Beiträge von Netyaroze

Die Idee hört sich genial an jetzt kommt es nur noch auf die Umsetzung an.

Ich denke das was Funktionen betrifft nichtmehr viel passieren wird. Also N95 hat praktisch alle nötigen Grundfunktionen. Nur noch die Leistung und der Speicher wird erhöht.

Und das Handy wird softwaretechnisch zu einem ultimativen Multimedia Gerät avancieren. Die reine verkörperung von Multimedia wird Handy sein.

Mit sowas wird das Handy durch leistungsfähige Software zu einem universell einsetzbareo Tool. Ein persönlicher Buttler der alles Weiß und jeglichen Wunsch erfüllt. bezahlen informieren kommunizieren führen.

Ich denke was Grundfunktionen betrifft kommt nicht mehr viel. Nur andere Kommunikationswege. Sodass ein Handy kein Gsm Funkgerät mehr ist sondern ein Ding das alle möglichen Funktechnologien beherrscht und das was halt verfügbar ist nimmt.

Ich kann mir ganz genau vorstellen was für einen Stellenwert das Handy haben. Wird. Als persönlicher Verwalter als Auto/Hausschlüssel als Brieftasche als praktisch alles als Ausweis. Nur wird das problem werden wie die Identifikation läuft damit das nicht missbraucht wird.

In20 Jahren wird jeder Mensch ein "Handy" haben das praktisch alle anderen Sachen ersetzt.

Allerdings kann das auch stark missbraucht werden. Das telefonieren ist dann nur eine Funktion von vielen und bestimmt nicht die wichtigste.

Zumindest hier im Forum ist es illegal. Ich hab mich nicht auf die strafrechtliche Relevanz bezogen. Obwohl das auch ein Verstoß gegen das Copyright wäre.

Die changelogs, also die änderungen die zwischen den einzelnen Firmwareversionen gemacht wurden, findest du wie gesagt im aikon.ch also in dem Forum wo der Thread stand.

Nun ich weiß nicht was für Geräte die Leute immer kaufen. Meine Geräte sind von guter Qualität. Bei meinem N73 muss ich nur das knarzen einer Taste hinnehmen.

Aber sonst hatte ich noch NIE einen Hardwaredefekt. Und das seit 7 Jahren. Ausser einmal bei meinem 8210 musste ich selten auftretende Displayausfälle hin nehmen. Kam aber ausschließlich im Winter und auch da nur äusserst selten vor.

sonst hab ich noch nie ein Nokia reparieren lassen müssen und ich hatte bereits mehr als 20 verschiedene Geräte. und alle die ich behielt funktionieren noch immer perfekt.

Mein (einziges) Motorola war zwar nicht neu aber es ist mir während dem telefonieren in Teile zerfallen das Display hing nur noch an dem Flachband Kabel. Und das Gewinde brach aus der Fassung raus.

Ich hab mal mitterlebt wie ein Freund von mir
    das ein 3330 im Suff sein Handy als Fußball missbraucht hat und 20 M durch den gang warf und es hat perfekt danach funktioniert und war äußerlich genauso wie vorher bis auf ein paar Kratzer.

du hast ein Montagsgerät erwischt das ist nicht normal. hier im Forum sind die Leute penibel was ihre Geräte betrifft und wäre Nokia wirklich schlecht was Qualität betrifft, wie hier behauptet, würde sich keiner eins kaufen. Hier wird der kleinste Mangel kritisch beäugt. Und Nokia ist nicht mit schlechter Qualität in Verbindung zu bringen. Man kann behaupten das der Reparaturservice lahm ist (zumindest was ich so gelesen hab) aber das die Handys sofort auseinanderfallen und kaputt gehen sehe ich nirgends.

Im gegenteil sind sie sehr zäh zumindest alle Barrengeräte. Die Mängel die du beschrieben hast sind nicht normal und das musst du selbstverständlich nicht hinnehmen. Gehe zu deinem Netzbetreiber wo du das Handy erworben hast und verlange eine Reparatur und eventuell eine GG befreiung für die Zeit der Reparatur. Wenn es dann mal länger dauert hast du wenigstens etwas kohle.

Glaubst du wirklich Nokia wäre Weltmarktführer in manchen Ländern sogar monopolist wenn sie billige Handys verkaufen würden. Nein vom Gesamtbild her gesehen baut Nokia die besten Geräte. Große Ausstattung gutes Design und meistens eine gute Verarbeitung. Dann gibt es natürlich so Torgeräte wie die Nokia 8800er oder N95 die wirklich konkurrenzlos sind.

Du musst bedenken das das E65 ein äusserst komplexes Betriebssystem hat. Und das es vor kurzen erst rausgekommen ist. Und das ist halt noch für das Abstürzen anfällig. Genau wie bei meinem N73 am Anfang oder N80 mit den neuesten Fws stürzen sie so gut wie nie ab. Damals wöchentlich fast täglich je nachdem was man mit dem Gerät gemacht hat.

