Beiträge von Netyaroze

Ich kaufe auch weiterhin Nokia egal wohin sie auswandern. Was bitte ist dann die richtige alternative ? Es gibt keine. unternehmen haben kein Mitgefühl. Wer solch einer Illusion erliegt der tut mir leid. Ok sagen wir es mal so: Großunternehmen haben kein Mitgefühl.

Und was soll den das jetzt kauft ihr kein Nokia aber Sony Samsung sonstwas die dieses bestimmt auch schon dutzendemale durchgezogen haben nur in einem anderen Land aber das Interessiert ja keinen.

Nokia kann nicht anders Handeln als sie es tun. Sie MÜSSEN so handeln um weiterzu expandieren und weiterhin am Markt die Spitze zu sein.

begreift das doch Unternehmen können sich sowas nicht leisten. Wie oft hat so ein Handeln schon den Firmen die Marktposition gekostet. Warum seid ihr sauer ? Sie haben sich an alle Abmachungen gehalten fertig.

zudem was den Markteinbruch angeht. Irgendwelche Gerüchte besagen was anderes so schnell kann man das doch garnicht feststellen. Warten wir bis zum Quartals ende ich werde dir dann die Zahlen zuschicken. Wir werden ja sehen. als Siemens pleite ging haben noch die ganzen Medien gesagt oh so könnt ihr Siemens retten: Ihr kauft euch ein Siemensgerät. Und wer hat es gemacht ? Niemand. Absolut niemand. Und warum ? Weil das Produkt schwach war. Es werden ein paar 1000 sich kurz davon beeinflussen lassen. Das ist eine so minimale Schwankung. Das wird wahrscheinlich kaum in der Statistik sichtbar sein.

Alles bloß blabla. Nokias verkaufszahlen sind im Moment die letzten 2 Jahre deutlich am steigen. Auch der Marktanteil hat sich erhöht. Man nehme zb nur das 1110i das hat sich 200 Millionen mal verkauft. N70-N73 sind absolute Topseller. Und auch das N95 spielt ganz oben mit. Oder das 6300 in der Mittelklasse alle genannten Geräte haben sich etliche Millionen mal verkauft. Das E90 war nie ein überflieger. Das das wie Blei im Regal liegt wundert keinen bei der miesen Verarbeitungsqualität. Imho hat sich Nokia bei diesem Gerät eine blutige Nase geholt. Hoffen wir mal das dann das E95 davon profitiert.

Es ist immernoch besser für uns Deutschen wenn man bei Nokia kauft. Wenn man das aus dieser Perspektive betrachten will den Nokia hat noch ein paar Mitarbeiter in D ausserdem wenn das Geld in der EU bleibt dann ist es immer noch viel besser als wenn es nach Asien geht wenn es der Nachbarschaft gut geht dann müssen die auch mehr in den Eu-Topf zahlen. Und das geschwätz das Nokia ach so teuer ist und das ja nur die Deutschen bezahlen können. Stimmt absolut nicht ich habe in den Ostblockländern mehr teure Nokias gesehen als in D-Land und mein Kumpel der in Rumänien studiert sagt auch nichtel häufiger als anderes das 8800 ist z.b in Russland häufiger als in D.

Ich werde unvermindert weiter Nokias kaufen wir leben nun mal in einer globalisierten Welt und das ist auch gut so. Den jetzt fängt sich das Verhältniss an auszugleichen. DIe armen Länder ziehen langsam aber Sicher nach. ja das ist schmerzhaft für die Deutschen solange Globalisierung nur im Nehmen bestand hat sich keiner aufgeregt jetzt wo Arbeitsplätze verloren gehen regen sich alle auf. Es ist wichtig das auch andere Länder profitieren. Diese Entwicklung ist unvermeidlich Deutschland ist was Produktion betrifft kein rentables Land und ich würde mich als CEO von Nokia genauso verhalten. Den was bringt das Nokia wenn sie zwar weiterhin im Westen produzieren dafür aber ihre Rendite schmälern und dann nach 10 jahren von irgendeiner Asiafirma übernommen werden.

Und ich verspreche euch hiermit diese ganze Sache wird Nokia keinen Verkaufseinbruch bescheren da Wette ich. Was war das dieser Aufruf kauft Siemen als sie schon praktisch Tot waren und ? NIEMAND hat es gemacht.

Deutschland spielt eine andere Rolle sie sind nicht umsonst das Land das die meisten Patente anmeldet. Sie sind die Denkfabrik der Welt. Und darin liegt ihre Chance. Wenn Dland es schafft im Bio und Umweltmarkt auch weiterhin der Motor zu sein werden sie die Hauptprofiteure der 3 Industriellen Revolution sein (Den begriff hab ich mal im TV gehört) dieser Markt soll sich in den nächsten 20 Jahren im Volumen verzehnfachen.

Unsere Chance liegt in der EU. Und nur da wir müssen aufpassen nicht von Asien und USA völlig überrollt zu werden und aus der Sicht ist Rumänien allemal besser als Taiwan oder sonstwas. Immerhin ist D einer der wichtigsten glaub sogar der wichtigste Handelspartner der Rumänen so fliesst das Geld wieder zurück.

Wenn sich das Level der ärmeren Länder angeglichen hat wird der anreiz für Firmen ins Ausland zu gehen nicht so gross sein. Ich bleibe bei Nokia es ist ein europäischer Konzern Siemens hat seine Handysparte auch deshalb verloren weil sie sie nicht ganz ausgelagert haben. Die Firmen machen das nicht aus böswilligkeit und ihr braucht nicht wütend auf irgendeine der Firmen sein SIE MÜSSEN SO HANDELN da gibt es keine Alternative zu nur die Deutschen haben die soziale Marktwirtschaft und sonst NIEMAND.

