Beiträge von Netyaroze

PhoneFreak

Um mehr ging es mir ja nie. Es gibt sicher leute die der Meinung sind sie würden wichtiger wirken wenn sie ein 8800 haben. Aber es gibt auch viele Leute die völlig normal sind und ein 8800 haben. Mit meinen antworten wollte ich nur zeigen das ich kein Trottel sein muss und trotzdem ein 8800 besitzen kann. (wenn ich eins besitzen würde)

Ich wollte eigentlich nur das du deine Aussage bezüglich allen 8800 Usern überdenkst. Und das hast du ja. Es gibt Trottel mit und ohne 8800. Man kann Leute nicht immer nach Äusserlichkeiten beurteilen. Damit habe ich tagtäglich zu kämpfen. Also nichts für ungut :)

Nun das hört sich recht schlüssig an allerdings gibt es 2 Tatsachen die dem Wiedersprechen. Erstens funktioniert das bei anderen Eplus Leuten und zweitens wäre das so wie du sagst dann könnte man auch nicht per Laptop streamen. Aber auch das geht. Nun wie würdest du das erklären ? Du findest auch sicher noch nen anderen Thread wo einige Leute mit Eplus klar sagen das es funktioniert. Daher muss es am Handy liegen. Und wer weiß eventuell ist der Timeout so eingestellt das er bereits nach wenigen Sekunden eintritt. Und dann fängt das ganze von vorne an und es klappt wieder nicht und nach dem 6 versuch kommt Timeout. Daher dauert es so lange. Im übrigen hat mir das die Careline erzählt. Bei Eplus konnten sie mir nicht helfen. Und warum sollte Nokia einfach so die Schuld aufsich nehmen ? Und anscheinend kannte er das Problem den er hat mich nichtmal ganz ausreden lassen und meinte "ja das Problem ist bekannt liegt am Realplayer" wäre eplus dafür verantwortlich dann hätte er nie so bereitwillig die Schuld auf sich genommen. Die Firmen schieben sich ja gerne die Schuld gegenseitig zu aber hier hat es ja Nokia praktisch zugegeben.

Also was soll ich nun denken ? Eventuell wird der Timeout auch lokal überschritten daher in Nürnberg gehts nicht und in München schon. Hab das noch nie getestet weil mir die Idee nicht kam werde ich aber beim nächstenmal machen.

Wegen dem Pvplayer. Den habe ich drauf aber wie stelle ich das an das ein Stream von ihm geöffnet wird. Der Browser nimmt beim Streamen immer den Realplayer. Und ich habe auch noch keine Möglichkeit gefunden den Link in den Pvplayer einzugeben. Weist du wie das funktioniert ? Den das müsste ja gehen. Laut Nokia

PhoneFreak

Du hast ganz klar gesagt das Leute die sich ein 8800 kaufen an Minderwertigkeitskomplexen leiden. Und das für dich das Gerät nicht den Wert hat sollte nicht dazu führen das du gleich alle Leute die das Telefon besitzen als Leute mit psychischen Problemen betitelst. Nun das es den Preis nicht wert ist ist klar sonst würde Nokia ja keinen Gewinn machen. Aber erstens musst du sehen das sich die 8800 Fixkosten auf eine geringere Stückzahl verteilen. Und ausserdem kauft man sich ein bisschen mehr exklusivität. Das ist bei beinahe allen Produkten so egal ob Marken Klamotten. Zb ein Nike Shirt kostet auch 50 Euro und hat einen Wert von 5 Euro. Da ist das missverhältniss noch weit grösser als beim 8800 genauso bei einem Maybach oder einem beliebigen Luxusauto. Oder willst du mir erzählen das so ein Auto wirklich mehr wert ist als 15-50 Corsa ?

Nö genauso bei einer Designerjeans die 300 Euro kostet und mit Strass im Wert von 50 Cent beklebt ist. Ist die 20 mal mehr wert als eine Jeans von NKD. Es gibt zehntausende Produkte die ein viel viel krasseres Missverhältniss haben als ein 8800

je teuerer desto extremer das Missverhältniss. Bestes Beispiel bei Uhren die einen Materialwert von einigen 100 Euro haben und dann das 30 fache Kosten. Oder von Vertu garnicht zu reden. Die Handys sind auch keine 5000 Euro wert. Auch wenn sie exzellent Verarbeitet sind. Stell dir mal vor es gäbe keine Teueren Produkte. Die ganzen Reichen könnten ja nie ihr Geld ausgeben. Die ganzen Arbeitsplätze die daran hängen.

warum du ausgerechnet auf das 8800 einprügelst .ist mir mehr als Schleierhaft. Da gibt es 1000 mal vernünftigere Sachen wie zb Gold Halsbänder für Hunde. Oder ein Catering Service für Hunde mit Delikatessen für hunderte Euros. Ich glaub du warst noch nie in München einkaufen. Kein Balsamico ist 200 Euro wert (Käfer) oder Nudeln für 10 Euro. Wenn es aber so was nicht geben würde dann könnten Reiche nie ihr Geld ausgeben.

