Beiträge von 0170

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wird die Händler freuen, dass sie darüber informiert werden, was sie nicht verkaufen dürfen. ;)

Wie schaut es aus mit Bestandskunden von BASE, Mein BASE und Mein BASE plus? Gilt bei E+ die Regel, dass man jederzeit ohne Auswirkung auf die Vertragslaufzeit in einen teureren Tarif wechseln kann?

Der Tarif wird regional auch im Handel angeboten, beispielsweise in den Nürnberger Partnershops Langwasser FrankenCenter, Aufseßplatz und Espanstraße.

Bei weiteren Infos PN an mich :)

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Das ist wirklich ein Witz. Diese 50 MB sollten schon inklusive sein!
    Sonst zahlt man ja 5+5=10 Euro und bei DeutschlandSIM kostet die gleiche Leistung nur 6,95 und enthält auch noch 200 MB!
    BASE, bitte aufwachen...

Ich finde es nervig, wie immernoch manche Leute "DeutschlandSIM" bla bla mit einem Netzbetreiber Tarif vergleichen. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Im Beitrag darüber siehst du, wie man's richtig macht: Netzbetreiber Tarif mit Netzbetreiber Tarif verglichen!

Naja, an sich ist der Tarif doch nicht so schlecht, der zieht doch um einen Cent hin oder her mit dem Blue XS von o2 gleich, oder?

50 SMS, 50 MIN, 50MB für 10€ bei BASE, dasselbe gibts bei o2 für 9,99€ oder täusche ich mich?

Mit dem Unterschied, dass die 50MB Flat bei BASE derzeit nicht aktiv gedrosselt wird, und somit genauso viel nutzt wie die 500MB Flat! :)

Hallo zusammen, soeben exklusiv erfahren:

BASE bietet ab Juni den neuen Tarif BASE BASIC an, der mit einer Grundgebühr von 5€ für 24 Monate daherkommen wird.

Der Tarif beinhaltet 50 Minuten in alle Netze und 50 SMS in alle Netze. Buchbar ist die Internet Flat S für 5€ und bei Bedarf weitere 100 Allnet Minuten für 5€.

Quelle: Mein VB :D

Zitat

Original geschrieben von Malawe

Base wird am 5.6. (habe ich soeben exklusiv erfahren :D) mit Yourfone mitziehen zu den selben Konditionen aber nur mit 24 Monate Bindung.

Dann darf ich dich exklusiv enttäuschen, die Preise im Mein Base plus bleiben UNVERÄNDERT.

Was du meinst, ist die Allnet Flat für 19,90€ bei BLAU ab 5.6. - was ich dir exklusiv bestätigen kann. Ich wiederhole, im BASE Tarif bleibt alles gleich!

Der SCHUFA Abfrage kannst du in keinem Fall widersprechen. Auch, wenn du entsprechende Klauseln einfach durchstreichst, das interessiert niemanden! Es wird stichprobenartig geprüft, egal, ob der Kunde das will oder nicht. Wenn du einen Vertrag abschließt, akzeptierst du nach den AGBs auch die Prüfung deiner SCHUFA und ggf. BÜRGEL.

Also.

Als allererstes: Du kannst deinen Tarif jederzeit umstellen. Deinen teuren Alttarif kannst du ohne Probleme jederzeit in einen günstigen neuen BASE Tarif wechseln oder auf den noch günstigeren BASE Professional Tarif wechseln, wenn du einen Gewerbeschein vorlegen kannt. Dein Argument, du müsstest den Altvertrag noch ein Jahr weiter zahlen, ist hier also nicht korrekt, verlängere den Vertrag mit Tarifwechsel auf eine andere, neue, günstigere Tarifstruktur und alles ist perfekt.

Bezüglich der "falschen" Abbuchungen: Wieso ist dir das solange nicht aufgefallen? Seit Februar 2012, da waren mehrere Abrechnungsperioden dazwischen, da fehlt mir als Kundenbetreuuer auch jegliche Kulanz, wenn man im Mai erst damit ankommt. Da wirst du unter keinen Umständen durchkommen, die Karten werden bis Ende der Laufzeit berechnet.

Wenn du die Einzugsermächtigung widerrufst, wirst du eine Aufforderung zur Überweisung, zzgl. 8.90€ Rücklastschriftgebühren zzgl. 1,50€ Überweisungspauschse, des vollen Betrages erhalten. Bezahlst du nicht, wirst du eine erste Mahnung erhalten. Bezahlst du immernoch nicht, werden nochmals 8,90€ Mahngebühren für die zweite Mahnung aufgeschlagen. Weigerst du dich nach der zweiten Mahnung immernoch, wird das Ganze ans Inkassobüro in Potsdam abgegeben, du erhältst die einseitige Kündigung durch E-Plus auf Grund schwerwiegender Zahlungsverletzungen durch dich, außerdem meldet E-Plus das Ganze an Bürgel und die Schufa.

Zur Verdeutlichung: Eine Kollegin hatte einen E-Plus Vertrag, aus dem sie nicht rauskam. Als sie den Arbeitgeber gewechselt hat (E-Plus zu Vodafone), hat sie von Vodafone natürlich einen gutkonditionierten Mitarbeiter Vertrag angeboten bekommen. Um den E-Plus Vertrag loszuwerden hat sie einfach die Zahlungen verweigert. Die Folge war, einseitige Kündigung durch E-Plus, Meldung an Bürgel und Schufa. Vodafone, ihr neuer Arbeitgeber, hat dann die Ausstellung des Mitarbeiter Vertrages ABGELEHNT.

Du ziehst als Verbraucher in solchen Fällen fast IMMER den kürzeren. Du hast die Verträge geschlossen, also bezahle sie. In vollem Umfang. Eine Kündigung geht auf dem Postweg gerne mal verloren, so wie tausende Sendungen jeden Tag - man schickt so etwas vor ab per Fax und mit Einschreiben hinterher, das ist gängige Praxis. Wer 3€ Gebühren für Einschreiben sparen will, muss damit leben, dass das Risiko besteht, dass die Sendung verloren geht.

Ich empfehle dir eine Vertragsverlängerung auf einen neuen, günstigeren Tarif, das geht 6 Monate vor Vertragende bereits. Alle Karten, auch etwaige Partnerkarten, müssen bis zum Ende der Laufzeit bezahlt werden - andernfalls wirst du in Deutschland so schnell nirgendswo mehr einen Vertrag oder ähnliches erhalten.

Und noch eines: "Kündigungsschreiben ignoriert" - bei E-Plus ignoriert KEINER Kündigungsschreiben. Such die Schuld bitte bei der Post, oder bei dir, wenn du es nicht mit Nachweis versendest!