-
Ich denke ich weiß woran es liegt. Es hat nichts mit der Speicherkarte oder der Software zu tun. Sondern mit den Kontakten auf der Kameraabdeckung. Dort sind zwei leiterbahnen und am Handy sind 2 Metallstifte angebracht. Wenn da Kontakt herrscht wird die Kamera geöffnet und wenn nicht geschlossen (oder umgekehrt) deswegen geht das Handy ständig in den Kameramodus und wieder raus. Ich hab das Problem manchmal. Besser gesagt ich hatte es. Hab aber mal ne 2te Simkarte unter den Akku gesteckt das war zwar nicht hübsch den der Akkudeckel wurde ausgebeult und es entstand kurzzeitig ein winziger Spalt zwischen Akkudeckel und Handy. Allerdings während dem ist der Kameramodus nie an und aus gegangen. Seltsamerweise ist es jetzt fast weg obwohl ich die Karte schon lange nicht mehr unter den Akku geschoben habe.
Anscheinend ist etwas gerade gebogen worden.
Ich würde mal versuchen die 2 Stifte mit den Fingern etwas rauszuziehen dann sollte wieder Kontakt herrschen beim öffnen der Kameraabdeckung und das Problem sollte weg sein oder mal dagegen tippen sollte kurzzeitig auch helfen.
-
Ich würde mir einfach ne neue Schiene kaufen und dann dranschrauben da der Slider schwergängig ist wird es auch zu einer höheren mechanischen Abnutzung kommen.
Du sagtest vorher das du das Gerät vielleicht verkaufen willst. Du darfst natürlich nicht verschweigen was passiert ist und kannst das Gerät nur noch ohne Garantie anbieten das bedeutet einen enormen Wertverlust.
Wie gesagt neue Schiene anschrauben. Wenn er immer noch wackelt zum Nsc. Wenn du Glück hast fällt nicht auf das da schon manipuliert wurde.
Dann noch eine Sache. Nämlich wurde hier und in dem anderen Thread gesagt der Slider sitzt nach der Reparatur bombenfest. Wurde der Slider eventuell verbessert ? Wurde ja schon mehrfach angedeutet das es so sein könnte.
-
Hmm seltsam. Vielleicht liegt es daran das der Akku noch nicht trainiert ist. Eventuell lag es gestern auch am surfverhalten zb ständiges streamen oder runterladen leert den Akku schneller.
Oder vielleicht lag es daran das zb der Umtsempfang schlechter war und so das Handy mehr Sendungsleistung benötigt hat ?
-
Also mein N73 hält so 5 bis 6 Stunden als Umtsmodem.
Das N80 ist bekanntlich ein Stromfresser und hat nen schwächeren Akku. Aber 2-3 Stunden sollten schon drin sein.
Sind die Akkus original , wenn nicht dann wäre das eine Erklärung. Sind sie trainiert worden oder nicht ?
Wie lange hält der Akku aus dem Lieferumfang ungefähr ?
-
Achso ja stimmt tatsächlich nur der Bildschirmschoner. Aber soll das eine Energiesparmassnahme sein ? Das ist doch nicht wirklich eine Sparmaßnahme.
Ich hätte mal ne Frage an andere N73 Besitzer undzwar wie würdet ihr die Lautstärke des Innenlautsprechers bewerten also eher Laut oder eher leise. Ich hab nämlich so das Gefühl das der Lautsprecher mit der Zeit immer leiser wird. Muss teilweise die Freisprecheinrichtung zuschalten bei lauter Umgebung um was zu hören ist das bei euch ausreichend laut wie bei anderen Handys ?
-
ch bin mir nicht ganz sicher wann es passiert ist mir ist es erst vor kurzem aufgefallen als ich mit nem anderen Handy telefoniert habe da dieses richtig Laut war. Ich höre den Gesprächspartner beim telefonieren nur sehr sehr leise mittlerweile schalte ich immer den Aussenlautsprecher an damit ich überhaupt was höre. Ich hab echt das Gefühl das er mit der Zeit immer leiser wurde anfangs ist mir nämlich nichts aufgefallen jetzt nach einem Jahr ist es echt nervig geworden. Nun glaubt ihr das der Lautsprecher mit der Zeit immer schwächer bzw leiser geworden ist ?
Oder das es mir die ganze Zeit nicht aufgefallen ist und es von Anfang an recht leise war? Wenn absolute Stille herrscht kann man halbwegs passabel telefonieren sobald Hintergrundgeräusche hört muss man sich das andere Ohr zu halten. ich finde es komisch das ich das früher nicht bemerkt habe. ich hab zum Test mit mehreren Telefonen telefoniert 6300 6610 W810i alle sind ok bzw richtig laut aber bei meinem N73 hab ich mehrere Leute angerufen und alle sagen das es schon sehr leise ist.
Denkt ihr es ist ein Hardwaredefekt oder ist das bei allen N73 so ich hab keine Gelegenheit das zu überprüfen. Oder liegt es eventuell an der Firmware ?
Würdet ihr behaupten das euer Gerät eher leise oder eher laut ist ?
-
Eben es ist kein Nokia 1600 sondern ein Sirocco Gold. Sowas verdirbt einem den ganzen Spass an der Sache. Man gönnt sich sowas nicht jeden Monat. So ein Gerät ist eine Belohnung für sich selbst. Und wenn man sowas kauft für ein kleines Monatsgehalt soll das auch nicht durch sowas getrübt werden.
Und man muss ja nicht gleich mit dem Anwalt drohen erstmal ne schlechte Bewertung oder Ebay kontaktieren. Oder Geld zurück verlangen. Oder sonstwas. Es geht eben drum wenn sich da niemand wert denken manche sie kommen damit jedesmal durch. Und so ne Mentalität setzt sich durch.
-
Genau.
Es ist ja logisch das er die Garantie übernimmt. Das ist garnicht der Punkt. Der Verkäufer hat die Vertragsbedingungen nicht erfüllt. Den das Objekt Handy war nicht vollständig. Also muss der Verkäufer schauen das er dem eingegangenen Kaufvertrag nachkommt. Diesen Anspruch hat man als Käufer.
Er muss sich drum kümmern das er den Akkudeckel auftreibt nicht Nokia oder sonstwer der Verkäufer. Und dann kann sich der eventuell an Nokia wenden aber das ist nicht sein Problem. Ich stimme dem vorhergehenden Post zu 100% zu.
-
Ich verstehe nicht warum du das einfach akzeptierst das der Deckel nicht dabei war. Du tust so als ob das nun halt so ist und da kann man nix machen.
Du gibst ca 1000 Euro für ein Handy aus und trotzdem gibst du lieber noch mehr Geld für einen Akkudeckel aus den du schon bezahlt hast.
Unglaublich. Unglaublich. Mach dem Verkäufer Feuer unterm Hinterm. Das ist nicht dein Bier. Er hat wohl gelogen als er gesagt hat das er nicht nachgeschaut hat. Niemand kauft sich ein SE Gold und verkauft es ohne es auch nur angesehen zu haben. Drohe ihm mit schlechter Bewertung, rechtlichen Schritten oder sonstwas. Das kannst du doch nicht einfach hinnehmen.
-
Ja das kann man Einstellen nämlich unter Einstellungen>Telefon>Display>Zeit bis Energiesparmaßnahmen
Das geringste ist 1 Minute. Ich hab das so eingestellt. Standard sind glaub 5 Minuten.