Naja ... der Thread ist hier bisschen unpassend, zumal sich hier in diesem Bereich mehr Kunden als Händler rumtreiben aber, dennoch ... Als früherer MA einer Vodafone PA ... Muss ich sagen, dass mich das nicht mehr interessiert. Ich habe ein anderes Vertriebsmodell für mich gefunden, und lebe damit auf sehr gutem Fuße. Vodafone verprellt doch seit Jahren nicht nur seine Kunden, sondern auch seine Partner und Händler.
Ich erinnere mich da an Taktiken und Arbeitsanweisungen ... Wäre ich betroffener Kunde gewesen, und an mir wurden solche Arbeitsanweisungen an Shop MAs ausgeführt, hätte ich Klage eingereicht - zu solchen Dingen wurde man da ja schon fast, ich will jetzt mal vorsichtig sagen, hingeleitet. Ansonsten hat halt das Gehalt am Ende nicht mehr gestimmt...
Irgendwann wird es kein Vodafone in Deutschland mehr geben, im Artikel spricht man ja schon von "Wie will man solche Tarife anbieten, der Kunde kennt Allnet Flats für 20€."
Wenn Vodafone nicht sehr bald reagiert, destisch reagiert, wird es auf kurz oder lang einen massiven Kundenschwund geben. Und die PA werden auch nicht mehr weiterkommen ... Sorry, aber ... Vodafone ist derzeit das wohl falscheste Vertriebsmodell auf dem deutschen Markt.