Deutschland ist nicht das Zentrum der Welt. Es gibt keine Alternative.

Jeder Bereich indem Europa die führende Rolle spielt ist ein guter Bereich und wenn es Dland ist dann noch besser. Und dann als trotz asiatische Handys zu kaufen und denen dann die Milliarden zu überlassen ist doch schwachsinn.

PS: Es gibt keine Alternative zum N95/N82 nein die gibt es nicht ein Smartphone mit GPS und 5 Mpix das auch noch halbwegs gut aussieht und in die Hosentasche passt gibt es nicht.

Ich bleibe bei Nokia ich fühle mich besser wenn mein Geld zumindest in der Region bleibt.

Und nochwas diese ganzen Grundsatzdiskussionen pro Kontra Globalisierung/Marktwirtschaft.

Würden wir nicht mit ziehen würden wir ruckzuck den Status von Rumänien haben oder glaubt ihr nur weil Dland sich ändert würden plötzlich alle das gleiche Machen ?? Ein Rezept das zumindest zu 80% funktioniert ist besser als eins das nur im Traum funktioniert.

Ich denke mal das die untereinander hoch bieten. Wenn der Preis hoch ist also um die 200-300 Euro kommen manche nicht drauf das das nur ein Klumpen Plastik ist. Und sobald da halt ausversehen ein aussenstehender mitbietet dann hören die mit dem Hoch bieten auf. Sicher weiß ich das nicht aber das die Masche in etwa so läuft kann ich mir gut vorstellen.

Ok ich hab mir mal die Zahlen angeschaut für 2006 also Nokia verkaufte etwa 100 Mio Handys und Apple 2 Mio Macs, 1 mio Ibooks und 9 Mio Ipods.

Womöglich überschreitet die zahl von Nokia Satellitenschüsseln und Recievern die Anzahl von 3 Mio da ja ein Ipod mobil ist. Zudem wenn du nur geräte meinst die den Datenschatz daheim verwalten dann ist das ziemlich komisch den Nokia produziert keine Home Computer wie soll man dann das vergleichen ??

ist Bochum eigentlich der einzige Standort in Deutschland von Nokia ?

Zu dem das Apple häufiger verteten soll als Nokia also bitte. Bei Microsoft sage ich eindeutig ja aber NICHT bei Apple es gibt bestimmt mindestens eine viertel Milliarde aktiver Nokia Handys und Apple gibts nur im Westen in dem Maße das Nokia mehr Produkte verkauft ist wohl klar. Soviel Ipod gibts nicht ich hatte vor meinem Iphone garkeinen aber etwa 25 Nokias und hab die viele behalten. Und ich kenne ungefähr eine um die Potenz 10 höhere Anzahl von Menschen die ein Nokia Handy besitzen als Menschen mit Ipod oder Mac.

Vergleicht mal die Verkaufszahlen von beiden Firmen

Hat der Marktanteil von Nokia nicht die letzten Jahre zugelegt ??

Seit der N-E Serie.

Zu den Leuten die Nokia boykottieren wollen und dann zu den Asiaten ?? Toll dann gehen halt die Milliarden nach Asien anstatt noch wenigstens in die Nachbarschaft vorallem wenn es unseren nachabrn gut geht dann steigen die Löhne etc dann lohnt es sich für die Firmen nicht auszuwandern somit ist es besser das die Fimen nach (süd)Ost Europa gehen anstatt nach Asien etc denn davon haben wir immerhin viel mehr als wenn sie ganz weg sind den von steigenden Löhnen in Osteuropa profitieren wir von 2erlei Seite den ersten hilft das unserem Export zweitens müssen die Länder mit steigendem BIP auch mehr in die Kasse zahlen.

@ misko2002

Ein weiterer sehr gravierender Unterschied ist abgesehen von den 5 Mpix und dem Gps/Agps und dem Formafaktor (leichter dünner) der grössere RAM von 128MB das wirkt sich gerade bei Multitaskingarbeit stark aus und wird manchmal ziemlich unterschätzt

Ist es eigentlich möglich das vordere Displayglas durch Mineralglas zu ersetzen ? Wenn ja welche Firma würde das machen ? Ein Uhrenmacher ? Ich hab leider von der Materie keine Ahnung was würde win Mineralglas dieser Grösse kosten ? In etwa ?

PS: Wie kann man die Autokorrektur des Iphones abschalten ? Oder zumindest so ändern das er nicht automatisch das Wort nimmt das we vorschlägt sondern erst auf Befehl das Iphone geht immer davon aus das es recht hat das ist leider fast nie der Fall. Statt statt schreibt er start und statt er we usw wie kann man die Datenbank für das T9 ändern ?

Ja das gute alte 8210 war neben dem 8850 mein Lieblingshandy.

Ich glaube aber das das 2630 noch kleiner ist es wiegt irgendwas mit ca 65-68gramm das 8210 79gramm und ist auch sonst von den Maßen her sehr klein. Und kostet um die 80 Euro hat Bluetooth. Und es ist erst vor ein paar Monaten gekommen. Ist als Handy only ideal wer nicht viel tragen will. Aber hat nur S30 es ist wirklich ein absolutes Lowbudgetgerät.