Beiträge von 0170

Zitat

Original geschrieben von Helmut
    Habe vor einer Woche bei Eplus einen Vertrag mit Base Vorteilspaket (20€), Surfpaket (10€) und Festnetzflat mit Festnetz Rufnummer (10€) abgeschlossen.
    Jetzt habe ich gesehen, dass man diesen Kostenairbag bekommen hätte, wenn man zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses den Nachweis einer Adac Mitgliedschaft erbracht hätte.
    Da ich noch kein Adac mitglied bin stellt sich jetzt für mich die Frage ob ich ob ich sowas auch nachträglich machen kann?

10 Tage nach Abschluss des Vertrages ist der Wechsel noch möglich!

oO "exclusiv" ist diese Info gar nicht, aber, die dreistellige Anzahl an weißen iPhones, die Vodafone Kunden in den letzten Monaten von mir bekommen hatten (bevor ich rein nur noch BASE vermarktet habe), haben alle werksfreie, weiße Vodafone iPhones bekommen.

Mein eigenes war frei - bezogen über einen anderen, direkten Vodafone Shop. Das von meinem Freund war ebenfalls werksfrei - bezogen am anderen Ende von Deutschland in einem direkten Vodafone Shop. Du darfst ohne Ironische Bemerkungen davon ausgehen, dass das so is. Ansonsten lies mal entsprechende Threads hier.

Erbsenzählerei. Er meint natürlich Netlock.

Die Tatsache, dass es sich um ein 8GB Gerät handelt, heißt, dass es ein sehr neues, aktuelles Gerät ist, denn die 8GB Variante gibt's erst seit Erscheinen des iPhone 4S.

Ohne es aufzumachen gibts mehrere Varianten.

Zum einen könnte, wie bei Vodafone, auf der Rechnung "iPhone 4 8GB U" stehen, wobei das U dann für unlocked steht, und damit werksfrei ist.

Ansonsten, wenn das Gerät von o2 stammt, ist es definitiv frei. Wenn es von der Telekom stammt, definitiv gesperrt. Wenn es über Apple bezogen wurde, definitiv frei.

Hast du einen Kaufbeleg?

EDIT:

Bei Vodafone sind alle weißen iPhone 4 werksfrei! Die schwarzen haben Lock.

Zitat

Original geschrieben von Lady Z
    Habe mir den ganzen Thread nicht durchgelesen und möchte wissen was ich genau von meiner ADAC-Mitgliedschaft Base zufaxen muss, um in den ADAC Sicherheitsgurt - Tarif wechseln zu können?

Ein Wechsel ist nicht vorgesehen, nur im Zuge VVL oder Neuvertrag möglich. Oder allgemeine Kulanz.

Naja, Vodafone hat ja den Datentarif auch wieder eingestampft, bei dem man in allen VF Netzen umsonst das heimische Volumen nutzen konnte ... Irgendwie schade.

Verstehe das ned. Wenn der Kunde das eigene Netz im Ausland nutzt, also Vodafone Kunde nutzt Vodafone Netz im Ausland, verstehe ich nicht, wieso da immernoch so hohe Kosten entstehen können, das is ja fast 100%iger Gewinn dann oO ...

Beim dritten Neuvertrag wird meist manuell nachgeprüft seitens Vodafone - aber auch das nur stichprobenartig ..

Ich hatte zeitweise ohne Probleme 3 Vodafone Verträge gleichzeitig auf mich laufen, aktuell hab ich 2. Von diesem damaligen 3en hatte ich 2 innerhalb zweiter Tage abgeschlossen.

Geht alles, aber irgendwo ist eine Grenze.

Bei E-Plus z.b. 5 Karten pro Person, danach wird abgelehnt im Privatsegment.

Die neuen Superflat Allnet SPEZIALs sind ja auch schon massiv günstiger geworden als die bisherigen Alnlet Föats bei Vodafone ... Man sieht deutlich einen Schritt nach unten - preislich gesehen. Man möchte wohl auf Angebote wie die BASE Allnet Flat etc reagieren, die preislich ja doch im Kampfniveau angesiedelt sind.