Beiträge von Netyaroze

Also ich hab lediglich eine Display Folie drauf. Und mein Handy sieht noch genauso aus wie am ersten Tag. Es kommt halt drauf an wie man es behandelt. Ich würde mir nie eine Tasche oder ähnliches zulegen. Erstens weil das Gerät dadurch deutlich dicker und unhandlicher wird. Und vorallem auch schwerer. Ausserdem kann man sich dann nicht wirklich am Design erfreuen. Und ich finde es sieht bescheuert aus.

Ist halt Einstellungssache. Nun ich halte es so nur Displayfolie und sollte das Gerät nach einem Jahr tatsächlich nichtmehr so fit aussehen wie am anfang. Dann lasse ich einfach die Schale/Tastaturmatte austauschen. Das kostet auch nicht die welt und danach ist das Handy wie neu.

vorallem fühlt sich das Handy beim Tippen richtig blöd an. Und alles lässt sich so seltsam bedienen.. Damit meine ich das Gefühl das dabei entsteht. Ich kann ohne Hülle wesentlich schneller Tippen hab auch eine klarere Rückmeldung. Und das Handy sieht in einer Hülle so aus wie jedes andere. Ob W800i oder N70 kann man kaum erkennen. Mit Hülle braucht man auch nicht auf das Design und die Haptik zu achten.

Du kannst bei Base nicht Tv schauen. Zumindest nicht sowie bei vodafone etc. Allerdings könntest du Tv streamen über das Internet.

und Umts ist nichts weiter als eine Verbindung mit grösserer Bandbreite. Also halb so schnell wie normales Dsl. Das mit dem Tv bieten die Netzbetreiber an und ist unterschiedlich. Also ich kann dir nur sagen das streaming von zb youtube oder myvideo perfekt funktioniert. Nur ob das youtube für Nokia schon funktioniert weiß ich nicht. Grundsätzlich funktioniert es. Aber leider ist der realplayer vom N73 so eingestellt das es sehr schnell einen Timeout gibt. Und er deswegen bei Eplus nicht streamt. Soll aber laut Nokia irgendwann per Firmware Update behoben werden.

NOCH NICHT. aber bald ich warte schon sehnsüchtig auf die Mail. Es sollte bald kommen undzwar der Core Player. Er kann wmv wma avi mpeg 1 2 und 4. Und er hat viele Leistungsstarke Container. Ein Player wie es ihn noch nie auf Nokia Handys gab. konvertieren ade zumindest wird das nicht so wie beim Realplayer das doch nichts läuft. Naja bin echt gespannt was kommen wird. Rein von den Leistungsdaten unglaublich. Hier die Site: http://coreplayer.com/content/view/28/44/

Lol anscheinend bin ich nicht der einzigste. Hast du dafür irgendeine Lösung gefunden. Weiß niemand wie ich die Mails wieder im Client erscheinen lassen kann ? Oder : Wo kann ich die Emails löschen damit ich sie wieder runterladen kann so erscheinen sie zumindest im Client wieder ?

Es ist unglaublich in schöner regelmäßigkeit kommen Fehler die ich nicht beheben kann. Ich hab das Handy als Modem benutzt. Über Kabel. Nun alles funktioniert wunderbar. Ausser das die Verbindung alle 6 Stunden das Handy ausgeschaltet werden musste da die Verbindung zwar noch aktiv war aber nicht mehr funktionierte. Warum auch immer. Also hab jetzt praktisch 2 Tage das Handy nicht angefasst da es am Pc angestöpselt war. Wunderbar denke ich mir fast hätte ja alles funktioniert. Bis auf hinundwieder Neustarts des Handys.

Aber das darf natürlich nicht sein. Ich schau in meine Emailbox. Da waren vorher ca 100 Nachrichten drin. Alle weg. Naja egal ich denk mir lad ich halt alle nochmal runter. Nö macht er nicht. Und die Emails sind da nur leider nicht sichtbar. Ich kann sie nicht anwählen aber auch nicht runterladen. Bin langsam echt am Verzweifeln. Immer muss irgendwas sein. Sobald man das Gerät ein bisschen anspruchsvoller nutzt funktioniert nix mehr.
    Je weniger funktionen man nutzt desto sicherer kann man sich sein das keine Fehler auftreten.

