Beiträge von 0170

    Naja ... Ich sag's mal so - es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Seitenhiebe entdeckt habe.


    Bevor ihr jetzt fragt, nein - auf die schnelle habe ich keine weiteren Beispiele. Aber, kam nicht das erste Mal vor dass da ganz gezielt vom offline Abschluss abgeraten wurde mit Hinweis auf Online Angebote, das finde ich nicht ganz korrekt, zumal es nicht mit Falschaussagen kombiniert sein darf. Meine Meinung!

    Hallo zusammen,


    nachdem wir auch viele Händler Kollegen unter uns haben frage ich mal ganz deutlich in die Runde.


    Mir ist schon desöfteren in kleinen Äußerungen aufgefallen, dass teltarif den stationären offline Handel in Shops - sagen wir nicht unbedingt schlecht redet, aber, zumindest kein gutes Wort darüber findet und teilweise auch mit Falschaussagen gezielt den Kunden vom Offline Abschluss fernhält.


    Bestes Beispiel im aktuellen Artikel über die Gettings Aktion von BASE.


    Der Artikel: http://teltarif.de/nr2/e-plus-…ngs-check/news/51433.html


    Man schreibt hier in den letzten Sätzen, dass der offline Abschluss ja eh nicht so rentabel ist, auch nicht mit Gettings Aktion - und das mit der Begründung, dass unter anderem ja auch eine Anschlussgebühr anfällt, die nur mit Verhandlungsgeschick des Kunden ggf. wegfällt.


    Nun muss ich mich fragen... Arbeitet man bei teltarif nicht mehr so gründlich wie früher? Seit wann gibt's denn beim BASE All In, um den es hier ja ausschließlich geht, ÜBERHAUPT eine Anschlussgebühr??


    Die gab es noch NIE beim heutigen All-IN.


    Aber Teltarif schreibt eindeutig, der offline Abschluss hätte eine Anschlussgebühr, die nur durch Verhandlungsgeschick wegfällt.


    Also, lieber gleich online abschließen, oder was? Ich empfinde das als einen offensichtlich ausgesprochen Nachteil für den Offline Handel, der noch dazu schlecht recherchiert und völlig falsch ist... Wie seht ihr das?


    Ich bin sowieso dafür, wieder strikte Trennung zwischen Online und Offline Abschluss einzuführen, so wie das bei o2 mal war.
    Ein Online Kunde kriegt offline keinen Service, weil er dafür nicht bezahlt. Schlicht und einfach gesagt..

    Habe hier mittlerweile die passende Antwort vom KundenService erhalten.


    Am sinnvollsten wechselt man in einen Vodafone YU Smart Tarif.


    Den gibt es ab netto 8€ pro Monat, wechsel geht über bestimmte Tastenkombinationen oder über Mi Vodafone.


    Für 8€ gibts 500MB und 20 Minuten sowie 20 SMS innerhalb Spaniens sowie unlimitiert anrufen zu anderen Vodafone YU Smart Kunden.


    Kann man dann auch genauso problemlos wieder abbestellen und auf den Tarifa XS8 zurück - ohne Grundgebühr.

    Hallo zusammen,


    nachdem die Suchfunktion keine Ergebnisse gebracht hat eröffne ich einen neuen Thread.


    Die Vodafone Group hat ja bereits vor kurzem die Funktion eingestellt, ausländische Vodafone Prepaid Karten mit deutschem Callnow Cash nachzuladen. Das war insofern immer sehr praktisch, weil ich meine spanische Vodafone Prepaid Karte von Vodafone Spanien entsprechend nachladen und erhalten konnte.


    In Mi Vodafone kann man zwar online mit Kreditkarte nachladen, es erscheint bei mir aber immer die Fehlermeldung, aus Sicherheitsgründen müsse man zu erst mit der selben Kreditkarte an einem spanischen Bank Automaten ("Cajero 4B") aufgeladen haben. um die Echtheit zu bestätigen - danach ginge das mit eben dieser Karte auch problemlos online ...
    Ich hatte noch keine Gelegenheit dies zu tun. Werde es aber nächste Woche in Málaga probieren, um dann zu berichten, ob die Aufladung direkt über vodafone.es dann mit deutscher KK funktionieren wird, nachdem man diesen ersten Vorgang getätigt hat.


    Dennoch wäre es interessant, andere Auflademöglichkeiten zu sammeln. Wer kennt welche?


    Ich kenne noch http://www.recarga.com


    Das funktioniert sehr zuverlässig, aber, jede Aufladung kostet auch im Schnitt 2€ Gebühren. Ansnsten wäre http://www.recarga.com eine Alternative.