Und das 8800 gehört noch lange nicht in die Kategorie Verschwendung. Dazu ist das Preisleistungsverhältniss zu gut. Man zahlt 10%Technik 20%Design 25%Name/Image 5%Fixkosten und 25% gehen an Nokia der Rest geht zum Händler.

Das 8800 hat natürlich seine Schwächen. Aber die Haptik ist mehr als göttlich. Und die Optik auch. Das Handy ist auch für Leute gedacht die sowas wollen und vorallem schätzen. Und auch die Wertstabilität ist so hoch wie bei keinem anderem normalen Handy. Es kann sich rechnen ein 8800 zu benutzen. Ein Technikmonster ist häufig nach einem Jahr nur noch 40% Wert. Das 8800 noch 75%. Ich liebe Technik und kaufe mir häufig Leistung pur. Aber auch das 8800 hat seine dasseins Berechtigung.

Und ein schwarzes 8800 fällt auch nicht mehr auf als ein xbeliebiges Handy. Das Argument zum Angeben zählt bei mir nicht. Mit Handys angeben kann man eh schon lange nicht mehr die Zeiten sind vorbei.

Naja eigentlich gehts mir garnicht darum. Das kann man diskutieren aber erstens gleich zu pauschalisieren und sofort alle Leute die sowas haben abzustempeln. Das machen nur sehr engstirnige Leute. Man muss nicht alles Lieben aber anderen Menschen ein Mindestmaß an Respekt entgegenzubringen ist klüger als sie grundlos zu verachten.
    .

prana

Wegen dem 6230 ich schätze das Handy sehr. Man kann ja sehen das es gut ist da heute noch aktuelle Handys damit verglichen werden. Ein klassisches Gerät das 90% der User genügen würde und auch noch heute verkauft wird.

Und bevor man zu schnell über das 8600 Urteilen sollte wäre es vernünftig noch etwas zu warten wie es überhaupt von Nokia positioniert wird. Ich hoffe auf ein Mittelklasse Gerät das nicht unter 350 Euro kosten soll mit einem schlichten wertigen Design. Es wird hoffentlich keine Kopie. Den ich habe auch vor mir irgendwann den grossen Bruder zu holen. Aber ich hoffe auf ein wertigeres Design als beim 8210. Etwas dezentere Farben und eine Verblendung wie beim N70. Das wäre ein ideales Ausgeh Handy. Was auch mal runterfliegen kann. Es darf nicht zu schön werden den sonst würde ich es Sammeln und nicht benutzen.

Achso war das gedacht. Ich dachte das T9 sollte alles korrigieren. Da bin ich auch der Meinung von Deifi. Ich drücke zwar auch nicht immer auf # wenn ich richtig schnell schreibe aber immer noch besser als das man im schreibfluss unterbrochen wird weil man bei vielen Wörtern eine zweite alternative bekommt. Das einzige was mich nervt ist das beim zweifachen drücken von # T9 abgeschaltet wird. Das passiert mir manchmal wenn ich merke das Wort wird ja garnicht gross geschrieben. Aber besser lösen konnte man T9 auf ner Handytastatur eh nicht. Bin beinahe so schnell wie mit ner normalen Tastatur. Nur mehr Wörter und seltenere könnten im T9 gespeichert sein. Manche seltsamen Wörter sind drin und manche nicht. Aber trotzdem ohne T9 könnte ich nie in so einem Forum posten. Das würde einfach zu lange dauern.

