Beiträge von Netyaroze

Warum heftig das war ernstgemeint. Ich bin wirklich davon ausgegangen das du eventuell den Kern meiner Aussage überlesen hast.

Zum signieren ich hab noch nie signieren müssen noch kein einziges mal.

Zu den Restriktionen. Also klar das das für dich bevormunden ist. Du brauchst das auch nicht aber viele finden das praktisch so kann zb kein Programm ohne das der Nutzer es merkt eine Sms versenden.

Ich finde es teils schon praktisch. Es ist eben für die User die nicht den durchblick haben. Und eventuell mit dem ausbreiten des Handys als Surfplattform kann das nützlich sein. Das für alle wichtigen Prozesse die Erlaubniss des Nutzers von nöten ist.

Im übrigen ist das harmlos im vergleich zu Windows da wird der User wirklich bevormundet und nicht nur von Xp auf Vista sondern die Reihe sieht eher so aus Win95>Win98>WinME>WinXP>WinVista. Das ist bei allen Betriebssystemen so das vermeintlich unwichtige Aufgaben automatisiert werden oder das der User zu seinem Schutz dreimal auf etwas hingewiesen wird. Und häufig zu recht.

Naja ist ja egal...

Hast du eigentlich gelesen was ich geschrieben hab ?

Also erstens hab ich gesagt das man nur wenig Software signieren muss. Kein Prozent. Nicht das es nicht kompliziert ist.

Was Cracks für Probleme mit 3rd haben ist eher sekundär den die machen nur einen verschwindend kleinen Bruchteil der Nutzer aus.

Ja ich hatte vorher 2nd aber jetzt kann ich es nicht nutzen ich habe Programme gekauft für 3rd zudem bietet kein 2nd das was ich brauche oder nur zum Teil.

Es gibt sicher einige denen 2nd mehr Vorteile als 3rd bietet. Aber das sind nicht soviele. Allein die Nachteile die ich vorher aufgezählt habe sind für nichtcracks schwer wieged da eben die meisten nicht modden oder die Systemdateien manipulieren. Ich benutze den y-Browser nur um mein System zu pflegen oder bei schwerwiegenden Problemen es zu retten das kommt nicht oft vor und geht auch mit 3rd deshalb sehe ich da auch keinen Vorteil drin. Ist wie alles ansichtssache für die meisten ist 2nd ein Nachteil für dich wohl nicht. Ändert nichts daran das es meist eben anders herum ist.

Davon ganz abgesehen das die 3rd Geräte viel mehr Features haben die auf 2nd nicht möglich wären.

Naja Modden ist für mich kein Vorteil da ich das eh nicht mache. Man muss nur wenig Software Signieren zudem ist S60 3rd schneller. Ausserdem das restriktivere Verhalten ist nur der Sicherheit der User zuträglich. Den so können Programme wichtige Prozesse nicht ohne Zustimmung der User durchführen. Und es kommt nichts neues raus. Das ist ein gewaltiger Nachteil. Ich bin mir sicher das 3rd noch viele weitere Vorteile bringt was die Flexibilität der Firmware und der Erweiterbarkeit betrifft. Die 2nd Ära ist definitiv vorbei. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es ein Nachteil zumindest für mich wäre es nicht möglich 2nd zu benutzen da ich ein haufen Programme hab für 3rd. Genial ist das die folgenden Symbianversionen abwärtskompatibel sein sollen und ich somit nichts neu kaufen muss. Ein weiterer Vorteil von 3rd. Die Vorteile die du genannt hast sind für die meisten irrelevant. Oder was für Systemdateien änderst du zu welchem Zweck das bei 3rd nicht geht ?

Was soll heißen das es jetzt erst auf einem leistbaren Niveau ist ? Es ist doch schon länger wirklich günstig. Für 270 hat man schon ein neues bekommen. Und gebraucht ist es schon ewig für 170 oder darunter erhältlich.

Und mit Vertrag kriegt man ja schon ein N73 für 0 Euro. Das technisch einen deutlichen Sprung darstellt. Obwohl das N70 dank Alublende hochwertiger wirkt. Preisleistungsmäßig ist das N73 in der Nserie nicht zu schlagen.

Ich wünsch dir viel Spass mit dem Teil das N70 ist auf dem weg zum Klassiker. Einziger wirklicher Nachteil ist Symbian 2nd. Da viele Programme mittlerweile 3rd sind und auch nix neues mehr kommt.

