Beiträge von 0170

Da fragst du mich was. Prepaid Karten müssen ja ned storniert werden, is ja "egal", dann wird se halt in Müll geworfen :D ...

Offensichtlich ist ein Storno technisch wirklich nicht möglich, man hat uns Händlern mehr als eindeutig gesagt, wenn der Button FREISCHALTEN gedrückt wurde, besteht der Vertrag und ist nicht stornierbar. Da E-Plus aber alle anderen Verträge problemlos auf Händlerwunsch storniert, scheint es da tatsächlich technische Barrieren zu geben.

Das ist Schwachsinn, es gibt keine Priorisierung im Netz.

Sehr wohl werden ausländische, Roaming Teilnehmer runterpriorisiert, d.h., der normale deutsche Kunde steht über dem Roaming Nutzer.

Aber ... Ansonsten gibts da keine Priorisierung. Maximal vlt zwischen Pre- und Postpaid.

Aber, selbst die Geschichte, ein yourfone Tarif wäre unterpriorisierter als ein BASE Tarif ist beispielsweise nur eine Geschichte von Händlern, um den Kunden vom Online Kauf abzuhalten. Eine sinnvolle Geschichte, noch dazu!

Du kannst den Reseller oder direkt nehmen, macht keinen Unterschied. Direkt ist aber meistens, zwecks Kundenservice, die bessere Wahl.

Verstehe zwar nicht ganz, warum, aber.. Ich als Händler kann blau Allnet Verträge beispielsweise auch GAR NICHT stornieren.

BASE Tarife lassen sich, wenn ich das wünsche, innerhalb weniger Stunden wieder stornieren, eine Blau Allnet Karte ist ENDGÜLTIG, wenn ich für meinen Kunden auf freischalten gedrückt habe.

Und das, obwohl die Blau Allnet Flat, genauso wie die Simyo Allnet Flat, LEDIGLICH eine Prepaid Karte mit 24 monatiger Zwangsaufladung ist, mehr ist das ja gar nicht...

Zur Info, wen's interessiert...:

0172 +

Nordwest
    23 ..... Dortmund
    28 ..... Recklinghausen
    27 ..... Hagen
    52 ..... Bielefeld
    53 ..... Muenster
    56 ..... Kassel

West
    20 ..... Wuppertal
    21 ..... Duesseldorf
    24 ..... Aachen
    25 ..... Bonn
    26 ..... Essen
    29 ..... Koeln

Rhein/Main
    69 ..... Frankfurt
    61 ..... Mainz
    67 ..... Giessen
    66 ..... Wuerzburg
    65 ..... Koblenz
    68 ..... Saarbruecken

Nord
    51 ..... Hannover
    54 ..... Braunschweig
    42 ..... Bremen
    43 ..... Bremerhaven
    40 ..... Hamburg
    41 ..... Kiel
    45 ..... Flensburg

Sued
    89 ..... Muenchen
    82 ..... Augsburg
    83 ..... Kempten
    84 ..... Ingolstadt
    81 ..... Nuernberg
    85 ..... Regensburg
    86 ..... Bamberg

Suedwest
    71 ..... Stuttgart
    74 ..... Rottweil
    76 ..... Freiburg
    72 ..... Karlsruhe
    73 ..... Ulm
    62 ..... Mannheim
    63 ..... Heilbronn

Ost
    35 ..... Dresden
    37 ..... Chemnitz
    34 ..... Leipzig
    36 ..... Erfurt

Infos stammen übrigens aus der MobilFaq Ulm von Hr. Gajek :) ...

Interessant finde ich, dass Würzburg unter 66 geführt wird und der Rest Bayerns unter der 8.

Naja ... der Thread ist hier bisschen unpassend, zumal sich hier in diesem Bereich mehr Kunden als Händler rumtreiben aber, dennoch ... Als früherer MA einer Vodafone PA ... Muss ich sagen, dass mich das nicht mehr interessiert. Ich habe ein anderes Vertriebsmodell für mich gefunden, und lebe damit auf sehr gutem Fuße. Vodafone verprellt doch seit Jahren nicht nur seine Kunden, sondern auch seine Partner und Händler.

Ich erinnere mich da an Taktiken und Arbeitsanweisungen ... Wäre ich betroffener Kunde gewesen, und an mir wurden solche Arbeitsanweisungen an Shop MAs ausgeführt, hätte ich Klage eingereicht - zu solchen Dingen wurde man da ja schon fast, ich will jetzt mal vorsichtig sagen, hingeleitet. Ansonsten hat halt das Gehalt am Ende nicht mehr gestimmt...

Irgendwann wird es kein Vodafone in Deutschland mehr geben, im Artikel spricht man ja schon von "Wie will man solche Tarife anbieten, der Kunde kennt Allnet Flats für 20€."

Wenn Vodafone nicht sehr bald reagiert, destisch reagiert, wird es auf kurz oder lang einen massiven Kundenschwund geben. Und die PA werden auch nicht mehr weiterkommen ... Sorry, aber ... Vodafone ist derzeit das wohl falscheste Vertriebsmodell auf dem deutschen Markt.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich bin aus AT da ist das eben so.
    Entsperren nach Ende des Vertrages kostet es auch +50€. :flop:

In Österreich sind zwar die allermeisten Geräte gesperrt, die Händebörse entsperrt alle, LEGAL nach österreichischem Wischiwaschi Recht, um 10€ schon. Kommt auf's Gerät an, manche kosten natürlich mehr. Garantie gibt's auch drauf. Also, alles kein Problem!

Ja naja, spricht ja nix dagegen, jetzt nochmal anzurufen, das muss ja alles hinterlegt sein. Vlt hat's die andere Kollegin nur nicht gefunden. Wenn da definitiv nichts hinterlegt ist, würde ich sofort widerrufen und gleichzeitig die Kündigung schreiben - dann überlegen die sich das sicher nochmals ;)