Beiträge von Netyaroze

Hmm klar ich kenne mich kein bisschen aus aber wenn ich mich mit allem Auskennen müsste was ich benutze dann hätte ich nichts anderes zu tun als zu lernen. Der grund warum ich hier bin ist ja um was zu lernen.

ok sagen wir mal divx ist mir egal es. Gibt es den bei Mp4 und Avi auch dutzende Codecs ? Ich war bisher der Meinung wenn ich einen Avi/Mp4 Player hab spielt der alle Avi/Mp4 Dateien ab. Kann man da nichts machen ? Den es gibt ja keine Software die das Tut. Ich will einfach nur mit meinem Handy bei Gnutella oder Bittorrent Avi Filme bzw Mp 4 Dateien runterladen. Bzw im Netz irgendwelche Mp4 dateien für zb den Ipod. Und diese will ich mit meinem N73 anschauen. Was muss ich tun damit das Möglich ist ? Welche Software muss ich kaufen ? Gibt es nicht die Möglichkeit den Smart Movie Player mit Codecs so aufzurüsten damit er alle Avi Dateien abspielt ?

und ich will nicht für dutzende Euros von irgendwelchen Portalen Videos runterladen die ich garnicht sehen will. Nein ich will gratis irgendwo Filme/Clips im Avi oder Mp4 Format aus dem Netz laden und diese anschauen. Und nebenher kann mir jemand erklären warum Video Portale wie Youtube nicht funktionieren ? Ich habe doch einen Flash Player wozu brauche ich den wenn er nichts macht ? Ich will keine überteuerten Handy Inhalte die mich nicht interessieren. Ich will einen vollwertigen Inet Zugang und einen MultiMedia Computer. Und das wäre Nokia beinahe mit dem N73 gelungen aber in allen Punkten wo es um Video geht ist es ein wirkliche Enttäuschung. Wozu sind den die ganzen Sachen da : Realplayer Flash usw. Wenn sie nicht vernünftig Funktionieren. pdas können das doch auch. Das wird von Nokia versprochen. Nachzulesen auf der offiziellen Nokia Seite. Da wird von Multi Media gesprochen und von Video Streaming aber nichts davon funktioniert voll alles nur zu 20%. Gibt es überhaupt ein Nokia das das alles beherrscht. Ich will immer noch nicht verstehen warum ein Mp 3 Player Mp3 abspielt. Ein Mp4 Plaxer aber keine Mp4s. Habe noch nie eine Datei im Netz gefunden die ich öffnen konnte. Und das N73 muss das doch können es ist doch kein klassisches Handy mehr sondern ein Multimedia Computer mit 230 Mhz und 44 Mb Ram.
    also muss er auch alle Mp4s abspielen. Ich such mal die Beschreibung raus vom SmartMovie Player raus da wird nämlich nichts von einer eingeschränkten Avi abspiel Funktion geschrieben. Und der SmartMovie player ist ein Avi Player das wird mir auch vom Hersteller gesagt oder sehe ich den Charakter des SmartMovie Players falsch und man soll damit keine Avis abspielen ? Und das N73 sollte auch nicht in der Lage sein Mp4s abzuspielen. Hmm ok dann irre ich mich natürlich. Einerseits wird hier jedes kleine Detail kritisiert und dann wird sowas einfach übersehen ? Oder ich habe das Falsche Handy bin gespannt ob irgendwann Handys kommen die das können was einem Heute versprochen wird argh ich liebe das N73 aber der Punkt macht mich wütend. Was muss ich kaufen/machen damit das geht.

achso noch was ich habe das Problem seit Monaten und in google findet man nichts zu dem Problem. Und mich interessiert es nicht warum das so ist ich will wissen was man machen kann damit es funktioniert und ob das bei allen so ist oder nur bei mir. Das kann doch nicht normal sein. Warum das so ist hast du ja erklärt anscheinend gibt es dutzende Verschiedener Varianten von Mp4 und Avi und das Handy/Player spielt nur einen bruchteil davon ab sodass es praktisch so ist das ich keine Mp4s oder Avis mit dem Handy anschauen kann ohne vorher die Filme nochmal mit dem Pc zu konvertieren.

