Beiträge von FRANKFURT

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen :D

http://lmgtfy.com/?q=wie+laute…+deutschen+telekom.de+%3F

:top: passt schon. dreamworld träumt schon von der Platin 0171 VIP-Porsche-Spezial Nummer :p und ist deshalb total durcheinander.

Ich muss gestehen, das ich mich eigentlich aus dem Rufnummern-Wahn raus halten wollte, aber mein Jagdtrieb hat mich im 6. Anruf endlich an eine kompetente Hotlinerin geführt, die mir einmal mein Geburtstag und einmal 01xy-xxyxxyy rausgefischt hat. Ich bin beeindruckt. Jetzt hab ich leider Blut geleckt und werde weiter auf die Jagd gehen.

die Wunschrufnummern gehen nur und ausschließlich in Postpaid-Tarife oder kann man sich eine Prepaid-Karte besorgen und die dann später wegen Belästigung oder ähnliches in eine der Wunschnummern ändern?

PS: Gibt's noch einen Postpaid-Tarif mit 0.- Euro wie z.B. den Business S Tarif?

PPS: Da fällt mir gerade ein, das ich noch ein paar Business S habe. Leider mit 0160 Vorwahl. Kann ich die in eine 0170, 0171 oder 0175 ändern lassen?
    Ich habe mal vor Jahren eine 0151 in eine 0171-77xxxxx getauscht bekommen. Das müsste ja dann auch heute mit der 0160 gehen oder nicht?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Für die Mehrzahl der Nutzer gehen diese Empfehlungen an der Wirklichkeit vorbei, weil sie meist nicht einmal verstehen worin überhaupt das Problem besteht :gpaul:

Erstens das und zweitens, wer will schon so einen Aufwand betreiben?
    Aber wenn man schon keine Hobbies hat, kann man sich auch richtig intensiv damit auseinandersetzen vor dem Betreiber solcher Plattformen unerkannt zu bleiben. :rolleyes:

Hier hat es schon jemand richtig Formuliert:

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Bin mal gespannt wenn das erste Buch auftaucht "Wie konfiguriere ich meinen FB-Account richtig" und die VHS entsprechende Kurse anbietet.

Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Habe dieses "die bösen Amis"-Argument noch nie verstanden.

War auch so nicht direkt gemeint. Es ging mehr in die Richtung, das deutsche Unternehmen sich an deutsche Gesetze halten und man sie kontrollieren (im weitesten Sinne) kann. Wer weiß schon genau was die US-Konzerne machen oder schon gemacht haben. Die müssen sich nämlich nur vor dem Dollar rechtfertigen.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    Studi-/MeinVZ wurde auch problemlos akzeptiert... ;)

Und andere legen auf Xing ihre komplette berufliche Karriere und Vernetzung offen....kann man auch drüber streiten. ;)

btw: https://de.wikipedia.org/wiki/XING#Kritik

Studi-/MeinVZ hatten aber sicher nicht solche AGB bzw. Background und geheime Philosophie wie Facebook. Facebook spielt in einer ganz anderen Liga und akzeptiert wurden die Studi-VZ Netzwerke ja auch nicht vom überwiegenden Teil der Online-Bevölkerung. 28 Millionen bei Facebook ist eine andere Dimension.

Wer seine Daten Freiwillig und willentlich zur Schau stellt, kann das doch gerne tun. Dafür braucht man auch kein Facebook, Xing und Co. Dazu reicht eine Webseite.

Gerade eben in den Tagesthemen:
    Facebook beruft sich auf amerikanisches Recht...Datenschützer laufen Sturm. So sieht die Welt aus. Verarsche von vorn bis hinten und die Regierung schaut zu. :flop:

Würden deutsche Unternehmen oder sogar der Staat sich so verhalten wie die großen (Facebook, WhatsApp, Google usw.) würde kein Mensch deren Dienstleistung in Anspruch nehmen oder mit ihnen zu tun haben wollen. Aber die großen, vornehmlich amerikanische Konzerne, wissen wie man die Lemminge Ködert um sie dann ganz langsam für die eigenen Zwecke zu Missbrauchen / auszunutzen. Das ganze Gelaber um den Mehrwert solcher Plattformen ist alles ein Vorwand. Man tauscht hier das teuerste Gut gegen irgendeinen vorgeschobenen billigen Mehrwert.

Das ist die Erklärung, warum Facebook so Wertvoll ist. Sie bieten nix und bekommen alles.

Aber es ist echt lustig zu lesen, wie einige angesichts solch alarmierender AGB, sich immer noch positiv rechtfertigen und beschwichtigen, sie würden ja kaum, bei ihnen gäbe es ja nichts zu holen und überhaupt ist das alles doch gar nicht so schlimm.

Zitat

Original geschrieben von shelter
    ......Viel mehr konnte und kann ich meiner Meinung nach nicht tun......

Man kann Facebook einfach löschen und gut ist's.

Da fällt mir eine generelle Frage zu diesen Medien ein: ich wurde nie von meinen Kontakten gefragt ob sie meine Kontaktdaten durch die Nutzung von Facebook, WhatsApp und Co. an diese senden dürfen. Wie ist denn da die Rechtslage?

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Eigentlich sind die Hürden unüberwindbar gewesen, da wir deutsche das Problem für uns clever gelöst hatten lt. Drittstaatenregelung innerhalb der EU mussten die Asylanten ja meist in den Ländern bleiben wo sie als erstes EU Boden betreten haben.

Nur haben Italienier, Griechen ect. irgendwann auch die Schnauze voll gehabt die Horden von Flüchtlingen und Asylsuchenden wegen fehlender Anteilnahme und Kapital im Land zu halten. Somit werden die meisten blind durchgewunken, da die wenigsten in Griechenland, Italien oder Spanien bleiben wollen.

Weil hier wollen wir Sie nicht haben, aber den Südeuropäischen Staaten wollen wir auch nicht unter die Arme greifen das diese Sie uns vom Halse halten.

"In der Dublin-Verordnung haben die Mitgliedsstaaten geregelt, dass eigentlich das Land für die Bearbeitung eines Asylgesuchs zuständig ist, in dem ein Flüchtling Europa betritt. Länder an den EU-Außengrenzen erhalten Ausgleichszahlungen, damit sie ihren Verpflichtungen nachkommen können." (Quelle)

PS: Man sollte auch mal die Bevölkerungsdichte bei der Verteilung von Asylsuchenden berücksichtigen. Es wird immer enger in Deutschland und Europa. (Quelle)