-
1040 kb das ist doch gut. Ich hab bisher auch nichts negatives gesagt bekommen über meine Bilder obwohl ich solche guten Photos wie oben nicht geschossen habe. Die Leute sind eigentlich beeindruckt.
Es ist ein Handy und da kann man das schon akzeptieren das es schwächen gibt. Das Kameramodul ist winzig im vergleich zu anderen Cams. Man kann nicht sagen "die und die Kamera ist kleiner als das N73 und macht bessere Bilder". Den das N73 besteht eben aus vielen Bauteilen.
Ich finde die Kamera akzeptabel und reicht für die Ansprüche die ich stelle.
Wenn das N82 kommt mit Xenon und 5mpix wird es immernoch nicht an eine Kamera rankommen. Aber ein guten Ersatz darstellen und darauf kommt es ja an. Bis die Handy- Kameras tatsächlich gleichwertige Bilder schiessen dauert es noch ein weilchen trotzdem bin ich schon relativ zufrieden.
-
600 kb ja das ist der durchschnitt eins der Bilder die ich geposted hab ist immerhin 839kb gross.
aber zeigt mir mal ein N73 bin was euch halbwegs gefällt. Ich mein das Rauschen und dieses pastellige ist ja standard aber was ist ein gutes bild im Rahmen der N73 Möglichkeiten. Was ist sind so die besten Bilder im Thread irgendwie sieht das ja jeder anders. Wir wissen doch die defizite gibt es ein paar Bilder wo sich zumindest ein paar einig sind das sie gut sind, im Rahmen der N73 Möglichkeiten ?
-
Es sieht zumindest interessant aus. Allerdings hat es nur 3 Tastenreihen also
1-4;5-8;9-# in der selben Reihe. Das würde beim Tippen ne ziemliche umstellung sein. Es sieht wie ne Kreuzung von N70 und N73 aus ist aber kein Nokia den das mit den Tasten würde Nokia nie machen.
-
Das mit dem Vga wäre eh zu unglaublich gewesen. Diese Auflösung auf 2,6 Zoll. Aber dafür wird der Akku auch länger halten.
wäre cool wenn hochwertigere Materialien verwendet würden. Und nicht einfach schwarzes Plastik eine Blende wie beim N80 würde die Optik schon veredeln. Na mal schauen. Bin ja nicht so der Sliderfan sollte aber das N82 nicht so kommen wie angekündigt dann geht wohl kein Weg daran vorbei.
-
Nein damals gab es kein Hsdpa in Nokia Handys. Das erste gerät von Nokia mit Hsdpa war das N95. Das N73 kann es also nicht.
-
Wird es denn wirklich ein Vga Display haben ?
Und wo könnte man ein Metallcover zu fräsen lassen ? Oder auch Tasten ? Wäre es möglich sowas anfertigen zu lassen also auch so das es keine Funktionseinschränkungen geben wird ? Soviele wollen ein Metallcover mit so einem Cover Keramiktasten und Saphirglas wäre ein N95 8Gb fast ein (für mich) perfektes Gerät.
Wie hoch wären die kosten schätzungsweise und wäre es möglich sowas in einem Nsc ohne Garantieverlust anbringen zu lassen ?
-
@Threadstarter
Wenn du nur tatsächlich nach der Zeit zahlst und nicht nach dem Volumen dann ist es doch sinnlos mit Opera Mini zu surfen. Wenn du schon den Weg gewählt hast benutze doch Safari der ist schneller und um potenzen Komfortabler beinahe ein vollwertiger Internetbrowser. Klar es entsteht viel mehr Datenvolumen aber das kann dir ja egal sein. In deinem Tarif hast du doch den Vorteil das du Safari ohne Mehrkosten nutzen kannst geht ja sonst nur bei Flat. Und da er deutlich schneller ist (zb bei der TT-startseite) könntest du so noch geld sparen.
-
Nun wenn dir das E60 so gut gefallen hat hole es dir halt nochmal.
Das 6120 wäre auch eine überlegung wert. Das N95 ist unter garantie geklaut hat wohl irgendein Bahnhofsbewohner mitgenommen. Dafür ist Frankfurt berühmt.
Nun haftbar kann man dich indem Fall sehr wohl machen und bei nem Firmwareupdate würde das gleich als geklautes Gerät identifiziert werden. Und dann kannst du dich nicht rausreden. Der Preis ohne Verpackung etc. Auch wenn du es nicht wusstest du hättest es wissen können und davon geht der Staatsanwalt aus.
Würde ich nicht kaufen da sind zuviele Scherereien garantiert.
Edit: Hab den Beitrag über mir erst gerade gelesen. Das Überprüfen ob es sich um ein gestohlenes Gerät handelt würde ich lassen. Das gibt garantiert ärger mit dem der das Teil verkaufen wilk und mit der Polizei. Das sind verhöre und eine immense Zeit verschwendung garantiert selbst wenn man nochmal Glück hat. Im schlimmsten Fall ist man selber dran.
-
Hab ein paar Fotos im Urlaub gemacht. Wie ich finde echt ok. Leider kann man das über die Nachtaufnahmen nicht sagen. Die Kamera ist imho bei Tag echt gut (für eine Handycam) naja die Nachtaufnahmen sind im sehr nahen bereich akzeptabel sobald es in eine Entfernung von 50 cm geht ist es schrott. Ist halt eine Sache des Blitzes da kann man nur hoffen das Nokia bald mit Xenon nachschiebt.
Hier die Bilder:

-
Also an der Software wird es wohl nicht liegen sonst wäre das Problem doch allgemein bekannt und bei anderen Geräten mit der selben Firmware auch der Fall.
Eventuell haben die zwei Stifte ständig Kontakt sodass das Handy nicht registriert das die Kameraabdeckung geöffnet wurde.
Oder die schwarze Abdeckung vor dem Objektiv öffnet sich aufgrund eines mechanischen defektes nichtmehr.
Geht das Handy überhaupt in den Kamera Modus ? Wenn ja liegt es wohl am letzteren.