Beiträge von 0170

NEIN !! Nicht machen^^ .. Wenn du ein iPhone mit BB06.15 mit Inhalte löschen löschst, fährt es danach nicht mehr hoch! Du hast nur Ärger damit!!!

Du müsstest es komplett neu aufsetzen und wiederherstellen mit entsprechenden Tools, über die man hier nicht reden darf - aber auch das ist nur mit Ärger und Stunden oder Tagen verbunden, weil's nicht beim ersten Mal funktionieren wird.

Außerdem: Du MUSST den Käufer darauf hinweisen, dass das Gerät ein iPAD Baseband enthält, denn GPS ist dadurch außer Funktion geschalten, was eigentlich ein Hauptnutzungsgrund für viele Kunden ist (Navigation etc). Das geht alles nicht unter BB06.15 - insofern musst du das Gerät zurücknehmen, wenn sich der Kunde danach beschwert. Wenn du dich weigerst, wird Paypal den Käuferschutz aktivieren - und das Geld ohne Rückfrage an dich von dir zurückholen und einfrieren, solange, bis die Sache geklärt ist!

Habe genau einen solchen Fall erst vor einigen Wochen betreut - insofern: FINGER WEG davon, selber Schuld wer unlocked - ODER: Ind er Auktion EINDEUTIG darauf hinweisen, dass iPAD Baseband installiert und und GPS ohne Funktion ist.

Wenn du das nicht tust, wirst du definitiv und onhe Zweifel das Gerät zurücknehmen MÜSSEN - zum Glück gibts ja Paypal Käuferschutz für solche Fälle, wenn derartig elementare Dinge vom Verkäufer verschwiegen werden. Nochmal: Paypal fragt dich gar nicht. Wenn der Käufer sich beschwert, und du die Rücknahme verweigerst, wird Paypal ohne dich zu fragen den vollen Kaufpreis von dir zurückholen und einfrieden bis zur Klärung - und die wird gegen dich ausfallen, da du WISSENTLICH elementare Dinge verschweigst!

Kann ich bestätigen. Ich war sehr überrascht, o2 bietet ja mittlerweile sogar ein My o2 Kundenportal für Prepaid Kunden an, in dem man Tarife und Optionen wechseln kann.

Online aufladen kann man über diesen Link:

https://www.o2.cz/osobni/22115…openid.net%2Fsignon%2F2.0

Die Aufladung funktioniert einwandfrei mit meiner deutschen Kreditkarte.

Man bekommt offensichtlich 10% Extra Guthaben bei Online Aufladung, soweit ich das verstanden habe. Für die Registrierung meiner Kreditkarten Details habe ich sogar einmalig 20% Bonus erhalten - dafür kann ich ab sofort überall und jederzeit per SMS mit einem festgelegten Passwort meine Prepaid Karte von o2 aufladen, belastet wird dann die Kreditkarte.

So kann man die Karte auch von Deutschland aus aktiv halten, wenn man mal länger nicht iN CZ ist, Mindestaufladung ist CZK 200.

Stimmt es, dass die Wochenflat fürs Internet nur noch 37,5 MB High Speed Volumen enthält? Wird da dann wirklich gedrosselt oder wird das in der Praxis nicht angewendet?

Gibt's bei Vodafone eine Wochen Flat? Mein Freund hat mit o2 oft sehr schlechten Empfang in seinem Dorf bei Pilsen ... Seine deutsche Vodafone Karte bucht sich dort aber in Vodafone CZ mit vollem Empfang ein, drum wäre das ja evtl eine Alternative.. Hat da jemand Infos? Konnte auf der Vodafone Website keine Infos über eine Wochenflat finden ...

LG MAX

Wie ich sagte: Weder vistream noch ring ist E-Plus.

Beide nutzen lediglich die Sendemasten von E-Plus, das nennt sich nicht anders als National Roaming - euch bekannt. Vistream beispielsweise hat ganz eigene Roaming Partner.

Vistream und ring sind NICHT, ich wiederhole NICHT E-Plus!

Zitat

Original geschrieben von Acopalypse

Es sollte also schon ein D-Netz sein.

Aha. Lächerlich. Verstehe ich nicht.

Es gibt keine D-Netze und E-Netze mehr. Schon lange lange Zeit nicht mehr.

Telekom ist ein E-Netz und ein D-Netz. Vodafone ist ein E-Netz und ein D-Netz.
    o2 ist ein D-Netz und ein E-Netz. Genauso E-Plus.

Mit deiner, zitierten, Aussage bleibst du also weiterhin auf allen vier Netzen sitzen und du hast immernoch keinerlei Ahnung.

Das sinnvollste für ABSOLUTE Wenigtelefonierer ist ohnehin KEINE Prepaidkarte.

Mein Base Kerntarif ohne Option. Du zahlst damit jeden Monat 0€ und bekommst dafür 30 Minuten und 30 SMS innerhalb des E-Plus Netzes. Holste gleich ne zweite Karte mit für den Partner, kein Anschlusspreis und keine SIM Karten Gebühren, jeden Monat als absoluter wenig Telefonierer wirste unter den 30 Minuten bleiben - also niemals einen Cent Rechnung erhalten aber jeden Monat telefonieren.

Bei Prepaid hast du eine SIM Karten Gebühr (zum Kauf der Karte) und musst mehr oder weniger regelmäßig 15€ für eine Aufladung investieren.

Prepaidkarten haben den Sinn schon lange verloren und sind meiner Meinung nach nur was für SCHUFA Leichen oder Verweigerer von Verträgen aus "Trotz", so wie dich.

Sorry für die deutlichen Worte.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wie hoch sind die Minutenpreise, und was kostet ein Internettarif, mit dem Laptop-Surfen erlaubt ist?
    Naja, Netzclub habe ich auch, 30 Min., 30 SMS und 30 MB.
    Was kosten Postpaid-Gespräche ins Ausland?
    Nur die Festnetznummern fehlen mir bei Prepaid, daher kann ich nicht auf Postpaid verzichten.

International Flat 10 EUR 1 Monat Laufzeit 400 Minuten in viele ausländische Festnetze

Datentarife gibts auch genug bei BASE, Flats sowieso.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Aber nicht bei Datentarifen und schon gleich gar nicht im Netz der Telekom.

BASE Internet Flat XL 20 EUR 5GB Highspeed 1 Monat Mindestlaufzeit. Und fang jetz keine E-Plus Netzdiskussion an - es is DEFINITIV 1 Monatslaufzeit bei Datentarifen. Gibt also genug davon.

Hallo zusammen,

ich nutze eine tschechische o2 SIM Karte - mit der ich bisher immer die Internet Wochen Flatrate für CZK 40 (etwa 2€) buchen konnte. Damit hat man eine Woche lang High Speed Internet bis zu 125MB Verbrauch.

Hat auch immer alles super geklappt, konnte die Flat buchen und deaktivieren, wie ich wollte.

Per SMS IVM1 an die 999111 senden und alles war gebucht.

Genug Guthaben ist drauf, sind fast 200 Kronen noch drauf, und die Karte ist auch aktiv. Karte befindet sich zwar aktuell im Roaming im o2 DE Netz - aber das war noch nie ein Problem, man konnte die Flat immer über oben genannten weg aus Deutschland schon aktivieren und sobald man die Grenze passiert hat konnte man lossurfen.

Erhalte aber leider immer folgende Ablehnungs SMS:

Sluzbu nelze aktivovat.

Und ich weiß ned, was ich falsch mache .. Hat jemand ähnliche Probleme?