Beiträge von dhaertenstein

Mit der Netzssuche muss fast etwas sein. Denn, wenn ich im Ausland bin und daher mein Provider nicht erreichbar ist, erhalte ich Netznachrichten. Wenn ich aber den ganzen Tag durch dauernd Netznachrichten erhalte, ist da schon etwas faul. In der selben Stadt, wo ich kaum dauernd den Provider wechsle. Und ich hoffe nicht, dass ich beim Wechsel dauernd wieder Netznachrichten empfangen würde.

Grüsse
    Daniel

Die Abstürze und das Empfangsproblem/Akkuproblem sind auch nach Hardreset, Firmware nochmal drauf, etc. Deshalb ist es gerade beim Service. Doch, was könnte es sein? Ich wüsste jetzt nicht, falls die Reparatur zu teuer wäre, welches Nokia ich als Nachfolger sehen könnte. Verkäufer sagen N97 oder E75. Die X-Serie kenne ich nicht.

Grüsse
    Daniel

Das Gerät wird nicht war. Das Empfangsproblem wird kaum am Akku liegen. Da das Akkuproblem genau mit dem Empfangsproblem aufgetaucht ist, denke ich da an einen Zusammenhang.

Nicht mal die Nokiahotline konnte etwas anderes sagen, als warten sie auf ein Firmwareupdate. Tja, da kann ich noch lange warten. Ich denke nicht, dass es da noch eines geben wird. Auch die Abstürze wurden immer auf die Firmware geschoben und nie als Garantiefall angeschaut.

Grüsse
    Daniel

Ich war mit meinem E65 bei der Firma Mobiletouch. Dort habe ich gleich betreffend meinem 6680 gefragt, das ich ebenfalls mitgebracht hatte. Gesagt habe ich, dass es sich nicht einschalten lasse und ich zuerst wissen wolle, ob es nur am Akku liegt. Der Akku kostet weniger als ein Kostenvoranschlag.

Das Handy hatte ich vor ca. einem Jahr in Gebrauch. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten.

Grüsse
    Daniel

Hi zusammen

Mein Nokia E65 hat das Problem, dass der Akku keinen halben Tag hält. Die Empfangsanzeige ist meistens sehr niedrig, bis gar nicht vorhanden. Dann habe ich auch tatsächlich keinen Empfang. Stelle ich den Netzmodus von Dual auf GSM, ist es besser mit der Akkulebensdauer. Doch da habe ich viel weniger Empfang.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Es hört sich für mich an, als hätte der GSM-Teil des Handys eine Macke und das Gerät sucht vermehrt UMTS. Ich weiss nicht, wie sich die Akkulebensdauer auf nur UMTS oder DUAL im Gegensatz zu nur GSM verhält.

Firmware ist die aktuellste drauf. Bugs habe ich sonst nur wenige. Zuwenig Speicher, wenn ich ein Programm aufrufen will und Programmabstürze. Das heisst, das Programm schliesst, ohne zu speichern. Mühsam bei Notizen im Editor, die dann nicht gespeichert sind. Dass das Handy auch im Editor manchmal sehr träge reagiert, schiebe ich jetzt mal auf die Firmware.

Vielleicht habt ihr mir Tipps. Denn Programme von Fremdherstellern, um z.B. den Arbeitsspeicher zu überwachen, lässt mich das Handy nicht installieren, mit der Info eines Zertifikatsfehlers. Und das trotz, ich im Programmmanager alles zu installieren erlaube.

Grüsse
    Daniel

Hi zusammen

Mein Nokia 6680 lässt sich nicht mehr einschalten. Vor ca. einem Jahr funktionierte es noch. Jetzt nicht mehr. Auch wenn ich es ans Ladegerät hänge nicht. Nicht mal die Balken der Batteriestandsanzeige erscheinen auf dem Display.

Das Servicecenter hat zum Test einen Gebrauchtakku der in Ordnung sein soll eingelegt. Auch so konnte das Gerät nicht eingeschaltet werden, hiess es. Ob der Akku geladen war, die Bedienung mein Handy richtig bedient hat und ob es mit deren Akku möglich gewesen wäre, zu Laden, weiss ich nicht. Sie hat sich mit meinem E65 schon recht abgemüht und z.B. die Speicherkarte rauspopeln wollen, anstelle sie einfach reinzudrücken, damit sie rauskommt.

Nadja, umgerechnet EUR 44.- für einen Kostenvoranschlag wollte ich nicht einfach mal bezahlen. Vielleicht habt ihr einen Tipp.

Grüsse
    Daniel

Ja, das N95 gefällt mir auch. Ist halt die Frage, ob sich der Preis auch lohnt. Es gibt ja das N95 8GB und das N96. Das N95 8GB ist mit ca. EUR 200 bei 2 Jahren Verlängerung und ca. EUR 300 bei 1 Jahr Verlängerung. Klar, ich möchte schon 2 Jahre verlängern. Denn es muss ja nicht jedes Jahr ein neues Handy her. Die Garantie erstreckt sich eh auf 2 Jahre, falls man 2 Jahre verlängert, egal was der Hersteller sagt. So die Info des Providers.

Grüsse
    Daniel

Der Vertrag soll halt beim bestehenden Provider verlängert werden. Da muss ich dessen Preise nehemen. Wenn eine Handy überteuert ist, muss ich halt ein günstigeres nehmen, wo es nicht so tragisch ist, wenn es zu teuer ist.

Die Schweiz war schon immer zu teuer. Leider ist das in fast allen Bereichen so. Nicht nur bei den Handys. Man denke da nur schon an Hefte. Da fragt man sich am Kiosk schon, weshalb die den Europreis x2 nehmen und dann CHF davorschreiben. Manchmal sogar noch mehr. Dass das nicht am Versand oder Zoll liegen kann, ist klar.