Beiträge von Netyaroze

Patty

Woher liest du aus dem Beitrag das andere Länder schon beliefert wurden ? Übrigends kannst du Dragon sehr wohl glauben. Da bisher seine Infos immer einwandfrei waren und er niemand ist der einfach so irgendwas erzählt. Also wenn er das Postet wird er das nicht ohne Grund tun. Zumindest habe ich noch nichts gelesen was den Anlass dazu geben würde ihm nicht zu glauben.

Ich würde das E60 nehmen. Da es erstens ein Super Display hat. Das beste was man bei Nokia bekommt. Selbe auflösung wie n80 und noch 16,7 mio farben. Ausserdem soll der Stick gut sein und es gibt diese Rotate funktion. Und es ist ein richtig seltenes Gerät das man kaum sieht. Das e50 zwar auch nicht so häufig aber nicht so selten wie das E60. Übrigends hat es 20mb freien Ram soll gut sein für ein Handy ohne Kamera. Hab das in einem Review gesehen. Und seitdem finde ich das E60 genial. Hier ist die Site: http://www.smartphones-show.com/

Ist ein Engländer der testet alle neuen Geräte und wie ich finde eine sehr interessante Show. Übrigends läuft auch auf Handys. Ganz rechts gibt es ne Liste mit allen möglichen Tests darunter auch das e60. Würde ich mir auf alle Fälle mal ansehen ist sehr interessant.

Naja klar ein Netz wie Iridium mit 48 Satelliten (mehr,weniger?)

das ist wirklich teuer. Aber um Europa abzudecken würden 2 Satelliten reichen. Das könnte man auf einen Wisch machen. Und billige Satelliten Flatrates machen. Es ist garnicht so teuer. Wenn man nur Europa abdecken will. Man konnte theoretisch den Massenmarkt erreichen. Aber erstens haben die ganzen Mobilfunkunternehmen kein Interesse die wollen ja die bestehenden terrestrischen Funknetze vermarkten. Aber ich denke da Spielen viele Faktoren rein warum Satelliten Telefonie nicht für den Massenmarkt ist. Erstens man kann diese Satelliten schlecht aufrüsten. Bzw garnicht. Zweitens weiß ich nicht ob es nicht deutlich mehr Satelliten sein müssten um zb einige Millionen kunden zu Versorgen. Dh kann mir nicht vorstellen das Satelliten soviele Gespräche tragen könnten. Ausserdem kann man kaum Datendienste machen. Also schon aber dann sinkt die Kapazität noch weiter dh es kommen weniger Mögliche Kunden auf einen Satelliten. Deswegen ist das alles relativ teuer den die paar tausend Kunden müssen die Kosten für einen Satelliten tragen. Obwohl die Gespräche teilweise viel billiger sind als Roaming. Ca 1 Euro/minute.

Ein weiterer Grund ist das die Endgeräte sehr teuer sind im vergleich zu Handys und das ist ein weiterer abschreckender Grund. Ausserdem kann man Satellitentelefone kaum verkleinern. Und sie haben riesen Antennen wiegen 200gramm und mehr.

Handys sind da viel praktischer und auch Leistungsfähiger was Internet und Daten anbelangt.

ein weiterer sehr ausschlagebender Grund ist die Tatsache das man Sichtkontakt zum Himmel haben muss. Daher man kann nur Draußen telefonieren. So wie bei Gps.

es sind also viele Faktoren die ausschlagebend sind. Allerdings lohnt es sich meiner Ansicht nach stark. Wenn man oft unterwegs auf der Welt ist das man sich ein Satellitentelefon holt nur mit Iridium. Ist übrigends das einzige Netz das wirklich weltweit verfügbar ist. es gibt auch Anbieter mit nur 2 Satelliten. Einfach ein Ericsson Satellitentelefon kaufen und eine Prepaid von Iridium ist etwas teuer ca 150 dollar und man muss halbjährlich aufladen. Dafür hat man überall auf der Welt empfang. Und teilweise sehr günstig ca 1 Euro also definitiv billiger als Roaming und vorallem wenn man in der Usa oder Asien ist sehr praktisch. Da man wirklich nicht auf überteuerte Netze mit extremen Lücken angewiesen ist. In Europa wird sich ein Satellitentelefon eh bald nicht mehr lohnen. Da sie ja die Roaming gebühren runterschrauben wollen. Das wird gesetzlich geregelt. Und alle Gespräche vom Europäischen Ausland nach Deutschland(bzw wo man halt wohnt) sollen maximal 50 Cent kosten. Das Gesetz soll schon diesen Sommer in Kraft treten. Daher lohnt sich Satellitentelefonie ausschließlich auf anderen Kontinenten. Da kann es aber lebenswichtig werden. Notrufe sind glaub ich Gratis und Sms kann man verschicken. Ist aber teuer teuerer als 1 Minute telefonieren. Aber richtig abgezockt werden die Leute die dich anrufen glaub 4,50. Bin mir nicht sicher ob das dann einen selbst auch was kostet glaub aber ja..

