Beiträge von Netyaroze

Ok weiß die Antwort wahrscheinlich. Aber ich will es definitiv wissen. Gibt es eine Möglichkeit (programm,trick etc) den Blitz beim beim Filmen auszuschalten ? Die ständige Beleuchtung bei der Kamera nervt und frisst unnötig Strom wenn gute Lichtverhältnisse herrschen. Und man kommt immer wie ein spanner rüber wenn man eine Szenerie filmen will wo fremde Menschen drauf sind. Diskretes filmen unmöglich. Die menschen verschwinden oder verhalten sich unnatürlich zumindest hin und wieder ist das der Fall

Argh das muss ich noch los werden. Hab hier im Forum auch mal Fotos gepostet von nem Prospekt. Hab gerade gemerkt ich habe die Fotos mit einer völlig falschen Einstellung gemacht. Hab gerade nochmal ein vergleichsbild gemacht und da sind Welten unterschiede. Hab meine Kamera völlig falsch angewendet hätte wesentlich bessere Ergebnisse erzielen können. Ich muss mich mit dem Thema mehr auseinandersetzen. Gibts irgendwo ein Tutorial wo erklärt wird wie man die Einstellungen der nokia handys optimal einsetzt. Hatte kaum ahnung von fotografie. Aber diese vergleichsbilder haben mir die Augen eröffnet wie extrem die Unterschiede sein können wenn man die falschen Einstellungen benutzt.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Es geht in Belgien wohl eher um diese Features:

* Top up your BASE call value
    * Check the balance of your bank account
    * Pay soon with your mobile phone

Sehr interessant. Aber wie hängt das mit einer höheren Simkarten Speicherkapazität zusammen?

Und Plug in heißt doch steck rein. Also zum Reinstecken. Eventuell heißt das so weil das eine Wechselbare Karte zum Reinstecken ist ?

Alle Simkarten sind ja Plugin Karten.

Es ist eigentlich kein Branding im klassischen Sinn hab schonmal in nem anderen Thread darüber geredet aber es ist eine Netzbetreiber Version die Fw muss erst vom Netzbetreiber bestätigt werden. Such mal den Thread bei dem ich das Problem erörtert habe.

Hier habe ich erklärt warum das kein Branding ist. Zumindest dem Wortsinn nach:

Zitat

habe bei eplus angerufen und erst konnte man mir nicht helfen. Hab gesagt ich habe ein Freies Gerät erworben und es ist doch nicht Frei. Also habe ich gesagt wie das kommt usw. Dann hat die Nachfragen müssen und ich bekam folgende Antwort. Also das ist definitiv KEIN branding. Ein Branding definiert sich durch einem Logo in der Fw oder/und am Gerät. Oder/Und einer Fw die nach den Wünschen der NB gestaltet wurde. Aber das ist es nunmal nicht. Den Alle Geräte die in Kombination mit einem Vertrag gekauft wurden haben eine solche Fw. Das dient einerseits dazu das bestimmte Einstellungen schon vorhanden sind und es hat den Zweck das eine Fw erst freigegeben werden kann vom NB. Keine Ahnung warum das hat sie mir nicht erklärt. Man kann das auch daran erkennen das zb 49.02 nicht für Eplus steht sondern auch O2 sein kann.

Es ist also definitiv kein Branding. Den wäre es das könnte man rechtliche Schritte einleiten da das Produkt in Form und Präsentation nicht dem entspricht wie es angeboten wird. Nämlich frei von jeglicher Werbung. Da das auch ein Wertminderungsgrund ist Es wäre praktisch Betrug würde man sagen es ist kein Gebrandetes Gerät und es wäre dann doch eins. Ich habe ausdrücklich beim Kauf danach gefragt und mir wurde Klipp und Klar gesagt es ist 100% Brandingfrei

ihr könnt es weiterhin Branding nennen aber es ist definitiv keins. Nicht im Wortsinn und auch nicht im juristischen Sinn. Es wäre wohl besser wenn man von einem netzbetreiber Kontrolliertem Gerät redet. Oder auch ein nicht freies obwol diese Versionen schneller rauskommt als wirklich gebrandete Software.

Und hier der Link für den kompletten Thread fall es jemand interessiert:

http://www.telefon-treff.de/sh…270505&highlight=Branding

Nun warum sage ich das ? Der Grund ist das hätte ich gedacht mein Gerät hätte ein Branding dann hätte ich es auch als ein Branding Gerät verkauft. Dadurch hätte ich riesen Verluste gemacht. Aber mein Handy ist nachweislich kein Branding Gerät. Übrigends hat sich die 49.02 auf 49.01 geändert. Hab auch nochmal im Shop nachgefragt um sicher zu gehen das es kein Branding ist. Und die meinten nur wie ich auf so eine Idee komme. Sie haben mir versichert das ich ein freies Gerät habe und auch gerade eine freie Firmware draufgespielt wird. Ich will nur die Leute vor einem eventuellen Verlust bewahren.

