Funktioniert die zuverlässig in Deutschland? SMS ein und ausgehend?
Roaming in Tschechien und Österreich evtl auch möglich?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Funktioniert die zuverlässig in Deutschland? SMS ein und ausgehend?
Roaming in Tschechien und Österreich evtl auch möglich?
Das mit den eingehenden SMS stellt für mich jetzt natürlich ein Problem dar, das sollte schon funktionieren... Wenn ich mir jetz stattdessen eine direkte T-Mobile US Prepaid hole, kosten die Minuten und SMS aber horrende Gebühren.... Ich kann nur hoffen, dass es vlt bei mir doch klappt mit eingehenden SMS, ich werde es testen, sonst müsste ich wohl doch auf die T-Mobile US setzen...
Update, ich schieb den Thread nochmal nach oben.
Habe mit dem Support länger per Mail hin und her beschrieben, die sind extrem freundlich, schnell und hilfsbereit.
Hier einige weitere Infos, die ich entlocken konnte:
Die SIM Karte ist direkt bei T-Mobile US aufgehängt. SMS können immer und ausschließlich mit US Nummer versendet werden, als Caller ID kann, falls gewünscht, wahlweise aber auch eine britische oder gar andere Nummern angezeigt werden. Standardmäßig ist aber immer die US Nummer aktiv.
Die Karten sind 420 Tage ohne erneute Aufladung aktiv, aufladen kann man online via Kreditkarte oder Paypal.
In den USA nutzt man das T-Mobile US Netz mit Direktwahl ohne CallBack, laut Support bietet man ab demnächst auch Roaming im AT&T Netz an. In Europa aktuell nur CallBack, demnächst in immer mehr Ländern aber auch Direktwahl möglich, dann aber zu höhreren Tarifen laut Support.
Einige Preisbeispiele:
Innerhalb Deutschlands ins Festnetz 13ct/Min, in alle Mobilnetze 20ct, eingehend 6ct
Klingt jetzt viel - man bedenke aber, man ist in allen vier Netzen erreichbar, kann jederzeit hin und her switchen je nach Empfang und hat eine vollwertige amerikanische Handynummer.
Weitere Beispiele:
Von Deutschland nach Tschechien Festnetz 13ct, nach mobil 22ct pro Minute
nach Österreich Festnetz 13ct, mobil sogar nur 17ct / Min, was ich sehr günstig finde!!
Alles in allem: Preise sehr gut, konkurrenzfähig mit deutschen Anbietern für Auslandsgespräche, noch dazu eine vollwertige US Nummer für ausgehende SMS und Anrufe, wahlweise andere Nummern aufschaltbar, UK Nummer kostenlos inklusive...
Zufrieden!
Wird die US Nummer auch gesendet, wenn man eine SMS sendet?
Laut Support, wohl ja. Habe jetzt mal eine bestellt...
Das wäre das, was ich suche. US Handynummer für outging Calls and SMS mit günstigen Roaming Preisen in Europa.
Welche Netze sind in Österreich damit denn nutzbar, hat jemand Erfahrungen?
Hat jemand eine Ahnung, welches Netz das Heimatnetz von Piranha ist? En britisches? Oder ein amerikanisches? Ein welchem Netz ist es denn aufgehängt? In den USA bieten die ja sogar Direct Dial an, ist das wirklich in einem amerikanischem Heimatnetz aufgehängt?
Laut http://prepaid-phones.t-mobile…epaid-additional-services gibt es nur Mexiko und Kanada als Roaming Partnerländer, und nicht Deutschland... Kannst du mir das definitiv bestätigen? Welche Roaming Preise hat die Karte denn?
Ich habe bisher immer angenommen, sowohl T-Mobile als auch AT&T SIM Karten roamen nicht in Europa.
