Beiträge von dhaertenstein

Hi Raimund

Diese Fehlermeldung und andere kommen auch ohne zusätzlich installierte Software. Reset war erfolglos.

Eine Speicherkarte ist keine eingesetzt. Habe ja bisher keine gekauft und im Lieferumfang war keine dabei. Möchte ja wissen, bis zu welcher Speichergrösse dieses Modell unterstütz.

Oft bleibt das Handy hängen, dass nichts mehr geht. Im Explorer, im SMS-Eingang etc. egal wo. Es geht einfach nichts mehr. Eine Neuinstallation der Firmware möchte ich nicht einfach machen, sonst kommt dann Nokia und behauptet, ich hätte beim flashen was kaputt gemacht.

Soll ich das Handy im Shop zurückgeben?

Bitte poste die Fehlermeldungen oder einen Link dazu.

Grüsse
    Daniel

Hi zusammen

Kann ich ohne weiteres das Headset und Datenkabel vom 6680 am E65 nutzen? Auf den ersten Blick scheinte es zu funktionieren. Oder gibt es da Probleme?

Welche MicroSD Karte kann ich im E65 einsetzen? Kann ich eine SANDISK microSDHC/TransFlash Card 8.0GB im E65 betreiben? Oder gibt es da schnellere Karten, vorausgesetzt, das E65 ist genug schnell.

Der Speicher ist doch 50MB. Habe jetzt 64 MB belget und noch 243KB frei. Installiert sind nur 1.2MB Programme, laut Speicherauszug. Wie geht das?

Ach ja, das Handy habe ich erst seit Kurzem. Links knarzt es ziemlich und der Slider wackelt auch spürbar. Schiebe ich es auf, ist oft folgende Fehlermeldung:

Progr.geschl.:
    Main
    Kern-Exec 3

Was bedeutet das?

FW ist folgende (es gibt laut Nokia Updater und laut Händler keine neuere, auch wenn ich schon was anderes gelesen habe):

1.0633.18.01
    11-01-07
    RM-208
    Nokia E65

Das Handy ist frei, ungebrandet, etc. (müsste es eigentlich.)

Bitte helft mir. Die Programmabstürze und die Meldung beim Aufschieben die oft kommt, nerven. Ebenso das bängen bleiben, beim Öffnen der Notizfunktion. Da hilft nur Akku raus. Warten oder sonst was, nutzt nichts.

Grüsse
    Daniel

Bei den Notizen, ist wohl wie im SMS-Eingang, liegt es an der Menge der Einträge, die es lahm macht. Das ist beim 6680 nicht so.

Danke für den Tip, einfach den Dateimanager aufzurufen. Ging beim 6680 viel schneller mit Druck auf die rote Taste.

Neustart habe ich mehrmals probiert. Es ist auch so, wenn ich eine SMS die keinem Kontakt gehört, da z.B. Werbung, einem neuen Kontakt hinzufüge. Im Kontakt ist die dann drin, aber in Mitteilungseingang oder halt in den eigenen Ordnern, ist die SMS mit der Nummer und nicht dem vergebenen Namen drin. Auch nach nochmaligem Neustart. Das war beim 6680 nicht so. Hatte mehrere Nokias. Da war nach Datenübernahme immer alle in Ordung.

Wenn ich einen Geburtstag eingebe, kann ich den nicht wie im 6150, 6210 oder anderen mit dem Jahr angeben? Dann weiss ich ja nicht, welcher Geburtstag es ist. Das ging beim 6680 schon nicht mehr. Gibt es da einen Trick? Die Nokia Hotline konnte mir damals nicht helfen. Wäre wichtig, zu einem bestimmten Geburtstag zu gratulieren, ohne zu Hause in der Agenda oder Outlook nachsehen zu müssen. Das Handy soll ja auch unterwegs nutzen.

Das 6680 ist auch ein S60 mit Version 8, wie es auch folgende laut Wikipedia haben:

Lenovo P930
    Nokia 6630, 6638, 6680, 6681, 6682, N70, N72, N90
    Samsung SGH-i520 Samsung SGH-D720 Samsung SGH-D730

Die Nummer ist jeweils nur einem Kontakt zugeordnet. Das war ja schon immer so, bei Nokias zumindest, dass kein Name angezeigt wird, wenn die Nummer mehrfach gespeichert ist.