1000 kbit ? Praktisch 3 mal schneller als normales Umts.

Wird es möglich sein das das flächendeckend eingesetzt wird ? Oder wird der Ausbau lange dauern ?

Und warum sagt dir Umts mehr zu ? Hat das irgendeinen Grund ?

Es gibt soviele Interessante Technologien aber letztendlich ist alles nur für die Ballungsgebiete. Das nervt schon. 30% der Deutschen haben etliche möglichkeiten ins Netz zu gehen. dsl ,e-dsl über kabel,umts von 3 Anbietern. Dann noch Hsdpa edge usw. Aber die Leute die haben entweder alles oder nichts. Das nervt extrem. Andere Leute haben praktisch nix. Die Netzbetreiber sollten genau dort ihre Netzeausbauen wo es kein dsl gibt. Da wären sie nämlich quasi monopolisten.

aber nein es wird nur für Leute in Grossen Städten möglich sein. Die haben dann ein dutzend Möglichkeiten ins Internet zu kommen. Hoffe das bald mal auch die Ländlichen gebiete mit Umts Edge usw abgedeckt werden. Es nervt extrem wenn ich bei meinen Eltern bin und mir nur Gprs zur verfügung steht.

glaubst du es besteht eine Chance das das ähnlich wie Gprs ausgebaut wird ?Oder zumindest normaler Egge ?

Hab gerade so ne schöne Pn verfasst aber dein Posteingang ist voll. Naja was solls Safari und Opera sind zwei verschiedene Browser. Ich habe nur vergessen einen Punkt zu machen.

Zu Safari also wenn du nicht auf das Datenvolumen achten musst ist das die wesentlich bessere Wahl. Da er einem Pc Browser schon sehr nahe kommt. Also das ist eh der Standard Browser du mußt nichts runterladen. Das Rendering ist Genial er ist schnell und hat einen Mauszeiger. Ausserdem gibt es fast nichts was er nicht kann.

zu opera also opera ist eine gute Wahl wenn man den Datenverkehr begrenzen muss. Dafür lahm schreckliche Darstellung und keinen Mauszeiger. Also den solltest du nur benutzen wenn du unterwegs bist.

kriegen kannst du den im symbian 3rd Edition Software thread. Der ist ganz oben am Board "festgeheftet" und paß auf das du Opera Mini runterlädst Opera mobile ist lediglich eine Testversion und noch lahmer als mini die Tt seite aufzurufen dauert 2 min mit Umts da ist Safari doppelt so schnell mit Gprs zumindest bei mir hab das gestoppt.

Übrigends hast du zwei Browser einmal den Dienste Browser wo man nur eine Weltkugel sieht. Für Wap Seiten. Und dann den Webbrowser also Safari auch ne Weltkugel mit strichen drauf die stylisierte Backbones Darstellen sollen der ist unter Programme und der Richtige.

Momentan unterstützt kein Nokia mehr als 2gb den alles was über 2gb geht sind Sdhc Karten und die sind inkompatibel mit den Geräten. hc steht übrigends für High capacity und diese Karten werden mal bis 32gb gehen. Es ist möglich die alten Nokias aufzurüsten wann das aber geschehen wird ist unklar.

Gprs nicht oft. Eigentlich fast ausschließlich Umts. Hab auch nur Umts an um Akku zu sparen. Tt sieht man genauso wie auf dem Pc lediglich nur einen kleineren Abschnitt. Aber es ist super diesen Beitrag den du liest habe ich innerhalb weniger Sekunden geschrieben. Es funktioniert wunderbar. Hab noch nie einen Beitrag im TT mit einem Pc verfasst. Aber diesen komfort hast du ausschließlich mit Safari Opera ist zum verfassen von Beiträgen kaum zu nutzen. Zumindest ich kann es nicht leiden.

JackJona

Eventuell hilfts dir was: Ich surfe fast nur noch mit dem N73. Und das E61 ist noch komfortabler. Nur um das ins Verhältniss zu setzen wenn ich 100 Stunden surfe dann 95 davon mit meinem N73. Und dank Safari in einer Nie dagewesenen Qualität. Es macht unendlich viel Spass. Alles klappt bestens Irc Icq Emails foren ebay google maps und noch mehr ich kann nicht mehr ohne Leben.

Der Browser ist ne weiterentwicklung vom bisherigen Safari ? Was genau ist weiterentwickelt worden ? Was sind die unterschiede. Ist er schneller ? Hat er mehr Funktionen. weiß das überhaupt jemand oder ist noch nichts bekannt ?