Beiträge von Netyaroze

paellamixta

also Bilder kannst du hochladen bei diversen Diensten hier kannst du welche Finden: http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=259463

Einfach anmelden und hochladen und dann den Link einfügen für Foren da sieht man dann auch eine Vorschau in Form eines kleinen Bildes in deinem Beitrag. Das kannst du sogar mit deinem N95 machen geht völlig ohne Pc.

ist die Qualität schlechter als beim N73 ? Eventuell gibts ja bald abhilfe in Form von Firmware Updates. War doch immer so.

Sorry wie kommst du auf die Idee das 6288 bietet mehr Spielereien ?

Das geht allein schon deswegen nicht weil es ein S40 Gerät ist.

Nun ich erkläre dir den Unterschied. S60 ist das Betriebssystem des E65 es bietet viel mehr Möglichkeiten und ist ähnlich einem Computer.

Ich sag dir was ich mit meinem s60 Geräten mache und du kannst dann entscheiden ob das interessant ist oder ob du das nicht brauchst einiges geht auch mit S40 aber nur wenig:

Ich chatte zb per Icq Irc Msn. Oder ich benutze google maps (google earth). Das ist echt praktisch in Fremden Städten und die Satellitenbilder kommen klasse rüber. Dann habe ich einen Ftp Client. Dann habe ich Gnutella und Bittorrent. Dann habe ich ein Office Programm für excel Tabellen oder word documente.

Dann Adobe Reader für Pdf Dateien. Dann ein Programm damit kann man Ebooks auf dem Handy lesen. Dann kannst du natürlich noch zb Tomtom drauftun und sparst dir ein Navigationsgerät. Dann habe ich ein Podcast Programm mit dem man alle Audio Podcasts und viele Videopodcasts anhören/anschauen kann. Zb Galileo oder Quarks bzw Sendung mit der Maus und so weiter

Dann hab ich ein Programm drauf damit lassen sich die alten Lucasarts Adventures spielen zb Simon the Sorcerer oder Monkey Island.

dann hab ich einen Snes Emulator drauf und Nes und Gameboy um meine LieblingsSpiele auch unterwegs zocken zu können. Mittlerweile auch mit nem bluetooth gamepad. Ich sag nur Mario World und Secret of Mana.

Dann hab ich ein divx Player drauf um zb avi Dateien abzuspielen. Und auf nem großen Display machen Kinofilme richtig spaß.

Dann surfe ich zb mit Safari und gehe in Foren auch wenn ich unterwegs bin. Und Safari gibts nur für S60. Damit ist das surfen beinahe wie auf dem Pc. Muß man mal probiert haben.

Und das E65 hat Wlan das heißt kannst überall wo Wlan verfügbar ist gratis ins Netz (ausser wenn jemand Geld verlangt). In zb Barcelona gibt es überall solche Hotspots und die kann man gratis nutzen bzw auch problemlos mit dem Hotspotfinder finden.

So kannst du zb im Urlaub gratis Videos und Fotos an deine Verwandten schicken. Es gibt viele Varianten wie zb über Icq bzw über Email bzw du kannst sie auf diversen Seiten hochladen und jedem zugänglich machen.

Du kannst einen Dos Emulator laufen lassen und zb Batch Dateien schreiben und laufen lassen. Oder C64.

Oder das Wetter kannst du dir holen einen persönlichen Wetterbericht für die nächsten 5 Tage exakt für den Ort wo du stehst. Oder zb mit Zelfi Gratis (bzw Datenkosten) unendlich viele Sms in alle Netze schicken. Musst dir halt immer Werbung reinziehen.

Es geht noch viel mehr momentan fällt mir nichts mehr ein. Aber S60 ist wesentlich flexibler dafür nicht so fix wie S40. Und man kann viel viel spaßiges Zeug damit machen auch viel Sinnvolles geht. Wenn dir eine Funktion nicht ganz passt gibt es bestimmt ein Programm mit dem du das nachrüsten kannst. Allerdings gibt es auch hin und wieder paar Abstürze wie bei Pcs. Aber je ausgereifter die Firmware desto weniger momentan ca 1 pro Monat beim N73.

Es gibt Online Rollenspiele es gibt ultra viel zeug soviel das man die übersicht verliert. Und bis auf das Office Programm war bei mir alles Gratis.

Deswegen gibt es mehr Spielereien beim E65 als beim 6288. Ganz zu schweigen von dem 330 mhz Prozessor.