Ich hoffe jemand weiß was ich machen kann.
    Wo werden die mails gespeichert dann kann ich sie löschen. Und nochmal runterladen

Ps: Warum funktionierten längere Verbindungen nicht ? Nach mehreren Stunden funktioniert sie einfach nichtmehr.

Mal kann man 1500 mb laden dann wieder nur 90 mb etc. Oh man ich hoffe das irgendwann mal ne Firmware kommt die endlich alle Fehler behebt.

P996

Ich hätte eine Frage an dich. Du hast auf Seite 2 geschrieben das jeder versierte symbian User weiß das der Email Client und der Browser des N95 nichts taugen und alle daher zu Profimail oder Opera greifen könnten.

Nun beim Email Client stimme ich dir voll zu der ist mies. Aber der Browser ?? Das ist doch nicht ernst gemeint ? Dieser Safari Konqueror Hybrid ist wohl der beste mobile Browser den es je gegeben hat. Nokia hatte recht als sie sagten dieser Browser würde die Art wie man über mobiles surfen denkt verändern. Also Opera ist nur eine Alternative wenn man auf den Datenverkehr achten muss. Ansonsten macht er wohl keinen Strich gegen Safari. Das Rendering ist genial und die Bedienung so intuitiv und leicht wie noch nie zuvor bei einem (Nokia) Browser.
    Ich kann damit zb sogar bei uploading Filme runterladen. Der Browser ist genial und welten besser und schneller als Opera. Ich hab Opera ausgiebig getestet. Weil manche sagen es wäre besser.. Aber viele die Safari noch nicht kannten denken: Weil Safari Standard ist kann es ja nicht gut sein. Ich habe es in dutzenden Situationen probiert und alle 3 Browser getestet Opera mobile und mini und Safari. Das scrollen ist schrecklich langsam es gibt hänger die Geschwindigkeit deutlich langsamer. Und die Bedienung ohne Mauszeiger richtig schlecht.

Und Foren etc einfach unbedienbar. Opera ist in jedem bereich schlechter und verliert immer (deutlich). Das ist einfach immer so bei mir gewesen und zwar richtig krass. Oder sag mir was kann Opera besser und wie kommst du auf so eine absurde idee.

Ich will es wirklich wissen ich habe die absolut gegenteilige Erfahrung gemacht. Und nur hier im Forum gibt es Leute die das Behaupten aber sonst denkt das niemand. Auf Messen und alle Leute die ich persönlich kenne sagen das vollkommene gegenteil.

Der einzige Vorteil ist bei Opera das Datenvolumen. Es ist wesentlich billiger mit Opera zu surfen als mit Safari. Komfort ist halt teuer.

Ich lasse mich gern überzeugen ich habe vor symbian 3rd nie im Web mit dem Handy gesurft. Hab dann zum erstenmal mit Safari benutzt. Hab dann das Forum entdeckt (hab noch nie einen Beitrag in nem anderen Browser verfasst als Safari)
    dort haben manche gesagt Opera wäre besser. Hab mir gedacht wunderwas daran besser ist. Hab es mir runtergeladen und es war ein schock. Mir war unbegreiflich was die Leute an Opera besser fanden. Hab dann mit der Zeit begriffen das es sich lediglich um den Datenverkehr drehte. Und alle die nicht nach Volumen zahlen immer Safari benutzen.

Nun hast du gesagt Safari tauge nichts ? Und das verwundert mich total weil die Browser in völlig unterschiedlichen liegen spielen. Ich kenne niemand der das sagt nachdem ich ihm beide Browser gezeigt hab.

Jetzt möchte ich wissen was daran besser ist. Undzwar konkrete Anwendungsbeispiele. Ich will diese Aussage nachvollziehen.

StHenker

was soll daran falsch sein ? Es ist richtig das alle Headsets als Antenne fungieren und der restliche Teil des Radios im Handy steckt. Die Kabel sind leer da ist nix drin. Und bisher hatte ich kein Nokia Headset mit dem ich nicht Radio hören konnte.

imho
    das Headset ist für die Geräte gedacht die kein implementiertes Radio haben. Schau doch unter funktionen bei den entsprechenden Handys was da steht. Da steht Radio und das ist auch so. In den Headsets ist NICHTS drin bis auf Mikrophon für Telefonate und eventuell Lautstärken regeler sowohl Annahme Knopf.

