Nun ich brauche dringend viele Funktionen. Den Modelle ohne Funktionen gibt es genug. Und bei mir ist telefonieren schon länger nicht mehr die Hauptfunktion meines Handys. Das ist zwar wichtig aber Internet ist min genauso wichtig. Ich stoße immer wieder mit meinem N73 an Nutzungsgrenzen. Und es gäbe noch einiges was man verbessern könnte. Nun man könnte zb eine Systembereinigungsfunktion implementieren. Da häufig 100te von Mb verschwinden. Naja auch das Display konnte sich verbessern und die Videoaufnahme und abspiel Funktionen sind noch weit davon entfernt komfortabel zu sein. Alles müsste mehr in Richtung Computerqualität gehen. Hier sind mal die Funktionen die ein Handy haben muss um mein Vorhaben die nächsten 2 Jahre kein Haupthandy kaufen, zu brechen.
Folgendes ist wichtig:
3 Zoll Display 16,7 Mio Farben und min N80 Auflösung. Besser noch 640x480.
dann 20 gb Flash Speicher.
dann Dvb-t und DMB empfang.
dann den Coreplayer als Standard mit Mpeg 1 2 und 4 Avi wmv. Sodass man nicht ständig Konvertieren muss. Aber das habe ich ja bald mit meinem N73. Im April soll es kommen.
dann Voip unterstützung.
2000 mha Akku.
Triband Umts und Quadband Gsm und Cmda oder wie das heißt in allen Frequenzen.
Eine Grafikkarte das System min 500 Mhz und 128 Mb Ddr3 Ram..
Gps natürlich bzw Agps auch wie beim 6110 Navigator.
das alles in einem 100gramm schweren Gehäuse im Barrendesign und voll Metall Gehäuse. ca 1,2 cm Dick
und 5mpix Kamera mit 1 Blitz einmal Xenon und einmal ein helles Led Licht als Taschenlampe. Ausserdem 3 fach optischer Zoom.
das Gerät wäre ziemlich perfekt für mich und damit könnte ich auch mehrere Jahre leben.