Bei neuen SMS wird der Absendername angezeigt. Bei den übernommenen nicht.

Schade ist auch, dass ich auch hier die Notizen nicht wirklich auf den PC übernehmen kann. Als TXT-Datei z.B. Sind einige Notizen gespeichert, geht es mind. drei Sekunden, bis die Applikation "Notizen" offen ist. Das ist beim 6680 nicht so.

Die Tasten haben fast keinen Druckpunkt und beim Schreiben tu ich mir da noch etwas schwer.

Games sind keine drauf, was wohl an der Verwendung für den Businessbereich liegt. Ein paar wenige habe ich mal installiert. Diejenigen für das 6680 lassen sich auf dem E65 nicht installieren.

Wie komme ich schnell aus einem Programm, ohne es zu beenden? Beim 6680 konnte ich eine Notiz schreiben, die speichern oder offen lassen und die rote Taste drücken. Dann war ich auf dem Startbildschirm. Beim komme ich auch auf den Startbildschirm, doch das Programm "Notizen" ist dann geschlossen und im Taskmanager nicht mehr ersichtlich. Ich muss dann mehrfach auf die blaue Taste neben der grünen drücken. Das ist etwas umständlicher.

Sind die Tasten im Allgemeinen so fummelig geworden, oder ist das nur beim E65 so?

Meine Programme muss ich halt suchen gehen im Netz, da die vom 6680, das sogar die vom 6610 installieren liess, nicht installierbar sind. Entweder angeblich ungeeignet, oder ein Fehler mit dem Zertifikat.

Ach ja, 4GB ist die grösste microSD die das E65 liest? Wenn eine, dann möchte ich eine anständige Karte haben. Eine dazu kaufen ist ja nicht so toll. Karstadt hat ja umgelabelte Kingston-Karten. Da seht auf dem Adapter noch Kingston. Werde mir dann dort eine kaufen wenn ihr keinen anderen Tipp habt.

Da habe ich doch gleich eine Frage zu Beginn. In meinen bisherigen Nokias wurde bei den Mitteilungen (SMS, MMS) immer der Absendername angezeigt. Beim E65 nur die Handynummer des Absenders. So halt der Absendername, wenn es z.B. von einem Computer stammt, wie die Mitteilungen vom Provider.

Ansonsten ist es genug schnell, ausser bei den Mitteilungen. Wenn da einige SMS im Eingang sind, dann vergeht einige Zeit. Oft stürzt es auch ab. Da kann ich im Mitteilungseingang nicht mal die Hilfe aufrufen. Drücke ich nach ein paar Minuten auf die rote Taste, kommt eine Fehlermelung. Das hat sich erst geändert, als ich die Mitteilungen in eigene Verzeichnisse geschoben habe. Ja, die SMS mussten manuell übernommen werden. Die und die Kalendereinträge wurden nicht übernommen. Die Kalendereinträge wurden laut Contentcopiert kopiert, was wohl nicht stimmt.

Bescheid....

Habe es gestern in einem Shop zum Preis vom Provider geholt. Dank Vorlegen der Offerte ging das Problemslos.

Habe einen guten Eindruck von Handy, bis auf den Slider der minimal wackelt. Habe Mocca/Silber gewählt, hatte auch noch Schwarz/Silber.

Die beiden blauen Tasten unter dem Display habe ich Nokia-Gewohnt konfiguruert und die anderen muss ich mir noch ansehen. Ein Navigatorzeugs ist auch drauf, nur sucht der dann per Bluetooth nach einem GPS-Empfänger.

Kopiere heute dann mal mit Nokias Content-Copier die Daten vom 6680 aufs E65.

Das TV-Kabel, wie es beim 6500 Slide dabei ist, fehlt hier. Ob es TV-Tauglich ist, konnten mir die im Shop auch nicht sagen. Das wäre zwar schön, ist aber nicht so wichtig. Schade nur, dass ich fürs Auto ein anderes Ladegerät brache. Oder gibts da einen Adapter vom alten auf den neuen kleineren Stecker?

