Nun da hatte ich ja mit meiner Vermutung recht das der Vorbesitzer die Me draufgelasht hat. Obwohl das ja nixmehr bringt da die normale die selben Funktionen hat. Aber trotzdem würde ich mich bei ihm beschweren und eventuell einen Nachträglichen Preisnachlass verlangen den dabei erlischt die Garantie und sowas sollte man als Käufer schon vorher vom Verkäufer gesagt bekommen.
Beiträge von Netyaroze
-
-
Es ist doch schon geklärt woran es liegt. Es ist die Music Edition bzw zumindest die Firmware. Früher ging der Trick mit dem Ausschalten noch aber der funktioniert glaub bei der Version nichtmehr. Aber was solls es ist eine Musicedition. Wenn es keine ist dann sollte er den Productcode ändern und auf die neue 4er Software flashen ist ja das selbe mittlerweile gibt es bis auf Ausstattung keinerlei unterschiede zwischen Me und normaler.
-
Ja schon seltsam. Die automatische Tastensperre war keine wo man einen Code eingeben musste ? Den sowas gibt es ja im N73 eventuell war der Fehler nur darin das sie keinen Code zum entsperren gebraucht hat.
jedes Handy ist anders und man ändert auch das Layout der Platine mit der Zeit und die Bauteile sind auch nicht immer vom gleichen Hersteller.
-
Was bitte redest du glaube du liegst einem Irrtum auf. Weißt du überhaupt was 02 heißt ? Das heißt null zwei und steht für Euro 2 das ist das installierte Sprachpaket und hat NIX mit 02 zu tun.
-
Wart auf das N82 sollte bald angekündigt werden oder kauf dir wieder ein N73. Oder aber ein 6110 das wirklich gut sein soll.
-
Also ich hab die selbe Firmware und ich kann ihn abschalten. Eventuell geht es so: Menütaste lang drücken. Dann kommst in den Taskmanager und da muss der Player drin sein einfach den Player markieren und dann auf C drücken. Und dann sollte er geschlossen werden wenn nicht ist das ein sehr komisches Problem. Mir völlig unverständlich. Eventuell mal das Gerät formatieren dann muss der Fehler auch weg sein.
Edit: Achso stimmt er hat tatsächlich die Me hab ich völlig übersehen oder zumindest die Musicedition Firmware dann hat sich das problem erledigt eventuell von jemandem gekauft der die Firmware auf Me geflasht. Oder ist das Gerät schwarz ? Dann hat er eine Me und weiß es nichtmal.
-
Also meine Erfahrung für den Teil von Europa wo ich war das es in Deutschland die billigste Elektronik gibt das gilt auch für Nokia Handys die Leute die ich kenne aus dem Eu-Ausland schicken mir Geld damit ich hier Computer und Handys kaufen kann. Teilweise ist es bis zu 50% billiger hier in Deutschland. Ich habe nirgendswo billigere Geräte gesehen selbst arme Länder haben höhere Preise. Liegt wohl an der grösse des deutschen Marktes.
Bezüglich Osteuropa. Also in der Slovakei und Tschechei ist alles um 15-30% teuerer. In Budapest am Flughafen wo ich vor einer Woche war waren die Preise auch nicht besser als in Deutschland. Allerdings habe ich nur den Flughafen gesehen. Ausserdem ist Ungarn ein Land das Nokias produziert im gegensatz zu den obigen Ländern.
-
So ist es meiner Ansicht nach optimal. Wäre alles so extrem unterteilt würde man abgesehen von der nervigen Klickerei (gerade Leute die dieses Forum mit ihrem Handy benutzen nervig) auf viele Themen garnicht antworten da man sie schlicht übersieht. Soviele antworten entstehen nebenher das heißt man liest es und schaut rein obwohl es einen nicht betrifft und hat eventuell eine passende antwort parat. Wäre dieser Thread in einem Unterforum hätte man ihn garnicht gelesen da es ja einen nicht interessiert. So finden sich Fragen und Antworten am besten. Und viele stöbern eben nicht rum so würden mehr Sachen unbeantwortet bleiben.
-
Nun das möchte ich aber genauer erklärt haben. Ich habe ein Gerät was zu einhundertprozent noch Garantie hat. Es ist nicht geklaut laut Imei. Und ich habe einen defekt der unter die Garantie fällt. Was gibt es da zu ermessen ? Was soll den der Händler sagen ? Wir reparieren es nicht sie haben zwar ganz sicher Garantie und können das auch beweisen aber wir machen trotzdem nix ?
Ok Nokia ist nicht gesetzlich verpflichtet dazu aber man hat schließlich die Garantie mitgekauft und dadurch hat man auch nen Anspruch drauf. Und wenn es logisch ausgeschlossen ist das man die Garantie nichtmehr hat dann möchte ich mal sehen wie Nokia dagegen argumentiert.
-
Es gibt den Unterschied nichtmehr. Jedes N80 mit halbwegs aktueller Firmware ist ein N80IE (Internet Edition). Schon lange lange Zeit.
und der Unterschied von 02 zu 07 sind die sprachen d.h das heißt Euro 2 Euro 7 und le nachdem welches du hast hast du andere Sprachen Installiert. Welche aber drauf sind weiß ich nicht weiß nur das Euro 2 halt Deutsch, Englisch, Französisch, Türkisch etc ist. euro 3 hat glaub Deutsch, Tschechisch ,Polnisch etc