Hier gings ja nicht ums tauschen im AppleStore, das stand nie zur Debatte!
Beiträge von 0170
-
-
Es gibt keine iPhones mit Branding. Egal, was irgendwelche unwissenden Händler behaupten mögen, es gab und wird auch nie ein iPhone mit Branding geben, iOS ist iOS, ohne Anpassungen an den Netzbetreiber.
Ich bin selbst Händler und verkaufe iPhones frei und in allen deutschen und österreichischen Netzen - es gibt defintiv keine Branding, lediglich Netlocks in einigen Varianten.
-
Sieht also tatsächlich so aus als ob alle (?) weißen iPhones, die direkt über Vodafone ausgeliefert werden, werksfreie Ware wären?
Im Falle eines Tauschs über Apple sind die doch dann auch weiterhin frei, nehme ich an?
-
Habe ein weißes iPhone 4 16GB aus einem direkten Vodafone Shop in Fürth, Bayern bekommen, Neuvertrag Superflat Internet im Vodafone Vorteil - unlocked, durch testen haben wir vor einigen Tagen herausgefunden, dass alle SIM Karten in diesem Gerät funktionieren!
EDIT:
Tatsächlich: Auf der Rechnung steht ein "U" hinter der Modellbezeichnung!
Ist also werksfrei!
-
Zitat
Original geschrieben von MCBobtail
Wenn ich die Kosten des Gewerbescheins mit der damit verbundenen Arbeit zusammenrechne, steht diese Möglichkeit aber auch nicht im Verhältnis zum Kauf des ACPP.Gewerbeschein kostet dich einmalig ca. 30€ je nach Stadt evtl ein paar Euro mehr.
ACPP kostet dich 69€!
Sparst also die Hälfte, weiß ja ned ob das Geld bei dir auf Bäumen wächst

-
Nein, Gravis darf nicht tauschen, Garantieleistungen für's iPhone gibts nirgendwo vor Ort außer in einem Apple Store!
-
Das ist definitiv richtig.
Alternative ist, Gewerbeschein anmelden, bei o2 Business Kunde sein und iPhone über o2 beziehen, dann bekommt man 48 Stunden Austausch auch kostenlos!
-
Naja, ich muss MEINE Kunden auch darüber informieren, wie sie vorgehen können! Insofern:
Deine unqualifizierten Beiträge kannst du dir sparen.
SCHLOSS! -
o2 wird immer kundenUNfreundlicher, stelle ich fest ...
Früher konnte man sich auf den Service verlassen, aber solangsam reichts mir gehörig.
Dass solche o2o Kündigungen vorliegen ist eindeutig klar, ob das nun eine breite Masse betrifft oder nur 50 Personen ist irrelevant.
In dem Moment, in dem o2 zu krasses Nutzungsverhalten moniert und Kunden kündigt MUSS o2 auch mitteilen, warum GENAU man gekündigt wurde - also Festsetzung einer ordentlichen Grenze der Nutzung pro Abrechnubsgzeitraum, die für JEDEN Kunden dann gleichermaßen gilt.
Vielleicht in Kombination mit einer Fair Use Lösung, also etwa, wenn man drei Mal hintereinander diese Grenze überschreitet oder ähnliches...
Alles andere ist kundenUNfreundlich, was o2 derzeit treibt.
Auch die ungefragte Umstellung der neuen Roaming Option will ich jetzt gar nicht zu sprechen kommen.
-
Denke ich auch! Habe es in der Zwischenzeit nochmals getestet mit einer anderen Hotline Dame. Von einer Einstellung des 29€ Programms ist NICHTS bekannt, sie hat mir sofort angeboten, dass ich einen Direkt Austausch für 29€ für mein iPhone bekomme!
Das war sicherlich nur ein provisionswütiger Hotliner, der den ACPP vermarkten wollte.
Schloss bitte =)
LG MAX