Das Hs-69 ist eine Fernbedienung mit Display. Damit kann man mit dem entsprechenden Handy auch Radio hören. DIE HEADSETS SIND LEDIGLICH DIE ANTENNE FÜR DAS RADIO.

Das ist Tatsache.

Also ich garantier dir es hat nix mit dem Programm zu tun. Hol dir einen Taskmanager du wirst im Software Thread für Symbian 3rd fündig.

Da wird dir angezeigt was wieviel Speicher verbraucht. Aber es muss an irgendwas anderem liegen. Hab ca 50 Programme drauf und eine 2gb Karte voll mit Bildern Musik und Videos und ich kann 2 Spiele und den Musikplayer gleichzeitig öffnen ohne das so ein Fehler kommt. Hab übrigends die selbe Firmware.

Hin und wieder solltest du das Gerät ausschalten den der Ram wird nicht wieder vollständig von den Programmen frei gegeben. Das heißt man muss das Handy ab und zu ausschalten (ca alle 1-2 Tage) und alles funktioniert einwandfrei. Zumindest bei mir. Nun am besten du holst dir einen Taskmanager um dem Problem auf dem Grund zu gehen. das hat nichts mit dem Telefonspeicher und/oder der Speicherkarte zu tun. Irgendein Programm frisst den Ram und verursacht den Fehler danach musst du suchen.

E-GSM ist doch 1800 mhz und nicht 900 mhz soweit ich weiß. Das steht doch für das Enetz. Und alle Geräte seit 7 Jahren haben doch schon E-Gsm. Das ist doch nichts besonderes.

Schon das 3210 unterstütze vor 7-8 Jahren bereits EGSM.

Zumindest hab ich das so in Erinnerung das das die normalen E Netze sind oder ?

Gsm 900 = D Netz und Gsm 1800 E Netz.

Also wenn Eplus fleißig Egsm 900 Sender aufstellt kannst du das sogar mit Singelband Handys wie dem 5110 nutzen. Oder gar 2110 also 15 Jahre alte Telefone.

Imho steht das E bei Egsm 900 dafür das nun auch die E Netzbetreiber Das 900er Frequenzband nutzen.

Ich bin mir nicht ganz sicher bitte um Aufklärung wenn es sich anders verhält. Das ist jetzt rein aus dem Gedächtnis geantwortet könnte auch falsch sein aber ich glaube nicht.

Edit:
    Jetzt hab ich glaub die Story zusammen. Also E Gsm sind Frequenzbänder im 900 Bereich die an die E Netz Betreiber gegeben wurden. Da man bei 900 mhz nicht soviele Stationen braucht und gerade in ländlichen Gebieten kostengünstiger große Flächen Abdecken kann. Früher war das glaub ein militärischer Frequenzbereich der nicht von den Mobilfunkbetreibern genutzt werden durfte.

Und deswegen E Gsm. Aber ich glaub alle Handys die im 900 mhz Bereich funken können beherrschen E Gsm den die Handys konnten ja schon immer 25 Mhz + und - funken. Und E Gsm liegt 880 mhz glaub. Nur war das früher gesperrt also glaub nicht das man dafür ein besonderes Handy braucht.

Das ist aber nur eine Vermutung und ohne Gewähr. Jetzt schreiben sie es halt dazu damit man nicht denkt das die Handys das nicht können. Wie gesagt bin mir absolut nicht sicher

Dafür haben die D Netz Betreiber auch ein Band im 1800 Mhz Bereich zugeteilt bekommen. Also Enetz. Hat bessere Sprachqualität.

ABER: Bei logischem Nachdenken kann es eigentlich garnicht anders sein. egsm ist ja recht verbreitet auf dem Land und wenn das nicht alle normalen Dualband Geräte könnten wäre es ja von Millionen Handys nicht nutzbar da viele ältere Geräte noch heute im Einsatz sind. Und zb mein 8850 funktioniert überall und ich hab auch Eplus. Also brauchst du dir keine Sorgen machen. Das wäre bekannt überall wenn man dafür spezielle Geräte bräuchte praktisch Quintband aber ich bin mir jetzt zu 100% fast sicher ALLE d Netz Geräte beherrschen Egsm bzw Egsm 900. Und zumindest mit einem normalem dualband Gerät wie zb dem 3210 oder c25 kannst du ÜBERALL in Deutschland im E Netz telefonieren. Ganz sicher.