Beiträge von Netyaroze

Mich wundern diese Localplugins auch. Hab die auch drauf auch mehrfach allerdings habe ich seit der Formatierung das Suche Ding nichtmehr im Desktop. Also womit könnte das was zu tun haben. Ich schau mal kurz was da noch war moment:

Genau hab im Ordner C: ressources>apps gut 50 mal Zip drin und auch in anderen Ordnern bis zu 1000 Sachen die von irgendwelchen Programmen draufgemacht wurden teilweise von welchen die garnicht mehr drauf sind. Aber man weiß ja nicht was man löschen kann und was nicht. Das heißt das sich da in Jahren unendlich viel Schrott ansammeln wird den man nicht löschen kann weil man nicht weiß ob es nun irgendwas beschädigt oder nicht.

Benutzt du den Sms Accelerator der wird ja von Nokia empfohlen ? Vielleicht bringt der was den mit der Zeit soll auch das versenden langsamer werden.

Hmm ? Kannst du das nochmal übersetzen ich komm absolut nicht dahinter was gemeint ist. Sorry komm aus Süddeutschland was bedeutet Mucke gelehrt ? Und wenn immer noch Akku drauf ist sollte dich das freuen oder etwa nicht. Mir ist der ganze Zusammenhang deines Textes unklar.

Aber anscheinend scheint irgendein Problem zu bestehen das du mit den bisherigen Tips nicht lösen könntest hält der Akku jetzt oder nicht ? Normal sollten min 3 Tage beim N93i sein.

Wegen Linux. Welche Smartphones mit Linux gibts überhaupt ? Hab noch nie eins gesehen

Ich kann mir nicht vorstellen das Symbian an Marktanteilen verloren hat. In dem Text wird ja ein Loblied auf Symbian gemacht. Und Nokia hat doch seine Marktanteile letztes Jahr ausgebaut das müsste doch auch für Symbian gelten oder ?

Super das hört sich ja klasse an. Bessere Performance mit schwächerer Hardware. Und das erstemal abwärtskompatibilität und interessant finde ich auch das man Voip nutzen kann ohne das andere Ip Anwendungen unterbrochen werden also im Netz surfen.

Wann soll das kommen ist das schon bekannt ?

Und was für ein Handy meinst du mit Nokia 5000?

Mir ist aufgefallen das solange der Telefonspeicher leer ist es keine Geschwindigkeitseinbußen gibt. Dh hab 2gb voll und ca 32 Mb freien Telefonspeicher. Man muss nur aufpassen das bei Downloads die nicht richtig zuende geführt werden die in einem Ordner gespeichert werden der nur mit dem Y Browser zu sehen ist. Da muss man hin und wieder löschen falls plötzlich Speicher verschwindet.

Ich installiere mittlerweile 90% der Programme auf dem Telefonspeicher. Hab aber sonst nichts drauf und es ist fast so schnell wie wenn es gerade frisch formatiert ist. Nur Programme die viel Speicher fressen sollte man auf der Karte speichern. Den man sollte min 20-25 mb frei lassen. Wenn man viel viel Daten umwälzt wird das System mit der Zeit langsamer das ist bei jedem Betriebssystem so. Das kennt man ja zb von Windows nur gibts da genügend Tools zur Systempflege das fehlt für Symbian S60. Häufiges Installieren und Deinstallieren lässt überall Daten Fragmente über. Daher das System wird träge. Nokia sollte eine Systembereinigungsfunktion einführen. Aber auch bei Windows muss man das teilweise per Hand machen. Die Hardware sollte Ausgebaut werden den für 200 mhz und 20 mb Ram ist das System viel zu komplex.

Das das bei Series40 Geräten nicht so ist ist wohl klar ein Series60 Gerät ist wesentlich Leistungsfähiger und Komplexer. Dafür ist Serier40 stabiler und schneller. Ich finde die Geräte sind für das was sie Leisten sehr billig.

die Preisleistung ist top man muss irgendwo abstriche machen entweder beim Akku beim Display bei der Performance. Aber alles wird rausgepickt und kritisiert. Dabei geht Nokia meist den einzig gangbaren vernünftigen Mittelweg. Man muss immer Kompromisse eingehen entweder Kosten oder Energie Kompromiße. Die Technik ist halt noch nicht soweit. Gäbe es Akkus die genauso gross und Leicht sind wie die jetzigen aber nur 10mal leistungsfähiger könnte man ganz andere Geräte bauen mit 600mhz Prozessoren und 256 mb Ram und und und. Aber das sind halt die zwei Limitierenden Faktoren. Geld und Strom und Nokia muss ja auch noch Gewinn machen. Sie müssen dem Kunden ein Gerät geben das weit weniger wert ist als er zahlt. Zb 400 Euro -19% Mehrwertsteuer = 320 Euro da gehen noch mio 40 Euro an den Händler also 10% zumindestens bei einem normal großen Händler. Also darf das Gerät nur 280 Euro kosten für Nokia und da muss noch ein Gewinn dabei sein sagen wir mal 50 Euro dh 230 und dann gehen gut 30 Euro für Marketing und Weltweite Werbung drauf. Also noch 200 Euro und dann noch Fixkosten für Produktionsstätten usw sagen wir nochmal 25 Euro =175 Euro ein N73 darf Nokia nicht mehr kosten also Material und Arbeitskraft und Energie. Daher hat das Gerät lediglich einen real Wert für die Technik der fast nichts ist. Und ganz ehrlich da kann man einfach mich das beste realisieren und die besten Komponenten einbauen. Deswegen muss es irgendwo bei jedem Gerät eine Schwachstelle geben. Und der Produktionsmehrpreis zwischen einem N73 und einem 6233 sind 75-100 Euro. Und mit der Kohle muss man es schaffen das das System das alles stämmt. Ok ist natürlich alles ein wenig überzeichnet aber daran kann man erkennen das Nokia abgesehen von dem Akku auch das Geld als limitierenden Faktor hat.