Das Fw Update auf das Me würde ich nicht unbedingt machen da die Frage ist ob die Garantie noch gilt und man es erst wieder zurück machen kann wenn es für das normale N73 eine höhere Software gibt. Also wenn du das wirklich willst kauf dir ein Me das kostet doch fast soviel wie das N73 und wenn du dir zum N73 eine 2gb UltraII holst dann kostet dich das genausoviel wie ein N73 ME und das Zubehör geht auch beim N73. Also bis auf das Cover und den etwas schlechteren Player musst du sonst nichts in Kauf nehmen.

Also bei ein paar Sachen kann ich dir eventuell weiterhelfen:

1) also das was da kritisiert wird ist die Geschwindigkeit von Safari und Series60 im allgemeinen. Das betrifft also alle Handys das N73 ist nicht langsamer als andere vergleichbare Geräte von Nokia. Also es wird wohl ungefähr gleich schnell sein wie das E61 da das ja auch ein Series60 und Safari gerät ist. Also ich zumindest bin äusserst zufrieden und es wird nur wirklich langsam wenn mehrere Programme gleichzeitig laufen oder wenn du ne billige Mini Sd Karte verwendest. Notfalls teste es vorher in einem Shop dann kannst du dir selbst ein Bild machen.

2) mit dem entsprechendem Adapter kannst du auch normale Kopfhörer ans normale N73 anschliessen. Das ME unterscheidet sich lediglich im Cover, einer 2gb Mini Sd Karte und einem etwas grösseren Lieferumfang. Und die Firmware ist modifiziert und bietet deswegen einen besseren Player mit mehr Einstellungsmöglichkeiten.

3) ich finde die Soundqualität ziemlich gut.
    ob es freilich besser als ein Ipod Nano ist das weiß ich nicht. Aber es ist wirklich gut und zum normalem Hören absolut geeignet.
    Einziger Wehrmuts tropfen die Lautstärke könnte höher sein.

Danke für die Infos den dadurch habe ich Erfahren das es für mich völlig sinnlos ist den ich will nichts konvertieren ok das habe ich auch ganz klar geschrieben. Ausserdem PASSE ich sehr gut auf. Leider hat NIEMAND das was du gerade geschrieben hast in die SmartMovie Player beschreibung geschrieben da steht nur: Es wird Avi und divx abgespielt. Was nicht der fall ist. Kannst du mir erklären was es jemandem bringt das nur jede 20te Avi Datei abgespielt wird ? Ok lassen wir mal divx aussenvor. Aber was ist mit den Avi dateien ? Wenn ich einen Player auf den Pc habe dann spielt er ALLE avi Dateien ab. Und der SmartMovie Player fast keine. Und was ist mit den Mp4,s ? Warum werden die vom N73 nicht abgespielt ? Das ist doch ein Witz. Der sinn soll doch sein mir aus dem Netz Videos runterzuladen in Avi und Mp4 und die anzuschauen. ohne den zwischenschritt Pc und das ist nicht möglich. Aber genau das wird einem Versprochen. Das ist mir völlig egal ob da ein Konterter mitgeliefert wird den ich will DIREKT mit dem Handy Filme runterladen. Und wenn das nicht möglich ist dann bringt mir diese ganze Videofunktionalität nichts. Und du tust ja so als ob du mir das 100 mal erklärt hättest oder als ob das überall im Forum stehen würde was es nicht tut. Ich will lediglich Mp4 und Avi abspielen und das geht nicht aber auf Windows Mobile geräten und Pc gehts. Also erzähl mir nicht das es nicht geht.

Der meint das also ernst ? Lol mir fehlen die Worte bin wirklich erstaunt. Hmm kenn mich mit Photoshop ein bisschen aus vielleicht sollte ich auch ein paar Handys erstellen und gezielt Desinformationen streuen. Wäre doch mal interessant zu sehen wie weit sich diese Falschen Infos verbreiten.

Da sieht man wie unzuverlässig das Netz ist. Irgendjemand versteht irgendwas falsch und bringts raus und Voila fertig ist das Gerücht. Und bald wird es als Fakt in irgendwelchen Foren gehandelt.

Und eben weil er Werbung in dem Thread gemacht hatte, dachte ich er hat alle Beiträge gelesen vorallem den mit dem N101 und dann muss ihm doch klar sein das das schwachsinn ist.

DaAlso ich verstehe das alles wirklich nicht und niemand konnte mir hier im Forum helfen. Und ich habe auch keinerlei Infos gefunden. Ok ich hoffe das man mir wenigstens sagen kann ob das normal ist und wenn ja warum das so ist.