Dafür hast du aber die Wahnsinnsvorteile von S60. Wenn du das nicht brauchst nimm S40 die stürzen Garantiert nie ab. Oder du kaufst ein Gerät das schon länger auf dem Markt ist. Und eine bessere Fw hat. Oder du wartest einfach 2 Monate lebst mit den Abstürzen und fertig.

Du darfst nicht den Fehler machen und ein Smartphone mit einem normalen Handy zu vergleichen da liegen Welten dazwischen.

Nur sind die Nokiageräte schon so weit keine Smartphones mehr (optisch) das alle Welt denkt es wäre ein normales Handy.

Alle anderen Dinge sind unnormal du haßt einfach Pech gehabt. Bei allen Geräten entsteht ausschuß egal welcher hersteller. Einfach reparieren lassen fertig. Wenn es mal läuft dann läufts.

Aha ok nun hat sich ja eh erledigt da ich mich ja schon entschieden hab.

Wie wird die bezahlung bei zb Handango vorgenommen oder sollte man mit KK zahlen ?

und vorallem was wenn ich mein Handy wechsel. Kann ich das dann auf meinem anderen Handy installieren ? Oder muss ich mir dann ne neue kaufen und was ist bei Fw Updates ? Was genau bekomme ich nach der Bezahlung einen Code ? Ein anderes Programm zum runterladen?

Ja das Me ist die Music Edition.

Hier hat wohl fast jeder schonmal ein Update über den Pc gemacht. Und man kann auch auf die normale die Me Version draufmachen allerdings ist es illegal und darf hier im Forum nicht besprochen werden.

Evilandi kann dir vielleicht mehr infos geben ich hab keine Ahnung davon.

Normalerweise ist das Updaten eine Sache von Minuten und absolut kein Problem. Du solltest beim nächstenmal nen anderen Shop aussuchen länger als ne Stunde darf es nicht dauern ausser es ist viel zutun dort.

Ja natürlich. Mir ist das auch vollkommen egal meine Aussage bezog sich mehr auf den Typen der keine Hundertmillionen dollar hat. Sondern der dachte es wäre nix wert weil er mit Vertrag nicht den vollen Preis zahlt. Und das ist dumm.

Was P.diddy macht mit seinem 8800 tangiert mich peripher.

hier regt sich doch keiner auf deswegen also wie kommst du drauf ?

Ich hab mich lediglich über das verspitzen aufgeregt:

Als normaler Mensch wird man sich doch aufregen dürfen wenn irgendwelche 16 Jährigen Bengel für 100000 Euro Champagner verschütten.

Naja schlimm ist es nicht wirklich. Und ein Sammler schert sich null darum ob du eine 1cent Briefmarke wegschmeißt . Den erstens gibts 1 Cent nur aus dem Automat (sprich:kein Bildchen drauf) und zweitens bei den Millionen auflagen von heut ist es eh völlig egal.

Aber dumm ist es :

Ein 8800 Se kostet ca 850 Euro (sekt glas schmeißen)

und damals hat das 8850 1800 DM gekostet. Wenn du es kennst weist du wie leicht das Gehäuse zu zerstören war und so eine Aktion hinterlässt deutliche Spuren. Das konnte man mit nem 8210 machen weil es Plastik war und Wechselcover hatte. Aber bei einem 8850 war das ein teurer Schaden.

Deshalb greift dein vergleich absolut nicht.

Zudem ist es mir egal was jemand mit seinen Sachen macht. Von miraus sollen die Leute ihre 8800s als Badesteine für die Badewanne verwenden.

Wenn es aber um hunderttausende geht finde ich das nur traurig.

Nokia wird sicher symbian nicht durch Linux ersetzen. Sie halten 50% an symbian. Sie haben keinen Grund ein anderes Betriebssystem zu forcieren.

Nokia ist nicht so verrückt und wird ausgerechnet "ihr" Betriebssystem durch ein anderes Ersetzen. Gerade weil symbian 76% Marktanteil hat. Es ist bereits eine etablierte Marke. Sie werden nichts tun was symbian auch nur im geringsten gefährden würde es ist nur im Interesse Nokias das symbian so erfolgreich wie möglich wird. Je erfolgreicher symbian ist desto erfolgreicher ist Nokia.

Edit: ganz zu schweigen davon das es Betriebswirtschaftlich völlig schwachsinnig wäre da sie schon Milliarden in die Entwicklung und Vermarktung von S60 gesteckt haben. milliarden das ganze Kapital einfach so aus dem Fenster zu schmeißen wäre sau dumm.

Lol ach so war das gedacht.

Ich hab mal von jemandem gehört der hat mit seinem 8850 ne Bierflasche geöffnet.

Erheiternd ist das zwar nicht wirklich aber geht in die Richtung. Der hat gemeint weil er das Handy für ein paar DM bekommen hat das es auch nur ein paar DM wert ist. Tja eigentlich ist das schon irgendwie lustig.