Hmm es gibt Programme die den Akku in 3 Stunden leeren ? Klar wenn man ca 3 Stunden Videoschaut. Naja man kann immer was dazulernen. Also ich habe auch eine 2gb Karte drin und die ist Randvoll hab email abruf alle 4 Stunden und hab entweder only Umts oder Dualmode drin. Und der Akku hält auch 2 Tage. Hab sogar meine Themes teilweise auf der Karte. Das frisst nochmal extra Strom.

Eventuell hast du ja tatsächlich irgendwelche Prozesse im Hintergrund laufen. Aber das es am Dualmode liegt kann ja kaum sein da sonst könnte ja niemand den Dualmode nutzen weil der Akku gleich leer ist. Ich tippe mal auf wlan. Oder ständig Bluetooth an ?

Bevor du alles formatierst würde ich es frisch aufladen und dann in den Offline Modus schalten. Wenn der Akku dann immernoch noch nicht lange hält stimmt was mit dem Akku nicht. Oder gibts irgendwas das den Strom frisst ohne auf irgendeine Art zu funken ?

Übrigends warum sollte es sinnlos sein zum Nsc zu gehen ? Wenn tatsächlich ein defekt vorliegt was machst du dann ? nichts weil der Nsc zuweit weg ist ? Und wo wohnst du das der Nsc zu weit weg ist ?

Bevor man umsonst kosten hat ist es immer sinnvoll zum Nsc zu gehen. Die Tauschen dir deinen Akku kurz aus und fertig. Ich würde so vorgehen. Erstmal den Test mit dem Offline Modus. Falls das Problem auch während dem Offline Modus auftritt. Ist es sehr wahrscheinlich das ein defekt daran schuld ist. Wenn der Akku hält schaust du mit deinem taskmanager welche Prozesse so laufen und wenn das alles nichts hilft formatieren und wenn das immer noch nicht geholfen hat auf zum Nsc.Kannst nebenbei noch die aktuellste Firmware drauftun. Und im schlimmsten Fall schicken sie es ein weil es nicht am Akku liegt sondern am Gerät. Aber im Normalfall sollte das problem schnell zu lösen sein wenn es ja schonmal ging.

Nun ich brauche dringend viele Funktionen. Den Modelle ohne Funktionen gibt es genug. Und bei mir ist telefonieren schon länger nicht mehr die Hauptfunktion meines Handys. Das ist zwar wichtig aber Internet ist min genauso wichtig. Ich stoße immer wieder mit meinem N73 an Nutzungsgrenzen. Und es gäbe noch einiges was man verbessern könnte. Nun man könnte zb eine Systembereinigungsfunktion implementieren. Da häufig 100te von Mb verschwinden. Naja auch das Display konnte sich verbessern und die Videoaufnahme und abspiel Funktionen sind noch weit davon entfernt komfortabel zu sein. Alles müsste mehr in Richtung Computerqualität gehen. Hier sind mal die Funktionen die ein Handy haben muss um mein Vorhaben die nächsten 2 Jahre kein Haupthandy kaufen, zu brechen.

Folgendes ist wichtig:

3 Zoll Display 16,7 Mio Farben und min N80 Auflösung. Besser noch 640x480.

dann 20 gb Flash Speicher.

dann Dvb-t und DMB empfang.

dann den Coreplayer als Standard mit Mpeg 1 2 und 4 Avi wmv. Sodass man nicht ständig Konvertieren muss. Aber das habe ich ja bald mit meinem N73. Im April soll es kommen.

dann Voip unterstützung.

2000 mha Akku.

Triband Umts und Quadband Gsm und Cmda oder wie das heißt in allen Frequenzen.

Eine Grafikkarte das System min 500 Mhz und 128 Mb Ddr3 Ram..

Gps natürlich bzw Agps auch wie beim 6110 Navigator.

das alles in einem 100gramm schweren Gehäuse im Barrendesign und voll Metall Gehäuse. ca 1,2 cm Dick

und 5mpix Kamera mit 1 Blitz einmal Xenon und einmal ein helles Led Licht als Taschenlampe. Ausserdem 3 fach optischer Zoom.

das Gerät wäre ziemlich perfekt für mich und damit könnte ich auch mehrere Jahre leben.

Dachte ich auch immer aber tatsache ist das Nokia "ihre" Geschäfte kein bisschen bevorzugt. Zb der unglaublich teuere Nokia Onlineshop auf der offiziellen Seite. Da könnte man meinen weil die so teuer sind werden die zumindest die Geräte auch früher haben. Aber Pustekuchen. Teilweise deutlich später hab das schon des öfteren gehört.