Ruf bei vodafone an und bei dem Shop wo du es gekauft hast. Das Nsc hat nix damit zu tun. Telefonier dich durch. Irgendjemand ist zuständig von Rechts wegen muss Nokia das Ding reparieren lassen da du Garantie hast. gg erstattung natürlich Vodafone. Die können das nicht so machen das sie die Schuld hin und her schieben. Den die Kompetenzen sind klar geregelt. Eigentlich muss aber auch Vodafone sich darum kümmern das du ein Funktionierendes Handy hast. Also ruf am besten bei beiden an Nokia und Vodafone. Im Endeffekt müssen sich beide um dich kümmern. Du hast ja noch alle Nachweise über die Reparaturzeit. Und 4 Monate schreit nach einem Ersatz gerät da kann man Austausch verlangen.
Beiträge von Netyaroze
-
-
Nichtsdesto trotz hast du das Recht auf Schadenersatz den dein Vertragspartner hat seinen Vertrag nicht vollständig erfüllt. Da er dir kein Funktionsfähiges Handy bereitstellen konnte. Und das du 10 bekommen hast für den Vertrag ändert nichts daran das du ein Recht auf ein funktionsfähiges Handy hast und auch für die Dauer der NichtNutzung (zumindest wenn sie lang ausfällt) kriegst du deine Gg zurück. Also wie lange befand sich dein Handy insgesamt in der Reparatur ? Und was hast du jetzt vor zu machen ?
ok das du den Vertrag weiter benutzt hast ist schon nicht so toll. Aber du könntest auf einen Teil der GG bestehen da du zb nicht die Umts funktionalität nutzen konntest du hattest vor das N73 als Datenmodem zu benutzen. Das ging aber nicht und deswegen willst du einen Teil der gg zurück. Und ein neues Phone kriegst du sicher auch ruf einfach an bei denen und verweis Notfalls auf die entsprechenden Artikel im Bgb. Die wissen wann es keinen Sinn macht sich zu wehren. Eventuell kannst du auch deinen Anwalt veranlassen einen Brief zu schreiben. Das wird zwar 50 kosten aber dann hast du auch ein funktionierendes Gerät. versuche es aber erst auf dem Normalen Weg ich wette das die schon einlenken werden. Oder hast du einen anderen Plan ?
-
Du hast praktisch keine Versandkosten zahlen müssen dh die -10 ? Oder hast du noch 3-4 Euro in bar gekriegt ?
Allerdings gilt nicht der Betrag den du tatsächlich bezahlt hast sondern der MarktWert. Anscheinend keine 499 Euro. Aber egal werdens dann wohl 399 sein oder so. Du darfst nicht vergessen das du praktisch mit der Grundgebühr das Handy bezahlst oder dem Mindestumsatz. Allerdings so wie ich das verstanden habe hast du das Handy kaum nutzen können den es war ja ständig in der Reparatur. Dann kannst du für die Zeit eine Grundgebühr Rückerstattung verlangen. Zumindest habe ich das schon öfter gelesen. Und auch die Abnutzung fällt nicht so Hoch aus den du hast dein Handy praktisch nicht richtig benutzen können. Dann kannst du eventuell den ganzen Preis verlangen. Oder wie lange hast du das Phone benutzt ?
was wirst du jetzt unternehmen ? Die Sache aufsich beruhen zu lassen würde dich 100te Kosten.
-
Hab mir die letzten 6 Seiten durchgelesen und werde aus dem Verhalten von Speakers nicht schlau. Das einzige was ich mir denken könnte ist das er sich als AppleJünger "tarnt" und versucht mit unterschwelligen Infos Apple schlecht zu machen. Nebenbei amüsiert er sich eventuell über die User die seine sarkastischen Bemerkungen ernst nehmen. Zumindest würde das wenigstens einen Sinn geben. Oder hat jemand eine andere erklärung für sein seltsames Verhalten ?
Zum Iphone: das ist momentan der einzige Hersteller der mein Interesse wecken konnte neben Nokia. Allerdings ist das Iphone mit den Bekannten Features deutlich zu schwach. Den Umts/Hsdpa und eine ausgereifte Video Funktionalität wären mir schon wichtig. Aufgrund der Fehlenden Tastatur ist das Handy nur als Zweit Handy in betracht zu ziehen. Da wäre es aber wegen dem Display konkurrenzlos. Ich hoffe das das Iphone oder der Nachfolger einen vollwertigen Inet Zugang bietet mit youtube und am besten noch voller Videofunktionalität. Nokia schafft das anscheinend nicht oder gibt es da alternativen ? Dann wäre es klasse. Als zweitgerät. In der jetzigen Form leider nicht zu gebrauchen.
-
Geh doch zu einem anderen Shop. Das ist nicht normal und bei einem anderen Shop können sie dir helfen. Eventuell tauschen sie auch das Gerät wenn du ihnen alle Quittungen zeigst. Das Gerät ist wohl total verkorkst ich wäre nur noch mit einem neuen zufrieden.
Wo anders können sie dir bestimmt helfen Den das ist der normal Fall. Du hast einfach Pech gehabt. Ich habe zwar noch nie ein Nokia reparieren lassen müssen aber die Mehrheit ist relativ zufrieden mit dem Service.
Oder wie gesagt fordere Schadenersatz und kauf dir mit dem Geld ein neues Handy. Du bekommst ja die Uvp also 499 Euro. Und dann würde ich mir gleich ein N95 holen leg nochmal 250 drauf und Voila.