Vorallem ist das E65 mehr Wert. Daher wenn du das 6288 nimmst kriegst du lediglich 200? 230 Euro geschenkt beim E65 ca 380 Euro. Das Handy ist nigelnagelneu und wesentlich Leistungsfähiger. Für mich wäre das keine Entscheidung selbst wenn man es nur bei Ebay verkauft sich ein 6288 holt und dann mit dem mehr Geld irgendwas nettes Kauft.

das e65 ist weitaus fortschrittlicher und du wirst auch in 2 Jahren noch freude daran finden. Da es dank der Vielen Möglichkeiten nicht so alt wirkt. allein schon die Möglichkeit es zu einem Navi aufzurüsten wäre es mir wert.

Aber wie gesagt nur meine persönliche Meinung es gibt auch Nachteile wie die verzögerte Reaktionszeit des Menüs. Beim E65 nicht wirklich schlimm aufgrund des schnelleren Prozessors.

Ich würde es zumindest mal damit versuchen und dann wenn es dir kein Spass macht zum 6288 greifen umgekehrt wird es aufgrund der Preisdifferenz etwas teuer. Aber wer einmal gefallen an symbian gefunden hat steigt so schnell nicht um.

Edit: Übrigends Videos und Photos sind beim E65 gleich wie beim 6288.

Die Hardware ist überlegen oder wo ist das 6288 besser ? Übrigends finde ich es wertiger und man trifft nicht soviele Kinder damit wie mit dem 6288.

Ist den die Akkuleistung schlechter als beim N80 ?

Es ist beinahe unmöglich für einen Hersteller ein optimales Gerät ohne schwächen zu bauen. Es gibt fast immer ein Gerät das in einem einzel Punkt besser ist und das Quer durch alle Preisklassen. Den es gibt halt kompromisse die man eingehen muss bei der Technik man kann schlichtweg nicht verlangen das es etwas gibt was perfekt ist.

"Ja aber das K750i oder das Htc.... Ist da und da besser".

Es kommt immer drauf an was für funktionen einem wichtig sind. Und nem anderen ist das und das wichtig.

Wegen der Akkudiskussion Nokia baut sicher den optimalen Akku rein. Ihr kennt die Hintergründe nicht warum nicht ein stärkerer Akku eingebaut wurde. Es wird seine gründe haben. Und die Akkuleistung eines N93i beim N95 zu verlangen ist absurd. Das Gerät ist viel viel schwerer und größer. Man kann halt nicht beides haben.

Jetzt werden einige sagen aber für 700 Euro kann man das verlangen (was auch immer).

Jedes Gerät hat schwächen und wenn man alles richtig machen würde hätte man das perfekte Gerät. Was nicht möglich ist.

Die Erwartungen sind einzeln gesehen echt nicht zuviel verlangt. Nimmt man aber alles zusammen ist das beinahe absurd. N80 Auflösung S40 Geschwindigkeit 2,6 Zoll Gps Empfang wie ein Standalone Navi. kamera qualität wie ne durchschnitts Digicam Echter Blitz optischer Zoom. Einen Akku mit e61 Standby Zeit. Und die maße sollen gleich bleiben. Und noch viele viele Detailfunktionen

Alles einzeln gesehen sollte das doch kein Ding sein. Aber wenn man überlegt zu welchem Preis das gemacht wird. Wenn das Gerät 1500 Euro kosten soll kann man das wirklich verlangen aber nicht bei 750. Oder gibts das alles so wie ihr es euch wünscht in nem anderen Gerät ?

Die sind eventuell in einigen wenigen Disziplinen besser aber vom Gesamtbild sicher nicht. Und der Preis ist häufig ähnlich hoch.

Vielen Dank für die Photos und die präzisen Infos.

Wegen dem ausschalten des Schlafmodus: Alle nervt diese blinkende Diode. Verständlich. Aber der Schlafmodus spart viel Energie. Es ist schon spürbar wenn man den Schlafmodus ausschaltet.

Ich drehe das Handy immer um dann stört die blaue Led nicht. Das ist wohl die beste Lösung. Vorallem wenn einem unterwegs der Strom ausgeht weil man keine blinkende Led haben wollte regt man sich extrem auf. Einfach das Handy auf den "Bauch" legen und das Problem ist gelöst.

Also wegen der Videotelefonie

Ich habe es noch nie benutzt. Entweder weil ich keine Umts Verbindung hatte oder der Gesprächspartner. Oder ich weiß nicht ob derjenige ein Videotelefoniefähiges Handy hat etc.

