Beiträge von Netyaroze

Ich bitte dich bei meiner Rechtschreibung etwas nachsichtig zu sein. Da ich mit meinem Handy im Forum unterwegs bin und es sonst viel zu viel Zeit kosten würde alles orthographisch korrekt zu verfassen. Zb das Wort Stoff beschaffenheit wird von T9 nicht erkannt deswegen schreibe ich es auseinander damit es flüssig und fix geht.

Ich bin mit meinem N73 unterwegs das erklärt hoffentlich warum ich so schreibe. Es ist schlicht unmöglich zu 100 Prozent auf korrekte Rechtschreibung zu achten. Bin der Meinung das ich es so schon gut mache. Keine Angst wenn ich am Pc hocke dann gibt es keine Fehler.

übrigends wäre es gut wenn du Quoten würdest denn so kann man schwer erkennen was ein Zitat ist und was du geschrieben hast.

Nichtsdestotrotz danke für die Infos. übrigends hab den Text in gerade mal 2 1/2 Minuten verfasst. Ich erlaube mir den Luxus Rechtschreibfehler zu haben. Den es macht mehr Spass wenn das schreiben auf der Tastatur fließt und nicht ständig stockt weil man Wörter einfügen muss und/oder Satzzeichen einfügt.

Ich denke ich sollte das in meine Signatur aufnehmen. Hab mir das schon mindestens 5 mal anhören müssen

Kater100

Du kennst doch dos und Qbasic ? Ich meine auch Kirillische Zeichen unter den Ascii Zeichen gesehen zu haben. Es müsste kein allzu großes Problem sein ein Programm zu schreiben das mit Kirillischen Zeichen umgehen kann.

Das mit den lateinischen Buchstaben wundert mich ein wenig.

hmm es muss definitiv einen Weg geben.

Lösch mal das Programm wenn du es unbedingt willst kannst du es dir ja wieder per Laden holen oder einfach dein Handy formatieren da es sich im ROM befindet.

und warum hast du die Speicherkarte raus getan ? Denkst du da sind Programme drauf die Versuchen eine Internet verbindung aufzubauen. Anscheinend liegt das Problem im Telefonspeicher.

Es gibt meines wissens kein Protokoll Programm das die Prozesse protokolliert. Eventuell will es nicht Updaten sondern dich anmelden oder irgendwas. Normalerweise brauchen alle Programme deine Zustimmung bevor eine Internetverbindung aufgebaut wird.

Lösch das Programm (es ist anscheinend aktiv und frisst deinen Ram) und schalte das Handy danach aus und wieder ein. Wenn es dann immer noch versucht eine Verbindung aufzubauen weist du woran es zumindest nicht liegt. Ausserdem hast du nebenher noch deinen Ram Freigeschaufelt.

Hast du ein Email Postfach eingerichtet ?
    Das kann auch der Grund dafür sein.

Ja das automatische Update von F Secure ist wahrscheinlich der übeltäter ist klar den das will sich updaten. Also wenn ich du wäre würde ich F Secure löschen den das ist völlig überflüssig und frisst nur System Ressourcen. Völlig sinnlos unnötige Zeitverschwendung sich damit zu befassen. Du hättest es nie aktivieren sollen entferne es einfach und gut ist oder willst du in Zukunft ohne Internet leben ? Eigentlich braucht jedes Programm zustimmung wenn es ins Netz will. Wahrscheinlich hast du F Secure eine erlaubnis erteilt das es auch ohne Fragen ins Netz geht. Eigentlich sind Viren unmöglich da man jedesmal die Erlaubnis des anwenders braucht um System kritische Prozesse wie Verbindungen Speichern Überschreiben löschen von Daten oder die Benutzung von der Kamera. Das ist ja der Vorteil von Symbian 3rd und ausgerechnet F Secure (was eh völlig unnötig ist) holt sich keine Erlaubnis ? tsts löschen.

edit: du weist schon das F Secure irgendwann Geld kostet ? Nur der Test ist gratis. Das Programm versucht sich automatisch zu aktualisieren. Und stellt eine Verbindung her du solltest mal in das Programm und es deaktivieren. Das ist pure Geld macherei mit den Ängsten der Nutzer. Ich habe bisher 12 Gb mit meinem Handy gesurft und noch nie gab es irgendein Virus ich habe noch nie von einem symbian 3rd Virus gelesen versuch mal im Netz irgendjemand zu finden der ein Problem hatte das mit F Secure gelöst wurde. Es gibt niemand das Programm ist bedeutungslos recherchiere und du wirst zum selben Ergebnis kommen.

@Reality/celevic

Warum sollte das nicht gehen ich kann auf meinem N73 einen 700mb Film anschauen und das N95 kann 640x480 darstellen und hat einen Tv anschluß. Ergo geht das

Der Tv Anschluss ist ein sehr geiles Feature. Da dadurch das N95 mit ein paar Emulatoren und nem Bluetooth Stick ein vollwertiger Snes Nes Gameboy Sega etc wird zusätzlich gibt es so spiele wie Brothers in Arms und Tombraider legend die sich auf Ps1 Niveau bewegen. Und vorallem kommt ja bald ein neuer Ngage raus und eventuell wird das N95 ihn unterstützen. Also es wäre beinahe eine vollwertige Konsole mit guter Grafik.

Dann kann man mit ner Bluetooth Tastatur auch auf dem Tv surfen und das N95 praktisch wie einen Pc aus dem Jahr 2000 verwenden.

und natürlich mit Videotelefonie/Videochats und Photo Shows alles über den Tv.

