Videos lassen sich auf dem N73 dank des recht großen Displays gut anschauen man kann sehr gut was erkennen und es macht richtig Spass. Ich muss sagen das erst seit dem N73 Filme am Handy anzuschauen für mich wirklich in Betracht kommt. Ruckeln kann vorkommen tut es aber normal nicht ausser man hat noch irgendwas im Hintergrund offen. Ein Multitaskingtalent ist das N73 wirklich nicht. Ist ja auch schon mehr als ein Jahr alt.
Es hat zwar 220mhz seltsamerweise wird bei mir aber in diversen Programmen nur 206mhz angezeit. Hab bisher noch keine Erklärung dafür finden können. Ram hat es glaub um die 42mb davon sind allerdings nur 19-21mb frei Nutzbar. Um es kurz zu machen Performingmäßig ist beim N73 einiges verbesserungswürdig. Darauf sollte man sich beim kauf gefasst machen. Aber mit etwas guten Willen kann man darüber hinwegsehen wobei das in manchen Situationen echt nerven kann.
Ich bin froh das Nokia bei den neueren S60 Geräten die Geschwindigkeit im griff hat.
Da kommen wir auch zum 6120 c. Das in der Hinsicht dem N73 schon vorraus ist. Es schont die nerven deutlich mehr als das N73.
auch ist es was den Formfaktor angeht wesentlich Hosentaschen freundlicher. Aber beim N73 ist das auch noch erträglich. Ausserdem ist das Display des N73 dafür speziell für Spiele/Videos geeigneter einfach weil es größer ist.
Aber wenn ich du wäre würde ich mich eventuell an die neueren Nokias halten da das N73 doch schon alt ist und deutliche schwächen hat und vorallem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es (Ngageplatform kompatibel hin oder her) die selben Spiele abspielen kann wie zb ein N95 oder die Geschwindigkeit hält. Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich alles auch auf dem N73 läuft. Da das N95 und Konsorten 330mhz und mehr haben 64mb Ram bis zu 128mb und noch einen 3d beschleuniger.
Wenn Spiele und auch Videos im vordergrund stehen wäre eventuell das N81 eine überlegung wert. Es ist ja immerhin das Spielehandy schlechthin zumindest ist das von Nokia so geplant.
Aber wenn wirklich nur die beiden Geräte zur Auswahl stehen ist das N73 aufgrund des grossen Displays und eben der Ngage Kompatibilität bei deinen Bedingungen das bessere Gerät.