Hmm klar ich kenne mich kein bisschen aus aber wenn ich mich mit allem Auskennen müsste was ich benutze dann hätte ich nichts anderes zu tun als zu lernen. Der grund warum ich hier bin ist ja um was zu lernen.
ok sagen wir mal divx ist mir egal es. Gibt es den bei Mp4 und Avi auch dutzende Codecs ? Ich war bisher der Meinung wenn ich einen Avi/Mp4 Player hab spielt der alle Avi/Mp4 Dateien ab. Kann man da nichts machen ? Den es gibt ja keine Software die das Tut. Ich will einfach nur mit meinem Handy bei Gnutella oder Bittorrent Avi Filme bzw Mp 4 Dateien runterladen. Bzw im Netz irgendwelche Mp4 dateien für zb den Ipod. Und diese will ich mit meinem N73 anschauen. Was muss ich tun damit das Möglich ist ? Welche Software muss ich kaufen ? Gibt es nicht die Möglichkeit den Smart Movie Player mit Codecs so aufzurüsten damit er alle Avi Dateien abspielt ?
und ich will nicht für dutzende Euros von irgendwelchen Portalen Videos runterladen die ich garnicht sehen will. Nein ich will gratis irgendwo Filme/Clips im Avi oder Mp4 Format aus dem Netz laden und diese anschauen. Und nebenher kann mir jemand erklären warum Video Portale wie Youtube nicht funktionieren ? Ich habe doch einen Flash Player wozu brauche ich den wenn er nichts macht ? Ich will keine überteuerten Handy Inhalte die mich nicht interessieren. Ich will einen vollwertigen Inet Zugang und einen MultiMedia Computer. Und das wäre Nokia beinahe mit dem N73 gelungen aber in allen Punkten wo es um Video geht ist es ein wirkliche Enttäuschung. Wozu sind den die ganzen Sachen da : Realplayer Flash usw. Wenn sie nicht vernünftig Funktionieren. pdas können das doch auch. Das wird von Nokia versprochen. Nachzulesen auf der offiziellen Nokia Seite. Da wird von Multi Media gesprochen und von Video Streaming aber nichts davon funktioniert voll alles nur zu 20%. Gibt es überhaupt ein Nokia das das alles beherrscht. Ich will immer noch nicht verstehen warum ein Mp 3 Player Mp3 abspielt. Ein Mp4 Plaxer aber keine Mp4s. Habe noch nie eine Datei im Netz gefunden die ich öffnen konnte. Und das N73 muss das doch können es ist doch kein klassisches Handy mehr sondern ein Multimedia Computer mit 230 Mhz und 44 Mb Ram.
also muss er auch alle Mp4s abspielen. Ich such mal die Beschreibung raus vom SmartMovie Player raus da wird nämlich nichts von einer eingeschränkten Avi abspiel Funktion geschrieben. Und der SmartMovie player ist ein Avi Player das wird mir auch vom Hersteller gesagt oder sehe ich den Charakter des SmartMovie Players falsch und man soll damit keine Avis abspielen ? Und das N73 sollte auch nicht in der Lage sein Mp4s abzuspielen. Hmm ok dann irre ich mich natürlich. Einerseits wird hier jedes kleine Detail kritisiert und dann wird sowas einfach übersehen ? Oder ich habe das Falsche Handy bin gespannt ob irgendwann Handys kommen die das können was einem Heute versprochen wird argh ich liebe das N73 aber der Punkt macht mich wütend. Was muss ich kaufen/machen damit das geht.
achso noch was ich habe das Problem seit Monaten und in google findet man nichts zu dem Problem. Und mich interessiert es nicht warum das so ist ich will wissen was man machen kann damit es funktioniert und ob das bei allen so ist oder nur bei mir. Das kann doch nicht normal sein. Warum das so ist hast du ja erklärt anscheinend gibt es dutzende Verschiedener Varianten von Mp4 und Avi und das Handy/Player spielt nur einen bruchteil davon ab sodass es praktisch so ist das ich keine Mp4s oder Avis mit dem Handy anschauen kann ohne vorher die Filme nochmal mit dem Pc zu konvertieren.