Habe das jetzt nicht verstanden, sorry. Kann das nochmal jemand erklären? Wie kam diese doppelte Belastung zu Stande..?
Beiträge von 0170
-
-
4 Tage

Faxbearbeitungszeit bei BASE ist zwischen 2 Stunden und zwei Wochen zur Info. Je nach Auslastung.
-
Zitat
Original geschrieben von post2post
Alle GSM-Sender der Telekom gehören zum D1-Netz - egal ob 900 oder 1800 MHz, denn alle sind Teil der Lizenzvereinbarung über das D1-Netz. Die UMTS- und LTE-Sender der Telekom gehören nicht zum D1-Netz, da die Bezeichnung D1-Netz sich NUR auf den GSM-Bereich bezieht.Wer hat dir denn so einen Schwachsinn erzählt???
Das Telekom UMTS Netz ist also deiner Definition nach F1. Nennst du das auch so????
ZitatOriginal geschrieben von Grandmaster-C
Der Satz an sich ist ja schon Blödsinn pur, als ob "D-Netz" (GSM) irgendein Qualitätsmerkmal darstellen würde. Im UMTS-Netz ist die Sprachqualität ohnehin höher, damit wäre das ganze sowieso erledigt.So sieht's aus... Du sprichst mir aus der Seele.... Könnt jedes Mal kotzen wenn ich diese Werbung höre
Zum Rest: Ich denke, ich habe sehr ausführlich und korrekt berichtet..
Dennoch: Es würde mich interessieren, wieso in den Köpfen falsche Bezeichungen wie D1 rumgeistern, während keine alte Sau mehr VIAG oder Interkom sagt...
-
Zitat meines Vorredners:
ICH SEHE DAS GANZ ANDERS!
-
Wozu braucht man da einen Teamleiter?
Schriftlich widerrufen, reinfaxen an 0331 70089123 und evtl per Einschreiben hinterher, aber Fax reicht. Nach 48 Stunden biste rückumgestellt.Brauchst halt etwas Geduld vielleicht??
Wenn jedes Mal, bei einer schiefgegangenen Umstellung, ein Teamleiter zum Kunden müsste, wo kämen wir denn da hin? War halt Sonderbehandlung für dich.
-
Das ist schön dass du das ganz anders siehst, Glückwunsch! Nun belehre ich also auch dich, das nehme ich mir heraus!
Auch, wenn du es scheinbar nicht wahr haben willst, es gibt die Bezeichnungen D1 und D2 nicht mehr, E1 und E2 wurden erst niemals wirklich "eingeführt" im Sprachgebrauch.
D1 hieß das Mobilfunknetz der Telekom zum Start, dann hieß es unter anderem mal T-D1, DeTe Mobil, T-Mobil, T-Mobile etc ...
D2 hieß das Mobilfunknetz von Vodafone zum Start, dann D2 Privat, Mannesmann D2 etc ... Heute nur noch Vodafone, allenfalls Vodafone D2 hat sich noch gehalten.
E1 für E-Plus war niemals gebräuchlich, E2 genausowenig für o2.
Die Marken E-Plus/BASE und VIAG Interkom bzw. o2 haben sich einfach extrem stark durchgesetzt. Die Marke TELEKOM hat sich offensichtlich nicht in allen Köpfen durchgesetzt, auch Vodafone nicht.
NIEMAND würde heute mehr VIAG Interkom sagen - dennoch sagen viele - FÄLSCHLICHERWEISE - heute noch D1 oder D2. Beides ist schlichtweg heute nicht mehr korrekt, auch wenn die meisten wissen, worum es geht / mal ging.
Die neuen Markennahmen bei Vodafone und der Telekom haben sich einfach nicht in dem Maße durchgesetzt wie bei o2 vor allem.
Aber, schön dass du das "anders siehst" !!
Nach der Definition von "unwissenden" ist D1 alles, was mit Telekom zutun hat. Unabhängig von LTE, UMTS oder GSM. Ist ja auch schwanchsinnig, da zu unterscheiden, für den Otto Normalverbraucher is das eh alles dasselbe.
Die EInteilung in D und E Netze hinkt sowieso total. Heute nutzen ALLE vier Netze alle beiden Frequenzen annähernd gleichermaßen, auch, wenn sich E-Plus hinsichtlich D-Netz Frequenzen immer benachteiligt fühlt.
D Netz WAR FRÜHER mal GSM 900 MHZ Only.
E Netz WAR FRÜHER mal GSM 1800 MHZ Only.
Auf Grund der niedrigeren Frequenz hat ein D-Netz physikalisch gesehen eine viel höhere Reichweite, im E-Netz bräuchte man also mehr Antennenstandorte um selbige Versorgung zu erreichen. Auch ist die Wanddurchdringung bei niedrigeren Frequenzen, also den D-Netz Frequenzen, besser. Für Indoor Versorgung beispielsweise. Drum wirbt man heute fälschlicherweise mit D-Netzen, wo eigentlich halbe E-Netze dahinter stecken.
Man sollte das eigentlich verbieten! Das ist Irreführung und Betrug, womit da geworben wird.
In Zeiten von Dualband in Deutschland ist das schon lange hinfällig. Genauso schwachsinnig ist die Werbung von 1&1 "BESTE D-NETZ QUALITÄT".
