Es kann nicht sein das du nichts gefunden hast hab exakt zu dem Thema schon 3 ausführliche Antworten geschrieben. Bin sogar der Meinung es gibt einen Thread der exakt den selben Namen hat. Einen Moment
Beiträge von Netyaroze
-
-
Also bei den älteren Modellen gab es immer eine E Netz Version. 6110 (d) 6130 (e) 5110(d) 5130 (e).
Allerdings weiß ich nicht ob das auch beim 3110 der Fall war da das E Netz damals keine Grosse Rolle gespielt hat.
Ein Fw Update hilft ganz klar nicht. Mich würde interessieren ob es überhaupt möglich ist solch alte Geräte noch Upzudaten ?
Das Problem ist das alle Netzbetreiber teils alle Frequenzen nutzen.
Es gibt zb auch Eplus 900mhz Sender. Soweit ich weiß.
Notfalls würde ich die Freisprecheinrichtung umbauen. Auf ein anderes Gerät zb 3210. Das müsste doch möglich sein oder was macht die Freisprecheinrichtung so anders das man sie nicht auf ein anderes Nokia Gerät anpassen kann ? Ich würde eine ganz neue Einrichtung einbauen. Oder halt eine D Netz Karte benutzen.
Oder ist es möglich ein 3110 zu einem DualBand Gerät umzubauen ? Eventuell kann man die Freisprech einrichtung auch mit anderen Nokias nutzen (kenn mich mit solch alten nicht aus) Das 3210 war glaub das erste Nokia Dualband.
-
Nur 220 mhz ? Hab das wohl noch falsch in Erinnerung.
zu der 1mpix Auflösung: also selbst 640X480 ist wohl zuviel des Guten. Das bieten doch nur N95 und N93(i)
Im besten Fall 0,15 Mpix Videos.
Und alles was über 640x480 geht hat nur auf HdTvs sinn. Da normale Fernseher eh nicht in der Lage sind das darzustellen.
Ich denke der schnellere Prozessor würde in allen S60 Geräten sinn machen solange sie teilweise noch so lahm sind. Ok sie machen eventuell nicht soviel Sinn. Aber ein bisschen Sinn machen sie durchaus.
-
Erkläre mir mal warum es nicht sozialer sein sollte ? Da brauche ich mit keinem Wirtschaftswissenschaftler reden.
Obwohl ich genügend zur Hand hätte.
Nur ist es halt fakt das man mehr Steuern für ein N95 zahlt und auch mehr Geld an die Wirtschaft fließt zb bekommt dann Nokia mehr Geld und dieses Geld wird wiederum versteuert und führt zu investitionen das wiederum zu Arbeitsplätzen etc.
Erkläre mir warum es anders sein sollte von mir aus auch per PM. Da bin ich gespannt.
-
Ich denke das war die richtige Entscheidung. Setz dich ein wenig mit symbian auseinander und du wirst froh sein über deine Entscheidung.
-
Wer das Geld hat soll es sich holen. Das waren nur extrem Beispiele gerade die normal Verbraucher (die das Geld haben) sind die Treibende Kraft. Und machen den grössten Umsatz. Und zu den 10% zu gehören ist nicht schwer.
Genau die Zielgruppe des N95 also die mittlere bis obere Mittelschicht das Bürgertum. Die haben es in der Hand. Sobald diese Gruppe ein wenig mehr Geld ausgibt gehts dem Staat gut. Kann man überall nachlesen was kurz vor Weihnachten los war.
100000 Euro Uhren sind für 0,2% der Bevölkerung.
Genau die Leute die sich ein N95 leisten können und sollen sind die die wirklich ausschlaggebend für die Wirtschaft sind.
Ich denke der Preis ist fair 750 Euro zum release (wohlgemerkt) ist nicht teuer (und bald für 599). Das ist ein völlig akzeptabler Preis.
Man sollte so fair sein und Hightech auch würdig zu bezahlen. Wäre es billiger würde Nokia keinen Gewinn machen. Das gerät ist seinen Preis vollkommen wert. Und das zu bezahlen sollte eine Ehrensache sein wenn man zu den Earlyadoptern gehören will.
die zu Sparsame einstellung der Deutschen hat uns die Wirtschaftskrise beschehrt und das Problem ist bekanntlich nicht der Export sondern die Binnennachfrage.
Es ist sozialer ein N95 anstatt ein N80 zu kaufen. Man tut nicht nur was für sich sondern auch für die anderen. Mehr Inlandsnachfrage mehr Arbeitsplätze die folge ist steigende Löhne.
Das gilt nur für Leute die es sich auch wirklich leisten können. Schulden machen und kaufen ist selbstzerstörerisch.
Und du kannst nicht das N95 für seinen (gerechtfertigt) hohen Preis verurteilen. Den man hat kein Recht auf ein N95. Man darf keinen nierigeren Preis verlangen (Bzw man darf schon hat aber kein Recht)
Niemand wird gezwungen etwas zu kaufen alle DÜRFEN etwas kaufen.
