Beiträge von Netyaroze

Ja das schon. Aber würdest du die N73 Lautstärke kennen hättest du das nicht gesagt den das ist schon sehr leise. Man hört zb wenn ein Laster an einem vorbeifährt kaum mehr was. Mit dem Trick ist es so laut wie ein normaler Mp3 Player. Es ist wirklich nicht laut auch wenn er 200% meint würde ich eher 125% sagen. Das wäre so wie andere Geräte sogar mit dem Trick wäre das N73 nicht extrem laut. Sondern perfekt auch für den Einsatz bei lauterer Umgebung. Weit davon entfernt irgendwelche gesetzlichen Bestimmungen zu überschreiten. Also wäre es kein problem sowas zu programmieren.

Ich bin mir ziemlich sicher das du kein N73 hast. Wenn du eins haben solltest mach ein Lied rein und lauf entlang einer stark befahrenen Strasse.

Also soweit ich weiß geht das. Du kannst das so einstellen das nur die Überschriften automatisch abgerufen werden oder auch wenn du es willst. Und beim schicken muss nicht unbedingt die ganze Mailbox abgerufen werden. Du kannst etwas offline schreiben das dann schicken Verbindung wird aufgebaut email verschickt und dann die Verbindung abgebrochen. Du musst nur deinen Account richtig einstellen dann wird das eine ganz billige Sache. Mit 1 Mb kommst du schon weit wenn du nur die Überschriften holst.

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau wieviel Traffic erzeugt wird. Aber bestimmt nicht besonders viel. Also wenn ich ein paar mails abrufe ändert sich die Datenanzeige kein bisschen. Allerdings habe ich ca 7gb auf dem Zähler seit meinem letzten Update also ist die kleinste anzeigbare Einheit 1 Megabyte. Aber ich bin mir sicher das es nicht viel ist. Billiger als irgendwelche Sms.

Hmm seltsam also nur surfen geht bei mir durchaus auch 2 Mbyte seiten kein Problem.

Allerdings multitasking beinahe unmöglich. Also surfen und Mp3 geht durchaus noch wenn man zb nicht auf Ebay geht. Aber es ist schon Hart an der Grenze.

Hab nach dem Start ca 18 Mbyte frei. Aber wenn der Browser offen ist nur 7-8. Und es ist praktisch unmöglich Jimm im Hintergrund laufen zu lassen und zu surfen. Das ist schon ein extremer Nachteil. Obwohl angeblich jimm nur 250kb Ram braucht. Sind es in Wahrheit gut 5 Mbyte.

und bei 1-2 Mbyte freiem ram schießt das System meist den Browser ab.

das seht mich verdammt auf den es wäre genial mal die Gallerie während dem surfen öffnen oder auch ständig Jimm im Hintergrund offen lassen. Und nebenher surfen und sogar Mp3s oder gar Radio hören das wäre genial. Mir ist aufgefallen das sich das System instabiler Verhält wenn man surft und Radio hört als wenn man surft und Mp3s hört.

seltsamerweise so sachen wie Symella kann man parallel laufen lassen ohne Absturz.

gibt es kein Programm das den Ram richtig leert auch mit der neuen Firmware muss man das Handy ab und zu ausschalten. Damit man arbeiten kann. So sachen wie Adobe laufen besser. Im zweifel sollte man den Browser schließen und dann kann man alle Dateien Problemlos anschauen. Allerdings fällt mir auf das seit dem Update die Programme öfter abgeschossen werden. Nicht etwa das sich die Multitasking fähigkeit gebessert hätte. Früher blieb das Handy halt irgendwann hängen heute geht der Browser beim Multitasken ganz leicht flöten. Übrigends das Mitteilungsprogramm und Browser vertragen sich super. Aber alles in Kombi mit der Gallerie ist beinahe unmöglich.

Nochmal gibt es kein Programm womit man den Ram leeren kann und nur System immanente Dinge bleiben an ?

Übrigends das mit dem E70 ist schon bekannt das Programm das beim umschalten in den Landscape Modus an geht frisst enorm viel Ram. Das erkannte bereits Steve von der smartphones-show.com als er sein Review über das E70 machte erklärte er alles ganz genau. Ich würde mir die Folge mal anschauen könnte eventuell interessant für den Threadstarter sein.

slatti das löschen des Lifeblog Programmes macht 3mb Ram aus ? Wirkt sich das stark auf das System aus ? Dachte das Programm währe im Rom und könnte nicht gelöscht werden. Aber ein versuch wäre es wirklich wert. Das könnte genug Ram sein um Jimm stabil im Hintergrund kaufen zu lassen selbst wenn man surft.

Übrigends Opera Mini ist keine echte Alternative zu Safari. Und Opera mobile frisst fast genausoviel Speicher.

Kennt jemand noch irgendwelche unnötigen Programme die man löschen könnte um noch mehr von den 44 Mb frei zu schaufeln ? Das N95 hat ja 64 trotzdem sind nur 20 frei wozu braucht Nokia den ganzen Speicher für unnötige Programme die keiner benutzt ?

Und wie wahrscheinlich ist das bei meinem N73 die Multitaskingfähigkeiten durch Firmware Updates verbessert werden ? Wie lange werden Firmware updates gelauncht ? Wird das N70 noch aktualisiert ? Bin der Meinung das man noch ne Menge beim N73 machen kann. Den man kann das Teil durchaus noch stabiler und Leistungsfähier machen. Damit endlich mp3 und Browser perfekt laufen und wenn jimm oder Agile oder Im+ auch noch laufen könnten währe ich wunschlos glücklich. An die 320mhz Handy besitzer macht sich das + an Performance bemerkbar ? Wie ist das beim N93 mit Multitasking ? Und der Menü Geschwindigkeit ? Also klar wenn Programme und ne volle Karte drin sind.