Und wenn man Filme draufladet macht es beinahe einen Dvd Player überflüssig. Das geniale ist man kann es überall hin mitnehmen und bei allen Freunden seine Media Wunderkiste zu präsentieren die alles kann. Ich wette leute die keine Ahnung von Handys haben werden die Augen rausfallen wenn man das alles mit seinem Handy macht. Und das ist ja nur ein Bruchteil.

Interessant wäre auch google maps über den Tv.

Also ich zocke schon seit ca 6 Monaten mit dem N73 und surfe täglich ca 2-3 Stunden und der Stick ist wie am ersten Tag. Allerdings war er schon am ersten Tag nicht perfekt ausgerichtet und ist ein wenig wackelig in der Fassung. Aber das ist bei allen N73 so. Liegt an der Bauweise des Sticks. Beim E61 wird es sowas überhaupt nicht geben. Das N73 hat schon einen "eigenen" Stick. Aber es lässt sich genau damit navigieren und er ist noch so wie am ersten Tag das Problem ist nur die Rutschigkeit.

Wo wir wieder zum Thema kommen sieht man das das das Epoxyd Harz drauf ist ? Was kostet die kleinste kaufbare Menge ? Und man muss es selbst anmischen ? Und kriegt man es wieder ab wenn man irgendwas verkleckert hat ? Und du sagtest das aufgrund der Stoff beschaffenheit leicht fehler zu machen sind ? Also ohne Erfahrung mit dieser Art von Hartz sollte man es lieber lassen ? Übrigends mein Stick hält mehr als fest hab schon öfter daran gezogen um zu testen ob er auch wirklich hält. Ich müsste ihn wohl mit einem Schraubenzieher raushebeln. Und das fühlt sich von der Haptik angenehm an so ein modifizierter Stick ? Wenn man ihn sauber entfettet und ganz trocknet klebt der Stick am Finger für ca 1-2 Minuten ist das etwa so ähnlich mit Epoxyd Hartz (Epoxyd übrigends ein Wort das T9 beherrscht).

@gtip

Übrigends ist Epoxyd Hartz nur in grösseren Mengen teuer also nicht in gramm. Sondern in Kilogramm. Und ich denke man kann sicher eine kleine Menge erwerben etwa für den Modellbau und muss nicht gleich 5 Kg erwerben.

Nun ich habe sehr gute Ohren und höre ausgezeichnet. Ich höre auch keine stunden lang Musik und benutze erst seit dem N73 regelmäßig tragbare Musik abspiel Geräte. Sonst hatte ich zwar alles mögliche hab es aber nie mitgenommen und nur sehr selten benutzt und die Nserie bietet zum erstenmal hörwürdige Qualität. Ich bin sicher keiner von denen die aufgrund von Discomusik und/oder ständiger überbeschallung schlechte ohren hat.

Es ist so wie Deifi sagt wenn man trotz Musk noch stark die Strasse hört hat das nix mit schlechten Ohren zu tun. Eher das gegenteil.

aikoN_Nokia

Ja du hast recht es liegt auch an den mp3s aber tatsache ist das das n73 deutlich zu leise ist wenn man sich Tagsüber in einer Stadt aufhält. Du solltest mal den Trick ausprobieren es ist perfekt. Heute habe ich ständig den Anrufbeantworter angerufen und konnte endlich mal die Musik draußen ungestört genießen. Allerdings ist der Tip mit dem umkonvertieren gut (hast du das schon getestet geht das nachträglich ?) werd ich machen. Auch die Inear Kopfhörer sind ne gute idee allerdings habe ich gehört das man mit dem Hs-69 die höchste Lautstärke und die beste Qualität erzielt ich weiß echt nicht welche Lösung ich bevorzugen soll. Den diese Inear Sony kosten ca 90 Euro + Adapter 20 Euro sind 110 Euro und 50 würde das Hs-69 Kosten.

ich werde auf alle fälle meine simyo Karte reaktivieren. Dann kann ich mich selbst immer anrufen und nebenher Laut Musik hören. Kommt eh nicht oft vor und Dank Flat gratis. Das einzige Problem ist der Akku. Aber der Unterschied ist schon gewaltig. nokia hat diese Funktion eingebaut um das Telefongespräch zu übertönen.
    Es müsste doch möglich sein dem Telefon einen Anruf vorzutäuschen dann stellt es automatisch die Lautstärke höher.

Kennt jemand Foren wo sich Hobbyprogrammierer aufhalten und so eine Art Software verstärker Programmieren könnten ? Das muss recht einfach sein es muss lediglich ein Programm sein das die Funktion auslöst.

Ansonsten mache ich es mit umkonvertieren (wenn das gehtund) anderen Kopfhörern. Wenn ich die vorher nur testen könnte. So ist alles praktisch ein Blindkauf es gibt zwar Erfahrungen aber die sind für jeden Subjektiv. Ich bin eigentlich kein Mensch der Laut Musik hört ich hab den Tv auch immer auf ganz leise meine Mutter beschwert sich wenn ich bei ihr bin das sie nix mehr hört und ich bin der Meinung es schreit.

Mein Ziel ist es einfach die Umgebungsgeräusche nicht so extrem rauszuhören die Musik sollte schon das dominierende Element sein. Kann man das durch andere Kopfhörer und neu konvertieren schaffen ?

Hmm ich weiß nicht ob man Sprachpakete nachinstallieren kann glaube eher nicht aber du könntest im notfall eine russische Firmware drauf tun. Was hälst du davon bei der Nokia Careline anzurufen. Allerdings könntest du dir einen dos Emulator drauf tun und dir kirillische Ascii zeichen bzw dos zeichensätze drauf hauen. Und ein Programm in Qbasic schreiben das sowas kann. Schwer wird das nicht sowas simples kannst du schnell programmieren.

ich glaube allerdings das russen problemlos mit lateinischen Buchstaben umgehen können.