Nur weil es für dich nicht so einen Wert hat heißt das noch lange nicht das andere das genauso sehen.
750 Euro ist für dich viel für jemand anders nicht. Und wenn er das ausgeben kann und will macht er damit noch was gutes.
Übrigends mein Statement bezog sich nicht auf die wirklich wohlhabenden sondern auf eher durchschnittlich wohlhabende.
Es ist immer positiv wenn viele Leute viel Geld ausgeben können um sich was zu leisten. Man wird nicht gezwungen.
-
Ich denke das es unterschiedlich ist von Person zu Person was einem ein Gerät wert ist. 750 Euro sind nicht soviel wert wie damals 1500 DM. Man kann Technologie nicht mit früher vergleichen damals hätte ein N95 einige Millionen gekostet.
Das N95 ist für viele Leute sogar mehr wert als 750 Euro. Die Leute geben ja teilweise auch mehr aus. Jeder hat das Recht für etwas soviel zu bezahlen wie er denkt. Würden alle so eine Meinung haben wie du wäre das äusserst schädlich für unsere Wirtschaft wenn man plötzlich keine gehobeneren Produkte kaufen würde, ginge es uns allen in Europa richtig richtig mies. 10% der Leute Bestizen 40% des Vermögens.Wenn es keine teueren Produkte geben würde (das N95 ist noch total im Rahmen und Preis Leistung ist auch ok) könnte das Geld nichtmehr in den Wirtschaftskreislauf zurück fließen und es gebe deutlich mehr Arbeitslose und unser aller Lebensstandard wäre schlechter. Sei dankbar wenn jemand ein N95 statt ein N80 kauft. Den er gibt damit mehr Geld an Nokia und seine Mitarbeiter und an Shop Mitarbeiter an Strom Gesellschaften an Vermieter an den Staat einfach alle profitieren davon nicht nur die 19% die an Krankenhäuser, Strassenbau
an die armen an die gesamte Infrastruktur. Es ist sozial viel Geld auszugeben. Alle haben was davon der grösste Anteil geht an die Gesellschaft eine klare Win-Win Situation.Leute gebt mehr Geld aus kauft euch teuere Produkte. Ich freue mich wenn ich Leute mit teueren Autos,Elektronik und Kleidern sehe. Das ist ein indikator für eine Gesunde Wirtschaft je mehr davon desto besser.
Wegen dem Preisunterschied: Eventuell liegt es an der hohen nachfrage in der Türkei die treibt den Preis hoch.
-
Hmm seltsam. Eigentlich müssten die Funktionieren. Aber dein Handy versucht jetzt keine Verbindungen zu erstellen ?
Ich sichere meine Kontakte auch auf die Sim den die wird beim Hardwarereset nicht beeinflusst. Du hast die Sicherungen auf dem Pc nicht auf der Sd Karte ? Hast du schon versucht nochmal alles zu löschen und alles wieder herstellen ? Oder hast du immerwieder versucht den Telefonspeicher herzustellen ? Hast du versucht immer wieder die selbe herzustellen oder einfach irgendwelche ?
Es gibt ja kein Patentrezept für sowas da kann man nur rumprobieren. Aber das alle nicht funktionieren ist unvorstellbar.
Ich würde reseten die erste Draufspielen wenn die nicht geht reseten die zweite draufspielen. Usw.
Irgendwann muss es ja funktionieren.
-
Wegen zelfi. Also die schreiben günstiger weil die davon ausgehen das man etwas für den Datenverkehr zahlt. Und das trifft ja auch meist zu. Aber bei ner Flat entstehen einem praktisch keine kosten. Oder bei einem günstigen Datenpaket auch fast keine. So ne Flat kann sich rechnen, bei mir zb ich zahle monatlich knapp 65 Euro. Und ich hatte bisher auch so ne Rechnung aber dafür habe ich praktisch unendlich Sms gratis Eplus gratis Festnetz und natürlich ne relativ schnelle Internet Flatrate. Früher hatte ich von den 65 Euro nichts hab sogar viel weniger telefoniert. Heute brauche ich mir fast keine Gedanken machen. Es fehlen nur noch die anderen Netzbetreiber und ich hätte eine Flatrate für alles. Zum telefonieren in andere Netze habe ich billig prepaid Karten.
-
Waren das nicht 3 Jahre ?
10% ist schon extrem Mies. Das kann doch nicht sein ? Doch nicht für Deutschland. Da schneidet sich Nokia ins eigene Fleisch. Kann das von den Besitzern jemand bestätigen ? Ein zehntel der Straßen ? Das ist doch lächerlich damit ist vernünftige Navigation unmöglich. Fehlen da kleine Dörfer dann komplett ?