Ausserdem müsse es ja zwei Browser geben einmal wap und einmal web oder ist das e61i wie das N95 und hat nur einen Browser der beides kann ?

Also in beiden fällen kannst du entweder die Wap Adresse in Safari eingeben oder explizit den Wap Browser nehmen.

Bzw eigentlich völlig egal da das "alte" Safari sofort den Wap Browser öffnet sobald man eine Wap Adresse eingiebt.

Warum richtest du dir kein Email Postfach ein ? Kannst so einstellen das er nur die Überschriften runterlädt also wenig Datenverkehr und wenn du mal eine anschauen willst dann lädt er es ganz runter. Allerdings stellt er kein Html da aber man kann direkt Anhänge mitladen wenn man will Photos Videos Programme. Hab ein email Postfach das alle 2 Stunden abgefragt wird. Für mich gibts keinen unterschied mehr zwischen Sms und Email ausser das ich bei Email noch alles mögliche mitschicken kann. Hätten das alle bräuchte man kein Sms und Mms mehr. Das gleiche gilt für Icq Msn etc.

Diese Services sind meist auch noch billiger als eine Sms wenn man es richtig macht. Und viel viel Leistungsfähiger mit zunehmender Verbreitung von Flats wird Sms und Mms entweder extrem billig oder ganz verschwinden.

Ich kann nur hoffen das sich Flats für 5-10 Euro Deutschlandweit durchsetzen werden das ermöglicht eine ganz neue Art der Kommunikation. Ich kann zwar schon jetzt Videos und Fotos und Mp3s verschicken aber nur an Pcs die meisten haben halt keine entsprechenden Möglichkeiten auf ihrem Handy. Ich hoffe das sich das bald ändert.

Das Problem ist das Kabel eines Headsets ist die Antenne. Und bei einem bluetooth headset fehlt das. Das mit dem Headset zusätzlich anschließen könnte bzw theoretisch muss es funktionieren allerdings ist es so das dein Handy praktisch die Daten per Bluetooth an dein Headset und an das Kabel Headset schicken muss. Und ob das getan wird vom Handy ist fraglich.

Aha ok. Nun bin ganz froh darüber das es kein 8600 ist obwohl es der Beschreibung nach eins sein könnte. Ein Fake im Sinne von Photomontage ist es auf keinen fall. Bin aber jetzt noch gespannter drauf wie das 8600 aussehen wird.

Seth

Ich habe übrigends nie bezweifelt das du was falsches sagst ich wollte lediglich wissen wie du darauf kommst den der xml Link sagt ja nichts darüber aus ob das Photo zum Gerät passt. Das ist doch verständlich oder nicht ?

Kann ich gut verstehen das Gold sieht so prollig beinahe billig aus. Damit meine ich das 8850 Goldedition. Beim 8800 ist es noch ok

Allerdings hätte ich zugerne ein 8800 in Weißgold vergoldet. Das wäre wunderschön und würde auch nie anlaufen wie silber. Ich denke das ist mal ne überlegung wert wenn ich mal etwas mehr Geld auf der hohen Kante habe.

Ein 8800 in weißgold wäre doch mal wirklich was.

wow genial danke :)

Hier haben sich ja schon etliche beschwert das denen der Mp3 Player zu leise ist. Die vollen 200% brauch ich zwar auch nicht aber 150% wären super. Ich höre an ner Lauten Straße kaum den Player oder auch im Zug bzw selbst bei lauten gesprächen von Kindern in ner Bahnhofshalle. Hab mir jedesmal mehr Lautstärke gewünscht damit ich das blöde gekichere nicht hören muss. Hier gab es schon etliche Threads über das Problem beim N73. Neue Kopfhörer andere Playersoftware. N73 Me Firmware aber das es so geht damit hätte wohl niemand gerechnet. danke nochmal werd es gleich probieren.

Edit: Naja zu früh gefreut also die Lautstärke ist schon viel Lauter aber keine 200%. Das kann man ganz einfach merken wenn man auf 50% stellt.

Das Problem ist es ist nur solange lauter solange das Telefongespräch läuft. Sobald es endet merkt man sofort den Unterschied.

So schade den das ist genau die Lautstärke die Ausreicht um an lauten Strassen/Zügen musik vernünftig zu hören. Aber echt schade das man diesen Zustand nicht dauerhaft erzeugen kann.

Es müsste doch irgendeinweg geben um das auch so zu ermöglichen ohne ständig einen Anruf im Hintergrund laufen zu lassen.

Glaub ihr man könnte ein Programm programmieren das diese Lautstärke ermöglicht ? Das müsste doch sehr einfach sein. Irgendeine Funktion im Handy löst das ja bereits aus nun muss die nur noch eingeschaltet werden ohne das ein Telefongespräch läuft.

das N95 scheint das ausgereifteste Gerät der N Serie zu werden. Ich kann nur hoffen das Nokia ein Barren nachschiebt oder ich muss ein N95 kaufen. Die vorteile sind gravierend allerdings nicht zu dem Preis.

ps: Wichtig, weiß jemand ob die Post heute arbeitet ? Also Briefkästen lehrt und auch Briefe/Packete bringt ? Oder auch morgen ? Gibt es ne Möglichkeit was zu schicken wenn ja wie ?