Beiträge von 0170

Habe Neuigkeiten für euch!!

Alle Kunden, die eine blau.de Allnet Flat gebucht haben, sind im E-Plus Kundenmanagement System alle einheitlich als MAX MUSTERMANN und ohne Geburtsdatum registriert, und jetzt das beste: Als blau.de Prepaid Karte!

Es ist im E-Plus System nicht möglich, festzustellen, ob es ein angeblicher Allnet Vertrag wäre oder wirklich eine blau.de Prepaid Karte. Die blau.de Kundenbetreuung dagegen hat die entsprechenden, normalen Kundendaten - E-Plus sieht zu den jeweiligen Rufnummern aber immer nur MAX MUSTERMANN ..

Und PREPAID KARTE ...

Soviel also zu "Vertrag" ...

Kann nur davon abraten!!

Hallo Leute,

auf Basis des Telekommunikationsgesetzes §45k TKG

(2) Wegen Zahlungsverzugs darf der Anbieter eine Sperre durchführen, wenn der Teilnehmer nach Abzug etwaiger Anzahlungen mit Zahlungsverpflichtungen von mindestens 75 Euro in Verzug ist und der Anbieter die Sperre mindestens zwei Wochen zuvor schriftlich angedroht ...

kann ein Mobilfunkanschluss gesperrt werden.

Das heißt, dass blau.de seinen Allnet Flat "Vertrags-Kunden" (ist ja Pseudo Vertrag, eigentlich eine Prepaid Karte mit Zwangsaufladung) bei Rücklastschrift eine Mahnung über den Betrag schicken müsste und eine Sperre schriftlich androhen muss. 2 Wochen vor einer Sperrung durch blau.de müsste dies dem Kunden sogar angedroht werden, und mindestens 75 Euro ausständig sein (früher nur im Festnetz gültig, seit Februar auch auf den Mobilfunk übertragen).

Jetzt frage ich mich: Nach welcher Grundlage sperrt blau.de Anschlüsse sofort und ohne Versand einer Mahnung, wenn der Kunde eine Rücklastschrift z.B. wegen nicht gedecktem Konto produziert? Bei mir häufen sich Beschwerden über blau.de bezüglich sofortiger Sperrungen.

Das beste daran ist ja noch, blau.de sperrt den Anschluss vollständig. Es sind keinerlei eingehenden und ausgehenden Anrufe mehr möglich, man ist nicht mal mehr erreichbar - und das ohne jegliche Mahnung und ohne jegliche Ankündigung einer Sperrung.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten von blau.de rechtswidig - wie seht ihr das ganze, ist hier schon mal jemand betroffen gewesen?

LG MAX

Zitat

Original geschrieben von denizli87
    es wird immer 25euro vom altanbieter abgebucht. eplus schreibt die meistens gut. seis postpaid oder prepaid.

bei aldi talk gibt es wie bekannt 25 euro guthaben bei einer portierung.

solltest du eine vorzeitige portierung wünschen, was ja auch bei blau geht, dann wirst du laut teltarif probleme bekommen.

Vorzeitige Portierung von BLAU ALLNET Flat zu BASE habe ich heute für eine Kundin problemlos durchbekommen.

Zur Problematik: Kundin hat vorzeitig aus BASE zu Blau Allnet Flat portiert. Da Blau.de sich rechtswidrig verhält, und die Prepaid "Verträge Allnet Flat" sofort ohne Ankündigung sperrt, wenn der Betrag nicht vom Konto des Kunden verbucht wurde, hat die Kundin Anzeige erstattet - und eine Rückportierung gefortert. Die Rufnummer wird zum 14.09. von Blau wieder freigegeben und zu BASE rückportiert. Ohne Probleme.

BIETE AN:

HAPPY MOVIL Spanien, 1ct/MIN auf deutsches Festnetz, 3ct/MIN auf deutsche Mobilnummern, kostenlose eingehende Anrufe, günstige Datenpakete buchbar, spanische Handynummer, perfekt für den Urlaub!!

Nummer wurde NIE genutzt, befindet sich original verschlossen in SIM Packung.

Bitte PN bei Interesse!!

Echt übel, was dir da passiert ist...

Aber, vor Rechnungsstellung brauchst du dich nicht an o2 wenden, da macht keiner einen Finger krum, weil's noch keine rechtlich verbindliche Forderung gibt...

o2 ist aber, im Allgemeinen, eher kulant. Wenn du NACH Rechnungsstellung deinen Sachverhalt schilderst, wirst du sicher auf ein offenes Ohr stoßen.

Interessant wäre trotzdem, was das für ein Netz war, welches dann als Heimatnetz erkannt wurde...