Nun ich weiß nicht was für Geräte die Leute immer kaufen. Meine Geräte sind von guter Qualität. Bei meinem N73 muss ich nur das knarzen einer Taste hinnehmen.
Aber sonst hatte ich noch NIE einen Hardwaredefekt. Und das seit 7 Jahren. Ausser einmal bei meinem 8210 musste ich selten auftretende Displayausfälle hin nehmen. Kam aber ausschließlich im Winter und auch da nur äusserst selten vor.
sonst hab ich noch nie ein Nokia reparieren lassen müssen und ich hatte bereits mehr als 20 verschiedene Geräte. und alle die ich behielt funktionieren noch immer perfekt.
Mein (einziges) Motorola war zwar nicht neu aber es ist mir während dem telefonieren in Teile zerfallen das Display hing nur noch an dem Flachband Kabel. Und das Gewinde brach aus der Fassung raus.
Ich hab mal mitterlebt wie ein Freund von mir
das ein 3330 im Suff sein Handy als Fußball missbraucht hat und 20 M durch den gang warf und es hat perfekt danach funktioniert und war äußerlich genauso wie vorher bis auf ein paar Kratzer.
du hast ein Montagsgerät erwischt das ist nicht normal. hier im Forum sind die Leute penibel was ihre Geräte betrifft und wäre Nokia wirklich schlecht was Qualität betrifft, wie hier behauptet, würde sich keiner eins kaufen. Hier wird der kleinste Mangel kritisch beäugt. Und Nokia ist nicht mit schlechter Qualität in Verbindung zu bringen. Man kann behaupten das der Reparaturservice lahm ist (zumindest was ich so gelesen hab) aber das die Handys sofort auseinanderfallen und kaputt gehen sehe ich nirgends.
Im gegenteil sind sie sehr zäh zumindest alle Barrengeräte. Die Mängel die du beschrieben hast sind nicht normal und das musst du selbstverständlich nicht hinnehmen. Gehe zu deinem Netzbetreiber wo du das Handy erworben hast und verlange eine Reparatur und eventuell eine GG befreiung für die Zeit der Reparatur. Wenn es dann mal länger dauert hast du wenigstens etwas kohle.
Glaubst du wirklich Nokia wäre Weltmarktführer in manchen Ländern sogar monopolist wenn sie billige Handys verkaufen würden. Nein vom Gesamtbild her gesehen baut Nokia die besten Geräte. Große Ausstattung gutes Design und meistens eine gute Verarbeitung. Dann gibt es natürlich so Torgeräte wie die Nokia 8800er oder N95 die wirklich konkurrenzlos sind.
Du musst bedenken das das E65 ein äusserst komplexes Betriebssystem hat. Und das es vor kurzen erst rausgekommen ist. Und das ist halt noch für das Abstürzen anfällig. Genau wie bei meinem N73 am Anfang oder N80 mit den neuesten Fws stürzen sie so gut wie nie ab. Damals wöchentlich fast täglich je nachdem was man mit dem Gerät gemacht hat.
Dafür hast du aber die Wahnsinnsvorteile von S60. Wenn du das nicht brauchst nimm S40 die stürzen Garantiert nie ab. Oder du kaufst ein Gerät das schon länger auf dem Markt ist. Und eine bessere Fw hat. Oder du wartest einfach 2 Monate lebst mit den Abstürzen und fertig.
Du darfst nicht den Fehler machen und ein Smartphone mit einem normalen Handy zu vergleichen da liegen Welten dazwischen.
Nur sind die Nokiageräte schon so weit keine Smartphones mehr (optisch) das alle Welt denkt es wäre ein normales Handy.
Alle anderen Dinge sind unnormal du haßt einfach Pech gehabt. Bei allen Geräten entsteht ausschuß egal welcher hersteller. Einfach reparieren lassen fertig. Wenn es mal läuft dann läufts.