Das N73 spielt keine Mp4,s ab. Das ist ja bekannt. Der Player ist wirklich schrott. Das hatte Nokia auch ganz anders machen können. Oder am besten wäre es gleich zu sagen das es nicht möglich ist. Kann mir jemand erklären warum Nokia sagt man kann Mp4 abspielen aber es geht garnicht ?

ok dachte mir mit ner anderen Software würde es gehen aber: es werden immer noch keine Mp4 zb für Ipod abgespielt. Warum das ist doch ein und das selbe Format. Und im Netz gibt es halt viele Mp4 für Ipod.
    Ich verstehe das nicht.

ok aber egal dachte mir wenn ich mir einen SmartMovie Player hole für 25 Euro. Dann
    Werden doch wenigstens die Formate abgespielt die angegeben wurden. Also Avi und divx/xvid. Das heißt doch man kann Dateien mit den Format Avi oder divx abspielen. Oder etwa nicht ? Dafür ist doch die Software gedacht. Ok also ich lade ein paar Filme in beiden Formaten mit meinem Handy aus dem Netz. Und ich versuche sie abzuspielen. Wow die ersten 2 Dateien funktionieren ich bin begeistert. Die Qualität ist super ich bin wirklich überrascht.

Aber alle 20 Folgenden Dateien funktionierten nicht. Entweder kommt die Meldung: ungültige Avi Datei. Oder: Fehlender Codec Div3 oder Div4. Oder das Programm blieb hängen. Was soll das ? Das Programm funktioniert nicht so wie es soll das ganze N73 ist extrem Video Feindlich. Warum ?

Ich will nicht irgendwas auf den Pc laden und dann konvertieren um es dann mit dem Handy abzuspielen. Das ist für mich nicht befriedigend. Ich will, wie mir von den Herstellern der Programme versprochen wurde Mp4 Avi und divx Dateien abspielen. Und zwar alle bzw die meisten und nicht 1 von 50. Ich bezahle schliesslich diese Funktionalität. Und weiß jetzt irgendjemand warum das so ist und wie ich abhilfe schaffen kann ? Oder muss ich dumm sterben ich hoffe wirklich das jemand wirklich bescheid weiß.

Das N101 ist doch als Witz gedacht. Das wurde von irgendjemanden mit Paint in 5 Minuten zusammengebastelt. Und dann hat das irgendjemand auf seine Seite gestellt. Das war doch ironisch gemeint. Warum nehmen das den alle Ernst ? Oder verstehe ich etwas falsch.

übrigends hier ist vor 8 Tagen ein Prospekt gekommen. Von einer HandyKette. Dort wird das N95 bereits Angeboten. Allerdings steht dran demnächst erhältlich. Der Preis liegt bei 349 mit Vertrag und die Uvp liegt bei 799 Euro.

Allerdings haben sie seltsame Angaben gemacht hier ein Bsp aus dem Prospekt:

N73: standby:340h Sprechzeit: 4,1h
    N80: standby:190h Sprechzeit: 3h
    N95: standby:233h Sprechzeit: 6,5h

Warum soll das 6510 die beste Software haben. Beide sind Hoffnungslos veraltet. Aber das 8850 sieht super aus. Wenn man eh ein 8850 hat dann kann man auch auf die minimale Technik differenz zwischen 6510 und 8850 verzichten. Übrigends gibt es oder gab es umgebaute 6510 da wurde die Platine in ein 8850 Gehäuse umgebaut. Allerdings gibts das Problem das auf dem Layer des 6510 kein Platz für den Schalter der AktivKlappe vorgesehen war. Deswegen musste man darauf verzichten.

20gb für nur 10 Stunden ? Das sind doch wesentlich mehr das 3 fache 30 Stunden. Aber was willst du uns mit deinem Post sagen ?

übrigends der Typ mit dem seltsamen Angebot hat 99,9% gute Bewertungen ca 4600 Stück und ist Powerseller. Und aus den Bewertungen kann man erkennen das er fast nur Möbel verkauft hat. Und die Handys sind wohl deswegen in der Kategorie einsortiert damit der echte Account Inhaber es nicht merkt. Also kann man davon ausgehen das der Zugang gehackt wurde. Was haltet ihr davon wenn ihr dem Typen eine Email schreibt das sein Account gehackt wurde. Das wäre doch Fair. Oder an Ebay vielleicht bedankt sich der Typ mit Geld bei euch. Weil ihr seinen ruf und Account gerettet habt und ihm viel viel Ärger esspart habt.