beauftragen, aber, dafür müsste sich erstmal jemand Zeit nehmen und ich möchte die paar Leute, die ich dort kenne, ungern damit belästigen... Eine spanische Bankkarte von Girokonto habe ich nicht und spanischen Guthaben Cupon habe ich auch nicht. Kreditkarte akzeptieren die nicht ...

Und jetz? :confused:

Früher ging es definitiv, aufladen mit deutschem Guthaben, das hatte dann auch 2€ Gebühr gekostet, das weiß ich noch. Nur, ob die Aktivität verlängert wurde weiß ich nicht, weil ich nie darauf geachtet habe weil ich früher regelmäßiger in Spanien war...

Zitat

Original geschrieben von Einige_Fragen
    ...da es sich um das gut ausgebaute D1-Netz handelt.

Ähm nein. Da muss ich widersprechen. Das D1 Netz ist das eher nicht mehr, seit Jahren schon nicht mehr. Aber, Telekom Netz würde passen ;)

Spanische Vodafone Prepaid mit 40€ Guthaben zum VERLEIHEN ... Mi Pais Alemania aktiv, damit günstig nach Deutschland anrufen abends. Perfekte Netzabdeckung, besser als orange und movistar zusammen.

Verleihen kostenlos - Bedingung 1x Nachladen um Aktivität zu verlängern... PN bei Interesse ;)

Hallo zusammen,

meine spanische Vodafone Prepaid Karte läuft diesen Februar ab - fecha de caducidad ist der 26.02.13... Das letzte mal hatte ich 10€ in Málaga aufgeladen, das war im Mai 2012.

Leider werde ich de nächste Zeit nicht nach Spanien kommen, dennoch will ich die Karte und die Rufnummer behalten, vor allem auch, weil eh fast 50€ Guthaben darauf sind... Schon allein deshalb soll sie nicht verfallen, dass ich das mal noch irgendwann aufbrauchen kann...

Hat jemand Erfahrungen, ob sich das Aktivitätszeitfenster auch dann verlängert, wenn ich deutsches CallNow Guthaben auf die spanische Karte nachlade...? Kann das jemand mit Sicherheit bestätigen bzw. hat das bestenfalls schon mal so probiert? Oder muss es zwangsläufig spanisches Guthaben sein, dass sich die Karte verlängert?

Liebe Grüße :)