Beiträge von 0170

    Nicht sehr hilfreich, denn ORF Sendungen sind meistens außerhalb Österreichs nicht empfangbar. Du kannst dort nur ZIB und Talkshows und allenfalls mal das Hohe Haus sehen. Sportveranstaltungen und Spielfilme sind geblockt.


    NOCHMAL: Hier geht es um legale, offizielle TV Streams eines vollständigen laufenden Programms, kostenlos.

    Ganz einfach:


    BASE ist kein Vertriebspartner für das iPhone, dementsprechend sind weder die SIM Karten dafür programmiert noch in Apple eigenen Systemen die APNs von BASE hinterlegt.


    iPhones, die mit O2, Vodafone oder Telekom betrieben werden, konfigurieren die APNs meist wieder automatisch, da es sich hier um Apple Partner handelt.

    Haha... Also wie gesagt. Ich hatte bereits einige Tage vor dem 5.12. Kontakt mit der 1212 aufgenommen, mehrmals.alle wussten Bescheid, sagten mir sogar, die Vorgänge würden bei Vodafone leider erst ab 09.12. umgesetzt.


    Danach habe ich mich erneut gemeldet, Hacken setzen lassen und alles Top. Habe gefühlte 10 Mal Kontakt gehabt wegen Anfragen, Rückfragen und letztendlich dann dem Wunsch, den Hacken zu setzen. Jeder Hotliner wusste Bescheid.

    Zitat

    Original geschrieben von Educator
    Deshalb spricht in solchen Fällen eher weniger für die These des Kunden.


    In 9 von 10 Fällen ist auch definitiv der Kunde Schuld und versucht es, auf den Shop zu schieben. Das ist meine Erfahrung der letzten 6 Jahre.


    Oder bleiben wir fair, in 8 von 10 Fällen.


    Es kommt aber auch immer auf das Auftreten des Kunden an, die allermeisten kommen dann mit 14 Tage Rückgaberecht und da stell ich dann sowieso Sofort Stur, wer als erstes argumentiert, er hätte sowieso uneingeschränktes Rückgaberecht.


    Ich kann ja nich etwas kaufen, es kaputt machen und dann von meinem nicht vorhandenen Rückgabe Recht Gebrauch machen. Auch ich will dem TE nichts unterstellen aber, die Erfahrungen zeigen ebendiese.

    Es gibt keine andere Lösung. Lediglich die 1212 setzt den Hacken, auch Linea kann nichts tun. Es hat bei mir und tausend anderen auch geklappt, bitte Ruf nochmal an und versuche dich deutlicher auszurücken, was du willst, dann wird das auch funktionieren.


    Deutlich machen, dass du vorzeitig weg Portieren willst, du berufst dich auf die neuen Vorgaben seit 5.12. ich habe wegen meiner Portierung mehrmals mit der 1212 telefoniert und ausnahmslos jeder wusste bereits tagelang vor dem 5.12. Bescheid.

    Es gibt tatsächlich DEMO Geräte vom Padfone für die Shops, aber, im Interesse für den Händler sollte er solche nicht herausgeben, da ihm diese bei der nächsten Abrechnung berechnet werden, da diese ja nicht für den Kundenverkauf gedacht waren. Daher würde ich das ausschließen, so dumm ist niemand ....
    Der Händler muss die Demo Geräte nach gewisser Zeit zurücksenden, kann er das nicht, werden diese in vollem Umfang berechnet. Das ist jedem Händler bewusst.
    Ich denke eher, dass das ein storniertes Gerät ist.



    Hilft doch alles nichts, ich würde vorschlagen der TE besucht einen anderen BASE Shop und macht von seinem Sorglos Paket Gebrauch. Die Miete, die er in der Zwischenzeit bezahlt, bekommt er auf Antrag erstattet.

    Habe ich überlesen, Sorry ;)


    Ein direkter BASE Shop sollte die Möglichkeit haben, das ganze unproblematisch zu lösen. Als BASE Partner sehe ich das als problematischer an, erfahrungsgemäß.


    DOA wäre tatsächlich eine, für den TE, das ist Rücksendung bei Neudefekt, kann aber nur nach erfolgtem Storno gemacht werden, also müsste dein gesamter Auftrag erst storniert werden, um DOA zu machen.


    Alternativ bliebe eine normale Sorglos Paket Reparatur bzw Austausch.

    Zitat

    Original geschrieben von Handyfreak22
    0170 scheinbar bist du der Händler. Lese nochmal richtig. Beides weigert sich der Händler. Auch mit Einseden war ich einverstanden. Gerät 30 min in den Händen gehalten. Kontakte drin. Alles gebraucht. Und du würdest einschicken. Solche Shopbetreiber gehöhren in den Knast. Eingebildete Bayern bin stocksauer


    ;) wir in Bayern sind nicht eingebildeter als ihr in NRW. Offtopic: NRW lebt von unseren Geldern, Länderfinanzausgleich lässt Grüßen


    Ich verstehe deine Aufregung schon. War das nun ein direkter BASE Shop oder ein selbstständiger Partner? Ich glaube da hast d noch nicht geantwortet.


    Hast du es mal in einem anderen Shop versucht?