Davon würde ich auf keinen Fall meine Entscheidung abhängig machen. Das ist wohl erst beim übernächsten kauf wichtig. Bis sich das durchsetzt dauert es noch sehr lange.

Ich würde auf alle Fälle das E65 nehmen es ist in imho dem 6288 in allen belangen überlegen. Vorallem wegen S60. Ich könnte ohne S60 nicht mehr leben. Und damit kannst du dein Handy universell Einsetzen. Es ist erstaunlich wieviel mehr nutzen und Spass man mit S60 mehr hat als mit S40.

vorallem hat das E65 die weitaus bessere Hardware. Also für mich wäre das garkeine Wahl und die meisten die symbian eine Chance geben bleiben da auch dabei.

Hab ich etwas verpasst ? Auf den geposteten Bildern ist ein N73IE aufgelistet. Was soll das sein Internet Edition ? Seit wann gibts den sowas ? Was kann das Gerät und warum hab ich noch nie was davon gehört ? Ist es in Europa erhältlich ?

heckbock

Die Passage mit den 6 fetten? pixeln habe ich nicht ganz kapiert was willst du damit sagen.

reini

Nun es liegt wohl trotzdem am Display. Hab das wohl falsch in Erinnerung mit Licht an Licht aus.

Aber ändern kann man das wohl nicht. Zumindest Softwaremäßig. Eventuell ein Display austausch könnte abhilfe schaffen.

Aber das N95 liegt trotzdem noch gut im Rennen was Bugs betrifft. Beim N93 gabs (gibts) Probleme mit der Fotoqualität. Und auch der optische Zoom war auf Videoaufnahmen deutlich zu hören. Das N73 hatte Bluetooth abbrüche und navigieren war unmöglich. Und das N80 hatte ganz am Anfang extreme Empfangsprobleme.

Ein richtig grosses Problem gibts beim N95 noch nicht. Oder ?

Das Problem kenne ich. Das ist das bekannte Display summen. Ist schon beim N70 und N73 so gewesen (dort wo ich es getestet habe).

Legt mal euer Ohr ans Display von eurem Handy. Solang die Display beleuchtung an ist. Hört man das so ähnlich wie das summen einer Leuchtstoffröhre. Das es allerdings so laut ist das man es beim telefonieren hören kann ist imho nicht normal.

Man kann es auch bei Videoaufnahmen hören. Also wenn man bei vollkommener Stille ein Video dreht hört man das später ziemlich laut auf der Aufnahme. Teste das mal bei deinem N95. Beim N73 war das Mikrophon sehr unpraktisch angebracht eventuell ist das beim N95 auch so ?

Man hört nichts sobald das Display nichtmehr leuchtet aber solange es Leuchtet hört man das sogar beim Telefonieren ? Hmm
    Also das man es dann im Aussenlautsprecher nicht hört ist dann logisch allerdings ist es in der Lautstärke eventuell ein Defekt. Oder aber du hast ausgezeichnete Ohren. Da müssen sich andere N95 Besitzer melden bzw eigentlich müsstest du es selbst mit anderen N95 testen.

maschinenkanone

Herzlichen Dank :)

Ich hatte bis vor kurzem genau dieselbe Firmware drauf gehabt. Hab jetzt
    die 3.0638.0.0.1 drauf.

Die aller neuste ging bei mir aufgrund des Produktcodes nicht drauf. Wie Evilandi666 bereits anmerkte ist das stark vom Code abhängig. Was eigentlich sehr schade ist weil die Verbesserungen ziemlich groß ausgefallen sind. Die Verbesserungen sind sogar stärker als zur 2.0628 ausgefallen

Die Bluetoothabbrüche sind weg. Allerdings muss man jetzt 2mal auf ein Feld im Browser drücken um es anzukreuzen wenn man nur einmal drückt verschwindet das Kreuz sobald
    der Mauszeiger vom Kästchen runter ist.

Beim Multitasking bleibt das Handy nichtmehr hängen dafür werden die Programme geschlossen wenn man das System überlastet.

Ich empfehle dir auf alle Fälle die 3.0649
    die ist ein deutlicher Fortschritt zur 2.0628

Wegen deiner Methode sie klingt sehr gut. Aber ich mach mir wirklich sorgen da ich absolut keine Erfahrung mit sowas habe und versaut ist versaut. Allerdings nervt mich der rutschige Stick ziemlich. Mal sehen