Beiträge von Netyaroze

Also ich benutze extra ein Programm da kann man sich dann die Dateien runterladen. Leider spielt der realplayer wenig ab. Aber zb viele Wdr Podcasts laufen zb Sendung mit der Maus oder so ein Wissensmagazin ala Nano. Auch Galileo kann man sehen. In einer bestechenden Qualität ohne Ruckler. Aber zb mit dem Pv Player kann man viel mehr abspielen zb Rtl 2 News (ruckelt) aber man hat keinen Vollbildmodus. Oder der Videopodcast von unserer Kanzlerin funktioniert auch mit dem Realplayer. Dann hab ich einen Podcast entdeckt der ganz seltsame Sachen hat funktionieren fast alle. Zb Transformers in Englisch oder Naruto (den Kinofilm) der wurde gesplittet in 6 Teile und auf japanisch mit englischen Untertiteln gezeigt. Sowas kommt ständig irgendwelche Serien Folgen die in D noch garnicht zu sehen sind meist auf englisch.

hab ich durch einen Zufall entdeckt weil ich einen Fehler beim Tippen gemacht hab.

Achso der Pvplayer ist mit googel zu finden.

Edit: übrigends sind die Inhalte bunt zusammen gewürfelt. Ich erkenne keinen Sinn darin. Komische Youtube Videos mit Werbung soft erotik inhalte amerikanische Schulklassen auf nem Ausflug japanische alte und neue Anime Serien meist auf englisch
    Reviews über Playstation Portabel und Handys und irgendwelche Elektronik. autorennen in der nacht (viertelmeile)

ausschnitte eines Homevideos aus Monaco
    ich erkenne den Sinn nicht.

Teilweise lustige Sachen aber teilweise völlig belangloses Zeug was niemand interessiert. Normale Homevideoausschnitte die allenfalls für Familienmitglieder interessant sind. Achso und 2 deutsche Mädels die besoffen waren und mit so amerikanern in Prag rumgemacht haben und man hat den schwäbischen Dialekt deutlich in ihrem englisch erkannt und dann haben die sauflieder gesungen. Gibts sowas öfters ? Ich hab bisher immer nur Podcasts entdeckt die unter einem gewissen Topic liefen und wo alles einen sinn zusammenhang hatte. Ist es nicht illegal Kinofilme in teile zu splitten und diese dann als Podcast zur verfügung zu stellen ?

Wozu das gut ist ? Mp3s zb ich benutze Symella funktioniert hervorragen. Ich hab teilweise ganze Serien (Simpsons/futurama etc) runtergeladen mein Zähler steht schon auf 25 gb. Es gibt auch dateien die laufen sogar mit dem internen realplayer. Und wenn endlich mal der coreplayer kommt fast alles. Es macht einfach Spass überall und mit Umts in wenigen Sekunden (100-150) lieder runterzuladen.

Zudem stellt man mit Symella keine Uploads zur verfügung und macht sich praktisch unangreifbar. Da ja nur das Uploaden strafrechtlich relevant ist und von den Behörden verfolgt wird. Und uploads gibt es nicht bei Symella. Wahrscheinlich weil sie mit schmalen Bandbreiten gerechnet haben. Und nicht mit Umts oder gar Wlan.

Symtorrent hat bei mir nie vernünftig funktioniert. symella arbeitet extrem zuverlässig. Einziges Manko eine Datei die nicht am Stück geladen wird kann nachher nicht mehr zuende geladen werden. Daher wenn es zb bei 50% "failed" ist es vorbei.

Eigentlich hast du dir die Frage doch selbst beantwortet. Du willst keine 200-300 Euro mehr für ein N95 ausgeben. Und die "paar" Funktionen die das N95 mehr hat als das E65 sind dir ja eh egal. Also warum nimmst du nicht einfach das E65. Nur weil alle ein N95 wollen musst du es ja nicht auch gleich wollen. Mir scheint du hast die Entscheidung längst für dich getroffen. Suchst aber noch nach einer rechtfertigung für das E65. warum ? Kauf es einfach es wird schon das richtige Gerät sein und hat alles was du willst oder ? Warum dann mehr Geld ausgeben als nötig ?

Also die Sticks von Se sind weit entfernt von gut. Zumindest die die ich in der Hand hatte. Bei meinem N73 knarzt nix weder Akku deckel. Noch Tastatur. Anfangs knarzte die Menü Taste. Aber sie hat damit fast aufgehört. Nach ein paar Monaten. Bei mir scheint nix durch. Zumindest am Anfang jetzt mittlerweile durch die häufige Benutzung ist die Tasturmatte nichtmehr zu 100% Lichtdicht. Es ist von der verarbeitung echt akzeptabel nur die Material auswahl ist billig.

