Beiträge von 0170

Re: Re: Von Eplus Mahngebühr fordern

Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Ist wohl schon länger nicht passiert, denn seit längerer Zeit dürfen die Provider die SIM erst sperren, wenn der offene Rechnungsbetrag 75€ übersteigt :rolleyes:

E-Plus nimmt sich da aber andere Rechte raus. E-Plus sperrt, wann es will.
    Blau de sperrt sofort, schon bei Ausständen von wenigen Euros.

Hat doch damit nichts zutun? Die "Finanzierung" kommt am Ende preislich aufs Gleiche raus wie die früheren Subventionen.

Früher haste halt für den Tarif mehr bezahlt weil das Handy subventioniert war.

Heute zahlste weniger für den Tarif, dafür monatlich mehr für's Handy. Wo ist der Unterschied? Kommt alles auf's selbe raus...

"Im Traum nicht einfallen" hat hier nix mit zutun. Es ist halt heutzutage bei allen Netzen üblich, hohe monatliche Zuschläge für die Handys einzuholen da die Tarifpreise immer weiter sinken.

Alles ok - sehe keinen Handlungsbedarf-

Verstehe das nicht.

Im Mobilfunk muss gespart werden was das Zeug hält. Congstar, Aldi ... Aber sicher ned Telekom oder E-Plus!

Wer kauft sich schon einen Skoda? Wer Wert auf Qualität legt kauft sowieso direkt VW.

Aber, wer dann beim Aldi is, der wundert sich, wenn er im E-Plus Shop die Aussage bekommt:

"Wir sind nicht zuständig, bitte wenden Sie sich an Ihre Kassiererin im nächsten Aldi!"

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    stimmt,
    aber die tarifbezogene subvention wird trotzdem nicht abgeschafft...

lg :)

Gibts seit den RED Tarifen eh nicht mehr! Wurde bereits komplett abgeschafft.

Rechne mal durch, iPhone 5 kostet 20EUR pro Monat Aufschlag plus 179 EUR Anzahlung - wo landen wir dann?? Subvention ist schon lange Adee!

GENAU! 659 EUR hast du über 24 Monate fürs iPhone 5 mit einem RED Tarif bezahlt... Jetzt überlegen wir mal, was es BAR bei Apple kostet... GENAU, 679 EUR!!! Wow, 20 Euro Subvention ... Mmh... Wo ist denn nur die Subvention hinverschwunden?

Selbiges Beispiel gilt für alle anderen Modelle.
    Alle Top Smartphones haben 20 EUR mtl. Zuschlag auf den RED SimOnly Preis - also auch S3, One X und Konsorten. PLUS einmalige Anzahlung. Da ist KEINERLEI Subvention mehr enthalten.

Schluss Folgerung: Tarifbezogene Subvention gibt es bei Vodafone NICHT mehr oder zumindest kaum mal noch!

Also lohnt es sich durchaus, dass Ganze zu vergeleichen mit SIM Only Abschluss und einer Finanzierung - je nach Verhandlungsgeschick kannst du bei einer CommerzFinanz Finanzierung ja einen ganz eigenen Preis aushandeln, was im Endeffekt billiger für dich sein kann!

Meine erste Anfrage hatte ich am 20.11. versendet... Hätte also noch durchlaufen "können" wenn man gewollt hätte.

Wie soll ich denn nun vorgehen am 05.12.?

Wenn ich Vodafone anrufe, um die Nummer in den "portierungsfähigen Zustand" zu versetzen, dann wird die Hotlinerin mir sicher sagen "Bitte was wollen Sie??" so wie die dort geschult werden klappt das eh nicht.

Nein, intern innerhalb des eigenen Netzes gilt das Gesetz nicht, das gilt nur anbieterübergreifend.

Innerhalb Vodafone ging das letztes Jahr definiv NICHT, von CallYa zu Vertrag nachträglich zu portieren, kann aber durchaus sein dass sich was getan hat.

Deine bisherigen Bemühungen scheinen aber meine Erfahrung von 2011 zu bestätigen.