PhoneFreak
Du hast ganz klar gesagt das Leute die sich ein 8800 kaufen an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Und das für dich das Gerät nicht den Wert hat sollte nicht dazu führen das du gleich alle Leute die das Telefon besitzen als Leute mit psychischen Problemen betitelst. Nun das es den Preis nicht wert ist ist klar sonst würde Nokia ja keinen Gewinn machen. Aber erstens musst du sehen das sich die 8800 Fixkosten auf eine geringere Stückzahl verteilen. Und ausserdem kauft man sich ein bisschen mehr exklusivität. Das ist bei beinahe allen Produkten so egal ob Marken Klamotten. Zb ein Nike Shirt kostet auch 50 Euro und hat einen Wert von 5 Euro. Da ist das missverhältniss noch weit grösser als beim 8800 genauso bei einem Maybach oder einem beliebigen Luxusauto. Oder willst du mir erzählen das so ein Auto wirklich mehr wert ist als 15-50 Corsa ?
Nö genauso bei einer Designerjeans die 300 Euro kostet und mit Strass im Wert von 50 Cent beklebt ist. Ist die 20 mal mehr wert als eine Jeans von NKD. Es gibt zehntausende Produkte die ein viel viel krasseres Missverhältniss haben als ein 8800
je teuerer desto extremer das Missverhältniss. Bestes Beispiel bei Uhren die einen Materialwert von einigen 100 Euro haben und dann das 30 fache Kosten. Oder von Vertu garnicht zu reden. Die Handys sind auch keine 5000 Euro wert. Auch wenn sie exzellent Verarbeitet sind. Stell dir mal vor es gäbe keine Teueren Produkte. Die ganzen Reichen könnten ja nie ihr Geld ausgeben. Die ganzen Arbeitsplätze die daran hängen.
warum du ausgerechnet auf das 8800 einprügelst .ist mir mehr als Schleierhaft. Da gibt es 1000 mal vernünftigere Sachen wie zb Gold Halsbänder für Hunde. Oder ein Catering Service für Hunde mit Delikatessen für hunderte Euros. Ich glaub du warst noch nie in München einkaufen. Kein Balsamico ist 200 Euro wert (Käfer) oder Nudeln für 10 Euro. Wenn es aber so was nicht geben würde dann könnten Reiche nie ihr Geld ausgeben.
Und das 8800 gehört noch lange nicht in die Kategorie Verschwendung. Dazu ist das Preisleistungsverhältniss zu gut. Man zahlt 10%Technik 20%Design 25%Name/Image 5%Fixkosten und 25% gehen an Nokia der Rest geht zum Händler.
Das 8800 hat natürlich seine Schwächen. Aber die Haptik ist mehr als göttlich. Und die Optik auch. Das Handy ist auch für Leute gedacht die sowas wollen und vorallem schätzen. Und auch die Wertstabilität ist so hoch wie bei keinem anderem normalen Handy. Es kann sich rechnen ein 8800 zu benutzen. Ein Technikmonster ist häufig nach einem Jahr nur noch 40% Wert. Das 8800 noch 75%. Ich liebe Technik und kaufe mir häufig Leistung pur. Aber auch das 8800 hat seine dasseins Berechtigung.
Und ein schwarzes 8800 fällt auch nicht mehr auf als ein xbeliebiges Handy. Das Argument zum Angeben zählt bei mir nicht. Mit Handys angeben kann man eh schon lange nicht mehr die Zeiten sind vorbei.
Naja eigentlich gehts mir garnicht darum. Das kann man diskutieren aber erstens gleich zu pauschalisieren und sofort alle Leute die sowas haben abzustempeln. Das machen nur sehr engstirnige Leute. Man muss nicht alles Lieben aber anderen Menschen ein Mindestmaß an Respekt entgegenzubringen ist klüger als sie grundlos zu verachten.
.
prana
Wegen dem 6230 ich schätze das Handy sehr. Man kann ja sehen das es gut ist da heute noch aktuelle Handys damit verglichen werden. Ein klassisches Gerät das 90% der User genügen würde und auch noch heute verkauft wird.
Und bevor man zu schnell über das 8600 Urteilen sollte wäre es vernünftig noch etwas zu warten wie es überhaupt von Nokia positioniert wird. Ich hoffe auf ein Mittelklasse Gerät das nicht unter 350 Euro kosten soll mit einem schlichten wertigen Design. Es wird hoffentlich keine Kopie. Den ich habe auch vor mir irgendwann den grossen Bruder zu holen. Aber ich hoffe auf ein wertigeres Design als beim 8210. Etwas dezentere Farben und eine Verblendung wie beim N70. Das wäre ein ideales Ausgeh Handy. Was auch mal runterfliegen kann. Es darf nicht zu schön werden den sonst würde ich es Sammeln und nicht benutzen.