Hatte zwischenzeitlich bei einem Online Shop eine T-Mobile US bestellt, denen aber jetzt eine Mail gesendet dass das Ganze storniert werden solle - weil ich's jetzt erstmal mit der Piranha ausprobiere, das hört sich sehr gut an weil die Preise auch annehmbar sind und US Nummer outgoing für SMS und Anrufe.
Hallo zusammen,
ich suche eine Prepaid Karte, die eine amerikanische Handynummer sendet - sowohl für Anrufe als auch SMS...
Derzeit nutze ich die XXSIM mit amerikanischer National Number aus New York - aber, beim SMS senden wird leider die Estnische Nummer übermittelt.
Habe mich scon durch Google gequält aber nichts besseres gefunden.
Gibt es andere Anbieter, die amerikanische Handynummern anbieten, bei denen auch bei SMS Empfang diese Nummer übermittelt wird?
Ist bei BASE nicht so. Die SIM Karten sind universell.
Es wird irgendeine Vorwahl und irgendeine Nummer zugeteilt. Zufallsprinzip
Die Vorwahl 0157 gibt es aber nicht.
Ich denke, du hast wahrscheinlich 01573 oder 01577 oder 01578 erhalten?
Ja, also nochmal für alle: Die Werbung BESTE D-NETZ QUALITÄT ist der größte und weitreichendste Schwindel der letzten Jahre in der deutschen Werbung!!! Und man lässt es einfach so zu!
Wieso wirbt eigentlich niemand mit bester E-Netz Qualität?? Die Sprachqualität auf 1800MHZ ist, bekanntermaßen, meist eh viel klarer und deutlicher.
Ich habe mal von einem Apple Care Mitarbeiter gehört, dass alle Apple Partner APNs in der Software implementiert sind - legt man eine SIM Karte eines Apple Partners ein, konfiguriert sich alles automatisch.
BASE ist eben kein Apple Partner, erklärt auch, wieso eure APNs immer rausfliegen.
Habe ein deutsches Vodafone iPhone, werksfreie Ware - wenn ich meine tschechische o2 Karte einlege, ist alles sofort konfiguriert und bleibt auch so. Wechsel ich wieder auf die deutsche Vodafone Karte ist wieder alles entsprechend richtig konfiguriert und bleibt so.
Ich denke, das ist ein Zusammenspiel zwischen Software und SIM Karte - die Karte wird als Partner erkannt, und entsprechende Software Zusammenhänge werden durchgeführt.
Alle bieten es an.
Mit unterschiedlichen Kosten. Suchfunktion bietet genug Treffer.
Vodafone: UltraCard bzw. veraltete TwinCard
E-Plus: FlexiCard
O2: MultiCard
Die Suche hilft dir weiter.
Ja, dein Gedankengang wird funktionieren, wenn du entsprechendes Volumen buchst, denn bei der von dir angedachten Nutzung sollten es schon 5GB im Monat sein.
Bei BASE würde dich der Spaß dann, inkl. FlexiCard, 23€ monatlich kosten mit 5GB HighSpeed Datenvolumen und ohne Einrichtungskosten oder Anschlusspreise. Die Internet Option ist monatlich abwählbar, damit hast du Kontrolle über deine Kosten und kannst bei Bedarf auch wieder abwählen. Wenn du in diese Richung gehen willst kannst du mich gerne per PN kontaktieren und ich kann dir genauere Angebote machen.
Zu Vodafone sei gesagt dass die Karten mit vielen anderen Produkten kollidieren. Die UltraCard ist beispielsweise nicht gleichzeitig mit Zuhause Option nutzbar. Die TwinCard ist nicht mit Nano SIM kombinierbar, wenn deine Hauptkarte eine Nano SIM ist kannst d aktuell also keine TwinCard bekommen. Es gibt da zu viele Inkompatiblitäten bei Vodafone, außerdem sind dort Datentaife preislich uninteressant und 24 Monate gebunden.
Mit O2 will ich nichts mehr Zutun haben.