Aha ich würde mir eventuell ein 8600 kaufen und du unterstellst mit Minderwertigkeitskomplexe ? Ich glaube da bist du mehr als nur auf dem Holzweg. Es geht um das Design. Übrigends ich habe mir 2001 ein 8850 geholt. Und ich habe mich beinahe geschämt es zu benutzen weil ich genau wegen so leuten wie dir mich es nicht getraut habe. Den es ist hier in Deutschland nicht so das man respektiert wird wenn man was für die Gesellschaft geleistet hat und sich deswegen ein teueres Gerät kaufen konnte. Nein hier wird auf einen herabgesehen und ständig unterstellt man hat Minderwertigkeitskomplexe oder man sei dumm oder ein Proll. Das ist doch mehr als lächerlich und beweist nur die extreme engstirnigkeit die hier herrscht. Man muss sich schämen wenn man in einem Bmw vorfährt oder einem Mercedes man muss sich schämen wenn man teuere Klamotten kauft. Es ist einfach lächerlich. Man arbeitet für sein Geld und man tut was für die Wirtschaft aber hier ist man deswegen geächtet. Wenn man gefallen an schönen Dingen hat wird man verteueflt. Ich weiß nicht ob das Neid ist oder eher noch eine zu eingeschränkte Weltsicht. Vielleicht eine Mischung aus beidem aber es geht mir echt auf den Sack. Dieses Etepetete getue der Europäer ist genauso nervig wie die Ignoranz der Amerikaner. Es ist einfach komisch das Leute tatsächlich meinen man könne einen Menschen nach den Produkten die er kauft beurteilen. Ich bin ein umgänglicher Mensch. Der gerne für andere Leute da ist. Meine ganze Familie besteht aus Ärzten ausser meiner Mutter die ist Krankenschwester. Ein Job den man ganz bestimmt nicht wegen dem Geld macht. Ich bin sicherlich ein nützlicher Mensch für die Gesellschaft und zahle meine Steuern. Und du würdest mich abstempeln als jemand der Minderwertigkeitskomplexe hat nur weil er ein Handy aus der N8 Serie besitzt. Das ist doch lächerlich. Das macht mich so wütend. Pass auf ich mache mit meinem Geld was ich mir Hart erarbeitet habe was ich will und wenn ich mir eine Dose Bohnen für 1000 Euro kaufe geht dich das nichts an.

Dieses Schubladendenken ist eine Krankheit der Gesellschaft. Alle denken sie wären die klügsten und nur sie wüssten wie man sich zu benehmen hat. Ich habe wegen meines Südländischen Touchs schon mit extremen Vorurteilen zu kämpfen. Und das ist auch der Grund warum ich wenn ich mir ein 8800 hole es nie in der Öffentlichkeit zeigen würde. Das ist der Vorteil von Vertu damit Leute wie du nicht falsche schlüsse ziehen. Ein gutes Auto zu fahren das ist für dich ein Verbrechen. Hmm ? Das man mehr gutes für die Welt getan hat als 99% der Leute ist egal hauptsache man hat bloß kein Trottel Telefon. Ich denke das du deine Werte die du hast gründlich überdenken solltest. Den wenn du Leute danach beurteilst wundert es mich kein bisschen das du so ein Weltbild hart.

Ich denke das die meisten Leute einfach keine Ahnung von Menschen haben. Auch ne Nutte kann ein guter Mensch sein. Oder der trottel Gangster von nebenan der mit 12 den Vater für seine Geschwister spielen muss. Man sollte nie zu voreilig Urteilen es gibt wirklich nur wenige Menschen die völlig verquer sind. Im übrigen genau solche Leute von denen man es am wenigsten erwartet sind die materialistischsten. Und kältesten. Die die das richtige Handy haben. Unauffällig nichtssagend. Bestes Beispiel. Ich hatte eine Freundin (nicht meine) sie war wirklich wunderschön. Sie stach aus der Masse so intensiv raus. Alle kannten sie zumindest vom sehen. Weil sie einfach so schön war. Und einen unglaublich guten und treffsicheren Geschmack hat. Aber jeder hat gedacht sie wäre eingebildet und hätte einen Miesen Charakter. Dabei war sie ein sehr geradliniger Mensch überhaupt nicht eingebildet und mehr als symphatisch. Ein Kumpeltyp überhaupt nicht tussig. Die meisten Menschen kapieren das nicht. Oder sie haben mit Absicht so getan das sie blöd ist weil sie dachten sie hätten eh keine Chance.

