Beiträge von 0170

Hallo zusammen,

mein Original USB Adapter scheint sich soeben verabschiedet zu haben.

Habe mein iPhone 4 (ganz neu!) am Laden gehabt, mit dem original gelieferten Kabel und Adapter, keine 4 Wochen alt.

Plötzlich hat es (nach einigen Stunden laden ohne Probleme) gemeldet, dass "aufladen mit diesem Zubehör nicht unterstützt" sei.

In diesem Moment fängt es an, ganz ganz oft hintereinander diesen Ton zu machen, wenn man das Ladegerät ansteckt, diesen kurzen PIEP - den hat es ganz ganz oft hintereinander gemacht und nicht mehr aufgehört.

Dann hab ichs am iPhone abgezogen und wieder eingesteckt und wieder dasselbe: Aufladen nicht unterstützt und gepiepse ohne Ende...

Also wollte ich nun den ganzen Stecker ausnehmen und der Strom Adapter hat bereits angefangen, sehr unangenehm zu riechen, als ob da irgendwo was verschmoren wurde - äußerlich sichtbar war aber nichts...

Habe sofort den alten Adapter und Kabel von meinem 3GS probiert, damit funktioniert alles weiterhin ohne Probleme...

Hat jemand sowas schon mal beobachtet?

Fällt das unter Garantie?

Du kannst JEDES iPhone bei o2 im Online Shop OHNE Tarif bestellen, das ging schon immer und die ganze Zeit! Auch das iPhone 4 kannst und konntest du schon immer online ohne Tarif bestellen! Einfach NUR die MyHandy Finanzierung ohne tarif!

Wie gesagt, ich würde versuchen, das Gerät wiederherzustellen und OHNE Backup einspielen als neues iPhone konfigurieren - testen, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Wenn nicht, dann Backup wieder einspielen und prüfen, ob es jetzt wieder auftritt. Falls ja, nochmals wiederherstellen und auf Backup einspielen verzichten.

Meistens schafft das schon abhilfe.

Ansonsten würde ich die SIM Karte tauschen lassen bei deinem Netzbetreiber, am besten gehst du da direkt in einen Shop, die machen das vor Ort.

Sollte das auch nicht Helfen: Gerät durch Apple kostenlos tauschen lassen im Rahmen der Garantie.

Du kannst gar nicht wählen, bevor der PIN erfolgreich eingegeben wurde.

Hast du einen JB auf deinem iPhone?

Würde dir empfehlen, das Gerät via iTunes einmal komplett wiederherzustellen, Backup NICHT einspielen und testen, ob der Fehler weiterhin auftritt. Sollte nun behoben sein.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Bei der Handybörse ist es nicht legal. Man kann es nur beim jeweiligen NB legal entsperren lassen, dürfte dann um die Eur 100,- kosten.

Doch, LEGAL ist es in jedem Fall. In Österreich ist jede Entsperrung dem Gesetz nach LEGAL. "Rechtliche Grauzone"

Apple iPhones haben nur 1 Jahr Garantie! Das ist definitiv zumindest EU weit der Fall.

Egal, wo gekauft. Egal, ob Internet, Einzelhandel, Netzbetreiber...

Jedes iPhone hat lediglich 1 Jahr Garantie - ab Kaufdatum bei einem offiziellen Händler (also nicht Kaufdatum ab ebay bei Privatkauf oder so!)

Garantie ist keine gesetzliche Verpflichtung, Garantie ist immer eine freiwillige Leistung des Herstellers einer Ware - Garantie muss dir also niemand gewähren, das ist immer Gut-Willen des Herstellers.

Apple gibt 1 Jahr Garantie auf iPhones, NOKIA beispielsweise 2 Jahre. Ist dein iPhone ab Kaufdatum älter als 1 Jahr, hast du keine Garantie mehr. Reparaturen sind dann kostenpflichtig, von Apple wird meistens pauschal 219€ auf Reparaturen außerhalb der Garantie verlangt, wie beispielsweise Displaybrüche etc.

Die Apple Garantie kann um ein weiteres Jahr erweitert werden (dann also 2 Jahre ab Kaufdatum bei einem Händler) - das kostet dich einmalig 69€ und erweitert deine Garantie um ein Jahr auf 2 Jahre, inklusive Garantie auf Akku und Zubehör (normal nur 6 Monate) sowie telefonischen Support (normal nur 3 Monate). Das Ganze nennt sich Apple Care Protection Plan.

Diesen ACPP kannst du nur erwerben, wenn sich das iPhone zum Kaufzeitpunkt des ACPP noch im ersten Jahr Garantie befindet. Ist diese bereits abgelaufen, kannst du den ACPP nicht mehr buchen. Buchbar ist dies in den Stores, wie beispielsweise in München, Oberhausen, Frankfurt etc - online, telefonisch bei der Apple Hotline oder bei anderen Händlern. Es reicht aber, diesen ACPP am letzten Garantie Tag noch abzuschließen.

Das, was du jetzt in deinem konkreten Fall noch hast, ist die sogenannte gesetzliche Gewährleistung, diese beträgt immer 2 Jahre ab Kaufdatum einer elektronischen Sache - in deinem Fall also bis September 2011. Die GARANTIE ist FREIWILLIG und gibt dir der Hersteller, also Apple. Gewährleistung muss - gesetzlich verpflichtend - der HÄNDLER, also in deinem Fall der ebay Shop, übernehmen.

Dass du nicht mehr beweisen kannst, wie lange der Fehler besteht, ist an sich egal. Innerhalb der Garantie ist das nicht relevant, weil Garantie, freiwillig vom Hersteller = Apple, ALLE Fehler behebt, die auftreten können - außer Ablehnungsgründe wie Brüche, Wasserschäden etc. In der Gewährleistung tritt nach 6 Monaten die Beweislastumkehr ein - danach musst du nachweisen, dass der Fehler vorher bereits bestand und vlt erst jetzt aufgetreten ist. In der Praxis wird dieses Verfahren aber nur angewendet, wenn der Händler "keine Lust" hat, das Gerät im Rahmen der Gewährleistung zu bearbeiten. Rechtlich sicher in Ordnung, moralisch eine andere Frage.

Für die Apple Garantie brauchst du keine Rechnung. Für die Gewährleistung brauchst du den Kaufbeleg deines ebay Händlers. Ist alles also kein Problem, einfach verpacken, Fehlerbeschreibung schriftlich beilegen und Rechnungskopie dazu und ab auf die Post zu deinem ebay Händler - dieser ist rechtlich und gesetzlich dazu verpflichtet, die Reparatur durchzuführen bis einschließlich SEPT 2011.

Apple tauscht während Garantiezeiten die Geräte übrigens meistens komplett aus!

Außerdem ist das ein Thema, was schon ganz oft im Forum besprochen wurde, da hätte die Suchfunktion sicher einiges interessantes für dich ausgespuckt zu diesem Thema, ich denke, ich hab das ganze nochmal ausführlich und ohne Missverständnisse dargelegt und wir können hier ein SCHLOSS machen!

Suchfunktion hätte das hier gebracht, beispielsweise:

http://telefon-treff.de/showth…highlight=iphone+garantie

Viele Grüße,

MAX