Die chinesen echt verrückt die fälschen die Geräte bevor sie auf den Markt kommen. Wohl weil das N82 so ein gutes Feedback bekommen hat.

Allerdings verwenden die Chinesen Edelstahl hoffentlich macht das Nokia auch so.

Das Gerät sieht klasse aus. Dieses Design und die Funktionen die anfangs angegeben wurden und es ist perfekt. Ich hoffe die haben heimlich von Nokia die Entwürfe geklaut und es so nachgebaut. Dieses Handy wäre mein Traum. Hab jahrelang auf sowas gewartet. Es wäre zu schön um wahr zu sein. Also zumindest die selben Materialien wären schon cool.

Im übrigen vorher wurde spekuliert das das N82 nur ein Gerücht sei.

Hier ein Link von guenstiger.de:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=448193

Also für ein Gerücht ist das schon recht gut. Allerdings steht da kein gps drin. Das wäre eine herbe Enttäuschung dann muss es wohl doch ein N95 werden.

Aber ich hoffe doch wirklich auf das N82. Die Designentwürfe von Nokia mit den Materialien von den Chinesen und dem durchgesickerten Funktionsumfang wäre perfekt und der Preis so 500-600 Euro und es wird mein nächstes Gerät.

Hmm ich könnte daran schon gefallen finden. Obwohl ich spontan sagen würde das mir das Luna auch mehr liegt. Allerdings muss man es Live sehen um tatsächlich eine Aussage zu treffen. Finde es jedenfalls besser als auf den Anfangsbilder.

Bin auf die technische Ausstattung gespannt. Zumindest einen Minisd-Kartenschacht wäre wünschenswert. Eine 3,2 Mpix Kamera und höhere Videoauflösung wären auch nett. Ein guter Akku ein gutes Display mit vielleicht mehr als 320x240. Naja wahrscheinlich wird wohl der Sdkarten schacht kommen.

Allerdings stellt sich dann die Frage warum überhaupt wechseln vom Se zum 8900 wenn es nur der Schacht sein sollte.

Also bei mir wird es mit der Zeit immer schlechter. Ich höre meine Gesprächspartner mittlerweile so leise das ich die Freisprecheinrichtung zuschalten muss. Allerdings können mich die Leute gut hören selten kommt es zu aussetzern.

Denkt ihr das mit einem austausch des Lautsprechers das Problem gelöst werden würde ? Ist sowas überhaupt reklamierfähig ? Bei leiser Umgebung kann man den Gesprächspartner noch hören aber schon ein laufender Tv im Hintergrund macht ein Gespräch unmöglich.

Ich bin mir ziemlich sicher das es immer leiser wird. Muss mittlerweile selbst bei leiser Umgebung manchmal mehrfach Nachfragen was gesagt wurde.

Es hat meiner Meinung nach trotzdem etwas mit den Bahnen zu tun. Keine Ahnung was genau aber irgendwo leitet es kurz und dann wieder nicht so das die Kamera immer animmt das sie auf und zu gemacht wird. Oder aber irgendwas an den Stiften. Wechsel mal den Akkudeckel bei jemand der auch ein N73 besitzt. Wenn das Problem immer noch auftritt liegt es vielleicht an den Stiften ?

Also ein Software problem schließe ich mal aus. Naja bin kein Technikgenie. Ich hatte das Problem in schwächerer Form auch und bei mir lag es daran.

Nun du könntest theoretisch alles öffnen was du willst zb Mitteilungen Telefonbuch etc. Und dann einfach mit der Menütaste rausgehen dann sind die immernoch offen wenn du das wechseln willst kannst du dann mit dem Standardtaskmanager switchen so mache ich das immer. Zb Mitteilungen, Protokoll, Und Im+ (Messenger) sind so immer offen und man kann schnell hin und her switchen problematisch wird es nur wenn der Browser mit drin ist oder die Kamera. Aber 4 oder 5 verschiedene Sachen kannst du problemlos ständig offen halten und dann per standard Taskmanager schnell switchen. Einfach nicht schließen mit der hörer taste sondern direkt mit der Menütaste rausgehen. Hab mir das angewöhnt so geht die Bedienung schneller als immer wieder alles zu öffnen.