Beiträge von Netyaroze

Also reparieren lassen kannst du es bei den Nokia Service Center, was sowas kostet ist unterschiedlich. Aber ich denke nicht das das Gehäuse Teil das teuere ist sondern eher die Zeit die jemand dafür investiert.

Das wird nie passieren das es vollständig ersetz wird. Den damals haben sich 3 Mobilfunkgerätehersteller vereinigt um zusammen ein Betriebssystem namens Symbian zu entwickeln. Das waren Sonyericsson Siemens und Nokia. Nokia hatte einen Anteil von 60% an dem gemeinschaftsunternehmen und deswegen wird Symbian wohl nicht vollständig von Linux ersetz eventuell kommen mal geräte mit Linux raus. Aber warum was ist den an Linux soviel besser ? das ist und bleibt ein Gerücht. Ich bin sehr glücklich mit symbian und sehe nicht wirklich einen Grund das Betriebssystem zu wechseln. Den bisher hat symbian alle meine Wünsche erfüllt.

Hab einige Sachen falsch gesagt. Nokia hält nur ca 50% und Panasonic und Samsung fehlen in der Liste.

Nokia hat absolut keinen Grund andere Betriebssysteme zu verwenden. Eher noch ist es sinnvoll das Os zu pushen und es gegen Ms stark zu machen damit nicht alles von Windows dominiert wird. Je mehr Mobile Endgeräte an Bedeutung gewinnen desto wichtiger wird symbian. Wer weiß vielleicht werden sich in 15 Jahren symbian und Windows den Os Markt teilen ? Momentan ist symbian noch kein grosser Betriebssystem aber je aufwändiger Handys werden desto Leistungsfähiger wird Symbian werden.

hier erfährt man mehr über symbian falls es jemanden interessiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Symbian

Es gibt für mich eigentlich keine Alternative zu Im den er frisst kaum Ram. Soll heißen mit jimm agile etc konnte ich nicht gleichzeitig im Netz surfen oder gar Musik hören und im Netz surfen.

Also ich finde Im+ genial und kauf es mir nächste Woche für 29 Dollar. Ich bin total begeistert das ding läuft extrem stabil und wird praktisch nie geschlossen ich kann ihn also ständig im Hintergrund laufen lassen und wenn ne Nachricht kommt dann höre ich das Typische Ohoh oder es Vibriert oder beides.

Ich kann Icq erst seit dem Im+ vernünftig nutzen da er praktisch nie abgeschossen wird seit 3 Tagen kenne ich ihn seitdem läuft er. Bis dahin war Icq nicht wirklich nutzbar da ich es immer vergaß einzuschalten so hab ich es nur 1-2mal am Tag angehabt. Da ich praktisch nichts anderes machen konnte. Es war dann eher wie emails checken. jetzt steht es Icq auf dem Pc in nichts nach. So macht es richtig Spaß.

Ich kann das Programm jedem nur empfehlen wenn er sein Handy auch anderweitig nutzt. Sprich Browser, spiele etc.

Ich vergebe besonders in Hinsicht auf die Konkurrenz eine 1+

Benutze übrigends ein N73. Mit Jimm war es nicht möglich mit nichts obwohl angeblich jimm nur 250kb Ram braucht. Ganz davon abzusehen das Implus viel komfortabler ist.

Ich glaube das das daran liegt das Java allgemein viel mehr Ram braucht (beim N73) im gegensatz zu sisx Dateien.

Also ich bin der Meinung das wenn es eine Sdhc Karte ist dann wird das draufstehen. Den das ist ja nichts wofür man sich schämen musste sprich: Es gibt keinen Grund das die Firmen das verheimlichen. Wenns eine ist steht das Sdhc Logo drauf. Wie man es noch anders feststellen kann ? Wenn zb ein Gerät nur Sd liest und die Karte nicht lesen kann diese aber in Sdhc Geräten lesbar ist.

Tatsächlich dieses leicht Goldene sieht wirklich gut aus. champagner ist echt der richtige ausdruck.

Das muss doch auch irgendwann wo anders zu kaufen sein? Oder glaubt ihr es lässt sich nur über den Onlineshop beziehen ? Für Immer ?

Warum kommt eigentlich die N73ie in Deutschland nicht raus. Immerhin verbindet sie die Vorteile der Me und der normalen sprich. Gleicher Player wie Me und trotzdem noch die Taste um ins Kurzwahl Menü zu kommen.

Ausserdem in schwarz (ohne Musiktaste). Und es gibt einen speziellen Internet-Ordner. Mit diversen Programmen drauf. (Würd mich echt interessieren was alles drauf ist aber glaub auch ein IM). Man man warum bringt Nokia sowas nicht in D. Versteh ich nicht.

5 Wochen ? 2 Monate !

Das ist nicht normal das würde ich so nicht akzeptieren. Es gibt bestimmt eine gesetzliche Frist wie lange so ne Reparatur dauern darf. Gerade bei Elektronik die einen riesen Wertverfall hat. Zb ein N95 für 750 gekauft 2 Monate reparatur und nur noch 500 Euro wert ohne das man davon was hat.

Es muss irgendeine Regelung geben die das klärt.

Und nochwas: Das ist nicht normal auch nicht bei Nokia. 3 Wochen sind normal aber 2 Monate ?

Eigentlich ist es nicht wirklich schockierend. Es gibt leute hier in Europa die wetteifern im verspritzen. Wer am meisten Kohle in form von Champagner in den Sand am Strand verschüttet. Die "coolsten" verschütten pro Tag einige hunderttausend Dollar. Das wäre so als ob man Kisten von 8800 ins Meer schmeißt oder ne Dampfwalze drüber fahren lässt.

Das was Pdiddy da machte ist eigentlich nichts wirklich schlimmes. Das Europäische,russische Jetset (die richtig reichen Leute) müsste man verprügeln in anbetracht der Tatsache das die pro Tag einen Lebensverdienst eines durchschnittlichen Bürgers sinnlos in den Sand schütten.

Ruf mal einfach bei deinem Provider an erzähl denen dein Problem und das du nicht in der Lage warst deinen Vertrag vollständig zu nutzen etc. Eventuell machen sie ja irgendwas wenn du glück hast. Schaden kanns auf alle Fälle nicht.