Ich habe es aufgegeben den Menschen zu vermitteln das nicht immer alles in eine Schublade passt. Viele Menschen wachsen da mit der Pubertät raus manche nicht. Ich kenne dich nicht ich wage auch kein abschließendes Urteil. Nur hat mich dein Statement etwas wütend gemacht. Auch wenn du das nicht so beabsichtigt hast. Es wäre besser du solltest nicht pauschalisieren. Es gibt Leute die so sind wie du beschreibst das trifft aber nicht immer zu. Ich kenne genauso Leute die Minderwertigkeitskomplexe haben und deswegen Klassik hören einen mac oder Linux haben. Und ein Autofahren das dezent und gediegen ist. Natürlich ein seltenes. Egal ob billig oder teuer. Diese Leute spielen Klavier gehen im Urlaub an Orte die sie Hassen. Und interessieren sich für avantgardistische Kunst und müssen sich verbiegen. Auch das ist ein Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen. Genauso gibt es Leute die alles nur angemessen kaufen Klamotten Urlaub etc und sich in der Masse verstecken. Auch das sind Zeichen von Minderwertigkeitskomplexen. Wenn man solche Probleme am Produkt erkennen könnte würde das Psychologie Studium nur 4 Semester dauern.

Es kommt drauf an wie sehr es dem 8800 ähnelt. Es sollte schon ein eigenständiges Modell sein. Aber trotzdem Hochwertig.

Zu billig darf es auch nicht werden.
    Es müsste um die 400 Euro kosten um interessant zu sein.

mein Hauptproblem ist das ich mir eigentlich kein Handy mehr kaufen will da ich so unsinnig viel Geld bereits ausgegeben habe. Es macht praktisch keinen Sinn mehr mir ein Handy zu holen. Argh trotzdem rede ich es mir ein als Zweithandy etc. Oh man es ist komisch aber hätte ich mehr Geld hätte ich wohl alle Nokias in einem Museum. Irgendwie haben beinahe alle Geräte ihren Reiz. Zb das 6250 finde ich cool. War schon mehrmals drauf und dran mir eins zu holen. Genauso beim 8800 und allen Vorgänger. Dabei sollte ich sparen.. Irgendwie ist es unbefriedigend nur ein Handy aus der N8 Serie zu haben. Aber es gibt soviele Varianten. Und solange ich noch keinen Beruf habe kann ich mir nicht alle leisten. Ich hoffe es wird ein simples Gerät was sehr hochwertig Verarbeitet sein wird und kein Plastik etc. Das Material des 8850 wäre ideal.. Ich denke das Nokia nicht so unklug sein wird das 8800 mit einem 8600 zu entwerten. Ich freue mich auf ein neues Design. Und man kann auch eine C Klasse als eine S Klasse für arme sehen. Übrigends die Sache mit dem Boxster. Das ist ein sehr gutes Auto. Und wenn Porsche das nicht gemacht hätte wären sie nicht so erfolgreich geworden. Es kommt immer drauf an wie man es vermarktet. Der Boxster ist ein gutes Beispiel das man auch für wenig Geld ein gutes Auto bekommen kann.

das ist halt ein Auto für die obere Mittelklasse.

Genauso wie der Gallardo. Meiner Ansicht nach ein gutes Auto. Und der grösste Erfolg von Lamborghini. Ohne den Gallardo gäbe es die Marke nicht mehr. Und der ist auch nicht schlechter als sein grosser Bruder.

Es gibt tausend beispiele für leicht abgespeckte Produkte die der Grund für den Immensen Erfolg einer Firma sind. Und der Wert eines Produktes wird nicht vom Preis definiert. Früher habe ich das auch gedacht.

genauso der Billigheimer Cayenne. Ein extrem gutes Auto für vergleichsweise wenig Geld. Oder der Hummer.

Sollen nur 1 Prozent der Leute in den Genuss von Porsche und Co kommen ? Und der Rest soll nie ein Stückchen Luxus haben ? Ich denke das Leute die Hart arbeiten die halt nicht soviel Glück hatten wie andere das Recht ,auf die Chance einen Porsche zu bekommen, haben. Ein Handy für 500 Euro ist noch teuer oder ein Auto für 56000.. 90% der Leute werden nie soweit kommen einen neuen Boxster zu kaufen. Der für dich das Image der grossen Zerstört.

Natürlich wäre es blöd wenn das 8600 genauso aussieht wie eine Sirocco Edition den das würde die Sirocco Edition entwerten. Aber gegen ein Eigenständiges Produkt ist nichts einzuwerfen.

Im übrigen wegen den mit den grossen Mitpissen. Das ist doch schmarrn. Jemand der 400 Euro für ein Handy ausgeben kann kann auch 800 Euro ausgeben. So teuer ist das 8800 auch nicht. Es ist wohl keine Frage des könnens sondern eher der wollens.