Was halt ist, die Tasten haben keinen so schönen Druckpunkt, wie das 6680 oder das das 6500 Slide.

Mehr dazu, wenn ich es etwas ausprobiert habe.

Grüsse
    Daniel

Die Schweiz ist oft hintendrein. Das ist halt so. Gewisse Dinge kann man dann in Deutschland kaufen. Aber das Handy geht halt nicht. Ausser ich hole ein ungebrandetes zum vollen Preis. Das wäre dann aber wohl auch mehr als die EUR 250.- fürs N95.

Ja, dann hole ich mir heute das E65, falls an Lager. Das N95 kostet beim Provider auch noch knapp EUR 250.-. Und wenn ich da von den Mängeln lese, lohnt sich der Mehrpreis nicht. Videotelefonie wäre zwar schön gewesen, aber das hat dann vielleicht das nächste Handy wieder.

Grüsse
    Daniel

Ich bin leider aus der Schweiz und hier sind die wohl hinten nach, was die Modelle angeht. Der Provider ist Sunrise, die anderen Provider haben aber das selbe gesagt, und die Shops waren Mobilezone und The Phone House. Keiner hat es oder kann sagen wann es kommt. Laut Provider kommt das erst nächstes Jahr dann mal, wenn's überhaupt kommt.

Also würdet ihr zum E65 tendieren, wenn das E51 nicht verfügbar ist? Abgesehen halt vom N95, die 8GB Variante hat der Provider auch noch nicht. Also auch in den eigenen Shops nicht. Nicht mal Swisscom, die mit Vodaphone zusammen ist, hat diese Handies.

Grüsse
    Daniel

Laut den Shops in denen ich war oder angerufen habe, kommt das E51 frühestens Mai 2008. Der Provider nimmt es ja gar nicht erst ins Sortiment auf.

Beim Provider kostet das E65 EUR 9.-, in dem Shop an dem ich am Wochenende war, EUR 260.- beim Verlängerung des selben Vertrages. Da lohnt sich die Preisdifferenz in einem Shop nicht. Das wird beim E51 nicht anders sein. Hätte ich in dem Shop auf den teurersten Vertrag mit 2 Jahren Verängerung gewechselt, hätte mich das E65 immer noch EUR 80.- gekostet.

Es muss ja nicht billig in der Anschaffung sein, aber auch nicht verhältnissmässig teuer. Dass die Handys für EUR 1.- nicht mehr die besten Modelle sind, ist mir auch klar.

Wäre das 6110 Navi nicht so schlecht verarbeitet, könnte ich mich vielleicht noch dazu überwinden, auch wenn ich kein mobiles Navi brauche. Das N73 wird vom einen Shop nieder gemacht, vom nächsten gelobt. Da kann ich mich nicht drauf verlassen.

Connect.de ist wohl gerade nicht erreichbar. Hätte die Mängel des E65 gerne gelesen. Ein Handy mit Slider wird halt immer anfälliger sein, als eines ohne. Ein Klapphandy kommt bei mir auch nicht in Frage. Da habe ich schon zu viele gesehen, die nur noch eingeschränkt nutzbar waren.

Grüsse
    Daniel

Habe mit meinem Provider gesprochen. Das E51 wird wohl nicht ins Sortiment aufgenommen. Es gebe da Probleme mit den Diensten, die damit nicht alle genutzt werden können.

Dann bleibt da das E65 oder 6110 übrig, neben dem E95 und dem älteren N73.

Hat das E65 auch das Feature Pack 1?

Oder welches Handy könnt ihr mir empfehlen, ausser dem leider nicht erhältlichen E51?

Symbian ist wohl nötig, wenn ich von der Funktionalität nicht unter denen des 6680 kommen will. Videotelefonie wäre schöm, doch das E65 hat keine zweite Kamera. Hat das 6110 wie das E65 VoIP-Unterstützung? Stelle ich mir das richtig vor, dass ich damit mit Skype Telefonieren kann, wie am PC? Mit dem Handy dann halt wohl über WLAN?

Würde mir gerne morgen eines holen. Ja, ich weiss, ich könnte mir einfach irgendwo ein E51 kaufen gehen. Möchte es halt doch am liebsten über meinen Provider beziehen.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

Grüsse
    Daniel