Beiträge von 0170

Hallo grüß dich,

du kannst deinen Vertrag 6 Monate vor Ende deiner 24 monatigen Bindefrist bereits verlängern, dir steht zur Auswahl, ein neues, subventioniertes Handy zu erhalten oder alternativ einen vergünstigten Monatsbasis Preis.

Über einen Shop, der einen Kontakt zur Exclusiv Hotline hat, kannst du sogar weitere 14 Tage vorher verlängern!

Wenn du dich für einen vergünstigten Tarif entscheidest (ohne Handy), dann hast du mindestens 3 Monate Sperre - d.h. erst nach dieser Sperre kannst du in den Tarif mit Handy wechseln, ein Handy erhalten und ab diesem Zeitpunkt weitere 24 Monate verlängern.
    Solltest du "vorverlängern" ohne Handy, dann wird die eigentliche Restlaufzeit deines Vertrages auf diese 3 Monate Sperre aufaddiert.

Viele Grüße aus Nürnberg!

Max

Naja, diese Regelung gilt ja nur für's Ausland, sprich die nationale Regulierungsbehörde sieht keinen Handlungsbedarf.

Ich habe in Österreich mal sehr, sehr nah an der deutschen grenze Salzburg/Freilassing gewohnt. Habe da dann immer die deutschen Netze genutzt, je nach dem, wie's für mich billiger kam oder anders herum mit meiner deutschen Karte die österreichischen Netze, obwohl ich an sich deutschen Empfang hatte. Aber, wenn ich 19ct für die SMS bei einem Telekom Vertrag zahle, dann logge ich mich eben auf T-Mobile Austria ein und zahle nur noch 13 ct :D

Bei mir hat's ned mal funktioniert. Download Jailbreak Data fehlgeschlagen - keine Ahnung, was jetz los is ^^.. iPhone 4 werskfrei 4.3.3

Hallo zusammen,

nach Regulierung der Großhandelspreise für Daten Roaming wird es ab nächstem Jahr endlich auch eine Regulierung der Daten Roaming Kosten pro MB für den Endverbraucher geben, sofern sich der Nutzer innerhalb der EU bzw Norwegen, Liechtenstein, Island aufhält.

Bis 2014 soll der Preis für EU DatenRoaming demnach schrittweise auf 0,50€ pro MB (netto) sinken, die Höchstgrenze von 50€ pro Abrechnungszeitraum soll bleiben und die Abrechnung muss Kilobyte genau erfolgen 1/1 KB ... Ab kommendem Juli 2012 soll die Höchstgrenze pro MB bei 90ct Netto liegen. Damit wird Daten Roaming dann endlich für alle Kunden einigermaßen bezahlbar, so dass man über die Nutzung ernsthaft nachdenken wird.

Bereits aktuell gibt es ja Bestrebungen, dem Kunden Daten Roaming schmackhaft zu machen. Vodafone bietet seit einigen Monaten bereits die ReisePaket Data Option an, aktuelle Aktion ist kostenlos surfen in allen ausländischen Vodafone Netzen bei Neuvertrag oder VVL.

Außerden bietet E-Plus seinen Kunden doch bereits jetzt diesen 0,50€ pro MB Preis im EU Ausland an, oder bin ich falsch informiert?

Weitere Details:

http://www.teltarif.de/roaming…t-ausland/news/43245.html

http://www.teltarif.de/eu-roam…f-abzocke/news/43248.html

Viele Grüße aus Nürnberg,

MAX