-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Zudem kenne ich genug größtenteils Frauen,die beschlossen haben den Friseur XY nicht ein weiteres Mal zu besuchen.
Da gibt's doch Tutorials ohne Ende bei Youtube, wie man sich als Frau die Haare schneidet. Für jede Länge ist da was dabei. Und wenn die Uschis hier mal 50-130 Euro für einen Damenschnitt aufrufen, dann wundert mich, das nicht noch mehr Frauen selbst Hand anlegen. Wie gesagt, es geht hier um einfache Schnitte ohne Firlefanz. Wer aussehen will wie Elvis oder Götz Alsmann, der wird um Udo Walz nicht rum kommen. 
-
Zitat
Original geschrieben von flosch1980
Leute gibt´s unglaublich....
Hier werden wieder Klischees bedient. Unglaublich. Wenn man mal nach Vorständen googled, sehen da viele aus als hätten sie einen Schnitt verdammt nötig. Die wenigsten tragen eine modellierte Frisur. Liegt zum einen am Alter, da den meisten "Machern" vor lauter machen die Haare ausgehen. Zum anderen haben die wahrscheinlich kein Bock jeden Morgen eine Stunde an den übrigen Haaren herum zu doktorn. Und wenn man mal bei den Kurzfrisuren genau hinsieht, sehen die auch nicht aus, als hätte Udo Walz Hand angelegt. Aber macht mal weiter auf dicke Hose.
-
Ja wie gesagt, wenn du dir unsicher bist kauf den Remington und mach deine Erfahrungen. Wenn er nichts für dich ist, dann ist wenigstens nicht viel Kohle verbrannt. Du kannst ja nach ein wenig Übung dir die andere holen. Ich hab nur gemerkt, das die Panasonic einen sehr ruhigen Motor hat, der nicht sehr laut ist und das Schneide-Ergebnis und das Kopfgefühl was ganz anderes ist, als mit einem Remington, Braun, Philips usw. Hatte gerade letztens einen Wahl ColorPro zum testen hier. Deutlich höheres Gewicht und nicht ganz angenehm zu halten. Denn gerade wenn man sich die Haare am eigenen Kopf schneidet muss es echt passen. Sonst gibt's nen krampf in der Hand und man quält sich bis zum Schluss. Und die Qualität nicht zu vergessen. Man merkt den Preisunterschied schon deutlich mMn.
PS: Die Bewertungen der Panasonic 1611 sprechen für sich und unterstreichen deutlich die Qualität. Einer meiner besten Käufe. :top: Aber ich muss gestehen, das ich mir am Anfang auch gesagt habe, so teuer - auf keinen Fall und dann erst mal klein angefangen habe.
PPS: Und noch was zum Werterhalt. Ich habe den Vorgänger Panasonic 1610 vor kurzem für ca. 85 Euro bei ebay verkauft. Den hab ich so ca. 2010 für ca. 145 Euro gekauft. :top: Zwar keine Rolex aber für ein Elektrogerät echt top.
-
Geht sehr gut. Am Anfang dauert es etwas bis man den Dreh am eigenen Kopf raus hat. Aber dann macht es auch richtig Spaß. Das ist nämlich auch der Grund warum ich dabei geblieben bin. Irgendwann dachte ich mir, das kann ich doch mindestens genauso gut wie die Friseure. Ich muss aber sagen, das ich mich nur im Bereich Militär-Frisuren bewege. D.h. die Ultrakurzen mit ein paar Stoppeln oben drauf. Das schwierigste an der ganzen Schneiderei sind die Übergänge. Die werden mit der Maschine nie wirklich gleichmäßig und elegant wie beim Friseur. Je kürzer die Frisur insgesamt, desto besser klappen auch die Übergänge. Zumindest ist das bei mir so und ich schneide schon ca. 10 Jahre meine Haare selbst. Zwischendurch, wenn ich sie mal länger trage, gehe ich mal zum Friseur die Spitzen schneiden. Du hast aber schon recht, das man sich gerade bei den kurzen Maschinenschnitten den Friseur sparen kann. Der macht es nicht anders. Außerdem kommt bei mir beim Haare schneiden so ein Self-Made-Gefühl hoch. Echt toll und kann ich jedem empfehlen, der sich dafür interessiert. Warum auch immer. Völlig egal.