Oder kündige den Vertrag etc fordere die Grundgebühren zurück und mach einen neuen Vertrag. Das steht dir rechtlich zu und du musst es nur noch einfordern. Schreib den Shop an wo du es gekauft hast. Die müssen dir helfen.
-
Das ist völlig egal ob das aus einem Gewinnspiel ist. Du hast auf Neue Geräte 2 Jahre Garantie und wenn sie 1 Jahr alt sind dann nur noch 1 Jahr. Das ist gesetzlich so festgeschrieben. Also wenn die Rechnung vom 3.2.06 ist dann hast du noch 1 Garantie völlig egal ob das ein Handy aus einem Gewinnspiel ist. Den das ist doch Nokia egal ob das Handy gekauft und anschliessend Verlost wurde. Das interessiert die kein Bisschen. Also wenn du das Handy hast und die Rechnung dazu hast du ab diesem Rechnungsdatum 2 Jahre Garantie.
aber laut dem angegebenem Datum muss die Garantie bis zum 17.08.08 laufen da gibt es nichts dran zu rütteln. Dann hat er sich verschrieben oder er liegt einem Irrtum auf. Wenn du es nicht glaubst ruf einfach bei der CareLine an und frag nach.
-
Hmm das war sicher nicht arrogant gemeint.
Das was du gesagt hast habe ich leider nirgends gefunden. Und er hat völlig an meinen Fragen vorbei Argumentiert und mich dann auch noch bezichtigt ich würde wahrscheinlich illegal Dateien runterladen und mich dann noch der Faulheit bezichtigt. Dann ist das nicht mehr lustig. Und wer sagt das ich nicht schon längst die Suche bemüht habe ? Ich jedenfalls habe geschrieben das ich schon lange danach Suche.
Schon seit Dezember versuche ich genau diese Zeilen die du geschrieben hast zu finden über google und die Forumssuche. nichts nichts habe ich gefunden. Und er stellt mich so da als ob ich nicht den Willen gehabt hätte und ich einfach Bequem gewesen wäre. Was aber schlicht falsch ist. Genau das gegenteil ist der Fall und deswegen wurde ich wütend und das auch erst bei seinem letzten Beitrag. Und genau das habe ich auch geschrieben. Ich verstehe garnicht warum jemamd polche irrigen anahmen aus meinem Text rauslesen kann. Das das deutliche Ironie war das Erkennt doch wirklich jeder.
Und um dir zu zeigen das es wirklich schwer ist diese Info zu finden. Würde ich wissen in welchen Threads/Websites das zu finden ist.
-
Die Garantie ist bei neuen Geräten immer 2 Jahre.
-
Du hast also ein Firmware Update gemacht und während dem Update hat sich der Pc aufgehangen ? Dann ist es ja ganz normal das das Handy tot ist. Das passiert bei jedem Phone. Das ist doch nicht die Schuld von Nokia. Läuft das überhaupt auf Garantie oder muss man das selber zahlen. Den immerhin ist das ein Anwendungsfehler des Benutzers. Auch wenn er nichts dafür kann. Oder repariert Nokia solche Defekte gratis ? Oder hab ich irgendwas missverstanden ?
-
Du verstehst absolut nicht um was es mir geht. Das hat nichts mit Edonkey zu tun. Ok und die Unterstellung das ich illegale Sachen runterladen will ist eine Frechheit und absolut unzutreffend. Auch wenn du das wörtchen Wahrscheinlich benutzt hast ist das alles andere als Nett. Vorallem weil du garnicht auf meine Fragen antwortest sondern mir sagst ich solle bei google nachschauen DA STEHT ABER NIX. was genau ist den mein Problem hmm ? Ich wette du weist garnicht was ich will. Und wenn du mir nicht helfen kannst dann bitte versuche es auch nicht. Ich warte lediglich auf andere Antworten. Den dein Verweis gnutella und Bittorrent sind nur für Pc gedacht ist völlig unzutreffend den es gibt für beide einen Client fürs N73. Ok und da das N73 auch als Multi Media Computer gedacht ist und auch von Nokia gesagt wird das es so ist kann ich auch erwarten das Mp4s abgespielt werden das selbe trifft auf Smart Movie und Avi zu.
deine Kommentare ich möchte mich nicht beschäftigen sind schwachsinn da ich es schon seit längerer Zeit tue aber Es stand nirgends etwas das mir weiterhelfen konnte. Und benutzt du Waschmittel ? kennst du dich mit Tensiden aus ? Benutzt du Autos ? Kennst du dich damit aus? Benutzt du Tvs kennst du dich damit aus ? Benutzt du Kühlschränke ? kennst du dich damit aus ?
du erwartest das jeder sich mit allem Auskennt und wenn er nichts darüber weiß und es trotzdem benutzt ist er ein ignorant ? Lächerlich was mache ich den seit Monaten ? Aber du kannst mir nicht helfen und genausowenig habe ich irgendwo Infos gefunden. Also hör auf so zu tuen als ob das Faulheit wäre. Den ich beschäftige mich mit dem Thema schon länger und der Thread ist ausdruck meiner Verzweiflung. Ok und wenn du es verbieten willst das Leute fragen stellen dann bitte das ist deine Sache.
ich fordere nur ein was mir von den entsprechenden stellen gesagt wurde. Basta
Nochmal um der Gefahr aus dem weg zu gehen das alle so schwer von Begriff sind wie du:
Wie schaffe ich es das ich mit meinem N73 Mp4 abspielen kann und Avi. Ich hoffe das ich in einem Forum dieser grösse eine Kompetente Antwort bekomme. Und wenn es nicht geht will ich wenigstens das von mehreren Seiten bestätigt haben.