Beiträge von 0170

Die Diskussion schweift ab, das ist off topic und nicht das, was ich gefragt habe ^^ ich habe gefragt, ob die VF Kundenrückgewinnung da wohl Kulanzspielraum hat, mir etwas anzubieten, unter Bezugnahme auf andere Angebote der Konkurrenz und ob da jemand Erfahrung hat, was die einem so anbieten.

Diese ganzen Netz Geschichten interessieren mich zur Zeit nicht, ich nutze geschäftlich E-Plus und bin sehr anspruchsvoll, und bis auf Stadt Nürnberg kann E-Plus mit Vodafone defintiv mithalten.

Ja, E-Plus bietet LTE 1800 MHZ an. Der gesamte Bereich des Düsseldorfer Flughafens ist damit bereits versorgt :D .. Aber, Drum habe ich ja UMTS geschrieben. Und LTE ist nicht massenreif - es gibt kaum Geräte und, wer brauchts im Moment. Für ein Smartphone reichen UMTS Datenraten um 5 Mbit völlig aus, ohne Diskussion. Also ist LTE kein Argument.

Was passiert eigentlich, wenn ich meine Superflat Internet Allnet Spezial mit Junge Leute Rabatt und Online Rabatt (65€ Allnet Flat, SMS Flat 3000, Internet 500MB) jetzt kündige, unter Angabe massiv gewordener Konkurrenz hauptsächlich mal durch ein vergeichbares bzw. besseres Produkt eines Netzbetreibers (also direkt vergleichbar) wie BASE All - In sowie Providerkonkurrenz wie yourfone etc? Bitte keine Netzdiskussion jetzt. Das E-Plus Netz bietet mittlerweile in vielen Städten im UMTS Bereich bessere Geschwindigkeiten als Vodafone, das ist belegt, wollen nur viele ned wahr haben!

Im direkten Netzbetreiber Vergleich spare ich genau 50 Prozent wenn ich jetzt einen BASE All-In nutzen würde - meint ihr, die Kündigungsabteilung würde da was machen?

Lautzeit bis Jänner 2013.

Den Edit Button habe ich doch fast übersehen :D ...

Ja, da hast du schon Recht, GigaTom - aber .. Angenommen jeder Kunde kriegt jetz nen All - In. Dann wird es bald nicht mehr mehr die Hälfte der aktuell 400 Partnershops in Deutschland geben ..

Das Geschäft ist knall hart. Je günstiger die Tarife werden, umso krasser zieht sich die Schlinge um den Hals der Partnershop Betreiber zu .. Is echt nicht mehr lustig...

S3 kurbelt grade kräftig an aber, das wird ned immer so bleiben. Mit einem All-In kann ich ned überleben - zufriedener Kunde hin, oder her, da muss die Mutter erstmal bisschen mehr für ihre Händler tun und mehr ausschütten, dass hier wieder mehr drin is für die Kunden ...

Außerdem, ich frage mich immer wieder... Alle Mein Base Kunden haben einen Vertrag unterschrieben, auf dem steht, dass der Kunde sich 24 Monate an den Mein Base Tarif bindet. Es ist ja schon Entgegenkommen seitens E-Plus, dass der Kunde 6 Monate vorher schon auf einen anderen Tarif Wechseln kann im Zuge VVL - wieso regt ihr euch also auch :) ist doch kulant genug...

pacta sunt servanda.

Nach aktueller Wechselmatrix ist ein Markenwechsel von MTV zu BASE sowieso komplett ausgeschlossen! Hatte erst vor paar Tagen einen VVL berechtigten MTV 2010 Kunden, der im Zuge der VVL einen Markenwechsel auf BASE machen wollte. Ging über's System nicht, auch auf mehrmalige Nachfrage bei meiner Händlerbetreuung, ein Markenwechsel von MTV nach BASE ist nur über die normalen Portierungswege möglich, also Vertrag kündigen, Portierung beantragen und Neukarte mit BASE schalten. Sorry.

Da du aber die 300 Minuten Option hast, schließe ich daraus, dass dein Tarif nach dem 01.06. aktiviert wurde und daher erst 3 Tage alt ist. Mit etwas Kulanz des Shop Mitarbeiters kannst du den nochmal stornieren lassen und einen BASE All In abschließen, falls der dortige Shop die Möglichkeit hat, diesen Tarif anzubieten. Musst du abklären.

EDIT:

Technisch möglich ist's wohl definitiv, aber .. Das System der Händler lässt den Markenwechsel nicht zu und die Zentrale führt auch nachträglich per Formular keinen derartigen Markenwechsel durch, da es nicht vorgesehen ist.

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Ist aber auch nicht OK, dass du nur Tarife anbietest, die dir die höchste Provision bringen.
    Es geht doch in Shops angeblich um eine objektive Beratung. Also darum, den Tarif zu verkaufen, der am besten zum Kunden passt und nicht den Tarif mit der größten Provision.

Naja :D .. In den direkten E-Plus Shops vielleicht. Mir gehts ums überleben :D und das is mit solchen Tarifen wie All In nicht mehr möglich. Sorry ^^ ...

Ich sortiere auch Online Kunden gezielt aus. Yourfone Kunden bekommen von mir ned mal APN Einstellungen - die kriegen einen Zettel mit der 0900 Hotline mit ^^

Ein Tarifwechsel wird DEFINITIV nicht möglich sein.

Manche werfen hier aber Tarifwechsel und VVL durcheinander. Im Zuge einer VVL ist im Allgemeinen jeder Tarifwechsel möglich.

Soweit ich das sehe, sind hier alle aber scharf auf einen "reinen" Tarifwechsel.

Nach 19 Monaten Laufzeit, wie es oben mal erwähnt wurde, ist ein Tarifwechsel nichts besonderes mehr, weil dieser Tarifwechsel deine Laufzeit um 24 Monate aufaddiert - und du somit 30 Monate Laufzeit ab diesem Tag hast, also eine VVL durchgeführt hast, und in diesem Zuge vermutlich auf Base All-In rein kommst. Aber, das ist ja nichts neues.

Ein reiner Tarifwechsel ist ausgeschlossen.

Außerdem ... Der Tarif ist ja als Neukunde auch im Shop buchbar, den wird bei mir aber keiner bekommen, der bringt mir als Händler ja nix mehr, habe die Prov Modelle gestern erhalten. Absolut unsinnig... Bei mir gibts weiterhin nur Mein Base plus mit Allnet Flat!