Es hab viele hochwertig verarbeitete Geräte von Nokia in der Hand gehalten. Unter anderem 8800 (Se) 6300, E50, E60, E61. Mehr als von jedem anderen Hersteller. Es gibt exzellent verarbeitete Nokias. Und wenn das 8800 gut ist dann ist es richtig gut und hochwertig. Andere Hersteller sind nicht wirklich besser meist schlechter.

und das es unter dauerbelastung Materialermüdung gibt ist wohl logisch. Bei jedem Gerät bis auf Vertu würde ich das in einer kurzen Zeitspanne akzeptieren.

das zb ein 6610 besser verarbeitet ist als ein N73 halte ich für ein Gerücht, auch wenn das so nie gesagt wurde. Eure Maßstäbe sind mit der Zeit immer höher geworden und gemessen an anderen aktuellen Geräten ist das N73 sicher nicht vorne dabei aber so schlecht wie teilweise behauptet ist es echt nicht. Oder ich hatte einfach wahnsinniges Glück. Mein Stick ist nicht 100% zentriert (was ausser mir noch niemandem aufgefallen ist) aber der Rest ist zu akzeptieren. Auch wenn man den Preis von damals betrachtet da es nicht viele Geräte gab die das selbe Leisten konnten. Und da ich jemand bin der viele sehr viele der Funktionen ständig benutzt gab es keine alternative.

Am Ende wird es eh wieder so aus sehen ich kauf meiner Mutter ein 8600 werd es dann ständig dabeihaben weil ich die Finger nicht davon lassen kann und mir dann bald selbst eins kaufen. Und jedesmal werde ich mich wieder aufregen was es alles nicht kann. Obwohl 60 Songs eigentlich noch ok sind hmm aber kann ich ohne Safari noch leben ?

Naja muss nochmal klären wann genau die Vertragsverlängerung ansteht dann kann ich das ganze vielleicht beschleunigen. Ich hab mir geschworen mindestens 1 Jahr kein (teueres) Handy zu kaufen im September ist die Frist vorbei. Oh man allerdings würde ich es ja nicht für mich kaufen. Und ein N82 muss auch noch her. Kommt wohl eh im nächsten Jahr. Vor Weihnachten wäre aber ideal.

ich muss wohl echt die absolute Ausnahme sein. Ich liebe die Tastatur. Ich hab noch nie so schnell mit nem Handy schreiben können wie mit dem N73. Ich kann mit grösseren Tastaturen absolut nicht tippen zb beim N93 bin ich extrem Langsam und drücke immer wieder auf die selbe Taste. Schreiben mit grossen Tastaturen absolut unmöglich. Wobei ich weder kleine Finger oder Hände hab. Wenn die Abstände kleiner sind erreiche ich die Tasten einfach schneller. Und ich muss auch nicht hin schauen bei grossen Tasten hingegen schon. Liegt aber auch daran das ich seit dem 8850 nur noch winzige Tastaturen hatte. Aber gerade beim N73 ist es optimal. Hab noch nie zuvor mit nem Handy soviel Text verfasst. Hunderte Seiten dank Safari.

Die Materialauswahl ist beim N73 mies. Die Verarbeitung ist akzeptabel weist aber Mängel auf.

Der Preis ist doch mittlerweile stark zurückgegangen. Also ich finde das gerade bei Materialauswahl und teilweise Verarbeitung gerade das N95 mit seinem Preis am schlechtesten abschneidet. Was sich natürlich im hinblick auf den Funktionsreichtum wieder relativiert. Das N73 bietet für den momentanen Preis recht viel funktionalität.

Der akku scheint gut zu sein zumindest im vergleich zum alten 8800. Das Handy ist praktisch schon gekauft. Leider hindert mich der fehlende Speicher und keine Möglichkeit ihn zu erweitern das Gerät selbst zu benutzen. Da ich ohne Mp3s kein Gerät haben will.

Ich hoffe das es mir in echt weniger gut gefällt damit ich nicht gleich 2 kaufe und ne Menge kompromisse eingehen muss. Weil ich dann zwar ein wunderschönes Gerät habe das meiner hand schmeichelt aber das nichts kann.

