Beiträge von dhaertenstein

Das E51 wäre schön. Möchte bei meinem jetzigen Provider bleiben und etwas vergünstigt ein neues Modell wählen. Das E51, wie z.B. das N95 8GB sind da noch nicht mögich.

Das E65, N93i, 7373 und 8600 Luna sind nebst dem E90 noch möglich. Sonst leider nur einfache Nokias und Fremdprodukte.

Wie seht ihr es mit dem E65, neben den im ersten Posting genannten? Ich habe in der engeren Wahl das N73, N95, E65, 6110 Navi, 6500 Slide.

Beim Symbian sollte ich wohl bleiben, wo das 6500 Slide dann wegfallen wird. Das 6110Navi sei das selbe wie 6680, nur mit Navi, meinte der Händler. Nur ist mir dieses Naviding zu klapprig. Ein Navi brauche ich nicht um mich zu Fuss zurecht zu finden.

Hat das E51 Vorteile gegenüber den obengenannten, so dass ich da mit meinem Provider reden soll?

Hi zusammen

Habe bisher das Nokia 6680. Nun suche ich einen Nachfolger. Da fallen mir das 6500 Slide, 6110 Navi, N73 und N95 ein, wobei das N95 ja nicht ganz billig ist.

Welches würdet ihr nehmen? Hatte heute das 6500 Slider ausprobiert, welches gut in der Hand liegt und einen stabilen Eindruck macht. Leider ist es nicht mit Symbian OS. Der Händler schlug mir das 6110 Navi und das N95 vor. Das N73 würde dauernd abstürzen und nach drei N73 Neugeräten mit den Selben Fehlern, hätte er es nicht mehr gewollt.

Was empfehlt ihr mir? Oder gar ein anderes Fabrikat? Ein HTC mit Windows Mobile muss es ja nicht gleich sein, auch wenn sicher komfortabler.

Das Handy soll mindestens die selben Eigenschaften wie das 6680 haben. Beim 6500 Slide habe ich gleich beim Ausprobieren die Notizfunktion (nicht die im Kalender die nur 3000 Zeichen zu lässt, die hat das 6680 wie wohl alle anderen auch) vermisst. Es sollte zudem auch möglich sein Word, Excel, PDF zumindest lesen zu können.

Grüsse
    Daniel

Hab nochmals nachgeschaut. Ist schon richtig geschrieben von mir. Der Nokia Updater findet nichts neueres. Bietet mir nur ein erneutes Aufspielen der Firmware. Es ist der aktuell verfügbare Updater mit der Version 1.4.14de.

Aber @RoyBerlin, hast du auch Hänger in der Notizfunktion? Ab und zu hilft ein neuer Absatz machen, was nicht daran liegt, was ich aber nicht an einer bestimmten Satzlänge festmachen kann.

Was ebenso nervt, dass wenn ich einen Termin verschiebe oder gar lösche, ich trotzdem daran erinnert werde. Das ist halt unpraktisch. Das hatte ich seit Kauf Anfangs Januar 2004. Die kompletten Abstürze sind mit dem ersten Update auf die jetzige Firmware fast ganz behoben. Selten hilft nur noch Akku entfernen und dann halt beim Neustart manchmal die Meldung, das Handy sei schon in Verwendung, oder so ähnlich. Dann halt nochmals neustarten.

Gehe wohl mal zum Nokia Shop und sehe nach, was die meinen. Könnte zwar ein anderes Handy holen, mit einer Zuzahlung sicher ein gescheites, aber was soll man da nehmen. Das 6680 ist ja nicht so schlecht, dass ich es tauschen möchte. Das N95 8BB ist bestimmt auch mit Vertragsverlängerung und Zuzahlung noch zu teuer. Und ob das wirklich fehlerfrei ist, bezweifle ich.

Ach ja, habe ein ungebrandetes 6680 Modell.

Gruss
    Daniel

Hi zusammen

Habe ein 6680 mit der V 5.04.02, 15-02-06, RM-36.

Wenn ich in der Notizfunktion schreibe, bin ich trotz normaler Schreibgeschwindigkeit zu schnell fürs Handy, so scheint es. Die Buchstaben kommen dann nach einer Weile nach, oder es geht gar nicht recht, weil ich nicht mal drei oder vier Buchstaben schreiben kann, weil die dann falsch interpretiert werden. Keine Ahnung, weshalb das Handy überfordert ist. Es ist knapp 2 Jahre alt und hat somit noch Garantie. Doch das Problem sei Softwareseitig und können nicht behoben werden. So bringt es mir nichts, wenn ich es einschicke.

Welche Firmware ist aktuell und wird damit das Problem behoben? Gibt es eine Liste mit den Neuerungen der jeweiligen Firmware?

Die Updates mache ich mit dem Nokia Updater. Doch der findet keine neuere Firmware-Version. Wie updatet ihr euer Handy? Was gibt es da für Tools die das können und vielleicht sogar noch mehr?

Gruss
    Daniel

6610

Tja, eine Neuaufspielung der Firmware helfe ja und nach der Garantiezeit von 12MT koste dies ha bloss CHF 80.--, das sind ja ca. EUR 55.--.

Kann ich ein komplett anderes Modell verlangen? Oder gar eine andere Marke? Ich kann nicht die gesamte Garantiezeit hoffen, dass das Teil hält und danach was neues kaufen.

Grüsse
    Daniel

Hallo zusammen

Seit ich das 6610 habe, habe ich oft das Problem, die Profile nicht
    wirklöich auswählen zu können. Nach dem Auswählen kommt nicht z.B. "Lautlos
    ausgewählt" sondern "zurück" samt dem Häckchen. Auf dem Display steht zwar
    Lautlos, das aktiv ist das zuletzt ausgewählte Profil. Hat das Telefon die
    Macke wenn mal Lautlos gewählt war, tja dann ist fertig mit Läuten. Die
    Firmware neu draufspielen nützt. Die Daten sind aber weg. Content Copier
    kanns zwar auf den PC kopieren, zurückladen geht mit der Meldung "Fehler
    beim Übertragen" nicht. Also sichern geht jetzt nicht. Ist das ein
    Fehlerhaftes Modell? austauschen will der Händler das Gerät nicht.

Welches Modell ist empfehlenswert?

Grüsse
    Daniel