Wenn alle dummen Käufer von 1&1 wüssten, dass Vodafone heutzutage sehr viele E-Netz Frequenzen nutzt, würden die 's dann immernoch kaufen?
Im Gegenzug, guck mal die E-Plus Netz Karte an, da siehst du Dreieckige Senderstandorte. Das sind "D-Netz"Frequenzen, die E-Plus und o2 in großem Stiel nutzen. Also nix mehr mit E-Netz!
Es gibt heute keine reinen D- oder E-Netze mehr, das ist nun mal so. Alle Netze nutzen alle Frequenzen. Daher ist die 1 und 1 Werbung absolute Kundenverarsche, wenn man mit D-Netz wird, obwohl es gar kein D-Netz mehr ist.
Auf Grund der Tatsache, dass das so stark vermischt ist, gibt's logischerweise auch kein D1 mehr. Denn D1 ist kein D-Netz mehr, genauso wenig wie E-Plus noch ein E Netz ist. Und E-Plus heißt nicht E-Plus, weils mal ein E Netz war, das ist Zufall. Hier ging es um physikalische Namen, an denen man sich orientiert hat (e+ und e- Protonen, Neutronen etc).
Außerdem bezeichnet D und E Netz nur die Generation des Mobilfunks - UMTS wäre dann F Netz und LTE G könnte man sagen... Irgendwo hab ich mal die Weiterführung dieser Logik mal gelesen, weiß nicht mehr wo, vlt. kanns jemand posten?? Also das C-Netz war ja der Vorgänger des "D-Netzes" ... Weitergeführt kam dann eben noch E und heutiger Standard wurde entsprechend einen Buchstaben höher weitergeführt. Das ist das ganze Geheimnis.
Jetzt verstanden? Denke das war ausführlich genug.
Eins noch, ist "wohl etwas off topic": Ich sehe das anders! :mad:
-
Habe meine TruSIM verloren leider...
Habe eine E-Mail geschrieben und, wie jedes Mal bei einer Anfrage, innerhalb weniger Minuten eine Antwort erhalten.
Man bat mich um eine deutsche Rückrufnummer. Habe meine deutsche Nummer angegeben und innerhalb 15 Minuten einen Rückruf aus England erhalten.
Die nette Dame sagte, aus Sicherheitsgründen sperrt sie die alte SIM Karte und schickt mir sofort eine Ersatzkarte heraus, und selbstverständlich absolut kostenlos.
Service WOW!
-
Hi.
Guck dir mal diesen Tarif hier an:
http://www.n24.de/shop_1/n24tarif/n24-mobil.html
Das ist der einzige Tarif auf dem Markt aktuell, der genau das bietet, was du suchst.
Allnet Flat in Deutschland
Internet Flat
150 SMS in Deutschland
150 Minuten in alle Fest- und MOBILFUNKNETZE in Europa, USA, Kanada
nach Verbrach der 150 Min ins Ausland fallen nur unglaubliche 19ct pro Min anIM Ausland gilt Roaming Tarif, da gibts mehrere Möglichkeiten bei E-Plus.
Alle deine genannten Länder sind inklusive.
Zu beachten ist, dass das der aktuell einzige Allnet Flat Tarif ist, der Auslandsminuten beinhaltet, die dann sogar auch noch auf Mobilfunknetze im Ausland gelten, das ist wirklich einzigartig.
Ich nutze den Tarif seit einigen Wochen, bin vom Start an dabei, super zufrieden!
Wird direkt über E-Plus abgewickelt!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von vodafrank
Au weh jetzt wirds konfus.T-Com hieß früher die Festnetzsparte der Deutschen Telekom. Später hieß sie T-Home. Heute hat die Festnetzsparte keinen dedizierten Namen mehr, sondern wird einfach als Telekom Festnetz bezeichnet. Darunter fällt nicht nur der Bereich Telefonie, sondern inzwischen auch die früher der Sparte T-Online zugeordnete Netzzugangstechnologie für leitungs- bzw. paketvermittelte Datenverbindungen (sprich: Internetzugang).
D1 hieß früher das Mobilfunknetz der Mobilfunksparte der Deutschen Telekom. Später hieß es T-Mobile. Nun heißt es nur noch Telekom (DE).
T-Online hieß früher, wie bereits erwähnt, die Online-Sparte der Deutschen Telekom. Darunter fiel alles rund um die Netzzugangstechnologie. Heute ist T-Online ein reiner WWW-Dienst als eine Art Diensteportal für E-Mails, Nachrichten, etc.
Du sprichst mir aus der Seele *__*
-
Zitat
Original geschrieben von Einige_Fragen
Mit "T-Com" hast du sogar Recht. Für mich ist das mittlerweile die Abkürzung für Telekom allgemein. Und mit "D1-Netz" weiß eigentlich auch jeder, welches Netz gemeint ist.Nein. T-Com war Festnetz und der Begriff ist heute nicht mehr gebräuchlich.
Und E2 Netz ist o2 - deswegen is es dennoch falsch. Genauso falsch wie D1 Netz oder T-Com.
Also: TELEKOM. Basst! Haben wir das auch geklärt!