Beiträge von FRANKFURT

Geduld, Geduld. Was erwartet ihr denn gleich an den ersten Tagen? Die sind doch geistig noch gar nicht richtig angekommen und immer noch satt vom Hotelbuffet. Wenn es kein Futter und keine Kippen gibt drehen die durch. Ist nur eine Frage der Zeit. Was mir mal positiv auffällt: endlich mal attraktive Mädels dabei. Mein Favorite: die echte Brünette.

Die falsche Blonde kommt mir vor wie eine Schlange. Könnte gut sein, das sie irgendwann aus sich raus kommt und ihre hässliche Seite zeigt. Die Figur ist echt :top:

Sara sollte aus den vorherigen Sendungen genau wissen, das sich die Zuschauer ein Opfer rauspicken. Sara gefällt mir eigentlich ganz gut. Sie steht dazu das sie eine Lusche ist und das ist gar nicht schlimm, kann aber zum Problem für die anderen werden. Wird sich aber noch zeigen ob das gespielt ist oder nicht. Als sie im Helikopter saß und über die Gründe sprach warum sie ins Camp geht, habe ich verstanden (Sinngemäß): wegen ihrem Kind, dem Geld und weil ihr Freund das so wollte. :eek: Wenn das tatsächlich stimmt, dann tut sie mir einfach nur Leid.

Hab die Glücksrad Maren im ersten Moment gar nicht erkannt. Die ist für ihre 55 :eek: echt :top:

Walter Freiwald wird den Psycho machen und mit dem wird's noch richtig knallen. Deutet jetzt schon einiges drauf hin.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Davutoglu verspricht: „Die Türkei wird bis zum Jahr 2023 eine Weltmacht sein!“

Warum sagt der das gerade jetzt? Das sind genau 100 Jahre nach dem zusammenbruch des Osmanischen Reichs.
    Warum wird überhaupt Wahlkampf der Türkei in Deutschland gemacht? Das ist pure Provokation.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Ich habe das Gefühl als steht Deutschland vor einem Wendepunkt.

Glaub ich auch. Ist die Frage wie Deutschland diesmal mit der Situation umgeht. Sollte es diesmal wieder ausgesessen werden, wird es beim nächsten aufkeimen nur noch schlimmer und das es wieder aufkeimen wird ist nur eine Frage der Zeit.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    - Was, wenn ein Führerschein entzogen werden soll? Damit würde man dann ja auch das Ausweisdokument gleich mit entziehen?

Wie gesagt, wenn der Perso verpflichtend wäre, dann werden die Daten auf dem Perso eben angepasst. Fahrerlaubnis entzogen blinkt dann ganz groß auf dem Monitor, wenn man den Perso einliest :D

Zitat

- Was geschieht bei der "Umschreibung" eines deutschen Führerscheins im Ausland in einen ausländischen? Das deutsche Dokument wird ja m.W. von den Behörden einiger Staaten "kassiert" nach Deutschland geschickt. Wieder "Pech" bzw. Verantwortung für den Ausweisinhaber, sich ein neues Personaldokument zu besorgen?

Kann sich ja im Vorfeld der Ausreise ein paar Daten schriftlich geben lassen, amtlich beglaubigte Abschriften der Daten die auf dem Chip gespeichert sind.

Zitat

- Und wenn, wie für gewaltbereite Islamisten diskutiert, ein Ausweis entzogen werden soll?

Wenn der Perso weg ist, dann ist der Führerschein natürlich auch weg :D oder man händigt dem betroffenen amtlich beglaubigte Abschriften aus.

Zitat

- Wie will man überprüfen, ob ein Führerschein "auf freiwilliger Basis" auch Ausweisfunktion hat? Wie sollen das andere EU-Mitgliedsstaaten überprüfen? Wie sollen das anerkennende Nicht-EU-Mitgliedsstaaten machen? (Können Sie... aber Freude dürften sie an dem Aufwand nicht haben. Oder sie machen es halt nicht - dann halt "Pech" für den sich Ausweisenden?).

Führerschein ist kein offizielles Ausweisdokument. Alles andere habe ich anhand des Beispiels mit dem Perso bereits gesagt.

Warum sollte der Führerschein das bessere Ausweisdokument sein, wenn es jetzt nicht mal ein offizielles Ausweisdokument anerkannt ist?

Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    PS: Warum verpflichtet man nicht den Perso mit sich zu führen und hinterlegt die Führerscheindaten auf dem Chip? Damit würde man ein Dokument sparen (die Kosten vermutlich nicht, da der Perso dann entsprechend teurer wird).

Zitat

- Nicht jeder Personalausweisbesitzer hat einen deutschen Führerschein. Man kann auch eine ausländische Fahrerlaubnis haben, die in Deutschland gültig ist - wie aber soll "Deutschland" diese auf einem deutschen Dokument speichern?
    - Nicht jeder Personalausweisbesitzer hat überhaupt irgendeine gültige Fahrerlaubnis/Führerschein
    - Kein Deutscher muss einen Personalausweis besitzen (Pass genügt)
    - Eine generelle Mitführpflicht ist unpraktisch, wäre ein weiterer Schritt in den Überwachungsstaat und zöge wieder komplizierte rechtliche Ausnahmen nach sich.
    - Es kann Sicherheitsvorteile haben, wenn man den Personalausweis zuhause lässt. Beispielsweise ein Dieb/Räuber, der die Wohnungsschlüssel raubt, könnte anhand des Personalausweise die Wohnadresse erfahren.

