Beiträge von Netyaroze

Ich glaube das hier ein paar unklarheiten zu symbian und S40 bestehen.

Deswegen eine kurze Erklärung falls das jemand nicht weiß:

S60= Symbian auch S80 ist Symbian. Das ist ein eigenständiges Betriebssystem ähnlich Windows. Man kann damit auch nicht Java Programme installieren und verleit dem Handy Pc Attrtibute.

Das haben alle N und E Serien Geräte.

Fast alle anderen Handys die nicht Symbian haben von Nokia haben S40 glaub bis auf N800 und dessen Vorgänger alle.

Auch das 6230(i) hatte S40 allerdings eine ältere Version von S40 als das 6233. Wenn es nicht extra erwähnt wird das ein Nokia S60 hat dann hat es (fast) immer S40. Ausnahme die alten Communicatoren und exoten wie N800.

S40 ist nicht Symbian. Es können nur Java Programme installiert werden dafür ist es schneller und stabiler und stürzt fast nicht ab.

Dann werden die Betriebssysteme von Nokia noch in Editionen unterteilt. Also 1te 2te oder 3te Edition (bis jetzt). Diese Unterteilung gibt es auch bei S40 und zeigt die Evolutionsstufe des Betriebssystemes an wie Windows 95,98 usw.

Das 6233 ist der Nachfolger vom 6230i nur halt in allen Punkten überlegen es kann alles was das 6230 kann und noch mehr natürlich auch Speicherkarten min 1gb glaub sogar 2 werden unterstützt. übrigends steht das sehr wohl in der Nokia Beschreibung drin. Es hat auch Pop port. Steht alles auch unter Funktionen auf der Nokia Site. Eventuell steht das im Telefonvergleich nicht alles drin aber unter Funktionen mit sicherheit.

also ich schreibe sehr sehr viel mit meinem Handy. Und chatten tue ich auch manchmal hab alle meine Beiträge hier mit dem N73 geschrieben und ich komme hervorragend mit der Tastatur zurecht ob ich mit dem N73 oder mit dem Pc chatte ist fast egal (ausser wenn ich mit vielen Leuten gleichzeitig chatte) merkt keiner. die Tastatur ist noch so wie am ersten Tag das verwundert mich sehr weil ich so viel schreibe und bei vielen anderen Handys schon die Matte hätte wechseln müssen. Das Display ist schön gross und imho eines der besten. der akku ist klasse und die Kamera auch.

Das E65 hat anscheinend starke Probleme mit dem Lack. Sonst gibt es wohl nicht viel schlechtes zu berichten. Das was ich gesehen hab gefiel mir nur

Für mich persönlich gibt es keine Alternative zum N73 bis das N82 kommt.

Ich bin aber sehr untypisch mit normal grossen Tastaturen könne ich absolut nicht zurecht. Das N73 hat für mich bisher die beste Tastatur von allen Geräten die ich bisher hatte. wäre sie zu hart hätte ich sie schon zweimal austauschen müssen zu weich auch diese Tastatur ist unglaublich beständig nur kommen halt wenige damit wirklich zurecht.

Edit
    Zum knarzen, scheint ein grosses Problem zu sein mein N73 hat mittlerweile ganz aufgehört zu knarzen früher hat die Menütaste geknarzt+ Nun macht das Gerät keine Geräusche egal wo man hindrückt hatte wohl Glück.

also da das Problem so häufig auftritt und nur beim E65 muss es sich um irgendeinen Fehler in den Produktionsschritten handeln oder eventuell verwendet Nokia so umweltfreundlichen Lack der aber nicht so gut hält. also es ist schon krass das es bei sovielen ein Problem gibt.

Hmm also ich habe auch base inetflat und ein N73. Bei mir funktioniert alles. Ich hab nicht wirklich ahnung aber vielleicht könnte es daran liegen das der Eingangsserver Korrekt konfiguriert ist aber der Ausgangsserver falsch ?

Reine Spekulation.

glaubst du die können durch das Telefon eine Ferndiagnose machen ? wäre das ein häufiges Problem würde das ja jemand wissen aber es ist wohl noch niemandem passiert. die müssen es auch aufmachen um zu sehen was es ist. Hast du irgendwelche bedenken zum NSC zu gehen ? ich wäre schon längst gegangen das ist nicht normal und sicher kein gutes Zeichen wer weiß ob das nur ein Symptom des baldigen Todes ist. dann wünschst du dir das du früher hingegangen wärst. Es ist dein Recht das Gerät nach so einem Vorfall überprüfen zu lassen.

Wenn du glück hast ist das ein Altbekanntes Problem und sie können dir gleich sagen was für ein Fehler das ist. aber womöglich musst du auch dann das Gerät reparieren lassen. Den so ein Verhalten ist schon seltsam. Du musst denen nicht die Flüssigkeit zeigen es langt wenn du sagst das es so war.

Hier hatte mal jemand 15000 Punkte. Mit welchem Gerät ?

Hab knapp über 1000 und ca 10fps (N73)

übrigends steht da genau das selbe dran wie mit dem Nsysinfo. Nämlich 206mhz bzw 206,35mhz und 16,7 Mio farben. Obwohl es doch 220 Mhz und 262000 Farben sein müssten. Beide Programme geben das selbe aus wie kann das sein ?