Beiträge von Netyaroze

Hmm nun eventuell hat er ja tatsächlich in die falsche Kiste gegriffen. Oder vielleicht hat das nicht explizit was mit einem bestimmten Betreiber zu tun. Sondern nur um eine Version die das ok von allen Betreibern zusammen braucht ? Man müsste mal echt bei Nokia nachfragen. Aber ein normaler Mitarbeiter wird wahrscheinlich nichteinmal wissen was gemeint ist. Oder bei dem entsprechenden Provider. Also du hast D1 und 49.02 ?

Argh diese Rechtschreibreform nimmt einem die Ausdrucksmöglichkeiten.

Wenn jemand Spaltmasse schreibt, lese ich nicht Spaltmaße sondern masse. Das kann doch nicht sein schreibt man: "Ich stehe auf deine Maße" jetzt auch: "Ich stehe auf deine Masse" ? Man das verändert doch die Bedeutung völlig. Könnte eventuell zu ner Ohrfeige führen. Das kann doch nicht sein mit der Rechtschreibreform wurde die Ausdrucksvielfalt, der Deutschen Sprache geschmälert. Jedesmal lese ich gedanklich Spaltmasse. Echt traurig. Oder irre ich mich ?

Das mit dem angeblichen unsichtbarem Branding, das ist doch bekannt. Das die vom Netz-Betreiber verkauften Geräte auch eine Software haben, die erst genehmigt werden muss. Das hat doch nichts mit einem Branding zu tun sondern die Provider wollen ihren Kunden nur geprüfte Fw Versionen zumuten. Deswegen gibt es diesen Code. Das ist eine Art von Qualitätssicherung.

Deswegen kommt das N95 ja auch noch nicht raus da die Netzbetreiber noch nicht zufrieden mit der Fw sind.

Deshalb gibts auch diese Versionen wie zb 49.02 den die Betreiber wollen ein Kontrollmittel in der Hand haben. Die sind halt langsamer und deswegen dauert es auch länger bis die aktuellste Fw freigegeben wird.

Aber ein Branding ist das nicht. Den das sieht man an verändertem Menü Cover Startlogos etc. Durch solche Veränderungen definiert sich das Wort Branding überhaupt. Den diese Art von unsichtbarem Branding würde auch absolut sinnlos und nutzlos für die Betreiber sein.

zu meiner frage ist die neueste Fw bereits von Eplus (49.02) freigegeben worden. Oder ist der Vorgänger noch die aktuellste Version ?

Das 5500 ist sicher kein schlechtes Handy da aber Outdoor spricht es eben nur einen kleineren Kunden kreis an. Ich fand es sehr solide und als Outdoor Phone klasse. Da gibts wohl nicht viele alternativen den Technisch relativ Fit und wirklich stabil.

das einzige was mich abschrecken würde ist die grösse des Displays. Bin wohl meine 2,4 zoll zu sehr gewöhnt für mich war es wirklich ein Schock weil ich ganz vergessen hatte was noch für display grössen Eingesetzt werden. Aber dafür war ich von der Auflösung begeistert sehr fein. Aber dennoch zu klein zum surfen etc. Aber müsste ich mir ein stabiles Handy kaufen wäre es ein 5500

Also ich finde die Idee die dahinter steckt nicht schlecht. Also praktisch irgendeinen Bar Code zu Scannen und dann einen Link zu Produktinfos und Videos zu bekommen. Bei Musik eventuell eine Hör Probe oder Testberichte etc. Ist doch super. Vorallem beim nächtlichen Schaufenster Bummel wäre das doch praktisch. So das zb die Codes am Fenster angebracht sind und man die dann Fotografiert usw. Mit der Zeit wirds bestimmt auch schneller und einfacher könnte sich zu einem interessanten Feature mausern.

zum N95: glaubt ihr das youtube und ähnliches mit dem N95 funktionieren wird ? Oder das zumindest wirklich alle Mp4s abgespielt werden ?

Und weiß nicht genau wie das bei den letzten malen war den ich beobachte die Nokia Produktpolitik erst seit kurzem so genau. Aber ist es üblich das nokia nach dem Release eines "grossen" Geräts das nächste grosse Gerät ankündigt ? Wäre mal cool wenn Nokia wieder ein Candybar Gerät vom Kaliber eines N95 bringt.

Das N95 hat ja Series60 aber doch FP2 also Feature Pack 2. Was ist der Unterschied zum normalen Series60 ? Hat sich da was am Betriebssystem geändert ? Oder sind das nur ein paar Zusatzprogramme ?

Nun das war ja auch nur ein beispiel. Aber könnte mir das Iphone einen wirklich vollwertigen Inet zugang bieten wie zb ein Pc dann wäre das wirklich super den das wollte ich schon immer aber alles was ich bisher getestet hab hat meinen Ansprüchen nicht genügt. Ich will eine Art Mini Pc zum mitnehmen und das Iphone ist exakt an der grösse und gewichts grenze. Und wenn das schreiben damit auch fix geht dann wirds wohl mein Hauptgerät ausser Nokia kündigt bis dahin einen Hammer an der das N95 locker in die Tasche steckt und gut aussieht und wenn sie endlich diese Kompatibilitätsprobleme aus dem Weg räumen.