Maschinenempfehlung:
Angefangen hab ich mit den günstigen Remington Maschinen, über Wahl und Moser und bin jetzt beim Panasonic 1611. Günstige Geräte gehen auch ganz gut, gerade zum Einstieg wenn man es mal ausprobieren will oder nicht weiß ob man dabei bleibt. Später merkt man aber schon den Unterschied zu den teureren Marken. Und für mich steht fest, ich kauf kein anderes Gerät mehr als die Profi-Maschinen von Panasonic. Nicht umsonst benutzen den gefühlt 80% der Friseure die ich besucht habe. Da sind mir die 130 Euro für die Panasonic-Maschine schon wert. Und wenn man den Friseurbesuch mit jeweils 5 Euro Ansätzen würde hätte man die Kohle nach dem 27. Haareschneiden das Geld wieder drin. Das wäre bei mir nach spätestens 2 Jahren der Fall.
Die günstigen liegen oft nicht gut in der Hand, sind etwas lauter und die Klingen verstumpfen schneller und fangen an das Haar heraus zu Reißen statt zu schneiden.
Haarlänge:
Seitenlänge: 3-6 mm (je nach Stimmung)
Oben: 9-15 mm (je nach Stimmung)
Wie oben schon geschrieben, sollten die oberen Haare nicht sehr viel länger sein als die Seiten, da ansonsten die Übergänge sehr beschis.. äh bescheiden aussehen. Oder man schneidet sich einen Undercut.
-
Zitat
Original geschrieben von DerHocker
Meint ihr da ist noch mehr drin? Habe mir mal noch Bedenkzeit erbeten...
Beim nächsten Anruf bei der Hotline, diese mal mit diesem Angebot konfrontieren. Vielleicht ihr Angebot dann besser.
-
Zitat
Original geschrieben von SchlaubiHH
0151 - ABC ABC BB
und nun höre ich ständig: Das ist eine tolle Nummer. Wie lange haben Sie die denn? 
Die Leute möchten nur nett sein. Das sollte man nicht zu Ernst nehmen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
1.2.1985 -> 017x-x121985
Dann lieber 017x-1021985
-
"Da ohne die Zustimmung des SAP-Mitbegründers bei der TSG aber ohnehin nichts Wichtiges beschlossen wird, ist das lediglich die Legalisierung der gängigen Praxis."
"Möglich wurde die DFL-Ausnahmeregelung durch das jahrelange finanzielle Engagement Hopps im Profi- und Amateurfußball der Kraichgauer. Ausnahmen erlässt die DFL auf Antrag nur in Fällen, "in denen ein Rechtsträger seit mehr als 20 Jahren den Fußballsport des Muttervereins ununterbrochen und erheblich gefördert hat"."
PS: Wenn ich genügend Kleingeld hätte, würde ich auch bei einem Fußballverein einsteigen. Solange es keine Investmentunternehmen sind, wie z.B. in England, sollte man das Sponsoring nicht schlechtreden. Viele kleine Dorfvereine würden ohne Zuwendung von Privatleuten gar nicht existieren können. Aber in der Buli sind alle so moralisch. Diese Doppelmoralisten.
-
Zitat
Original geschrieben von saltatio
Dieses Werbeprojekt zeigt einem wieder mal warum es in den Stadien in Deutschland so beliebt ist. 
Zeigt eher wie geistig benachteiligt die Fans der meisten Vereine sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Leute, jetzt nochmal langsam für mich.
So wie ich es verstanden habe kann man, selbst wenn der Vertrag bereits läuft, seine Rufnummer wechseln und sich für 25 Euro eine Wunschrufnummer aussuchen ? Hätte mir meine Wunschnummer bei Telekom.de ausgesucht, d.h. ich rufe bei der Hotline an und äußere einfach meinen Wunsch ?!
Unabhängig davon wie meine Vorwahl lautet ? Das heisst ich kann mir auch eine neue Vorwahl aus dem D1 Block aussuchen ?
Ja geht, kurioserweise aber nicht bei jedem Hotliner. Hab sechs Anläufe gebraucht.
Rufnummern sind ganz ok. Unter 0170 und 0171 ist aber nicht viel zu holen. 0175 hat ganz nette zweistellige Nummern.
Hier mal eine kleine Auswahl:
0170 (X = 1): 10 XXX 00 - 10 XXX 01
0171 (B+C = unterschiedliche Nummern): 1BC 00 00 - 6BC 00 00 - 4BC 00 00
0175 (X = 5): X1X 00 00 - 7XX 77 X7 - X777 X77 - 77XX 7XX - 77 XXX 00 - 77 XXX 7X
Aber 720 Euro ist schon eine Ansage. Gab es nicht früher mal Tarife mit 4,95 € Grundgebühr?