Hast du mal die APNs überprüft? Hab's schon erlebt, dass die sich von selbst verstellt haben und die nochmal angepasst werden mussten.
Beiträge von 0170
-
-
900MHZ für UMTS: E-Plus nun Vorreiter im Netzausbau Datennutzung
Hallo zusammen,
nachdem E-Plus ja bekanntlich bei allem hinterherhinkt ist heute endlich mal eine gute NAchricht zu vermelden.
Wie teltarif heute meldet (http://www.teltarif.de/netzaus…g-900-mhz/news/45123.html) darf E-Plus ab sofort die bestehenden 900MHZ Frequenzen - als einziger Netzbetreiber - auch für UMTS Dienste benutzen.
Technisch bewirkt das natürlich eine vielfach größere Reichweite und Wanddurchdringung im Vergleich zu den normalen 2100 MHZ UMTS Frequenzen...
Wenn E-Plus jetzt massiv ausbaut, wird's bald endlich was, mit schnellen Internetverbindungen. Viele Smartphones unterstützen ja schon UMTS900!
-
Eben. Pauschale Aussagen wie von Hallenser1 "ganz klar" sind Schwachsinn.
Jedes Netz kann an deinem Wohnort das Beste für dich sein. Pauschalisieren wie Hallenser kann man das "ganz klar" nicht!
Am besten fragst du mal im Bekanntenkreis oder testest es selbst erstmal mit Prepaidkarten, wenn du auf Nummer Sicher gehen willst.
Deinen Thread Titel verstehe ich aber trotzdem nicht. Es gibt keine D-Netze und E-Netze mehr in Deutschland. Mittlerweile ist jedes Netz ein D und ein E Netz. Auch die Telekom und Vodafone sind E-Netze und E-Plus und o2 sind ebenfalls auch D-Netze. Diese Unterscheidung findet nicht mehr statt da alle Frequenzen untereinander zugeteilt wurden.
-
Zitat
Original geschrieben von xx4
auch für Metromobil Kunden gültig?
Brauch man eine "Einladungs-SMS" oder kann jeder einfach die Aktivierungs-SMS verschicken?Danke und Gruß
xx4Einladung ist nicht erforderlich. Einfach SMS senden.
-
Wartet bitte mal morgen ab - ich habe die Info, es soll mit allen E-Plus Alttarifen funktionieren ... Einfach ab morgen mal ausprobieren und sich registrieren. Und am besten hier berichten

-
Hallo zusammen,
ich werfe mal eben kurz eine Aktion unserer Zentrale in die abendliche Runde:
Winter-Promotion Roaming:
Wer sich ab dem 14.12.2011 per kostenlose SMS an die 66406 mit dem Kennwort "Weihnachten" registriert, profitiert von einem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk:
25% Rabatt auf alle Roaming Verbindungen innerhalb der EU und der Schweiz - der Rabatt wird auf eingehende und abgehende Gespräche sowie Datenverbindungen (aber ausdrücklich keine SMS!) gewährt.
Zeitraum, in dem der Rabatt gewährt wird: 21. Dezember 2011 - 06. Jänner 2012!
Bis zu 48 Stunden (üblich, wie bei Mein Base Optionsbuchungen) dauert die Einrichtung des Rabatts - man erhält nochmals eine Bestätigungs SMS, ab wann der Rabatt gilt.
Die relevanten Auslandstarife, in denen man bei der Aktion mitmachen kann, sind die aktuell buchbaren Reisevorteil, Reisevorteil Plus und sogar Euro Standard Tarif.
Berechtigte Postpaid Tarife:
- Alle alten BASE Tarife
- Mein Base
- Base Professional
- Alle alten E-Plus Bestandstarife
- MTV MobileBitte beachten: Der Service steht euch nicht automatisch zur Verfügung, sondern muss wie oben beschrieben aktiviert werden. SMS im Roaming werden nach Normalpreis abgerechnet, hierfür wird kein Rabatt angeboten.
Na dann, Frohe Weihnachten und einen schönen Winter Urlaub =)
Quelle: E-Plus Express News für Vertriebspartner
-
Gibt es denn jetzt schon 0159 Nummern?
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
wer brauch überhaupt noch all-net verträge mit fixkosten,wenn man nen airbag tarif haben kann?
Der dann, wie bei o2, mal einfach ohne Begründung seitens Telefonica wegen "zu viel Nutzung" gekündigt wird
...Ja naja, es sollte nur ein Denkanstoß sein, nichts anderes ^^....
-
Hallo zusammen,
bisher war ja E-Plus und BASE immer dafür bekannt, eines der günstigsten Angebote auf dem Markt zu sein - und ich rede jetzt explizit über Netzbetreiberangebote - und nicht über Provider wie 1&1 oder ähnliches.
Angenommen, man nehme eine Allnet Flat in alle Netze, SMS Flat in alle Netze und Internet Flat.
Bei BASE bekomme ich dies - ohne ADAC Vorteil - für den monatlichen Preis von 70€. Setzt sich zusammen aus Allnet Flat Option (50€), Internet Flat M Option (10€) und SMS Flat Option (10€). Nun vergleiche ich das mit der Vodafone Superflat Internet Allnet Spezial - bin unter Umständen unter 27, schließe den Vertrag online ab (Online Rabatt), nehme kein Handy dazu (BASE ist ja auch standardmäßig SIM ONLY) - und lande für etwa die selbe Leistung bei 54,95€ pro Monat, nutze aber das Vodafone Netz - welches, wohl unstrittig in allen Netzpunkten das bessere Netz ist.
Nun frage ich mich: Verschläft BASE hier eine Preisentwicklung bei der Konkurrenz? Man kann mittlerweile bei BASE nicht mehr mit günstigsten Preisen werben, wenn man die Konkurrenz Angebote vor Augen hält und dann auch die Netzabdeckung mit einbezieht.
Wie seht ihr das?
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
Sowohl als auch. Ebay kennst Du?Nein. Siehe Posting darüber!