Beiträge von 0170

Naja, jetz mal ehrlich: Wieso sollte es auf dr Website stehen, wenn Roaming nicht vorgesehen ist...? Wär es nicht auch in deinem Sinne, dass es funktioniert? Wenn sich mehr Leute melden, dann wäre das sinnvoll, ich habe E-Mail Kontakt zu einem direkten ELISA Mitarbeiter, soll ich dir die Adresse per PN schicken? Dass du auch schilderst, dass du kein Roaming bekommst?

Hallo zusammen,

wer von euch hat denn Erfahrungen mit der finnischen DNA Prepaid Karte gemacht?

Netzversorgung in Finnland wäre interessant, wie gut ausgebaut, wie ist der Kundenservice, Roaming mit Deutschland problemlos möglich?

Mit Saunalahti (ELISA) haben wir ja derzeit nur Probleme, und ich überlege, zu DNA zu wechseln...

Saunalahti hat derzeit sowieso größere Probleme, Roaming in Deutschland funktioniert derzeit gar nicht - siehe anderer Thread von mir ... Bin da aber im Kontakt mit Roaming Partner Vodafone DE und mit ELISA, um das Problem zu lösen .. Scheinbar buchen sich die Saunalahti Prepaid Karten derzeit in Deutschland in kein Netz ein.

Dein SMS Problem könnte damit im Zusammenhang stehen, wenn eine Sache (wie Roaming mit Deutschland) nicht funktioniert, zieht das meistens andere Probleme mit sich. Ich halt dich gern auf dem Laufenden, bin da im Kontakt mit Elisa Finnland.

Aber, ich hätte die E-Mail Adresse von diesem direkten Mitarbeiter für dich - wäre vielleicht sinnvoll, wenn du ihm eine Mail schreibst, er ist bereits damit vertraut, dass es mit Saunalahti Kunden, die in Deutschland sind bzw Kontakt mit Deutschland haben, aktuell Probleme gibt, ich schick dir die EMail mal per PN durch, wende dich einfach mal (auf Englisch od. FInnisch) an ihn.

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Mit meiner Saunalahti-Karte hatte ich in den letzten 4 Jahren nie Roaming in Deutschland.

Für dich nochmal zur Sicherheit folgender Link:

http://saunalahti.fi/prepaid/roaming.php

Sollte Roaming in Deutschland nicht möglich sein, dann wären die Angaben auf dieser Website völlig für'n A*sch, von daher gehe ich davon aus, es gab und gibt Roaming - und es funktioniert aus irgendeinem Grund gerade nicht ... Wie gesagt, auch die Hotline sagt, es gibt definitiv Roaming.

Also, laut Hotline MUSS Roaming in Deutschland funktionieren, und zwar nur mit Vodafone.

Die Hotline bestätigt mir das immer und immer wieder, es gibt Roaming mit D2 - aber, warum es nicht funktioniert, weiß man nicht..

Ich bin mittlerweile im direkten Kontakt mit einem ELISA Agent, der für Prepaid Roaming zuständig ist, wir suchen immernoch die Lösung..

Es gibt definitiv Roaming mit Saunalahti in Deutschland!

Hat jemand Erfahrungen mit DNA Finnland Prepaid?

Hallo zusammen,

meine Saunalahti Prepaid Karte von ELISA roamt in Deutschland nicht, und ich weiß nicht, warum... In Finnland vor zwei Tagen hat sie einwandfrei funktioniert, es sind etwa 5 € Guthaben noch darauf, und Roaming ist laut Hotline freigeschalten ... Habe vorhin stundenlang mit der Hotline telefoniert und wir sind zu keiner Lösung gekommen ...

Ausprobiert in einem Nokia 6700 classic im Dualmode und im GSM Only Mode und in einem Nokia 6300 ...

Manuelle Netzwahl ohne Erfolg, jedes Netz wird abgewiesen, egal wie oft ich versuche, mich einzuloggen. Vodafone sei eigentlich der Roaming Partner laut Website...

Komischerweise loggt sich die Karte ab und an mal auf Telekom.de ein - verliert das Netz nach kurzer Zeit dann aber wieder ... Anrufe auf die Karte enden mit besetzt Zeichen...

Ich bin verzweifelt ... Kann wer helfen?

MAX