Und was heißt das nun für das Update ? einfach ausgedrückt: Nicht alle Geräte werden gleichberechtigt. Und man muss länger warten bevor man sein Update machen kann. Ich weiß nicht ob das im Nsc schneller geht. Aber eventuell der Updates meinte "keine Updates verfügbar" beim Nsc bekam ich die neuste Version.

Nun bisher hat es immer ca 4 Wochen gedauert bis man die aktuellste Version drauf hauen konnte.

Hast du schonmal den Sms Accelerator Installiert ? Eventuell könnte er helfen. Ich würde das so machen irgendwann wird das Problem gelöst:

1: Sms Accelerator installieren

2: Wenn das nicht klappt probier mal dein Gerät zu formatieren.
    (Glaub einfach *#7370# eingeben oder *7370# weiß nicht mehr so genau.)

3: Sollte das Problem weiterhin bestehen dann würde ich zum Nsc gehen und ne neue Firmware draufmachen

4:Wenn es dann immernoch nicht funktioniert dann reparieren lassen.

Das ist das vernünftigste das in der Reihenfolge zu machen. Zumindest nach meinem Wissen und Gewissen. Anscheinend ist es kein bekanntes Problem sonst hätte man dir schon längst geholfen.

Nun das N95 hat Sdhc Unterstützung ? Und das N93 wird das nachgerüsted oder ist das N93i gemeint ? Ist das Betreibssystem in der Lage mit 32gb Speicherkarten umzugehen ? Den Sdhc soll ja bis 32gb gehen.

Und was ist mit den alten Nserie Geräten. Werden die nachgerüstet bzw ist das überhaupt möglich ?

Das N95 ist kein billig Phone und kein Phone für anspruchslose Leute oder für Jugendliche etc aber eins ist es sicher ein Mainstream Phone. Es wird wohl eines der Bestverkauften Geräte der N Serie. Ich glaube sogar in der ganzen Highend Historie wird es weit vorne liegen. Ich habe schon öfter geposted wie erstaunt ich bin das die ganze Welt darauf wartet Indonesien Russland Tschechien. Es ist kein Mainstream wenn man Mainstream mit Billig in Verbindung bringt. Aber es gibt auch einen Mainstream in der oberen Preisklasse. Das N95 wird sich mehrere Millionen mal verkaufen. Nokia wird dieses Jahr ca 380 Mio Telefone weltweit verkaufen und man mag es kaum glauben aber es werden gleich viel Telefone aus der 300+ Euro Klasse verkauft wie darunter. Das N95 wird sich bestimmt 15-30 Mio mal verkaufen und das ist eine vorsichtige Schätzung. Und das ist meiner Ansicht nach schon lange Mainstream. Und eine Me halte ich für sehr wahrscheinlich wenn Nokia sich entschließt diese weiter zu führen. Das E50 wird sich ein 10tel so oft verkauft haben wie das n95 das ist kein Mainstream und trotzdem me oder das E60 oder das e70. Oder das N800 auch das N93 könnte man als nicht Mainstream sehen das N95 ist ein weitaus Mainstreamigeres Produkt als N93 N92 N91 N90 N71N76 N75 N800 wenn wir mal bei der n Serie bleiben. Das wird sich auch zeigen.

Ein Produkt das im Vorfeld nur hier 250 Seiten beinahe nonsens gebracht hat. Worüber auf der gesamten Welt geredet wird und alle wollen es jeder ist genervt wenn man danach fragt weil alle die Fragen nichtmehr hören können selbst in nem unbedeutenden Shop in nem 10000 Einwohnerdorf wird nur noch genervt abgewinkt. Das habe ich so noch nie erlebt vorallem nicht bei soeinem teueren Produkt..
    selbst beim N70 war das nicht annähernd so und damit hatte Nokia 10%Marktanteil bei den Handys mit Umts Antenne. Also wenn das kein Mainstream ist was dann ? Das ist der Mainstreamigste Mainstream neben dem N70 in der N Serie. Zumindest ich seh das mittlerweile so.

.

Also was daran so Phantasielos sein soll ?

Ich finde gerade die von dir kritisierten Bezeichnungen sehr innovativ. Das eine alte Produktbezeichnung neu aufgegriffen wurde zumindest im Handy bereich war das noch nie da also finde ich das äusserst Phantasievoll. Man will eventuell alte Klangvolle Namen beleben. 6110 klingt viel viel besser als zb 6033. Hab den alten Namen sehr nachgetrauert. Alles mit 10 :8210 6110 7110 war viel einprägsamer als sowas wie zb 6028. Diese Produktnamen brennen sich vielmehr ein ins Gedächtniss. Mit den ganzen neuen Bezeichnungen konnte ich nichts verbinden. Diese ganze 6er Reihe mit ihren 1000 Produkten ist völlig grau in meinem Gedächtniss. Bis auf die Spitzenmodelle 6210 6310 usw.