Hast du meine Frage richtig gelesen?

Zitat

- Nicht jeder Personalausweisbesitzer hat einen deutschen Führerschein. Man kann auch eine ausländische Fahrerlaubnis haben, die in Deutschland gültig ist - wie aber soll "Deutschland" diese auf einem deutschen Dokument speichern?

Pech gehabt. Dann muss er eben beide Dokumente mit sich führen oder er überschreibt ihn auf einen deutschen Führerschein, der dann per Daten auf dem Perso-Chip hinterlegt werden kann.

Zitat

- Nicht jeder Personalausweisbesitzer hat überhaupt irgendeine gültige Fahrerlaubnis/Führerschein

Macht nix, wenn keine Fahrerlaubnis vorhanden ist können auch keine Daten auf dem Perso-Chip gespeichert werden.

Zitat

- Kein Deutscher muss einen Personalausweis besitzen (Pass genügt)

Ab dem 16. Lebensjahr gilt die entweder oder Entscheidung! Könnte man aber auch hinterfragen, warum es zwei unterschiedliche Dokumente (Personalausweis und Reisepass) gibt, wenn das auch ein Dokument erledigen kann.

Zitat

- Eine generelle Mitführpflicht ist unpraktisch, wäre ein weiterer Schritt in den Überwachungsstaat und zöge wieder komplizierte rechtliche Ausnahmen nach sich.

Muss ich das verstehen?
    Wo ist es heute unkompliziert und keine Ausnahmen vorhanden?

Zitat

- Es kann Sicherheitsvorteile haben, wenn man den Personalausweis zuhause lässt. Beispielsweise ein Dieb/Räuber, der die Wohnungsschlüssel raubt, könnte anhand des Personalausweise die Wohnadresse erfahren.

Das stimmt. Wobei man diese ja auch als Daten auf dem Ausweis-Chip hinterlegen kann, so das niemand von außen die Adressdaten sehen kann.

Zitat

PS: Wieso nicht einfachheitshalber die (von den Nazis eingeführte) Ausweispflicht gleich grundsätzlich abschaffen? Andere Länder kennen das ja auch nicht. ;)

Welche da wären? Wie funktioniert dort die Feststellung der Personalien?

"Im Polizei-Department von Limoges, wo Helric Fredou angestellt war, ist dies schon der zweite Selbstmord in nur kurzer Zeit. 2013 beging sein Vorgänger ebenfalls Selbstmord. Ursächlich für den Selbstmord sollen Depressionen gewesen sein, sagte ein Sprecher der Polizeigewerkschaft dem Fernsehsender France 3."
    (Quelle)

Scheint mit dem eigentlich Fall, der Untersuchung des Attentats, nicht in Verbindung zu stehen.

Habe gerade mal mit meinem örtlichen Polizeirevier gesprochen und zusammenfassend kann man sagen:
    - Personalausweiskopie geht gar nicht. Dann lieber gar keinen Personalausweis dabei haben. Man wird dann zur Vorlage des Personalausweises zum Revier gebeten.
    - Führerscheinkopie analog zu Personalausweiskopie, da beim Fahren eines KFZ zwingend eine gültige Fahrerlaubnis vorzulegen ist. Bei strenger Auslegung kommen noch 10 Euro Gebühren für den nicht vorhanden Führerschein oben drauf.
    - Führerschein als Original ist besser als gar kein Ausweisdokument und kann auch bei einfacher Personenkontrolle vorgezeigt werden.

Ich werde dann in Zukunft den Perso zu Hause lassen und nur mit dem Original Führerschein unterwegs sein (zu Fuß, mit dem Rad oder PKW).

PS: Warum verpflichtet man nicht den Perso mit sich zu führen und hinterlegt die Führerscheindaten auf dem Chip? Damit würde man ein Dokument sparen (die Kosten vermutlich nicht, da der Perso dann entsprechend teurer wird).

Jetzt wird es absurd. Damit sollte sich der EU-Beitritt der Türkei für die nächsten xxx Millionen Jahre erledigt haben. Die spinnen echt.
    Wenn die nämlich drin sind, dann gibt es kein halten mehr für das Gesocks.

OK. Kann man das so auch offiziell irgendwo nachlesen bzw. ausdrucken und sich darauf berufen, falls es hart auf hart kommt? Nur zur Sicherheit.
    Mir war so als hätte ich mal in der Vergangenheit eine 20 Euro Strafe zahlen müssen, weil ich keinen Perso dabei hatte, sondern nur den Führerschein. Ich hab das nur grob in Erinnerung wie "da steht ja keine Adresse drauf" und "Führerschein ist kein offizielles Ausweisdokument".