Ne sowas gab es noch nie wird es die nächsten Jahren auch nicht geben. Den dem T9 die Grammatik einer Sprache beizubringen ist sehr aufwändig. Machbar aber zu Ressourcen fressend. Das T9 müsste den Syntax bzw den Sinn des geschriebenen erkennen. Beispiel:

Die blauen Schlümpfe. Das Programm müsste erkennen das sich das die nicht auf blauen bezieht sondern auf Schlümpfe. Oder die Grünen. Das Programm müsste feststellen das "Grünen" ein eigen Name darstellt für Polizisten. Dh gross. Dann müsste das Programm alle Worttypen erkennen. Also Adjektive, Substantive usw. Das alles wäre allein nur für deutsch Megakompliziert. Das Programm muss beachten welche Wörter hinter etwas geschrieben stehen. Das heißt die Gross Kleinschreibung müsste eh erst nach dem Verfassen eines Textes eingefügt werden. Nur am Satzanfang wird immer gross geschrieben bzw nach einem Punkt auch bei T9. Einen Satzanfang zu erkennen ohne Punkt ist auch schwer. Ich weiß das die Beispiele zu kippen sind aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Es müssten komplexe Regeln aufgestellt werden und das Programm müsste verstehen was man schreibt. Ein solches Programm ist schon sehr aufwändig.

Und das dann noch für viele und komplexere Sprachen ?

Mir ist gerade aufgefallen das ich zuwenig von Grammatik verstehe als das ich eine 100% Aussage treffen könnte. Nur eins weiß ich es ist komplexer als es aussieht.

Also das einzig wirklich interessante Gerät in deiner Aufzählung für mich ist das 8600. Das N81 könnte Interessant werden. Wenn es aber tatsächlich ein Knochen ala N91 wird könnte es mich abschrecken. Ich hoffe immernoch auf ein Barren N95 mit Dvb-h und 3 Zoll display und Sdhc unterstützung. Sowie es momentan aussieht kann ich mein Selbstgestecktes Ziel eine Vertragsperiode mit einem Handy auszuhalten erreichen.

Das 8600 wäre mit Speicherkartenslot/mp3 und gutem Akku. ein ideales zweitgerät. Wenn es wirklich ähnlich wie das 8800 aussieht.

Übrigends ein Razr mit einem 8800 zu vergleichen ist ja beinahe ein frevel. Das Razr ist für mich der Inbegriff von billig und prollig. Das Design ist meiner Ansicht nach mittlerweile völlig langweilig. Das 8800 hat auch kein einwandfreies Image. Dafür sieht es aber gut und hochwertig aus. Und das Image ist trotzdem noch weit höher anzuriedeln als bei einem Razr. Und ich finde die 8800 Handys sind schöner als Vertu und Co. Das schönste Handy der Welt. Das Razr ist nur billig. Und die Ausstattung ist im vergleich zur Nokia/Sonyericsson Konkurrenz mehr als Unterdurchschnittlich

Da ist das W880 Welten besser. Ausserdem kommt es dem Klientel eines 8800 nicht auf die Ausstattung an. Wie man an Vertu sehen kann. Übrigends das Razr steht Markttechnisch und Imagemässig garnicht in Konkurrenz zum 8800 vom Preis mal ganz abgesehen. Das 6230i ist da wohl eher der Konkurrent wie auch im Tv schön propagiert wird. "Wollen sie lieber so ein schönes Goldenes Handy beim Kaffeekränzchen rausholen oder so ein olles schwarzes Plastikhandy. Ja die Kamera damit können sie ihre Digitalkamera daheim lassen." Dann machen die angebliche Abzüge usw.. Versuch mal jemandem der sich eine Sirocco Edition kaufen will ein Razr aufzuschwatzen der lacht dich aus.

Nein die meisten Vergleiche die du ziehst sind völlig unangebracht. Motorola hat das Razr ausgeschlachtet das Image zertrampelt. Die haben das Pferd Razr zu tode geritten. Es ist nichts mehr übrig vom Razr. Es war ein faszinierendes Telefon. Und meiner Ansicht nach ein grosser Wurf. Wurde aber zusehr ausgeschlachtet. Von der technischen Qualität möchte ich garnicht sprechen. Ich hätte es mir schier mal gekauft dann hatte es aber jeder und wenn ich so den Preisverfall betrachte bin ich froh das ich es nicht gekauft habe. Es sieht zwar immernoch gut aus aber kein vergleich zum 8800.

Und bitte keine wütenden Motorola- Liebhaber antworten. Es liegt nicht am Handy sondern an der Marketing Strategie und da ist Motorola selber schuld.

Übrigends es hat seinen Grund warum meine Gross und Kleinschreibung nicht korrekt ist. Also bitte keine Rechtschreibfehler vorwerfen.