Ich weiß das es unnötig ist. Aber ich wünsche mir ein N8 mit edler verarbeitung das ich immer nutzen kann als Umtsmodem, mp3/mp4 am besten mit S60. Ok ich weiß das ein anderes Konzept hinter der Sache steht aber warum muss man ständig entscheiden was man haben will. Ich will alles. Das Design vom 8800 SE oder 8600 mit den
    Funktionen eines N95. Von mir aus auch für 1500 Euro. Ich will keine dutzenden Geräte haben die irgendwo ihre Vorteile haben ich will ein Ausgeh/Buisness Gerät mit perfekter Materialanmutung und exzquisitem Design. Viele wollen nur ein Telefon das aussieht wie ein Designwunder oder eine Eierlegende Wollmilchsau aus Plastik. Ich will ein 8800/8600 mit Gps, s60 ,mobile Tv, Safari, Tv ausgang. Mit einem riesen Akku. Ich will das perfekte Gerät der Preis kann ruhig hoch sein. Naja wahrscheinlich bin ich der einzige. Aber ich hab keine Lust 2 Geräte rumzutragen. Und wenn man viele hat kann man immer wechseln das ist nett aber nicht wirklich praktisch vorallem weil man immer etwas NICHT dabei hat.

Nun ich hab gerade was seltsames gehört. Hätte es nicht meine Mutter erzählt dann hätte ich gesagt es wäre gelogen. Aber da meine Mutter keinerlei Ahnung hat und mich niemals anlog und ich mir beim besten Willen keinen Grund erklären kann warum sie mir das überhaupt erzählen sollte ohne grund muss ich noch andere Meinungen einholen.

Also folgendes war: hatte vor meiner Mutter zum neuen Vertrag ein 8600 zu schenken. Hab ihr damals ein Photo gezeigt und sie fand es schön. Nun hatte ich mir noch ein paar Fotos geholt und ihr gezeigt, ihr erzählt es soll teilweise aus Mineralglas sein. Und sie sagte so nebenbei ja das hat ihr damals (!!) schon gefallen als sie es in der Hand (!!) hielt. Ich fragte etwas erstaunt: "wann hast du das in der Hand gehalten ?" sie meinte zu mir vor einigen Monaten in der Münchner Fußgängerzone.

Für sie war das Thema natürlich erledigt. Ich war sehr erstaunt und fragte sie mehrmals und zeigte ihr die Fotos nochmal. Bis sie irgendwann genervt sagte das sie nicht dumm sei und dieses Gerät in der Hand hielt.

Ich sagte es wäre nicht möglich den das gibt es noch garnicht zu kaufen. Daraufhin sagte sie ja das wäre auch ein Test gewesen wofür sie 50 Euro (!!!) bekommen hätte. Jetzt dachte ich ich hätte mich verhört. Aber sie war sich hundertpro sicher. Sie meinte sie musste eine halbe stunde einen fragebogen ausfüllen. Und die Haptik bewerten.

(also Haptik hat sie nicht gesagt aber sie sagte sie musste verschiedene fragen beantworten wie gut es sich anfühlt und was sie von der Qualität hält etc)

naja sie musste auch eine Schätzung abgeben was die Geräte kosten etc. Und sie meinte es wurden mehrere Leute gefragt es gab Kekse Trinken etc. Man durfte natürlich keine Photos etc machen es waren 2 Leute da und es wurden ihr verschiedene Geräte vorgelegt. Mit abgeklebten Logos etc.

Sie erzählte sie hatte sowas vorher noch nicht gekannt. Alle Geräte wären aus Stahl und eins auch teilweise aus Glas. Sie wurde darüber aufgeklärt das es sich um spezielles Glas handelte kratzfest etc.

Naja sie sagte es waren mehre Geräte aus Stahl (wenn ich sie wieder sehe werde ich sie nochmal genauer ausfragen).

Sie meinte diese Firma würde öfters solche Befragungen machen. Ihr wurde im Vorfeld garnicht gesagt um welches Produkt es sich handelt.

Was soll ich davon halten ? Ist das überhaupt möglich. Übrigends liefen die Geräte nicht es ging rein um die Optik/Haptik.

Ich muss nochmal genau fragen wo das war. Dann lasse ich mir auch 50 Euro dafür geben das ich einen noch nicht erschienen Prototypen genauer betrachten darf.

Edit: um es klar zu machen vor ein paar Monaten damit ist Januar Februar gemeint.

Bilderspeicher.de oder wars bilder-speicher.de ?

hab noch eine alte Fw drauf 3.0638....

Bin gespannt was sich noch rausholen läßt. Ich finde Tagaufnahmen meist echt ok. Bei Nacht halt der Blaustich aber was solls. In 6 Monaten hab ich eh ein anderes Gerät.

Das N73 kommt neben alle meine alten Handys. Eines meiner Lieblingsgeräte seit dem 8210/8850 trotz der schwächen. Vorallem der gute Akku hat es mir angetan.