Diese Beinamen sind auch äusserst gelungen. Weil man sich die viel besser merken kann als eine Zahlenreihe. Zb Slider Navigator usw ausserdem werden die Geräte gleich mit charakterisiert. Bei 6033 weiß ich nichts was ich mir darunter vorzustellen habe bei 6110 Navigator schon eher.

Ich denke das die Beinamen und die alten Nummerierungen eher aus dem Grund genommen wurden weil man sich das besser
    merken kann. Und dem Gerät einen gewissen Charakter verleiht. navigator klingt so wie eine Navigationsmaschine die zwar nicht voll mit Technik ist aber das was sie macht (navigieren) perfekt und zuverlässig erledigt.
    schnörkellos und zuverlässig.

Und noch 10 Jahren kann man die Namen als freigegeben sehen. Das hat sich Nokia wohl auch gedacht. Weil wohl fast niemand mehr den Namen 6110 mit dem alten 6110 in Verbindung bringt. Klar hier ist das anders aber in der "normalen" Welt nicht.

Übrigends wie willst du es machen das die neuen Geräte den alten ähneln ? Willst du die Geräte mit Bleibeschweren damit sie 170 gramm wiegen und ne Antenne dran das Display verkleinern damit die Front dem 6110 ähnlicher sieht ? Die Kamera streichen ? Die Optik eines Handys wird stark von der Technik beeinflusst. Und eine völlig andere Formsprache braucht auch neue Bauteile Akku Display etc. Das wären aber nicht mehr die Standards und ein 6110 ohne Antenne mit nem 2 Zoll Display 2 Kameras (+Schutz) und 70 gramm weniger 2 Lautsprechern etc und ner anderen Tastatur sieht einfach nicht mehr aus wie ein 6110 überhaupt nicht mehr höchstens die Farbe wäre ähnlich aber keiner könnte da eine Verbindung sehen wenn der Name nicht wäre. Und auch die Tastatur muss umgebaut werden da die alte 6110 Tastatur nach einem Jahr völlig unbrauchbar ist.. Und man kann ja das Tastenfeld nichtmehr tauschen oder willst du Wechselcover wieder einführen ?

Ausserdem hat wohl kein anderer Mitbewerber eine innovativere Namensgebung bis auf Htc und Motorola. Aber Sharp Samsung Sonyericsson ist wohl gerade seit den neuen Namen weit hinter
    Nokia. Die sind was Phantasie in der Namensgebung betrifft auf platz3.

Aber ok ist ne Geschmackssache. Ich finde die neuen Namen ganz gut. Übrigends wenn eine Neuauflage der alten Klassiker dann bitte auch so wie sie waren nur billiger so ne Art Nokia Nostalgie Edition mit den ganzen Klassikern 3210 5110 6110 6210 7110 8210 8850 als so ne Art Sammelkollektion jedes für 19,95 bis 49,95 nur in den original Farben. Man müsste das mal vorschlagen ich wette diese alte Serie könnte ne Art Kultstatus erreichen. Ich wette alte Handys werden mal schick und modisch in 10 Jahren wird das rosein wie heute nen Plattenspieler usw also sicher erfolgreich. Nur werden überall Umts Antennen dranhängen statt Gsm weil das Abgeschalten wurde. Aber sonst identisch. Den vorschlag müsste man Nokia machen.

Aha *g*

Nun ich hab das als Lösung in Betracht gezogen allerdings warum meint er es stimme was nicht. Anscheinend arbeitet der Akku wieder normal wie kommt er dann zu der schlußfolgerung.

Er hat doch gesagt: "Ich habe gestern und heute den ganzen Tag Musik gehört und der Akku hält immernoch" o.o steht wohl für Ohoh also ein Ausdruck von Sorge. Und der Auspruch "da stimmt was ganz und garnicht"
    Aber irgendwie passt das doch nicht zusammen. Wenn der Akku wieder 2 Tage mit Musikhören hält dann hat sich doch das Problem gelindert.

Früher war das bei mir auch öfter also man sah nix bis auf den Hintergrund und es Stand dort Sim einlegen. Oder es würde Plötzlich alles schwarz und es rebotete neu. Und man musste nicht den Pin eingeben. Und manchmal fror es auch ein. Das alles war mit der 2.0638.0.0.1 Version hab jetzt die 3er drauf und es ist fast nichtmehr vorhanden es ist bisher erst einmal abgestürzt. Und wenn es einfriert dann taut es irgendwann wieder auf man darf die geduld nicht verlieren. Aber all das kommt nur sehr sehr selten vor.

Woran das liegt weiß wohl niemand. Aber wenn du es einschickst werden die auch nur eine neue Firmware draufspielen. Ich kann mir nicht vorstellen das das ein Hardware defekt ist. Den sonst gäbe es bei mir durch ein Fw Update keine Linderung.