Ich will ein echtes MM gerät das viele Videos abspielt und ein super Display hat. Und auch Audio Video streamt usw. Nokia bietet das auch aber nur auf dem Papier. Es funktioniert wenn dann ausschliesslich bei sinnlosen Jamba zeug. Und wenn das Iphone das kann dann könnte meine seit 7 Jahren andauernde Nokia Treue gebrochen werden. Symbian ist toll aber ausbaufähig. Bin gespannt wie lange es dauert bis Symbian ein richtiges Betriebssystem wird.

Er hat doch einen Vertrag mit Vodafone und da wird doch geregelt das dem Vertragspartner also ihm ein funktionierendes Handy zusteht. Das ist ja ein Kernpunkt des Vertrages. Also muss sich Vodafone um ihn kümmern. Genauso Nokia da die 2 Jahre Garantie für das Gerät geben. Und da braucht er nicht explizit einen Kaufvertrag direkt mit Nokia. Die wenigsten haben wohl ihr Handy direkt bei Nokia gekauft. Wenn ich einen defekt habe gehe ich auch nicht zum Händler. Es ist ganz sicher nicht so das er auf einem kaputten Handy sitzenbleiben muss.

und das mit der Garantie da hat er sehr wohl einen Rechtsanspruch drauf. Ganz sicher. Den die Garantie wurde eventuell freiwillig von Nokia gegeben. Aber sie war teil des Kaufvertrages. Den Nokia hat ihm die Garantie zugesichert und die ist somit auch ein Bestandteil des Kaufvertrages und damit hat er auch Rechtsanspruch

er hat vielleicht keinen Anspruch auf Geld aber zumindest auf ein funktionsfähiges Gerät. Und bei sovielen Erfolglosen Reparaturen vielleicht sogar auf ein neues Gerät.

Nun ich meine zweit Handy als Spass Phone. Also auch zb zum Ausgehen. Aber auch hauptsächlich für lange Zugfahrten Urlaub wochenende etc. Aber für den Alltag ein N73. Leider fehlt mir da die Videofunktionalität. Also hoffe ich das das Iphone meine Vergnügungssucht befriedigen kann mit youtube usw. Ähnlich dem N800. Ich kann mir aber nicht vorstellen das ich schnell mit dem Iphone Tippen kann. Allein der fehlende Druckpunkt würde mich stören. Wenn es wieder erwarten doch eine angenehme Sache und schnell ist damit Emails und Beiträge zu verfassen könnte es zum Hauptgerät avancieren.

Da steht überhaupt nichts dazu oder zeig mir mal was. Genau das wollte ich wissen das die Mp4s nur im 3gp Container abgespielt werden und die Avi nur in konvertierter divx Form abgespielt. Das kann heißen was es will aber eins weiß ich jetzt ganz sicher, das es anscheinend nicht möglich ist das zu tun was ich will. Und auch nie Möglich sein wird. Das hast du so nicht geschrieben du hast mir gesagt das Divx verschiedene Codecs hat usw aber das was ich eigentlich wissen wollte wurde mir aus deinen Beiträgen nicht klar. Den ich wollte nur wissen ob es normal ist das Avi und Mp4 nicht abgespielt werden. Und warum. Und genau das hat Dragon geschrieben. Das mit dem Konverter war überflüssig den ich hab ja gesagt ich will keine Benutzen. Und leider hat mir dein Beitrag nur zum Teil weitergeholfen. Den erst nach Dragons Beitrag ist mir klar das es sinnlos ist sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen. Da es anscheinend keine Software gibt die mir Helfen kann.

wegen den illegalen Inhalten ok ich hatte nie vor ganze Filme und Serien mit dem Handy anzuschauen. Sondern ganz normale Inet Clips mit 7-20 mb etc und das was ich vorhatte zu laden da ist sicher kein Copyright drauf. Da ich youtube nicht benutzen kann wäre das eine art alternative kurzweilige Filme zu laden. Nicht alle Sachen die auf tauschbörsen zu kriegen sind sind illegal. Mich einer Straftat zu bezichtigen ist wohl ein bisschen Voreilig und stellt selbst einen Straftat bestand da.

und jetzt Pass du mal auf die Art und Weise wie du mich darstellst ist ebenfalls nicht nett. Und ich erwarte auch sicher keine Antworten von dir. Du hast mich mit deinen ständigen sinnlosen Hinweisen auf die google Suche dermassen genervt das ich auch keine Lust mehr hab darauf weiter einzugehen. Achso Ps wenn das wirklich überall zu finden ist warum gibt es den keinen Thread im TT wo das steht ? Und die haufenweise google Seiten möchte ich mal sehen ich wette du findest mit Mühe und Not vielleicht eine wo einem Laien das erklärt wird. Ich habe nach Monaten suche nichts gefunden. Gut egal das Thema ist für mich eh erledigt und ich werde in keinster Art und Weise auf irgendwas reagieren.

Klar das der Me Player wesentlich besser ist ist ja bekannt. Aber ich würde mir sorgen machen wegen der Garantie und ob die noch gewährleistet ist. Und heutzutage kostet das N73 Me doch fast genausoviel wie das N73 von daher sollte er sich gleich für das N73 Me entscheiden wenn er es will dazu braucht man keine Fw flashen die nicht drauf gehört. Oder was für Vorteile hat es das man ein N73 ummodelt ? Das war vor ein paar Monaten interessant aber jetzt ?