Beiträge von Netyaroze

Videos lassen sich auf dem N73 dank des recht großen Displays gut anschauen man kann sehr gut was erkennen und es macht richtig Spass. Ich muss sagen das erst seit dem N73 Filme am Handy anzuschauen für mich wirklich in Betracht kommt. Ruckeln kann vorkommen tut es aber normal nicht ausser man hat noch irgendwas im Hintergrund offen. Ein Multitaskingtalent ist das N73 wirklich nicht. Ist ja auch schon mehr als ein Jahr alt.

Es hat zwar 220mhz seltsamerweise wird bei mir aber in diversen Programmen nur 206mhz angezeit. Hab bisher noch keine Erklärung dafür finden können. Ram hat es glaub um die 42mb davon sind allerdings nur 19-21mb frei Nutzbar. Um es kurz zu machen Performingmäßig ist beim N73 einiges verbesserungswürdig. Darauf sollte man sich beim kauf gefasst machen. Aber mit etwas guten Willen kann man darüber hinwegsehen wobei das in manchen Situationen echt nerven kann.

Ich bin froh das Nokia bei den neueren S60 Geräten die Geschwindigkeit im griff hat.

Da kommen wir auch zum 6120 c. Das in der Hinsicht dem N73 schon vorraus ist. Es schont die nerven deutlich mehr als das N73.

auch ist es was den Formfaktor angeht wesentlich Hosentaschen freundlicher. Aber beim N73 ist das auch noch erträglich. Ausserdem ist das Display des N73 dafür speziell für Spiele/Videos geeigneter einfach weil es größer ist.

Aber wenn ich du wäre würde ich mich eventuell an die neueren Nokias halten da das N73 doch schon alt ist und deutliche schwächen hat und vorallem kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das es (Ngageplatform kompatibel hin oder her) die selben Spiele abspielen kann wie zb ein N95 oder die Geschwindigkeit hält. Ich kann mir nicht vorstellen das wirklich alles auch auf dem N73 läuft. Da das N95 und Konsorten 330mhz und mehr haben 64mb Ram bis zu 128mb und noch einen 3d beschleuniger.

Wenn Spiele und auch Videos im vordergrund stehen wäre eventuell das N81 eine überlegung wert. Es ist ja immerhin das Spielehandy schlechthin zumindest ist das von Nokia so geplant.

Aber wenn wirklich nur die beiden Geräte zur Auswahl stehen ist das N73 aufgrund des grossen Displays und eben der Ngage Kompatibilität bei deinen Bedingungen das bessere Gerät.

Das geht zumindest fast immer. Dieser Diy thememaker kann ein gigantisches Problem darstellen. Den von den Themes gibt es keine install Datei und die sind nach dem deinstallieren von dem Programm immer noch drauf. Wenn man solche Themes auf seiner Speicherkarte hat dann ein Fw Update macht und sie wieder reinsteckt ist es gut möglich das sie nicht wieder installiert werden können. Und das Gerät immer wieder versucht beim start zu installieren das kann ewig dauern. Und man kann nichts dagegen tun ausser zu formatieren. themes auf ner Speicherkarte können echt zum Problem werden.

Nun eventuell wäre das N95 8gb eine alternative der Akku ist deutlich besser (1200mha)

Das T9 funktioniert bei mir immer. Auch beim schreiben von TT beiträgen (wie gerade im Moment) und dem chatten. Ich hab allerdings ein N73.

Ich weiß nicht wie es ist eine vollwertige Tastatur zu vermissen da ich nie eine hatte und ich mit dem normalen Tastenfeld des N73 mehr als gut zurecht komme. Ich schreibe schon sehr schnell mit der standardtastatur und mir macht es sogar mehr spass als mit dem Pc. Ich bin allerdings ein ein Fingerschreiber ich komme mit einer vollwertigen Qwertztastatur am Handy absolut nicht zurecht. Und wäre damit wohl auch viel langsamer als mit meiner jetzigen.

Am besten wäre es du könntest das Gerät mal ausführlich testen. Und das selbst entscheiden da jeder Mensch eigene Ansprüche hat. Bei mir zb wäre eine vollwertige Tastatur ein ganz klares No go.

Das UAP meinte ich damit. Es steht natürlich lange nicht alles drin aber irgendwas sagt mir das es so kommt wie von Symbian guru angegeben auch wenn das klar keine sichere Quelle ist. Aber langsam muss die N95 Ausstattung zum Nserie standard werden. Die Namensgebung ist zugegeben etwas konfus. Es wird aber wohl der Inoffizielle Nachfolger zum N73 sein wird ja auch langsam Zeit. Genauso wie das N95 das des N80 ist.

Es soll ja nicht in den Handel kommen sondern erst bekannt gegeben werden das sowas kommt. Mit veröffentlicht ist gemeint das die Existenz zugegeben wird. Das es kommt ist unzweifelhaft siehe das Nokia User Agent Profil vom N82.

Naja die technischen Daten sind die gleichen wie beim N95.

Es gibt ja bereits etwas offizielles. Wenn auch längst nicht alles drin steht. Warum soll da der Wurm drin sein eigentlich ist es der nächste logische Schritt. Mich wundert es eher das bis auf Xenon wohl keine grossen Verbesserungen kommen.

Aber egal ist eh der falsche Thread. Es wird denke ich dem N95 in nichts nachstehen.

Naja wie mans nimmt er wollte eine Empfehlung für ein optimales Handy das ist aus meiner Sicht das N82. Deshalb hab ich das geschrieben um ihm die Vorteile des N82 klar zu machen. Aber eventuell bin ich etwas zu früh dran.

Nein Windows mobile Geräte haben nicht S.60 aka Symbian sondern eben Windows mobile. Also auch keine Nokia Geräte.

Und S60 Geräte haben auch keinen schlechten Empfang. Ganz normal wie andere Handys auch.

Damit sind die Windows Geräte gemeint. Auch die relativ niedrige Farbanzahl gibts bei Nokia nicht.

bery95

Erstens war das ja hier gefragt. Ausserdem mache ich so nur meine Begeisterung kund ist das etwa verboten ? zudem war das bisher diesem Thread mit eingeschlossen nur in 3 Threads der Fall. Ich entschuldige mich hier mit bei dir wenn ich dir mit meiner Begeisterung auf die Nerven gefallen bin. Nur gefiel mir seit dem 8850 kein Gerät so gut also bitte ich um etwas nachsicht.

Zudem ist das nichts ungewöhnliches das Leute ihre Begeisterung dutzendemale wiederholen siehe Iphone N95 Thread sendo x etc. Da sagt man auch nix. Ich muss keinen Hype um mich herum haben um selbst gehypt zu sein.

Sollte das N82 tatsächlich in Edelstahl kommen wäre es für mich zumindest das optimale Gerät.

Ein N95 Candybar mit Xenon Blitz und (evtl) Edelstahlcover. Es lässt für mich keine Wünsche offen. Bin mal gespannt ob es noch vor Weihnachten kommt. Das N73 war bisher ein treuer begleiter es hat allerdings seine Performanceschwächen und kein Wlan.

Das E51 und 6120 classic sind aufgrund des Formfaktors auch sehr interessant.